wir werden ja sehen wohin die Reise geht. Freue dich auf die nächsten zwei Wochen. Da hast du deine Ruhe. Bin im Urlaub. Schreibe doch nicht in meiner Freizeit
nur auf Arbeit.
|
wir werden ja sehen wohin die Reise geht. Freue dich auf die nächsten zwei Wochen. Da hast du deine Ruhe. Bin im Urlaub. Schreibe doch nicht in meiner Freizeit
nur auf Arbeit.
Das ist richtig, aber warum sollte ich eine Aktie verkaufen von der ich überzeugt bin, dass sie früher oder später wieder zurück kommt ? muss jeder selber wissen wie und wo jemand sein Geld anlegt. Darum geht es hier auch gar nicht, sondern um Leute die hier bewusst "schwarzmalen" und dadurch Panik verbreiten, nur weil sie Verluste gemacht haben und andere jetzt auch zum Ausstieg nötigen wollen. Insolvenz, Pennystock usw... absolut lächerlich solche Leute und ganz ehrlich , solchen Leuten gönne ich jeden cent Verlust den sie machen oder gemacht haben. Jeder der sich nur halbwegs mit der Zukunft beschäftigt wird erkennen, dass die Zukunft in Deutschland "grün" sein wird, wie man aktuell bei den Landtagswahlen gesehen hat und das war erst der Anfang! von daher mache ich mir da überhaupt keine Sorgen was Twintec betrifft.
fast 4 1/2 Monate rum in 2011 - gibts riegndwas positiv neues zu Twintec?
Der wert hat sich bei 3,20 Euro festgebissen und es gibt kaum mehr Nachrichten...
Ja, nix los bei Twintec.
Werde mal auf die HV Anfang Juni. Erhoffe mir dort neue Erkenntnisse.
Kann die Zukunft von Twintec noch nicht richtig abschätzen. Twintec gibt sich immer als Unternehmen mit Zukunft. Ob dies wirklich so kommt, kann ich nicht abschätzen.
2013 soll die Luftqualitätsrichtlinie der EU überarbeitet werden. Ggfs. ist dies positiv für Twintec. Wenn man das glaubt, ist es jetzt vielleicht schon Zeit erste Positionen aufzubauen.
unter die 3 Euro Marke....nicht gut sowas, denn die hat lange gehalten!
da kann ich dir nur zustimmen..... *grummel*
Verkaufen, oder auf neue Richtlinien warten
ich habe die retsne Aktien von Twintec bei 18 Euro gekauft...dann in der Finanzkrsie ging es auf 5 Euro, kurze Erholung jetzt auf 2,90 Euro.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung zu solchen Werten:
Solange eine Firma fast dazu gezwungen werden muss diese Russpartikelfilter zu kaufen über entsprechende Gesetzesvorlagen, kann man sowas vergessen. Die Abhängigkeit von der Politik ist einfach zu groß...
Man muss ja auch nur schauen,w as bei Solar und Wind passiert...die Branche schwankt jedes Jahr zwischen Euphorie und Elend, Euphorie dann, wenn der Staat mal eider mehr Geld in Erneuerbare Energien stecken will und Elend, wenn mann sieht, dass es Überangebote gibt oder die Finanzierungen / Genehmigungen doch nicht so schnell laufen; diese Branchen sind Speilbälle der Politik und die Börsenheftchen speilen das Spiel schön mit...Steigkeit ist hier nicht zu erwarten.
Vielmehr ist auch diese Branchen in 2011 massiv nter die Räder gekommen, auch mit Fukushima.
Twintec hämngt eben auch an der Durchstzungsfähigkeit der Politik bzgl. Feinpartikelgrenzen in den Innenstädten. Bis heute werden zudem die gelben / roten Plaketten kaum geahndet wurde kürzlich bekannt.
Die EU drückt natürluch mehr aufs Gas; erst wenn die mal massive Strafen gegen einzelne Städte aussprechen wird auch die Stadt ihr Personal anspitzen mal auf Abgasplaketten achtzugeben und nicht nur aufs Falschparken. Bis dahin muss Twintec einfach mal durchhaolten...die Feinstaubdebate kommt bestimmt wieder...:-)
Leo35: Gebe Dir recht, habe aber schon viel früher auf dieses
Problem hingewiesen (Rückzieher durch Röttgen/ Russen/ Bul-
garen/ Rumänen/ Türken = alles ist gestattet, rein national).
Bin selbst mit ne'r fünfstelligen Stückzahl in den Aktien investiert;
habe aber auch schon mal "gut abkassiert", liege aber derzeit
mit meinem dsl. Einkauf im Minus. Kann ja sein, dass dieser
Herr Röttgen nun von der Komission in Brüssel wachgerüttelt
wird <... hier wäre es dann kein Umfallen, wie beim Hosenanzug>.
Evtl. kaufe ich nochmals nach. Ist Twintec denn eigentlich auch
ein maßgebender Lieferant - DAIMLER hat doch gerade in
Brüssel seine verbrauchsarmen LKW's (mautsparend!) vorstellen
können. Wieder Fehlanzeige bei Twintec; ich vermute es schon!
Erinnern Sie sich noch an Twintec? Das Papier galt in Finanzkreisen als Hoffnungsträger einer umweltbewussteren Verkehrspolitik.
Lars Winter, €uro am Sonntag
Die Aktie des Automobilzulieferers und Abgasspezialisten aus Königswinter gehörte zwischen Mitte 2009 und Anfang 2010 zu den größten Highflyern am Aktienmarkt. Der Kurs hatte sich in dieser Zeit mehr als vervierfacht. Das im Entry Standard notierende Papier galt in Finanzkreisen als Hoffnungsträger einer umweltbewussteren Verkehrspolitik und wurde als großer Profiteur der eingeführten Umweltzonen entsprechend hoch gehandelt. Twintec vertreibt unter anderem nachrüstbare Rußpartikelfilter, die Abgase von Dieselfahrzeugen deutlich sauberer machen sollen. Das Geschäft ist sehr abhängig vom politischen Willen und gesetzlichen Regelungen. Und diese fuhren Twintec im Vorjahr ordentlich in die Parade. Die verzögerte Verabschiedung des neuen Förderprogramms für die Nachrüstung von Rußpartikelfiltern und die Rücknahme der Mauterhöhung für schwere Nutzfahrzeuge mit höheren Emissionen beeinflussten das Geschäft negativ.
Die Folge: 2010 musste die Firma hohe Umsatzeinbußen verdauen und rutschte unterm Strich in die roten Zahlen. Parallel dazu rauschte die Aktie vom Hoch bei knapp 14 Euro bis auf unter drei Euro in den Keller. Nachdem sich auch das Management lange Zeit rar gemacht hatte, traut sich die Führungsmannschaft nun wieder aus der Deckung.
Neu an Bord ist seit März Firmenchef Gino Biondi, der zuvor als Vorstand beim Motorenbauer Deutz tätig war. Der neue Firmenlenker drehte bereits kräftig an der Kostenschraube und will Twintec, so verrät er, durch eine strategische Neuausrichtung operativ zu einem Comeback verhelfen. Biondi will die Firma auf ein breiteres Produktfundament stellen, um sie unabhängiger von politischen Eingriffen zu machen. Er plant, die Produktion von Komponenten für Markenhersteller auszubauen und die Internationalisierung voranzutreiben. Damit er seine Visionen in die Tat umsetzen kann, muss Biondi vor allem Kapital auftreiben. Twintec verbrennt zurzeit zwar kein Geld, der Kassenbestand, der 2010 von knapp drei Millionen Euro auf unter eine Million dahinschmolz, verleiht der Firma jedoch keine nachhaltige Planungssicherheit. Doch gerade die benötigt die Twintec-Aktie, damit sie auch an der Börse ein Comeback feiern kann.
Wo lest ihr hier etwas positives? Neuer Chef steht am Ruder, der das macht, was alles machen: Kosten sparen!
Soll aber nicht heißen, dass Twintec auf schlechten Beinen steht aber ich sehe noch keinen Drive.
Soll keine Kauf-/Verkaufempfehlung sein.
aber es wird sich bei Twintec was tun, denn klar ist doch auch, die Strategie der letzten Jahre funktioniert nicht. Jedes Jahr aufs Neue darauf wwarten, dass die Politik die richtigen Gesetze macht ist doch ehrlich gesagt ein großer Mist.
Twintec braucht - simpel gesagt - Produkte, die die Kunden freiwillig gerne kaufen und nicht nur solche, zu deren kauf sie per Gesetz gezwungen werden müssen. Bin mal gespannt, was der neue CEO mit Twintec macht und in welche Richtung er das Portfolio erweitert.
ich bekomme das GRINSEN gar nicht mehr aus dem Gesicht !!!!! :D :D :D
glaiube ich nicht, aber der neue CEO muss sich was einfallen lassen.
Pennystock würde ja auch bedeuten, der Laden wäre weniger als 1 Euro pro Aktie wert und dann nur noch 6-7 Millionen Euro gesammt. Das glaube ich aber nicht, denn der Umsatz sollte diese Jahr auch nicht so dramatisch unter dem des letzten Jahres liegen...und das waren immerhin 41 Millionen Euro.
ABER Twintec muss sich was einfallen lassen...nur auf die Politik hoffen ist nicht genug. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht in der Haut des neuen CEOs stecken. Im September erwarten alle von Ihm einen Plan und bis ein solcher Plan dann greift vergeht auch noch mal Zeit.
Sollte eine wacklige Weltwirtschaft noch dazu kommen, dann wird es schwierig für Twintec. Andererseits hat Twintec so viele Kooperationen mit Automobil- und LKW-Herstellern. Die müssetn doch auch von deren Boom profitieren. Mich würde auch mal interessieren, wieviel von Twintecs Umsatz denn direkt von der Automobilindustrie abhängt und wie viele von der Politik, dem Nachrüsten von KFZ und LKW und anderen Kraftfahrzeugen.
Möglicherweise muss Twintec gar nicht so sehr das Portfolio umstellen und alles könnte schnell besser laufen....
für Schwarzmalerei.
Die haben in 2010 320.000 Euro Miese gemacht...das ist alles andere als bankrott oder kurz davor und das bei einer Eignkapitalquote von 71 %.
Zudem kommt dieses Jahr ja auch das Autogasgeschäft erstmals mit dazu....und die Autoindutrie boomt; die haben doch so viele Liefervetrträge mit allen möglichen LKW und pKW Herstellern, dass alleine sollte doch schon für solide Umsätze sorgen. Das Nachrüstgeschäft ist doch nur ein Standbein von mehreren.
Ich warte mal ab - vielleicht hat der neue CEO noch eine gute Geschäftsidee,was Twinbtec noch mit seinem Know-How machen könnte; er kommt ja von Deutz und kennt sich aus..:-)
mal was lustiges nebenbei, ein Boardmail von albino ...
morgen ist der chef wieder im thread aktiv mein lieber hartzer..dann darfst du wieder gern petzen gehen!! :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD eine aufgabe am tag solltest du schon tun..;) mioinvestor depesche
Die Regierung will für 2012 wieder einen Zuschuss für Partikelfilter geben . ( 330,00 euro ) .Diese Thema wird demnächst behandelt.
Bitte keine sinnlosen Kommentare dazu, das sollte nur eine Kurzinfo sein , die in einigen Zeitungen stand.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 19.402 | Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg | magmarot | Lichtefichte | 06.07.22 23:13 | |
| 238 | Der nächste MEGAZOCK!! | Man of Honor | Andreas 108 | 03.01.22 17:54 | ||
| 36 | Baumot Group - der nächste Mega Zock? | Maydorn | Maydorn | 01.06.21 20:46 | ||
| 6 | 1.193 | Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet | 123euro | Korrektor | 25.04.21 01:00 | |
| 10 | 10.321 | Twintec - Aktienumsätze explodieren | dreyser | M.Minninger | 24.04.21 23:25 |