Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 284  285  287  288  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.720
Zugriffe: 5.985.162 / Heute: 7.633
TUI 6,64 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -92,15%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Nero.
Nero.:

Hallo ,

 
14.03.20 13:36
Bin kein Experte was Tui angeht bin in Biotech Werte investiert ...finde aber das irgend wann wenn das Corona Problem aus der Welt ist werden die Leute wieder ihre Reisen Buchen.
Das wichtige ist kurz davor dabei zu sein und das ganze 2-3 Jahre laufen zu lassen.
Bin nicht der Fachmann was Tui betrifft aber wenn ich den Kurs sehe ist Tui auf meinem Schirm.
Mag sein das es Aktuell sehr unruhig auf dem Globus ist aber es ist immer noch nicht der Dritte Weltkrieg ausgebrochen.

Wünsche allen ein schönes we Nero

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

ALLIN86 - American Airlines?

 
14.03.20 13:54
"Nur ein kleines Beispiel" - das klingt so, als ob es noch Hunderte gleichartiger gäbe. Ein dialektischer Trick, mit dem man seinem Beispiel versucht Glaubwürdigkeit einzuhauchen. Pustekuchen.
Tatsache ist, dass dieses Beispiel nichts taugt, weil es miserabel ist. Fakt ist:

American Airlines, ihr Mutterkonzern AMR und einige Tochtergesellschaften meldeten 2011 Insolvenz nach Chapter 11 an. und fusionierten 2 Jahre später am 09.12.2013 mit American Airways zur damals weltgrößten Fluggesellschaft; womit sie das Insolvenzverfahren unterliefen.
Die daraus entstandene Muttergesellschaft American Airlines Group ist mit der alten American Airlines
natürlich nicht zu vergleichen.

Seine hohen Defizite verdankte AA wohl in erster Linie dem unfähigen Management und ist daher eben kein "kleines Beispiel" sondern gar keines.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? ALLIN86
ALLIN86:

Fuzzi08

 
14.03.20 14:12
Es sollte nur ein Beispiel sein wie die Branche zyklisch agiert und die Kurse in den Jahren sehr schwanken von Tiefs bis zu Hochs. Beispiel ist auch TUI selbst, Lufthansa... Du weißt das selbst, spielst jetzt schlau verstehe ich nicht.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

ALLIN86 - "Du spielst schlau"

 
14.03.20 14:41
Auf diesen Foul habe ich nur gewartet. Das kommt immer, wenn einem sonst nichts mehr einfällt, wie im Fußball.
Ich könnte jetzt mit dem Kalauer antworten: ich spiele ja gar nicht..." - darauf verzichte ich.

Mit meiner Replik habe ich mich nur gegen die weit verbreitete Unsitte verwahrt, Halbwahrheiten als wahr, oder Pseudowahrheiten als verbindlich zu verkaufen. Ich bestehe darauf, dass das, was hier verbreitet wird, seriös recherchiert ist und sachlich dargestellt wird.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? ALLIN86
ALLIN86:

Fuzzi08 - Spielverderber

 
14.03.20 15:16
Du bist im Angriffmodus und darauf habe ich kein Bock.
Menschen machen Fehler und du bist nicht bereit diese zu verzeihen was zeigt was für ein Mensch du bist (habe Gefühl dass es in deinem Privat- und Geschäftsleben auch so laufen könnte).

Und wer sagt dass ich ein Fehler gemacht habe, ich spiele sehr gut Fußball und hier hat kein Schiedsrichter gesagt dass es ein Foul war. Ich habe nur ein Jammern gehört als hätte ich dich zu fest getreten obwohl es nicht so war... Mit dir habe ich kein Bock Fußball zu spielen.
Bin dann raus aus dem Forum Tschüss.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Pitman
Pitman:

Entwicklung

2
14.03.20 15:58
Habe ein Interview von einem Fondsmanger gelesen.

Ich fand seine Aussage sehr interessant, dass er beim Kauf weniger auf der Kurs achtet, sondern darauf, wann die Stimmung absolut am Boden ist. In diesem Moment wird dann gekauft.

Ich denke, dass Stimmungstief haben wir noch nicht erreicht, der Virus muss sich erst noch in den USA und Europa richtig ausbreiten, was sich kaum vermeiden lässt.

Erst dann oder später, wird das Stimmungsbarometer im Keller sein und man kann sich ein paar Aktien raussuchen, die das überleben werden.

Werde dann auch viele Unternehmen günstig sein, die nicht direkt betroffen sind wie die Reise- und Luftfahrtbranche, wie z.B. Adidas, Microsoft etc.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

ALLIN86 - jetzt wirst Du auch noch

 
14.03.20 17:05
persönlich ("habe Gefühl dass es in deinem Privat- und Geschäftsleben auch so laufen könnte"). Wenigstens hast Du's im Konjunktiv gesagt. Dafür gibt's mildernde Umstände.
Dass das, was Du über American Airlines geschrieben hast, Mumpitz war, willst Du partout nicht zugeben. Und wenn einer das richtig stellt, reagierst Du beleidigt wie eine Primadonna und verkrümelst Dich.
Ich hoffe, Du berappelst Dich wieder.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Reldom
Reldom:

Kommt mal runter..

 
14.03.20 18:50
Alles  was zur Zeit abläuft ist  , und da bleibe ich bei , geplant.
Für mich mehren sich entsprechende Zeichen.
In meinem Umfeld , Freunde bei Sport und Spiel ist mir niemand mit Anzeichen des Virus bekannt.
Ich könnte wetten...in Kürze wird BARGELD verboten , ….Grund : Virenverseucht !
Wir werden verarscht nach allen Regeln der Kunst.
War heute in einem Aldi Laden  , Duisburg direkte Nähe Metro , 3 Kassen geöffnet , 2 Davon
ausgeschildert "Nur Kartenzahlung ! "
Willst Du nicht....10-15 min. anstellen an Kasse 1 ! Noch Fragen ???
Hamsterkäufe ohne Ende und keine Waffen um diese zu verteidigen.
Ok. Zu TUI, habe ja bei über 8 gekauft. Scheiß drauf...wird schon wieder.
Befürchte hier noch Kurse unter 1 , da selbst wenn man jetzt Urlaub machen möchte , man ist nirgendwo willkommen .
Meine 1000 TUI`s werde ich halten , komme was da wolle...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

,,,,,,,,........

 
14.03.20 19:32
Es war klar, dass früher oder später von einer Insolvenz geredet wird. Nur warum würde dann der CEO und der Travco Chef derartige Summen in einen scheinbar dahinscheidenden Konzern stecken? Deshalb ist sie vom Tisch. Habe ja bereits mehrfach auf die Cashbestände hingewiesen mit denen man schwache Phasen länger überbrücken kann.

@Willyulli Es wäre toll, wenn es wirklich ein Reset-Knopf wäre, es ist eher ein Erweiterungs-Knopf. Eine Erweiterung von Kapitalmassen, wie man sie selten gesehen hat. Die FED mit 1,5 Billionen Dollar und die EZB erst einmal mit 120 Milliarden Euro. So etwas ist leider kein Reset sondern eine Überbrückung einer Krise, die mittelfristig zu einer viel größeren Krise führen wird. Uns kann es aktuell gefallen, den die Märkte werden bis dahin wieder steigen, da bin ich mir nahezu sicher. Wohin soll den das Kapital sonst fließen, wenn nicht in den Kapitalmarkt?

@Pitman Mittlerweile sollte es offensichtlich sein, dass man bereits mit der Ausbreitung in den USA rechnet. Warum wären sonst die dortigen Einzelhandel-Konzerne wie Dollar Tree genau wie die Europäischen eingebrochen. Aber klar, es bleibt spannend.

@Allin86 Es ist immer ein sehr ähnliches Spiel. Deine Kursvergleiche in verschiedenen Situationen kannst du auch bei TUI direkt anstellen. Dazu in die Richtung: capstigma.de/2020/03/...en-auf-tourismus-und-luftfahrtaktien/
Bisher überstand man alle Epidemien recht gut und vor allem schnell.

@Reldom Solche Verschwörungstheorien bringen niemanden etwas, vor allem nicht wenn sie so offensichtlich falsch sind oder denkst du die Patienten in den Krankenhäusern sind alles Schauspieler? Junge junge...
Und dir ist niemand bekannt, der es hat? Wäre es ein Wunder bei offiziell knapp 4000 Infizierten in Deutschland? Wenn du keine 80 Millionen Menschen kennst, muss dich das nicht wundern. Kann dich aber beruhigen, in meinen Bekanntenkreis befinden sich mehrere Verdachtsfälle und auch zwei nachweislich Positiv-Getesteten im Zuge ihres Italien-Skiurlaubs.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Kommt

 
14.03.20 19:39
wohl drauf an wie lange die Sache dauert... Ob TUI ein halbes Jahr überleben wird ohne Umsatz? Ich bin mir nicht sicher.
Kann aber auch schneller vorbei sein als man denkt wenn z.B. ein Impfstoff gefunden wird oder so...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Reldom - Dein Umfeld ist die eine Sache

 
14.03.20 19:57
Mag sein, dass Du niemand kennst, der sich infiziert hat. Ich schon. Und diese Fälle kommen nicht in der Zeitung, weil sich die Leute in ihren Häusern verkriechen und hoffen, dass es vorübergeht.
Auch bei den Sicherheitsdienststellen (Polizei, Feuerwehr, Notdienste) sind mir konkrete Fälle bekannt, wo ganze Schichten ausfallen.

Bargeld wird übrigens wegen "Virenverseuchung" nicht verboten. Auf Papier halten sich die Viren max. 24 Stunden, auf Metall bis zu 72 Stunden.
Bündle Dein Papiergeld am besten zusammen und leg es über Nacht auf den Balkon dann ist es am anderen Tag wieder clean. Am besten Du sagst mir vorher wo Du's hingelegt hast, dann hab ich ein Auge drauf ;-)

Falls TUI unter 1,- Euro fiele, kauf ich den ganzen Laden auf, das würde mich schlappe 500 Mio. kosten. Ein Kreuzfahrtschiff kostet alleine schon einige hundert Mio., je nach Größe. Dazu kommen Flugzeuge, Hotels, Ressorts. Insgesamt wohl gut das 8-fache. Es gibt genügend Leute, die sich das niemals entgehen lassen und schon lange vorher zugreifen würden.

Es bringt deshalb nichts, sich ständig mit neuen Zwangsvorstellungen zu quälen.  Stattdessen lieber darauf schauen, wie sich TUI in ähnlicher Situation verhalten hat. Beim schlimmsten Einbruch, 2008, war bei 3,40 Euro Schluss. Auch damals gab es Propheten, die die Pleite von TUI vorhersagten. Die Menschen sind nun einmal so, dass sie sich bei extremen Ereignissen nicht mehr vorstellen können, dass auch die schwärzesten Stunden mal ein Ende haben.

Und bitte immer an den schönen alten Börsenspruch denken:
"Ist die Nacht am dunkelsten, ist die Dämmerung schon nah..."
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

........

 
14.03.20 19:59
@Aktiensammler12
1. Ohne Umsatz ist falsch. Z. B. mir müssten sie meine Reise im April schon stornieren damit ich nicht fliege. Die geht auch über TUI. Auch wenn die Medien gerne von Reisewarnungen etc. sprechen, habe ein paar Informationen was in den Reisebüros aktuell wirklich los ist. Die meisten Fragen beziehen sich nicht auf die Stornierung sondern ob der Flug stattfindet und gegebenenfalls Vorkehrungen. Viele Büros hat man vorübergehend geschlossen und die Mitarbeiter auf Überstunden oder Urlaub heim geschickt.
Sieh dir einmal den Flugradar an: flightradar.live/flugradar/eu/flugradar-muenchen/ Dass dabei ein Flugzeug von TUI dabei ist, kann ich dir garantieren.
Also Aussagen wie "Ohne Umsatz" sollte man dringend lassen, weil sie selbstverständlich völlig falsch sind. Sie spiegeln aber schön die Stimmung der Börse wieder...
2. TUI hat zum Q1 2020 eine negative Nettoverschuldung von 5 Milliarden Euro.
3. Der Bund hat unbegrenzte Kreditlinien zugesagt. Dass die Verschuldung dieses Jahr steigt, ist klar, aber niedrigverzinste Kredite direkt von der KfW ist ein Vorteil, den TUI dringend nutzen sollte und auch wird. Das allein ist bereits der Überlebensgarant.
4. Wird ein ordentlicher Gummiband Effekt erwartet, wenn die Lage wieder auftaut.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Resol_i
Resol_i:

2002/2003 SARS

 
14.03.20 20:09
Der TUI Kurs stürzte von etwa 19,5 € auf 8,4 € im März ab und erholte sich nach und nach wieder auf 16 € im September.

capstigma.de/2020/03/...en-auf-tourismus-und-luftfahrtaktien/

Einstieg nicht verpassen........................
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Vaioz - TUI-Vermögen

 
14.03.20 23:32
Du schreibst "TUI hat zum Q1 2020 eine negative Nettoverschuldung von 5 Milliarden Euro."

Ich hab nicht nachgeschaut, aber wenn das stimmt, hätte jede Aktie einen Vermögensgegenwert von rund 8,50 Euro. Da der Kurs im Moment  bei 4,15 Euro notiert, ist er zu mehr als 100% unterbewertet.
Selbst wenn TUI in diesem Jahr 1 Milliarde Verlust machen würde, wäre sie immer noch krass unterbewertet.

Kommt Du (oder sonst irgend jemand) zu einem anderen Ergebnis?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Anti Lemming
Anti Lemming:

Lesenswerter Ausblick

3
15.03.20 00:18
von Daniel Stelter, dem man mMn einen sehr guten Durchblick bescheinigen kann.

Das Virus war demnach nur der Auslöser. Was platzt, ist die (Junk-)Bondblase.

www.manager-magazin.de/politik/...gt-deflation-a-1305433.html
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chris2405
Chris2405:

Nettoverschuldung

 
15.03.20 00:20
Was rechnet ihr denn da bitte?

Nettoverschuldung heißt für mich:
Verbindlichkeiten - flüssige Mittel

Blick in die Fundamentaldaten 2019:
Verbindlichkeiten (7.355 kurzfristig + 4.751 langfristig) - Umlaufvermögen (stellvertretend für die flüssigen Mittel 4.314)

Ergebnis:
Gerundet 7,8 Milliarden € an Nettoverschuldung.

Falls falsch, bitte belehre mich jemand eines besseren...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

,......

 
15.03.20 08:01
www.tuigroup.com/de-de/investoren/news/2020/ir-news/20200211

Ich rechne gar nichts, die Position ist zum 31.12 bei -5.072 Mio. Euro. Und ja demzufolge wäre der Wert je Aktie bei über 8 €. Muss ja Gründe haben warum sich die Großen eindecken...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Claudimal
Claudimal:

es war immer eine gute idee bisher sich wenn

 
15.03.20 08:56
die kacke am dampfen ist einzudecken.das war nach dem 11.11 2001 so oder als der Golfkrieg begann.jedes mal war mega panik und müller meier schulze alles verscherbelt.die großen haben die Hände aufgehalten.es wird ein leben nach korona geben.die großen werden überleben paar kleine bleiben auf der strecke.jetzt brauch man ordentlich pulver.vielleicht fällt er dax auch noch auf 8k oder 7 k.aber irgendwann tritt Normalität ein.die großen buden werden sich dann relativ schnell verdoppeln oder mindestens 2 stellig performen.wer ordentlich pulver hat sollte sich langsam in dividentstarke große buden einkaufen.basf und co.ich hab mich für tui entschieden und kaufe hier alles auf nach unten hin.am ende vielleicht schnitt 3 euro und dann geht's auf 8-9 euro.so mein plan.(: )
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pacorubio
pacorubio:

Die Frage

 
15.03.20 09:06
Ist überlebt die tui die Krise ?
Tiefer wird’s noch gehen vielleicht ja 2-2,50 halte ich auch schon für realistisch
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

Die Aktie ist viel zu stark gefallen...

 
15.03.20 09:44
Das ist schon das worst worst worst case Szenario drin und selbst dafür ist die Aktie viel zu billig.
Ein absoluter Witz.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

Tui ist ,Auslosung unterbewertet ....das werden

 
15.03.20 09:45
Die Anleger bald entdecken und der Kurs sich mehr als verdoppeln.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Claudimal
Claudimal:

wenn tui nicht überlebt wer sonst?mit wem reist

 
15.03.20 09:45
man dann nächstes jahr?(: ) korona ist nächstes jahr wenn es ein Impfstoff gibt geschichte.dann tritt Normalität ein.tui hat dann vermutlich noch mehr zulauf da viele kleine es nicht geschafft haben.alltzeittief bei 3-3,5.ich denke man kann langsam anfangen mit sammeln.habe derzeit schnitt 4,5!!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

China und Seoul melden starken Rückgang

 
15.03.20 09:46
Der neuinfektionen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Claudimal
Claudimal:

dividente leider durch aber derzeit 13%!!

 
15.03.20 09:49
wer jetzt kauft hat dann spätestens 2022 noch ne bonuszahlung zum aktienkursgewinn.denke 2021 könne divi gekürzt oder ausgesetzt werden.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pacorubio
pacorubio:

Brokersteve

 
15.03.20 10:00
Na ja die Veranstalter machen gerade massivst Stornierungen wie viele wollten noch auf die Kanaren da gehen heute gerade über Alltours und co massive Stornierungen raus da gibt es tui Montag wieder unter 4 alles andere würde mich wundern

Seite: Übersicht ... 284  285  287  288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.719 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Der Pareto 17:42
2 32 TUI rebound Orth alpenland2 18.04.24 10:41
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--