Anzeige
Meldung des Tages: Nach der Finanzierung folgt der nächste Schritt – Der Westen sucht JETZT nach Alternativen zu China

▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007

Zugriffe: 17.499 / Heute: 7
Happy End:

▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007

18
26.09.07 00:19

▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007 3606319 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007 3606319

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007 3606319http://www.boerse-online.de/charttechnik/

Pivots für den 26.09.2007

Pivot-Punkte 

Resist 3 7867,92    
   Resist 2 7827,43    
   Resist 1 7798,43    
   Pivot  7757,94    
   Support 1 7728,94    
   Support 2 7688,45    
   Support 3 7659,45    

Berechnungsgrundlagen

Open v. 25.09.2007 7755,17
   High v. 25.09.2007 7786,93
   Low v. 25.09.2007 7717,44
   Close v. 25.09.2007 7769,44

Alle Angaben ohne Gewähr

TERMINE

Mittwoch,  26.09.2007 Woche 39 

•  -HK Hong-Kong Exchange geschlossen
 •  -HK Hong-Kong Exchange (Derivate) geschlossen
 • 00:45 -NZ Außenhandel August
 • 02:00 -US Frühindikator Australien Juli
 • 08:00 - !EU ACEA Nfz-Neuzulassungen Juli u. August
 • 08:00 -DE Seeschifffahrt 1. Halbjahr
 • 08:00 -DE Inslandstourismus 1. Halbjahr
 • 08:00 -DE Personenverkehr Busse u. Bahnen 1. Halbjahr
 • 10:30 -GB Leistungsbilanz 2. Quartal
 • 10:30 -GB BIP 2. Quartal
 • 11:00 -EU Kapitalisierung Börsenmärkte August
 • 11:30 -CH KOF Konjunkturbarometer September
 • 13:00 -US MBA Hypothekenanträge (Woche)
 • 14:30  US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter August
 • 16:30 - !US EIA Ölmarktbericht (Woche)
 • 17:10  EU Rede EZB-Präsident Trichet
 • 19:00 -US Auktion 2-jähriger Notes

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 - : Termin
 12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
 12:00 : wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

5-Tages-Chart

3-Monats-Chart, Candlestick

Antworten
beegees06:

guten morgen, keiner mehr in diesem forum?

26.09.07 08:53
Antworten
tradingfuture.:

ich ab und zu ;-) würde es schaden finden wenn

2
26.09.07 08:54
dieser Thread ausstirbt!!! Lese sehr gerne darin

Guten morgen,

dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 26.09.2007 - 08.45 Uhr
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Folgende Investmentbanken haben sich am Morgen
zu den unten genannten Aktien geäußert.
Analyse-Flashes im dpa-AFX ProFeed am 26.09.2007 - 08.45 Uhr
- HÄNDLER: CREDIT SUISSE HEBT ZIEL FÜR DEUTSCHE BÖRSE AUF 115 (107) EUR
- HÄNDLER: GOLDMAN NIMMT SALZGITTER VON 'CONVICTION BUY LIST'
- HÄNDLER: DKIB HEBT DEUTSCHE BANK AUF HOLD (REDUCE)
- COMMERZBANK HEBT SOLON AUF BUY (HOLD) - ZIEL 86 (66) EUR
- JP MORGAN HEBT ZIEL FÜR E.ON AUF 155,70 (140,70) EUR - OVERWEIGHT
- JP MORGAN HEBT ZIEL FÜR RWE AUF 82,20 (73,20) - NEUTRAL
- UBS HEBT MICRONAS AUF NEUTRAL (SELL) - ZIEL 16 SCHWEIZER FRANKEN
- CITIGROUP SENKT DANONE AUF HOLD (BUY)
- DEUTSCHE BANK STARTET DEXIA MIT HOLD - ZIEL 23,50 EUR
- MORGAN STANLEY HEBT ZIEL FÜR RENAULT AUF 80 (75) EUR - UNDERWEIGHT
- MORGAN STANLEY HEBT WPP GROUP AUF OVERWEIGHT (EQUALWEIGHT)
- CITIGROUP SENKT ZIEL FÜR WOLSELEY AUF 1.100 (1.640) PENCE - BUY
- LEHMAN BROTHERS HEBT ZIEL FÜR RICHEMONT AUF 74 (72) CHF - UNDERWEIGHT
- UBS HEBT ZIEL FÜR DANONE AUF 69 (65) EUR - NEUTRAL
- JP MORGAN SENKT STATOIL AUF NEUTRAL (OVERWEIGHT) - ZIEL 205 (215) NOK
- JP MORGAN SENKT BANESTO AUF UNDERWEIGHT (NEUTRAL) - ZIEL 14,20 (17,00) EUR
- JP MORGAN SENKT BANCO PASTOR AUF UNDERWEIGHT (NEUTRAL)-ZIEL 12,60 (16,00) EUR
- JP MORGAN SENKT ZIEL FÜR BANKINTER AUF 9,70 (56,50) EUR - UNDERWEIGHT
- JP MORGAN SENKT ZIEL FÜR FORTIS AUF 25,30 (30,00) EUR - OVERWEIGHT
- JP MORGAN SENKT ZIEL FÜR SANTANDER AUF 15,20 (16,30) EUR - OVERWEIGHT
Die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH übernimmt keine Haftung für die
Richtigkeit der Angaben./rob/gr
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
KEYWORDS: 2N|ANL STB SUM STD|||
2007-09-26 07:46:24
Antworten
Casaubon:

Danke Happy für die Eröffnung

26.09.07 08:55
Ich sehe, dass die andern noch schlafen. Sogar unser Frühaufsteher skunks. Aber der hat heute einen Feiertag in HK. Es sei ihm der frei Tag gegönnt.

Meine Apple-Investments SDL5AD und CB7TWV lächeln mir entgegen. Hatte ja schon öfter gepostet, dass dieses Teil noch immenses Potenzial habe.
Mein Gold dümpelt vor sich hin, hat sich gestern aber wieder etwas erholt. Idem Silber.
Beio Öl war ich glücklicherweise zeitig (fast auf ATH ausgestiegen. Die anderen Werte muss ich mir noch anschauen.

Gruß an alle

Casaubon
Antworten
Casaubon:

Hallo bees&tradingfuture

26.09.07 09:01
da haben wir ja zeitglich gepostet.
;-)
Antworten
beegees06:

der index um 8 uhr war nicht gut

26.09.07 09:06
aber ich denke er schafft wieder zinssenkungsphantasien, also müsste der dax doch etwas steigen, wie seht ihr das?
Antworten
Casaubon:

Alle mann Daimler in Stuttgart kaufen!

26.09.07 09:10
Realtime-Taxe: Geld: 69,34 1.000 Stk.
Brief: 69,34 1.000 Stk.
Taxierungszeitpunkt26.09.2007§09:08:59 Uh
Antworten
skunk.works:

Asia Info

5
26.09.07 09:12
Greetings,

da hat man frei und kann nicht schlafen....danke für die Grüsse.

In China wird man vorsichtig (ruhig)da die nächste Woche nach dem 1.Oktober frei ist und man ungerne "zu viele Aktien" in den Ferien hält.

Die Milliarden IPO's ziehen ein wenig Liq weg, aber man geht davon aus, dass ausl.Investoren verstärkt dazukommen (sie D Bank !!!), speziell bei den neuen chin. Fonds, die im Ausland investieren dürfen.

Intern wurde die policy ausgegeben, dass vermehrt grosse Chin Firmen (Telkom, Banken, öl, alles was Rang und Namen hat) mit namhaften ausl Firmen mergen um strategy knowledge, behavioural business knowledge, sowie Beziehungen und Zugang zu den ausl Märkten zu bekommen. Gleichzeitig haben die ausl Firmen (bspw CISCO, DELL etc) Zugang zum chin mainland Markt.

Es gibt keine Nachweise, man geht aber davon aus,
dass die angesammelten Trillionen Devisen in den Markt fliessen und man versucht "das Ausland aufzukaufen", dementsprechend wäre ein "crash", speziell in den US + EU trotz (!) der zeitweisen neg Auswirkungen auf den chin Markt von übergeordnetem Interesse.....Anm.:mmmh..

Ansonsten strebt der Rest Asiens (ausser Thailand) nach vorne, ASX + Singapore brummen.

Singapore macht mhr und mehr Reklame DAS Forschungszentrum der Welt für Stammzellen und Genetik zu sein, China bereitet sich vor "DEN" NASDAQ à la chinoise (gross, schnell, "perfekt" und ultra-hart..nur die Besten dürfen rein un durch" GEM Markt aufzubauen...

Taiwan Weighted Index   9,257.47   152.19
Singapore Straits Times Index 3,631.63 6.81
Nikkei 225 Index 16,435.74 34.01
Seoul Composite Index 1,919.26 10.29
Thailand SET Index 834.61 -0.57
KLSE Composite Index 1,321.50 5.07
Indonesia Jakarta Composite Index 2,354.77 24.41

viel Glück
Antworten
Casaubon:

bees, die Frage ist ja

26.09.07 09:15
ob der Dax nicht wieder am 7.800er abprallt. (Genauer Widerstand liegt aktuell - laut Eröffnungsthread - bei 7798,43 )
Antworten
marcbm:

guten Morgen @ all

4
26.09.07 09:19
mal schnell den Link zum Tagesausblick von R Graefe von Godmode:
www.tradesignalonline.com/...nt.asp?p=anl/analyse.asp&id=11868
good trades at all
Antworten
beegees06:

habe den CG 2448, kk 1,83 verkauft 2,03

26.09.07 09:29
bleibe mal draussen, vielleicht gibt es ja wieder was, auch einen aktien-os  
Antworten
beegees06:

CG2448

26.09.07 09:30
CG2448">
Antworten
Casaubon:

7800er geknackt und scheint zu halten

26.09.07 09:30
Leute, ich kuck nur mehr sporadisch rein und verabschied mich mal für heute aus dem Intraday-Geschäft.

hab ne Menge zu tun.
Antworten
marcbm:

Cu l8ter, bin auch weg...

26.09.07 09:34
Antworten
Anti Lemming:

Rückzug wegen finanziellen Misserfolgs?

9
26.09.07 09:42
Zunächst mal Congrats für Happy - und Respekt für die viele Mühe und Disziplin, über Jahre diesen Thread aufrechtzuerhalten.

Dass der Thread zurzeit weniger populär ist, könnte daran liegen, dass viele Leute, die sich nach den Short-/Long-Empfehlungen hier richteten, sukzessive ihr Geld (oder einen Teil davon) verbrannt haben. "Ohne Moos nichts los" - das gilt an der Börse ebenso wie in Daytrading-Threads. Bekanntlich verdient nur eine kleine Minderheit von Daytradern Geld, so dass man umgekehrt schließen kann, dass der Großteil hier nicht dazu gehört.

Fairerweise sollte man anmerken, dass zurzeit auch der Nachbar-Thread PTT kaum Zuspruch findet. Das liegt nicht zuletzt an der schwierigen Börsen-Lage im Gefolge der US-Housing- und Kreditkrise. In Bullenmärkten wie bis zu diesem Sommer kann man - sofern man, wie die meisten hier, überwiegend long ausgerichtet ist - Fehler besser aussitzen (nur die Wenigsten beherzigten RM/MM, was hier ja bis zum Überdruss diskutiert wurde). Bullen-Märkte sind "forgiving", der jetzige Markt ist das nicht mehr.

Eher jetzt jemand einen Chart postet, der belegen soll, dass die Indizes seit Sommer ja kaum gefallen sind (was zutrifft), möchte ich anmerken, dass sich der fundamentale Background seitdem drastisch verschlechtert hat. Die Ausgangslage ist daher nicht mehr die gleiche. "Long" ist weitaus riskanter geworden seitdem. Der ideale Daytrader hat zwar keinen long/short-Bias, aber ideal ist niemand, die meisten hier sind/waren insgeheim Bullen.

Antworten
Antoine:

Ohh, der Profizocker höchst persönlich

4
26.09.07 10:42

Ich frage mich, wieviel die Leute mit dem Beginn des Doomsday Bären-Threads (begonnen am 30.01.2006 !!!), fortgeführt durch den USA Bären-Thread, mit Shorts ihr Geld verzockt haben!

Nicht nur die große Mehrheit von Daytradern verliert Geld, sondern ca. 90% der Börsenakteure. 5% mehr oder weniger ist hier irrelevant.

Die Börsen-Lage ist schwierig? Das ist ein Witz! Ein Trader kann in jeder Börsenlage konstant Gewinne erzielen. Da Du allerdings ein Zocker bist und "Fehler aussitzt" wirst Du es nie erkennen.

Warum bist Du ein Zocker? Weil Du Dein Risiko nicht steuern kannst, selbst nach 9 Jahren Börsenerfahrung nicht, oder sollte ich besser Börsenleiden sagen?

Und wenn ich lese, daß RM/MM bis zum Überdruss hier diskutiert wurde, was ich nicht sagen kann, denn die Diskussionen beginnen hier bei A und kommen nicht mal bis C, dann platzt mir fast die Hutschnur. Durch solch DUMMES Geschreibsel werden hier Leser weiter davon abgehalten konstant profitabel zu werden.

Anbei ein Bild Deines Musterdepots, welches Du nun neu aufgelegt hast. Hier das passende Zitat von Dir dazu: "...Es scheint mir daher nicht unfair, davon auszugehen, dass die reale Performance und die Musterdepot-Performance mehr oder weniger stark korrelieren..."

Einen Drawdown von über 90% zu haben, daß habe selbst ich nicht in meinen ersten beiden Jahren geschafft. HOCHACHTUNG!

▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007 121942
Antworten
Elbprinz:

moin

26.09.07 10:46
Berlin (aktiencheck.de AG) - Gestern schrieben die Experten von JRC zum FDAX Folgendes: "Wir halten weiterhin an unserer Einschätzung vom Montag fest und sehen eine Korrektur bis zunächst 7.800 und 7.770 Punkte. Beim Unterschreiten dieses Korrekturbereiches werden Kurse bis 7.700 wahrscheinlich. Mittelfristig bleiben wir weiterhin bullisch und sehen als nächstes Kursziel die 7.952er und 8.030er Marke."

Bereits am Vormittag des gestrigen Tages sei der DAX-Future wie erwartet bis 7.800 Punkte gefallen. Mit dem Handelsstart der US-Börsen sei es dem FDAX dann gelungen, die 7.850er Marke zurückzuerobern. Damit befinde sich der FDAX, ähnlich dem Dow Jones, in einer Tradingrange zwischen 7.800/7.770 und 7.900 Punkten. Für die Experten sei es wichtig, dass es dem FDAX gelinge, die Marke von 7.900 Punkten zu überwinden und aus dieser Tradingrange auszubrechen. Sollte dies nicht gelingen, sei mit einem nochmaligen Test der Marke von 7.800/7.770 Punkten zu rechnen. Die Ziele der Experten bei 7.952 und 8.030 Zählern würden bis auf weiteres bestehen bleiben. (26.09.2007/ac/a/m) Marktbericht-Datum: 26.09.2007
Antworten
Casaubon:

Antoine, geht's denn nie ohne Hasstiraden?

4
26.09.07 10:47
Antworten
Antoine:

@Casaubon

3
26.09.07 10:58
Solange hier DUMMES Geschwätz gepostet wird, werde ich immer wieder darauf hinweisen!
Das hat mit der ID überhaupt nichts zu tun, ergo ist dies nicht persönlich gemeint.

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, warum so viele Verluste erleiden?

Konstant profitabel sind hier nur ganz wenige, auch wenn es hier nicht so erscheint, glaub' mir.
Antworten
Elbprinz:

Verluste

7
26.09.07 11:13
Ja, auch ich habe in den letzten 6 Wochen Lehrgeld bezahlen müssen und dabei ca 2 Monatsgehälter verzockt. Dabei lief es am Anfang der Finanzkrise noch recht gut, da ich sofort alle Aktienpositionen glattgestellt hatte und mein persönliches Börsendepot fast auf All Time High stand. Seit 6 Wochen kann ich allerdings kaufen was ich will, ich liege bei Aktien, wie auch OS immer falsch. Das liegt im OS-Bereich sicherlich auch daran, das ich fast ausschließlich nur Shorts geordert hatte und die Märke gegen meinen  Erwartungen wieder nach oben gelaufen sind. Besonders belastend fand ich in den letzten Wochen, dass meine Laune vom Daxstand geprägt wurde. Lag ich mit meiner Einschätzung richtig, war ich gut drauf, aber da ich meistens schief lag, hatte ich miese Laune. Das ging sogar soweit, das ich beim Betrachten der Kurse Bauchschmerzen/Herzklopfen bekam. Nun mache ich mir schon so langsam sorgen, das sich mein Gezocke auf meinen Organismus negativ auswirken könnte. Wer will schon vielleicht in 10 jahren einen Bypass oder Herzinfakt bekommen, nur wegen dieser Zockerei. Ja vielleicht sollte ich erstmal Pause machen und mir nach der Finanzmarktkrise vielleicht konservative Aktien in das Depot legen. Verluste bei Aktien nehme ich nicht so stark war, auch wenn der Verlust in Euro ausgedrückt, der gleiche ist. Man denkt halt, ach das wird schon wieder und Schwankungen an der Börse sind normal. Bei OS muß man natürlich einen Stopploss setzen und beim Auslösen des Stopps ist das Geld nunmal weg.
Antworten
hoetti:

moin antoine

6
26.09.07 11:19
unabhängig von AL`s allgemeiner bären-grundeinstellung bzw. dem zwanghaften festhalten an positionsschieflagen, halte ich sein posting trotzdem für "gut analysiert"...

er hat genau das angesprochen, was nämlich in vielen köpfen einiger hier vorgeht, nämlich eine bullishe grundeinstellung gepaart mit der meinung ein trader zu sein...leider passt das, wie du selbst schreibst nicht zusammen...ich hoffe er selbst hat das auch für sich erkannt ;-))

trader die bei misserfolg den eigenen trade solange halten bis ihnen vielleicht recht gegeben wird, sind kanonenfutter für die "profitablen"...langfristig ist diese strategie nonsens...

mehr will ich dazu auch nicht sagen, sonst heisst es wieder: DIE machen den tollen thread kaputt ;-))

gruss
Antworten
hoetti:

@ elbprinz

2
26.09.07 11:22
bei dem was du von dir gibst, würd ich mal mamoe ansprechen...der besorgt dir nen therapeuten ;-))
Antworten
tscheche:

wie schön das es einen

26.09.07 11:27
deckel bei 7808 gibt,sonst lägen wir schon bei7832
Antworten
hardyman:

@elbprinz

5
26.09.07 11:28
da bist Du mit Sicherheit in guter Gesellschaft, nur geben es die anderen nicht zu.
Jetzt bist Du an der Schwelle, wo Du erkennst dass es so nicht weiter geht.
Dein nächster Schritt wird jetzt entscheidend sein, entweder Du wirfst den ganzen Krempel hin und ziehst dich vom Traden zurück oder Du fängst an zu lernen und wirst dadurch besser und mit der Zeit profitabel.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

Antworten
hardyman:

@Casaubon

2
26.09.07 11:30
ich kann beim Posting von Antoine beim besten Willen keine Hasstiraden erkennen.
Er spricht nur knallhart an, wie es ist.

die Menschen oft."

Antworten
Antoine:

@hoetti

2
26.09.07 11:38
Teilweise Zustimmung von mir.

AL beginnt sehr gut mit seiner Analyse. "...Ohne Moos nichts los..." und "...könnte daran liegen, dass viele Leute, die sich nach den Short-/Long-Empfehlungen hier richteten, sukzessive ihr Geld (oder einen Teil davon) verbrannt haben..."

ABER er schreibt selber Short-/Long-Empfehlungen! Und WARUM verlieren die Leute? DAS ist ihm immer noch nicht bewußt (er ist halt immer noch ein Zocker)!

Ob die Börsen-Lage im Gefolge der US-Housing- und Kreditkrise so "schwierig" ist, soll bitte jeder selber entscheiden, genauso ob jemand Long oder Short eingestellt ist. Darauf bin ich nicht eingegangen, wie Du sicherlich bemerkt hast.

--------------------------------------------------
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."

Albert Einstein
Antworten
Elbprinz:

Hardyman

26.09.07 11:39
Nur nach 20 Jahren Börsenerfahrung, oder soll ich lieber sagen Börsenleiden, habe ich die Hoffnung  aufgegeben ein guter Trader zu werden. Ich werde in Zukunft nur noch kaufen, wenn "die Kanonen donnern", also die Kurse im Keller sind und zwar Qualitätsaktien mit langem Anlagehorizont
Antworten
Casaubon:

elbprinz, mir ist das ein bisschen ähnlich ergange

3
26.09.07 11:40
in den letzten Wochen. Allerdings hatte ich nur schlechte Laune, keine negativen Auswirkungen auf den Organisamus. (kopfweh o. so hatte ich nicht).
Allerdings war bei mir auch nicht soviel Geld im Spiel. Da ich noch noicht über sehr viel Erfahrung im daytraden verfügte, hatte ich eh nur sehr kleine Positionen (mein Zockerdepot hatte ich bei 10%) getradet. Bin jetzt mit klitzekleinem Verlust (etwa 2%) wieder raus und flat im Zockerposi. Lass die Finger erst mal dfavon. (Auch weil ich mich momentan um ganz andere Sachen kümmern muss). Meine Langzeitinvests sind eh ziemlich konservativ ausgerichtet. Da halte ich Aktien oder sehr sichere Derivate mit quasi NullRisiko. Auch lebe ich nicht vom Traden, was das ganze sehr viel angenehmer macht.
Antworten
hardyman:

Elbprinz

5
26.09.07 11:42
dann bist Du ein antizyklischer Investor und brauchst dich um die täglichen Kurse nicht mehr kümmern.
Deshalb muss jeder selbst herausfinden was zum ihm passt und welchen Zeithorizont man handelt.

die Menschen oft."

Antworten
mecano:

#15das liegt nicht daran, dass Leute Geld verloren

26.09.07 11:51

haben

z.B. @wave der hatte VW seit 40€ und immer gepredit die laufen über 100, also der hat wohl nix verloren

oder der gute Pater, oder oder

nein,   es gibt einfach bessere Threads , das ist alles
und andere handeln keine KO's mehr sondern direkt bei ABNAMROMARKETS oder CMC
was sollen die denn noch hier ?

________

we h rt sich jemand ?
Antworten
hoetti:

zu den "schlechten zeiten"

2
26.09.07 11:55
also: im letzten quartal konnte man knapp 1000 punkte nach unten, und anschließend 600 nach oben miterleben...für welchen TRADER das schlecht sein soll versteh ich auch nicht...

es sei denn man ist am ath long gegangen und sitzt bis heute auf seinen "miesen"...

nur leider ist das kein trading sondern unfug ;-))

Antworten
Elbprinz:

Bekanntenkreis

26.09.07 11:56
In meinem bekanntenkreis sieht es ähnlich aus wie bei. richtig dicke gewinne hat niemand gemacht, eher verluste. wenn ich da z.b an meinen stock konservativen freund michael denke, der sich deutsche telekom aktien zu 63.5 e ins depot gelegt hat.  die börsenbriefe schönigen ihre empfehlungen, indem sie die schlechten nie wieder ansprechen und die guten (klar gibt es die auch, aber kein wunder wenn in jeder ausgabe mehrere empfohlen werden) immer wieder hervorheben(in Ausgabe blablabla empfohlen zu...jetzt 120% u.s.w.
mal ehrlich, wer von euch will überhaupt noch mit aktien/derivaten handeln, wenn erstmal ab 2009die Abgeltungssteuer von 25 % + Soli+ kirchensteuer eingeführt wird?
Antworten
hoetti:

@ elbprinz

2
26.09.07 12:01
habe gesehen, dass du mir für meine antwort an dich einen schwarzen gegeben hast! die tatsache, dass du das für unfug hälst spricht nur noch mehr für meine interpretation!

einsicht ist bekanntlich der erste schritt zur besserung...

vielleicht wärest du irgendwann dankbar...VIELLEICHT

schade ;-(
Antworten
relaxed:

Auch wenn der Postingstil mancher etwas

9
26.09.07 12:06
provozierend wirkt, muss man ihnen doch zustimmen. So lange Volatilität in den Märkten ist, kann man durch Traden Geld verdienen.
Allerdings gehört zum erfolgreichen Traden auch eine sehr große Disziplin, speziell eine sehr disziplinierte Psyche. Nicht jeder hat diese und ich denke, dass man dies auch nur sehr bedingt erlernen kann. Frühe Selbsterkenntnis spart hier viel Geld.
Wie immer, nur meine subjektive Meinung ;-)
Antworten
Elbprinz:

hoetti

2
26.09.07 12:11

▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007 3607284wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen. man sieht, nicht nur an der börse treffen die (börsen)weisheiten oft zu. aber ich kann dich beruhigen: für den therapeuten ist es noch zu früh. werde mich erstmal vom ZOCKEN verabschieden. good bye

Antworten
Reini:

Moin..

8
26.09.07 12:38
Naja, Fakt ist das die Banken relativ gutes Geld mit der Ausgabe vom Zerties und ko machen. Und Fakt ist auch, das Leute die engere Zerties handeln mittelfristies kaum oder nur geringe Gewinne machen können. Das wollen sich die meisten hier zwar nicht eingestehen, aber so ist es nun mal. Ich denke die Auswahl der Zerties hängt ganz gravierend von der Depotgrösse ab. Die Illusion über hohe Hebel gigantische Gewinne zu machen lässt viele das Risiko übersehen. Das ist gewiss ein Grund für die hohe Fluktuation hier.

Wenn man dann noch nicht genug von der Börse hat, sollte man m.M nach mal anfangen über alternative Anlagen mit geringeren Renditen nachzudenken. Ein gut aufgestelltes Depot erfordert deutlich weniger Zeit und Nerven, kann aber eine schöne Rendite erzielen. Hierbei ist auch das von Antoine so oft und zurecht geforderte RM MM nicht mehr so wichtig, da Antizyklische Investitionen eher überwiegen, bzw. auch mal nachgekauft werden kann.

Aber diese Tageszockerei, die bringt m.M nach gar nix, und alle die das Gegenteil behaupten kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Trotz den schlechteren konjunkturellen Daten gehe ich dieses Jahr noch von neuen Höchstständen aus. Denn relativ und langfristig gesehen, steht der Dax immer noch sehr gut da.

So, wollte mich auch nochmal melden, nach der Sommerpause ;-)

Gruß Reini
Antworten
Antoine:

@hardyman

2
26.09.07 12:42
"Deshalb muss jeder selbst herausfinden was zum ihm passt und welchen Zeithorizont man handelt."

Vollste Zustimmung!

Man kann mit Optionen, Optionsscheinen, Futures, Aktien, Zertifikaten, CFDs, etc. und ALLEN Strategien profitabel sein, wenn einem dies liegt.

RM/MM muß man zwar haben, macht aber noch lange nicht konstante Gewinne aus.

Ohne ins Esoterische abgleiten zu wollen: Ob man profitabel wird, liegt an einem SELBST! DAS werden die Wenigsten hier verstehen (bitte nicht arrogant auffassen).

Albert Einstein
Antworten
Antoine:

@mecano

5
26.09.07 12:48
Ohne zu weit aus dem Nähkästchen zu plaudern: ALLE früheren Startrader hier im TTT haben VERLUSTE gemacht!

Die haben sich nur anders dargestellt, bzw. tun es heute noch...

Albert Einstein
Antworten
Antoine:

@Elbprinz

2
26.09.07 12:55
"...mal ehrlich, wer von euch will überhaupt noch mit aktien/derivaten handeln, wenn erstmal ab 2009die Abgeltungssteuer von 25 % + Soli+ kirchensteuer eingeführt wird?..."

Gewinne, die im Jahr erziehlt werden, werden mit dem persönlichen Steuersatz versteuert. Liegt dieser unter 25%, soll dies auch ab 2009 so versteuert werden. Und selbst wenn es nicht so sein sollte, sondern für alle die 25% gelten, warum sollte man, wenn man profitabel ist, nicht weiter traden? Solch Denken kann doch nur kommen, wenn man nicht Gewinne erziehlt, oder?

Albert Einstein
Antworten
hardyman:

Reini dem ersten Absatz,

26.09.07 13:02
kann ich durchaus zustimmen über die anderen lässt sich mit Sicherheit diskutieren.
Wenn Du im kurzfristigen Trading nicht erfolgreich sein solltest, kannst Du nicht davon ausgehen, dass es anderen genauso geht.
Deshalb noch einmal, es sollte jeder das machen was im liegt und erfolgsversprechend ist.
Habe jetzt nur keine Zeit mehr darauf tiefer einzugehen, evtl. dann gegen später falls Bedarf bestehen sollte.

die Menschen oft."

Antworten
Antoine:

Moin Reini! Gutes Posting!

3
26.09.07 13:04
Nicht jede Person ist dafür geeignet, im Day- oder Swingtrading konstant Gewinne zu erzielen, egal ob mit CFDs, Zertifikaten, Futures oder OS. Diese Erkenntnis bekommen leider die Wenigsten. Nochmals: Ob man gewinnt oder verliert liegt in/an einem selbst.

Und ja, beim Investieren (nicht Traden!) darf man auch nachkaufen. Hier bewegen wir uns aber in einem ganz anderen Zeithorizont.

Albert Einstein
Antworten
Antoine:

@hardyman

26.09.07 13:11
Reini schreibt m. M. nach...

Seine Persönlichkeit ist dafür wahrscheinlich nicht geeignet, daß kann allerdings nur er sagen.

Das ist aber nicht generell so, daß alle im Daytrading nicht geeignet sind.

Trotzdem IMHO gutes Posting. ;-)

Albert Einstein
Antworten
Felicio:

Mann , ihr habt einfach nichts zu tun

26.09.07 13:17

anstatt dass ihr hier ein paar Scheine empfehlt, nur Hasstiraden. Anti Lemming hat vollkommen Recht, in dem was er schreibt. Keiner weiss, ob der Kurs runter oder rauf geht. Viele haben in der letzten Zeit  Geld verloren durch SL bei den vielen Volas (an einem Tag manchmal 150 Punkte) . Nur Scheine mit 300 Punkten vom KO entfernt und langer Laufzeit haben ueberlebt. Man muss an der Boerse im voraus denken, was evtl. kommen kann und nicht den Kursen hinterher rennen.

z.B. General Motors wollte ich gestern geshortet haben, weil Streiks angekuendigt waren, kam aber nicht dazu, heute kam die Nachricht, dass die Streikes abgesagt wurden und man sich geeinigt haette, das bedeutet, dass die Kurse wieder steigen bzw. schon gestiegen sind, also setze ich schon auf short, weil morgen der Kurs bestimmt wieder fallen wird. ABN1UH  KK 1,57 (steht gerade bei 1,59) Gueltigkeit nur heute. Wenn die Amis eroeffnen, hoffe ich, dass der Kurs vom Minishort auf 1,57 faellt, so dass ich drin bin, wenn es nicht so kommen sollte, ist auch nicht schlimm. Ein Versuch war es wert.

Elbprinz, hast voellig Recht gehabt mit dem schwarzen fur Hoetti. Die haben alle nichts zu tun. Es kommt kaum etwas Brauchbares von ihnen. Du hast vollkommen Recht, die Uebertreibungen im DAX abzuwarten und dann erst zu shorten oder long zu gehen. Darauf warte ich auch. Vorerst halte ich mich auch zurueck.

Antworten
Fintelwuselwix:

kann mir einer sagen

26.09.07 13:19
wieso  der dowfut nach oben rennt und der dämliche dax stagniert bzw leicht fällt...?!
Antworten
Reini:

Stimmt, ich gehe beim

5
26.09.07 13:26
nachkaufen von längerfristigen Investitonen aus, nicht vom traden. Und stimmt, ich bin nicht der Typ, der erfolgreiches Daytrading betreibt. Dazu braucht man viel Zeit, eine andere Tätigkeit ist dabei tagsüber kaum möglich, und man braucht gute Nerven. Die Frage ist, ob man sich den ganzen Tag mit Börse beschäftigen will, und somit am Rechner sitzen muss. Und ob dabei soviel! bzw. konstant soviel rum kommt, wie wenn man einer anderen Tätigkeit nachgeht. Von den sozialen Aspekten will ich hier gar nicht reden. Naja, wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Gruß Reini    
Antworten
Felicio:

Ich bin Stunden damit beschaeftigt

26.09.07 13:26
gute Scheine zu finden und kontraer den Ereignissen zu short oder long zu gehen. BHP Billiton war auch so ein Fall. Als die eine neue Mine fanden, stiegen die Kurse, dann haette man shorten sollen. Ich bin aus Zeitgruenden nicht reingekommen, sondern waere dem Kurs hinterher gelaufen und somit hab ich gar nichts mehr gemacht. Dann habe ich naturlichkeine Zeit hier zu posten. Das FORUM ist sehr interesant und ich habe hier viel gelernt , aber man sollte wirklich nur einen bestimmten Betrag verzocken und wenn der weg ist, aufhoeren oder nur darauf warten, wenn es wieder diese grossen Volas gibt oder Bernanke uns wieder ein Gechenk macht!
Antworten
felli808:

Hi

3
26.09.07 13:28
liebe Grüße aus Florenz. Also mal ganz objetiv betrachtet,würde ich behaupten das die momentanige Marktsituation nicht gerechtfertigt ist. Ich finde es sehr heiss im Moment mit Derivaten zu "spielen". Viele Dinge scheinen wie vergessen zu sein. CreditCrunsh ,HousingMarkets und und und....Die USA steckt in einer Rezession und vieles mehr. Ich denke wir werden nochmal einen Schwung nach unten erleben. So bis 7000 Punkte. Meines Erachtens sollte man jetzt nicht auf seigende kurse setzen,da wir wieder auf einem sehr hohen Niveau sind.Im Moment sieht der Daxchart nicht sehr gesund aus.Deshalb werde ich nur in Edelmetallen investiert bleiben. Ich denke das ist einfach das sichereste wenn man ein wenig mehr Geld zum anlegen hat. Wünsche jedem hier nur das beste. Nur finde ich das man denn Markt erst nach 10Jahren Erfahrung richtig verstehen kann. Zumindestens in Ansätzen um längerfristig anzulegen und eine gute Rendite zu generieren.

Naja wünsche euch mal viel Erfolg und ich werde ersmal meinen Kaffee in der Sonne trinken...lol

liebe grüße an Hoetti und Trader und nimbus
Antworten
Felicio:

So, jetzt schwimm ich eine Runde

26.09.07 13:30

und geh dann zum Friseur.  Streitet euch nicht. Macht nur KONSTRUKTIVE Kritik. Denkt daran, wir sitzen alle in einem Boot und wollen Geld verdienen!..lol Schau heute abend nochmal rein.

Tschau Feliçia

Antworten
Felicio:

ich wollte noch sagen,

26.09.07 13:51
dass STARTRADER keine Startrader waeren, wenn sie nicht auch schon viele Kohle in den Sand gesetzt haetten. Das gehoert einfach dazu, dass man auch an der Boerse leidet und fast einen Herzinfarkt bekommt. Aber man sollte so schlau sein und aus Fehlern lernen. Frueher bin ich immer den Kursen nachgelaufen, wenn der Kurs ganz oben war ging ich noch long, um dann am naechsten Tag zu erleben, wie er wieder fiel, habe dann aus Panik verkauft und dann stieg der Kurs wieder und ich habe mich tot geaergert. Jetzt handel ich antizyklisch,ist er oben, shorte ich, ist er unten gehe ich long. Tritt er auf der Stelle, warte ich ab und mache gar nichts. Und es ist garantiert so, dass die meisten Anfaenger Geld verlieren werden, aber hier im Forum haben wir doch eine gute Plattform, um auf alle Risiken hinzuweisen und einem zu helfen. Lieber warten als zu voreilig einzusteigen und sich nicht mitreissen lassen von anderen. (waere die Regel Nr. 1) und nach Leuten suchen, die schon einige Erfahrung haben wie NoRiskNoFun oder Cashburner, die sehr vorsichtig agieren, die lieber eine Chance verstreichen lassen , als einmal zuviel im Minus.
Antworten
hoetti:

watt denn??

5
26.09.07 14:04
schwimmen und posten gleichzeitig *staun*

*kopfschüttel*
Antworten
Antoine:

Ich sach nur

26.09.07 14:12
"...wir sitzen alle in einem Boot und wollen Geld verdienen!..."

Die Einen wollen es, doch nur Wenige können es...

Mehr mut dazu nisch jesacht werden, och wenn det arrojant klingen tut.

Albert Einstein
Antworten
Wubert:

Cool, der Trading Theorie Thread. Steh' ich drauf.

4
26.09.07 14:18
Jetzt noch angewandte Dialektik im herrschaftsfreien Diskurs und Ihr habt mich ;)
Antworten
Pichel:

#49 Feli

2
26.09.07 14:19
dann liegst du hier aber richtig schief (oben shorten)

Gruß Pichel

Die Aktienbörse ist heute eine gigantische Spekulation. Alle spielen, wenige verstehen das Spiel und noch weniger ziehen daraus Nutzen. (E.Burke, 1729-97)

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007 121972
Antworten
marcbm:

Daten US

26.09.07 14:32
Mittwoch,
 26.09.2007
US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter AugustWoche 39 

Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Auftragseingängen für langlebige Wirtschaftsgüter ("Durable Goods Orders") für August 2007

aktuell:

Die US-amerikanischen Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind im August um 4,9 % zurückgegangen. Erwartet wurde ein Minus von 3,5 bis 4,5 %.

Antworten
beegees06:

ich denke das sind zahlen für einen long

26.09.07 14:35
nicht erreichtes ziel, also long, war in der vergangenheit leider fast immer so, gruß
Antworten
Antoine:

Trading ist im Grunde sehr einfach...

5
26.09.07 14:35

Trading ist Grunde sehr einfach, wo es „hapert“ ist die Umsetzung.

Immer wieder hör ich die Aussage, dass das Trading doch sehr schwierig sei und so komplex und so viele Möglichkeiten und Indikatoren und wo einen Stop setzen kann auch keiner wirklich sagen und dann noch das Moneymanagement Optimal f und erst die Positionsgrößenmodelle usw usw usw.

▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007 3607748

Dabei stimmt das meiner eingeschränkten persönlichen Meinung nach bei weitem nicht. Die Grundlagen des Tradings sind sehr sehr sehr einfach. Entry – Exit (Stop, Gewinne mitnehmen) – und wann wie viel Kontrakte oder Aktien handeln und das war’s.
Natürlich gibt es noch einige Rahmenbedingungen die Stimmen müssen. Erwartungshaltung an die Performance, dann dürfen die Kommissionen und die Slippage in er Relation zu den Gewinnen und Verlusten nicht zu groß sein und man sollte einen fairen Markt handeln aber thats it.

Welcher Entry welcher Exit und welches Positionsgrößenmodell ein zu setzen ist lässt sich mit div Programmen oder mit Papier und Bleistift leicht errechnen. Was bei so einem Test rauskommen muss damit so was auch stabil und nicht überoptimiert ist, ist auch weitläufig bekannt und wenn man so eine Strategie dann hat geht’s an die Umsetzung.

BOOOOOOOOM und da wird’s dann erst schwierig. Es gibt zwei Gründe warum „Backtester“ im Business so einen schlechten ruf haben: Zum einen wird einfach viel falsch gemacht. Von Programmierfehlern mal ganz abgesehen ist es ein Kinderspiel 20 Parameter in ein Optimierungsmodell zu werfen und den Computer einfach so lange rechnen zu lassen bis auf die Testperiode eine Equitycurve raus kommt die man von einer Regressionsgerade nicht unterscheiden kann. Und zum anderen gibt es so viele die sich reich rechnen aber wenn’s um die Umsetzung geht fällt der Grossteil wieder um.

Warum ist das so? Aber lasst mich vorweg noch ein anderes Beispiel bringen. Das Tradinggame vom termintrader.de! Gush 200 Teilnehmer und nur ca 20 konnten das Startkapital halten. Und das noch bei „Spielgeld“!!!! Aber auch Hut ab vor dem Boy Ergebnis RESPEKT!! Wie Bruno in seinen Statements schreibt wurden grundlegende Fehler gemacht, Stops zu weit zu großes Risiko bei den einzelnen Trades usw.
Mag schon sein, dass dieses Spiel für Einsteiger gedacht war und nur wenige Profis sich beteiligt haben obschon einige Namen auf Signalverkäufer hindeuteten ;), aber trotzdem zeigt mir einen Einsteiger in das Tradingsbusiness, welcher weiß was ein FDAX und eine Limit Order ist aber noch nie was von Stops order Risikominimierung gehört hat.

Und hier sind wir genau an dem Punkt. Was zu tun es gilt weiß jeder aber diese verd**** Umsetzung.

Kurz zur Relativierung des Ganzen: Sicher ist das Handelssystem auch sehr wichtig, denn wer mit seiner Art zu handeln die Wahrscheinlichkeit nicht auf seine Seite bringt wird egal wie konsequent er ist langsam und diszipliniert ausbluten. ABER das entwickeln einer Handelsregel die mich auf die richtige Seite bringt ist nicht annähernd so schwierig wie die Umsetzung.

▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007 3607748

So jetzt könnte man Bücher füllen mit den Spekulationen warum das so ist. Mark Douglas hat dies mit zwei super Büchern gemacht. Noch mal mindestens so viele Bücher könnte man füllen mit: „Wie entwickelt man Disziplin“ oder „Wie gehe ich mit meinen Gefühlen um“ Ob es was nützt? Ich kenne drei Psychotherapeuten, zwei davon sind an der Umsetzung kläglich gescheitert mit der Ausnahme von Ulrich. Also nützt auch das alleinige Wissen nichts. Ist es Veranlagung, Talent oder gar Bestimmung?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Mir als konservativ katholisch erzogenen Österreicher kommt auch manchmal in den Sinn, wenn ich von den Brokern wieder höre wie viel Ihr Konto verbraten haben, dass da was "überirdisches" im Gange sein muss, anders kann das nicht sein. Und wer kennt diese Gedanken nicht - also ich kenn sie von mir persönlich sehr gut:

▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007 3607748Trägheit - Werd ich wieder als Programmierer arbeiten gehen? Ich bin doch nicht blöd ich kauf mir die Handelssignale von www.jetzt-werde-ich-millionär-mit-FDAX-Signalen.com lasse sie von jemanden umsetzen mach im Monat 50% Rendite leg mich mit der Kohle auf Gran Canaria in ein Hotel und hau mir von Morgens bis Abends den "Wampen" voll.
Gier
- Ich will mehr, das kanns noch nicht gewesen sein aus den schei* Börsen muss doch noch mehr raus zu holen sein. Larry Williams hat auch 10000% geschaft.
Zorn - Sche** Trade jetzt nehm ich 5 mal so hohes Risiko weil ich muss die Verluste vom Vormittag wieder wett machen.
Hochmut - Ich mach doch in meiner Analyse keine Fehler der Trade kommt schon wieder hoch, ich lösch die Stoporder mal raus, weil Heute hats mich schon 4 mal ausgestoppt und der Trade lief dann doch wieder in meine Richtung.
Neid - Der Nachbar hat den neuen CLK den will ich auch haben und ich werde ihn mir durch Börsengewinne finanzieren.

Wollust und Völlerei überlass ich eurer Fantasie ▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007 3607748

▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007 3607748 Ist von mir jetzt nicht so ernst gemeint wie es vielleicht da steht, denn Trading ist wenn man es mit der richtigen Motivation betreibt ein sehr seriöses Business, aber es kommt mir immer wieder mal in den Sinn.

Was ist dann eine Lösung?
Nun ja einige Lösungsvorschläge finden sich ja bereits in meinen bisherigen Artikeln. Ich will aber gar nicht versuchen irgendwelche NLP Tricks zu schreiben, da wenn man nicht genau weiß auf was man es anwendet, mehr schadet als nützt. Woher weiß ich den, dass nicht jemand diese NLP Anker verwendet um mit den falschen System im falschen Markt mit dem falschen Kapital seine ganze Familie ruiniert?

Meine Lösung für das Problem ist nach wie vor die Umsetzung eines vollautomatischen Handelssystems mit wenigen Overrulings. Obschon über die letzten Monate mein diskretionärer Handel das System bei weitem outperformt hat bleib ich dabei denn es ist viel viel stressfreier und lässt mich auch besser schlafen.

Das schwierige ist nicht das Wann Wo Was Wie sondern dies dann auch zu machen.
Wie schon Goethe gesagt hat: „Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“

Weitere Artikel finden Sie auf http://www.enterlong.com

LINK: http://www.enterlong.com/a/justdoit.html

@hoetti: Da ist auch Dein 'Eines' Posting her. ;-)

Antworten
beegees06:

hab ich euch gesagt, der dax geht richtung norden

26.09.07 14:43
Antworten
jungchen:

cool

2
26.09.07 14:46
schlechte zahlen -> boerse hoch, da futter fuer neue zinssenkungen
gute zahlen -> boerse hoch, da alles doch gar nicht so schlimm zu sein scheint
keine zahlen -> boerse hoch, da man das so gewohnt ist

so einfach kann geld druck.. aehm.. verdienen sein.
Antworten
beegees06:

wollte um 14 uhr zum baden gehen

26.09.07 14:46
leider regnet es heute und morgen in split. vom freitag bis sonntag ist sonne angesagt und man kann wieder ins meer. grüße aus kroatien
Antworten
relaxed:

@beegees06

26.09.07 14:54
Lebst du im Diokletianspalast? ;-)
Antworten
hoetti:

@ antoine

26.09.07 14:59
nicht verraten ;-))
Antworten
beegees06:

mein büro hat meerblick, ca. 200 mtr.

26.09.07 15:12
lehne mich ab und zu zurück und schau aufs meer, man kann dabei gut entspannen, gruß
Antworten
Felicio:

Hoetti, haettste auch gerne so ein

26.09.07 15:30
Leben, was? Chamagner, Laptop am pool....lol  nein ist ein Witz! Trinke gerade einen Kaffee und will dann wirklich weg. Gucke nochmal meine posis durch.
Antworten
Felicio:

Pichel - ich sitze auf der Lauer

26.09.07 16:04

bei General Electric NL0000406023, wenn da der Kurs  auf 1,57 faellt, bin ich drin. Jetzt steht er noch bei 1,58. Nicht vergessen, ich gehe ja short ! Wenn er bis zum 26.9. nicht fallen sollte, dann eben nicht.

Jungchen, kannst du dich noch an deinen Schein DB3R30 METRO erinnern? Dir war er zu spekulativ. Ich bin ja mit 0,23 rein und 0,37 wieder raus. Jetzt steht er bei 0,70 Hoechstkurs heute. Wer haette das gedacht. 

Antworten
beegees06:

dax gleich af 7825

26.09.07 16:12
Antworten
beegees06:

dax um 25 punkte zu niedrig

26.09.07 16:29
Antworten
Felicio:

beegees - bist du drin?

26.09.07 16:32
beim DAX mach ich noch nichts. Bin nur gerade mit einem PUT bei General  Motors DE000CB6PPN0 zu 0,19 reingekommen , die sind heute 6 % gestiegen, also werden sie spaetestens morgen wieder fallen. Habe schon VK 0,26 angegeben. Mit dem Turbo Short zu 1,57 bin ich noch nicht drin. Bin jetzt erstmal weg, habe meinen Kaffee ausgetrunken...lol
Antworten
beegees06:

bin im CG2463 zu 1,54 drin, gruß

26.09.07 16:33
CG2463 zu 1,54 drin, gruß">
Antworten
marcbm:

mal kurz was zum Öl

2
26.09.07 16:33
Mittwoch,
 26.09.2007
US EIA Ölmarktbericht (Woche)Woche 39 

Uhrzeit: 16:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 10:30
Beschreibung:

Veröffentlichung des wöchentlichen Ölmarktberichts der Energy Information Administration (EIA) zur US-amerikanischen Lagerhaltung

aktuell:

Die US-amerikanischen Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 1,8 Mio. Barrel gestiegen, nach zuvor -3,8 Mio. Barrel.

Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich in den USA im Wochenvergleich um 600.000 Barrel ausgeweitet, nach zuletzt einem Plus von 400.000 Barrel.

Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories), die auch das Heizöl beinhalten, sind gegenüber der Vorwoche in den Vereinigten Staaten um 1,6 Mio. Barrel gewachsen, nach zuvor +1,5 Mio. Barrel.

Antworten
TraderonTour:

Das dürfte den Ölpreis wieder mal stabilisieren

26.09.07 16:47

Obgleich ich grundsätzlich auf steigende Ölpreise setze ist das Oil derzeit m.E. zu hoch.
Put-Positionen werde ich jedoch erst nach einem signifikanten Anstieg über das ATH aufbauen. Der Widerstand von ca. 80 DOllar wurde mir um nun schon zu puten zu leicht überwunden. Erinnert euch doch mal an letztes Jahr als wir ein neues ATH hatten. Die Lager waren zwar voller, die derzeitige politische Situation hat jedoch einen sehr großen Teil des Anstiegs ausgemacht- und ich behaupte dieser Teil war höher bewertet als die momentane fundamentale Ölsituation und deren Preis. Als Fazit wird nach meiner Überlegung der Ölpreis wieder in den nächsten Wochen auf den Bereich von 75Dollar zurück kommen (sofern der Euro/Dollar auch wieder auf 1,38-1,40 geht, was ich ebenfalls erwarte)!

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
hotte39:

Hi, @all! Wo seid Ihr alle? 709335

2
26.09.07 21:34
  Enge Range zwar den ganzen Tag, aber jetzt geht's rund!
 i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) #efefef no-repeat left 50%"> 
▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007 3608854chart4.onvista.de/...amp;COMP_IND=0&COMP=&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" />
Antworten
hotte39:

Zu # 68: CG2463 KK 1,54 € Viel Glück!

2
26.09.07 21:42

i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) #efefef no-repeat left 50%"> 
▶ TTT-Team: Mittwoch, 26.09.2007 3608879chart4.onvista.de/...amp;COMP_IND=0&COMP=&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" />
Antworten
hotte39:

GM fast 10% im Plus!

26.09.07 21:47
Haben die das Auto neu erfunden?

Antworten
cascais:

HI Hotte

26.09.07 21:47
Die haben sich gegenseitig umgebracht ;-)  
Antworten
hotte39:

# 74: Hallo Restaurante-Besitzer!

26.09.07 21:52
Umgebracht? Nein, die zählen nur das GEld, das sie den Emmis abgenommen haben!!!

Dein Restaurante: Wo war das noch? In Duisburg? Und wie heißt das R.?

War Oni schon dort? Und Fh?

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Geschäfte! Werde dich auch mal besuchen kommen. Einfach zu finden, mit meinem neuen Navi!
Antworten
hotte39:

# 70: Öl? Nur mit Calls werde ich arbeiten!

26.09.07 22:00
Bei passender Gelegenheit einsteigen!
Das Öl wird bald, was das auch heißen mag, die 100,-- Dollar-Marke übersteigen. Da brauch' nur noch ein kleiner Konflikt dazu kommen.  
Antworten
cascais:

Hotte

26.09.07 22:03

Von Oni un Fh hab ich schon 3Jahre nichts mehr gehört,schade! -

Restaurant in Du -Homberg

www.restaurant-kritik.de/89106/

Gruß S&L

Antworten
hotte39:

# 75:Wenn der rote Ferrari vorfährt, dann kommt er

26.09.07 22:06
*g*
Und Fh kommt im Rolls.

Dann musst du, C., ein Schild anbringen: "Geschlossene Gesellschaft". Sag' mir Bescheid, Cas, dass ich diesen Termin nicht verpasse.

So, jetzt aber Schluss damit! Sy.  
Antworten
cascais:

Prima...

26.09.07 22:11
jetzt hab ich verpasst meinen engen short zu geben :-(
Naja vieleicht is dat glück mit den Doowen
Antworten
hotte39:

# 79: Oh, schade! Drücke die Daumen!

26.09.07 22:14
Dass es doch noch klappt!