▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006


Thema
abonnieren
Beiträge: 139
Zugriffe: 10.808 / Heute: 5
Happy End:

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006

20
15.12.06 06:59

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203

   ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203


 

 

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203 BÖRSE ONLINE ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203

Pivots für den 15.12.2006

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
Pivot-Punkte▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
   Resist 36602,73   ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
   Resist 26581,05   ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
   Resist 16566,82   ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
   Pivot 6545,14   ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
   Support 16530,91   ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
   Support 26509,23   ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
   Support 36495,00   ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
Pivots, grafisch
R36602,73
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
R26581,05
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
R16566,82
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
Pivot6545,14
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
S16530,91
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
S26509,23
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
S36495,00
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203Diff.
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 297020321,67
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 297020314,24
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 297020321,67
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 297020314,24
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 297020321,67
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 297020314,24
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
Berechnungsgrundlagen
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203
   Openv. 14.12.20066530,81
   Highv. 14.12.20066559,38
   Lowv. 14.12.20066523,47
   Closev. 14.12.20066552,58


Alle Angaben ohne Gewähr

 

TERMINE

Freitag,  15.12.2006 Woche 50 
 
•  - ! Großer Verfallstag ("Dreifacher Hexensabbat")
• 00:50 - !JP TANKAN Bericht Dezember
• 07:00  ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203CN Rede Fed-Chairman Bernanke
• 07:00 -JP ESRI Frühindikator Oktober
• 08:00 - !EU ACEA Kfz-Neuzulassungen November
• 08:00 - !DE Beschäftigte u. Umsatz verarb. Gewerbe Oktober
• 08:00 - !DE Gewerbeanzeigen 1.-3. Quartal
• 08:00 -DE Unternehmen der Luftfahrt 2005
• 09:00 -CH Rede SNB-Präsident Roth
• 09:30 - !SE Riksbank Sitzungsergebnis
• 10:00 -IT Außenhandel Oktober
• 11:00 - !EU Industrieproduktion Oktober
• 11:00 - !EU Inflation November
• 13:00 -SE Riksbank Ratssitzung
• 14:30  ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203US Verbraucherpreise November
• 14:30 - !US NY Empire State Index Dezember
• 14:30 -CA Nationaler Nettowert 3. Quartal
• 15:00 - !US Internationale Kapitalströme Oktober
• 15:15  ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203US Industrieproduktion November
• 15:15 - !US Kapazitätsauslastung November
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin
12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
12:00▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

 

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203

5-Tages-Chart

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203

 

3-Monats-Chart, Candlestick

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970203

 

 

 

Antworten
moya:

Zwischenstand Nikkei// Steilvorlage für den DAX?

4
15.12.06 07:01

Chart
Indexstand:16.930,12
Kurs Zeit:06:41
Veränderung:Up #008800">100,92 (0,60%)
Letzt. Schlußk:16.829,20
Eröffnungskurs:16.927,94
Volumen:0
Tagesspanne:16.858,35 - 16.959,91
52W Spanne:14.045,50 - 17.563,40
Gruß Moya ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970205

Antworten
J.B.:

Servus und Guten Morgen @ll

3
15.12.06 08:07
DE Beschäftigte u. Umsatz verarb. Gewerbe Oktober


aktuell:

Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist die Zahl der Beschäftigten im Bereich des verarbeitenden Gewerbes, des Bergbaus und der Gewinnung von Steinen und Erden in Deutschland im Oktober nach vorläufigen Ergebnissen unverändert geblieben, die geleisteten Arbeitsstunden sind gleichzeitig um 3,3 % gestiegen, während die Entgelte um 0,7 % geklettert sind. Der Gesamtumsatz derer ist im Oktober-Jahresvergleich um 9,6 % gestiegen.

Im Vergleich Januar bis Oktober 2006 zum Vorjahreszeitraum ist die Beschäftigtenzahl in diesen Bereichen in Deutschland um 0,7 % zurückgegangen, die geleisteten Arbeitstunden haben um 0,2 % erweitert. Gleichzeitig stiegen die Entgelte um 1,7 %, während der Gesamtumsatz binnen gleicher Frist um 6,8 % geklettert ist.
Antworten
boersenjunky:

mosche

 
15.12.06 08:08
erst mal n käffchen ;-)



▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71785

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71785
Antworten
J.B.:

DE Gewerbeanzeigen 1.-3. Quartal

2
15.12.06 08:09
aktuell:

Die Gewerbeanmeldungen sind in den ersten drei Quartalen gegeüber dem Vorjahr um 0,7 % auf 672.500 zurückgegangen. Die Zahl der Abmeldungen ist binnen gleicher Frist um 0,7 % auf 523.400 gestiegen.
Antworten
boersenjunky:

TUI - schlechte zahlen

 
15.12.06 08:20
aber das is man ja gewohnt. Dürfte den hoffentlich weiteren anstieg im DAX nicht stark belasten ( außer die verkaufen ihre tui anteile bis zum geht nicht mehr )



▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970248

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
moya:

Zwanzigpunkte fehlen bis 6600

 
15.12.06 08:26
kommen die in einen Rutsch, damit sie heute Morgen gleich noch
welche ärgern können?

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970259

Antworten
moya:

Nasdaq-Futur steigt Eurostoxx -Futur steigt

 
15.12.06 08:31
nur das Dax-Futur ist gefallen.

Also ACHTUNG Bärenfalle!!!

DAMIT DIE EMMIS ABRÄUMEN KÖNNEN.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970271

Antworten
Woodstore:

Moin, Moin

 
15.12.06 08:34
Tja, spannungsgeladener Tag heute, denke wir werden kurz nach
Handelsbeginn die 6600 knacken, zumindest kurz, Gründe brauchen
wir da wohl nicht weiter ausführen.
Darüber hinaus rechne ich mit einem + von 0,35 über den Tag.

Alles wird gut!

Grüße Woodstore
Antworten
boersenjunky:

das is schon hart...

 
15.12.06 08:51
... für so manchen aktionär von tui - da freut man sich wenigstens auf die hohe dividende und dann - nix - gestrichen !



▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970322

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
guxl:

guten morgen @all

 
15.12.06 09:15


gruss guxl
Antworten
Reini:

Moin

 
15.12.06 09:16
wie geht ein screenshot??? Was geht mit der DB ab??
Antworten
boersenjunky:

was n da lso bei der DB oder bei comdirect ?!

 
15.12.06 09:17
meine DB Scheine sind um 9:03 stehen geblieben ?!



▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970381

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
Woodstore:

meine stehen auch!!

 
15.12.06 09:19
kein plan, abzocken will gelernt sein, die wissen wies geht!
Antworten
boersenjunky:

screenshot

 
15.12.06 09:23
strg + Druck s-Abf  drücken und dann in nem Bildbearbeitungsprogramm einfügen und als jpg speichern. ungefähr so:


▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71800

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71800
Antworten
boersenjunky:

die wixer

 
15.12.06 09:24

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970394

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
Jan Langenba.:

Morgen zusammen!!

 
15.12.06 09:31
long ist angesagt!

CK7222

Ich wünsche allen  good Trades!!
Antworten
Woodstore:

zum kotzen

 
15.12.06 09:31
kann nicht handeln,
"Preisabfrage zu zeit nicht möglich! Scheiß Flatex

kann nur dem Dax beim fliegen zugucken und hoffen, dass der schein
(falls er dann mal wieder zu leben beginnt) nachzieht.

Wie gehts bei euch??
Antworten
SAKU:

Mochschend Rasselbande

 
15.12.06 09:31
Wünsche allen good trades ;o)
__________________________________________________
VIVA ARIVA
Antworten
boersenjunky:

sachen gibts

 
15.12.06 09:33
jetzt wollt ich bei der DB anrufen

http://www.deutsche-bank.de/de/content/kontakt.htm?ghpmeta=DEU_contact

Tel.: +49 69 910-00
Fax: +49 69 910-34 225

jetzt sagt mir die Stimme im hörer dass es die nummer nicht gibt ( habs 3 mal probiert und GENAU auf die tasten geschaut )



▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970418

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
Reini:

Moin Saku

 
15.12.06 09:34
Ich bekomme meine Scheine nicht weg und bekomme auch keine shorts auf den Dax. Drecksbande!!
Antworten
moebius:

Guten Morgen

 
15.12.06 09:34
Die Abzocke gilt nur für Kleinanleger. Die Big Boys machen reiche Kasse. Wie gestern abend erwähnt. Ein Crash ist in erster Linie Umverteilung. Das kann mit steigenden wie fallenden Kursen bewerkstelligt werden.
Mein call wird 1:2 getaxt, zuletzt 0,13 € unter Kurs. Verkauf ist derzeit für mich nicht möglich.  
Antworten
Woodstore:

das mal 'n Handfester Skandal

 
15.12.06 09:38
können sich die Taschen nicht voll genug stecken und foppen
dann auch noch ihre Kunden, nicht in Worte zu kleiden.

Meine Scheine liegen 0,35 Über Kurs ich will shorten und nischt
Passiert den letzten Preis den ich bekomme ist von 09:04 Uhr
dreh durch.
Die sichern sich in Ihren AGB ab, wegen Ausfall des WWW, da kommt
man nicht gegen an! Aber hat doch irgendwo auch kein Niveau mehr
diese Verarsche!
Antworten
boersenjunky:

das gibts nicht

 
15.12.06 09:38
jetzt hab ichs hier versucht und während dem wählen kommt schon kein anschluss unter dieser nummer

Deutsche Bank AG
CIB - GME X-markets
Große Gallusstraße 10-14
60272 Frankfurt am Main
Germany
Info-Telefon: +49 (69) 910 388 07   Fax: +49 (69) 910 386 73



▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970433

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
guxl:

@ boersenjunky /24

 
15.12.06 09:44
letzte Woche gabs die Nummer noch, habe da selbst angerufen und mich
beschwert weil meine Order über 20min nicht ausgeführt wurde.


DB=Dreckspack


gruss guxl
Antworten
moebius:

Es wird immer besser

 
15.12.06 09:45
Puts handelbar, calls nicht. Zu gut deutsch: Verluste realisierbar, Gewinne nicht.
Wenn der Markt fällt geht es anders herum? Das ist eine ganz miese Abzocke.
Es ist allemale ein paar Euro wert, genau zu wissen mit wem man keine Geschäfte macht und wem man niemals trauen kann.  
Antworten
boersenjunky:

ich schreib an die bild

 
15.12.06 09:45

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970456

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
guxl:

mein DB560M wird auch nicht verkauft :-)))

 
15.12.06 09:49
gruss guxl
Antworten
Woodstore:

Was für einer welt leben wir eigentlich?

 
15.12.06 09:50
Per AGB ist keiner belangbar und die Ackermänner kriegen den Sack
nicht voll, was geht hier ab?
Das ist echt was für die Öffentlichkeit!

Mal sehen wie sich die Scheine evrhalten wenn denn die offensichtlichen
Probleme beseitigt sind!
Antworten
wehai:

mein DB945Q auch nicht ...

 
15.12.06 09:52
Wohl erst wieder bei 6550 möglich... ;)

gruß wehai
Antworten
wehai:

Ausgerechnet jetzt

 
15.12.06 09:56
muß ich bis mindestens Mittag weg...   :-(

Antworten
boersenjunky:

die arschficker machen bestimmt grad kaffeepause

 
15.12.06 09:56

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970489

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
moebius:

Vergiß es BJ

 
15.12.06 09:58
Die machen dir Versprechungen am Telefon und nach dem Telefonat lachen sie dich aus. Wenn du weiter gehst verstricken sie dich nur. Das kostet dich nur Nerven, Zeit und Geld ohne dass auch nur geringste dabei heraus kommt. Einzige Möglichkeit ist Konto-Kündigung. Im Sinne von Vermögensicherung sollte das für die Zukunft ohnehin bedacht werden.
Die Zeit wird kommen, in der viele vergeblich vor geschlossenen Schaltern stehen und Konten eingefroren werden - siehe Relationen Buch- zu Bargeld. Alternativ wird es weginflationiert.  
Antworten
Woodstore:

schon einer die Presse informiert!

 
15.12.06 10:00
Denke so lange wie die Probleme noch nachweisbar sind, ist
u.U. entstandener Schaden noch regulierbar!
Antworten
boersenjunky:

hab der bild gemailt mit link zum forum

 
15.12.06 10:02

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970506

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
guxl:

habe eben die DB angerufen,

 
15.12.06 10:03











da hat mir einer übelst ins Telefon gestottert, etwas von technischen Problemen
erzählt, die in ca. 10 min behoben seien sollen.
Ich solle doch meine Order telefonisch bei meinem Broker abgeben, dann würde sie warscheinlich auch ausgeführt, weil übers Internet handeln ja nur ein Zusatzdienst der Bank.  

hahahahahahaha



gruss guxl










Deutsche Bank
X-markets-Team
Große Gallusstr. 10-14
D-60272 Frankfurt
    eMail:x-markets.team@db.com§
Info-Telefon:+49(0)69-910-38807§
Kontakt-Fax:§+49(0)69-910-386
Antworten
harcoon:

die sitzen bei der Weihnachtsfeier u. feixen o. T.

 
15.12.06 10:04
Antworten
Woodstore:

genau, und versaufen....

 
15.12.06 10:06
na was schon.... unsere Millionen.
Muss aufpassen fass keinen herzinfarkt bekomme vor lauter aufregung!

;-(
Antworten
boersenjunky:

hab auch angerufen

 
15.12.06 10:06
bei mir warens nun schon 15 minuten, aber den Kurs von meinem schein konnte er mir sagen



▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970519

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
boersenjunky:

da müssten jetzt alle anrufen

 
15.12.06 10:08
dass denen das ohr abfällt.

Interessant war, dass am anfang gleich gesagt wird, dass das Gespräch aufgezeichnet wird.



▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970522

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
Woodstore:

Bafin Informiert! o. T.

 
15.12.06 10:10
Antworten
Judy:

Servus,

 
15.12.06 10:10
warum verkauft ihr nicht über stuttgart, ich bekomme in stuttgart kurse gestellt über CC
Antworten
moebius:

Scheiß was auf die 80 €

 
15.12.06 10:10
Eine weitere gute Indikation dafür, wie beschissen die Lage bereits hinter den Kulissen ausschaut.
Ich habe hier 5 Einschreiben im Kundenauftrag vor mir zu liegen, die sollten schon bei 6140 raus. Das ist nun ein gutes Zeichen dafür.  
Antworten
harcoon:

tja, traden verkürzt das Leben,

 
15.12.06 10:10
der menschliche Körper ist für derartige Adrenalinausschüttungen im Sitzen eben nicht konzipiert.
Antworten
guxl:

@ bj

 
15.12.06 10:12
das ist Standarttext, deswegen lehnt sich da auch keiner aus dem Fenster mit seinen Aussagen.


gruss guxl



PS: Kann mann die Scheine auch in FF handeln???
Antworten
moebius:

@Judy

 
15.12.06 10:14
Siehe z.B. DB692P in Stuttgart. Direkt das gleiche Bild.  
Antworten
guxl:

@ judy

 
15.12.06 10:15
Kurse bekomme ich für meinen Schein auch ( in Stuttgart),
Order steht seit 9:08 Uhr, aber ausgeführt wird sie nicht :-))))




guxl

Antworten
J.B.:

Jungs, tut mir Leid für Euch

 
15.12.06 10:18
aber mir gehts nicht besser!!

Hab gestern DB718N gekauft und Heute wo sie mir 45% mehr dafür geben müssten geht nix!!
Jetzt steigt der Euro und der Basiskurs fällt, der Gewinn wird dann auch weniger werden!!


mfg J.B.
Antworten
Judy:

OK shit

 
15.12.06 10:19
DB is der absolute spitzenreiter bei ausfällen, guckt euch mal die BNP scheine an als alternative
Antworten
moebius:

Commerzkrank taxt

 
15.12.06 10:19
jetzt gerade ihre calls um 10 cent runter. Die puts wurden 5 cent mitgetaxt - 1:2 im Sinne der Market Maker.
Melk mich!  
Antworten
hardyman:

Moin Jungs, da

4
15.12.06 10:22

fällt mir nur eines dazu ein:


Spielt nicht mit den Schmuddelkindern!!

Die stellen an solchen Tagen wie heute ihre eigenen Regeln auf und wer mitspielt sollte sich mit der Scheinauswahl darauf einstellen.

 

Gruß, hardy

 

Antworten
J.B.:

Hardy

 
15.12.06 10:25
Dieses Posting hättest Du Dir sparen können!!


mfg J.B.
Antworten
guxl:

kann mir jemand von euch sagen,

 
15.12.06 10:26
was bei meinem Schein noch übrich bleibt, wenn der stop-loss erreicht wird?

DB560M


gruss guxl
Antworten
nice2cu:

Moin @all, Handeleinschränkungen

 
15.12.06 10:29
in Stuttgart:

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71814
Antworten
boersenjunky:

geht wieder

 
15.12.06 10:32

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970592

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
Woodstore:

0,001 pro anteil x deine stück!

 
15.12.06 10:32
Frohes fest!
Antworten
hardyman:

Wenn Du meinst,

4
15.12.06 10:33
aber leider ist es immer wieder das selbe.
Jeder weiss, dass an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten einfach der Stecker gezogen wird.
Deshalb bringt das nachträgliche Jammern und Heulen gar nichts.
Antworten
Woodstore:

juuhuuu

 
15.12.06 10:33

läuft wieder der laden!

auf zu neuen Ufern!

Antworten
Judy:

Euro kakt ab 1,310! o. T.

 
15.12.06 10:36
Antworten
guxl:

huhu, meine sind auch verkaft zu 0,3 / kk 0,26

 
15.12.06 10:39

thx guxl
Antworten
guxl:

thx woodstore

 
15.12.06 10:48
40€ ist ein bischen wenig, lieber raus, muß jetzt weg.


Danke an alle Leidensgenossen, rupft die Emmis :-)




bis bald guxl


Antworten
Börsenfan:

morning briefing 15.12.06 o. T.

 
15.12.06 10:57
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71817
Antworten
hardyman:

Die technischen Probleme

2
15.12.06 11:05
werden darin bestehen, dass die Emmis Schwierigkeiten haben mit der Abhedgung der aufgelegten Devirate.
Vermute mal das wird heute nochmals zu technischen Problemen bei den Emmis kommen.
Antworten
harcoon:

hallo! ein W? o. T.

3
15.12.06 11:11
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71823
Antworten
boersenjunky:

wasn jetzt los ?

 
15.12.06 11:16
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970682

.



▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970682

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
boersenjunky:

schade dass es nicht so geblieben ist - hehehehe

 
15.12.06 11:17

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970685

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
Woodstore:

@harcoon

 
15.12.06 11:19
ich liebe dieses "W"  es "w"irkt so "w"ild, so "w"ahnsinnig,
irgend"w"ie auch "w"eiblich!

"W"underschön

Gruß Woodstore
Antworten
boersenjunky:

alles klar "W"oodstore

2
15.12.06 11:22

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970692

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
harcoon:

"WOOOW"

 
15.12.06 11:26
aber weiblich?
Antworten
boersenjunky:

Was denkt ihr, wann wird es heute interessant ?

 
15.12.06 11:27
Ich muss nämlich heut noch weg und weiß noch nicht wann ich abhauen soll.



▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970701

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
Woodstore:

vielleicht hast du recht

 
15.12.06 11:29
das W lässt eigentlich nur gutes und Wunderbares erwarten und
das hast bei Frauen ja eher weniger.

Greez
Antworten
harcoon:

ich denke, ein "B" paßt da besser o. T.

 
15.12.06 11:31
Antworten
Woodstore:

gegen 13:00 Uhr vermute ich

 
15.12.06 11:31
da ist die zweite Verfallsphase. dann kommen ja auch schon die ami's
also länger als halb zwei würdsch keinen mittagschlaf machen!!  :-)

greez
Antworten
Woodstore:

B ist auf jedenfall gut handlich!! :-) o. T.

 
15.12.06 11:32
Antworten
Woodstore:

@Harcoon it's Charttime

 
15.12.06 11:38
bastel uns doch bitte mal wieder was aussagekräftiges!!
Antworten
hardyman:

Ciao und schönes WE,

2
15.12.06 11:41
und noch ein kleines Bildchen.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71825
Antworten
harcoon:

Einstieg gewagt, bestätigt o. T.

 
15.12.06 11:44
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71827
Antworten
harcoon:

und wieder raus, *schmunzel* o. T.

 
15.12.06 11:47
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71828
Antworten
Woodstore:

macht das nicht spaß !! o. T.

 
15.12.06 11:49
Antworten
harcoon:

it´s magic! o. T.

 
15.12.06 11:59
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71830
Antworten
harcoon:

leider break support bei 6575-3 o. T.

 
15.12.06 12:02
Antworten
harcoon:

zuviel Störfeuer heute, nächste Haltestelle 6552?

 
15.12.06 12:15
6552
Antworten
harcoon:

aha! es lag am Doppel-Top??? o. T.

 
15.12.06 12:38
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71838
Antworten
iceman:

Moin moin Traderz!

 
15.12.06 12:41
wuensche allen good trades!

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
boersenjunky:

da bin ich ja grad wieder richtig gekommen ;-)

 
15.12.06 13:06

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2970961

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
harcoon:

13 Uhr: jetzt kommt Leben in die Bude o. T.

 
15.12.06 13:12
Antworten
TraderonTour:

Allianz probt den Ausbruch

 
15.12.06 13:23

Der Chart der Allianz-Aktie steckt in einer entscheidenden Phase. Es geht um den Ausbruch auf ein neues Jahreshoch und damit verbunden neue Kaufsignale. Das Tageshoch bei 153,45 Euro hat noch nicht das von den Bullen erwartete Handelssignal gebracht. Der Kurs ist wieder unter das vorherige Hoch von 153,25 Euro zurück getaucht – allerdings geht es hier um „Breaks“ im Centbereich. Entsprechend genau sollte der Chart beobachtet werden. Ein Ausbruch würde die primäre Aufwärtsbewegung zu bestätigen.


Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
boersenjunky:

es wird interessant

 
15.12.06 14:31

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2971180

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
boersenjunky:

da warn die 6600 - der emmi freut sich

 
15.12.06 14:33

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2971186

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
Meier:

Das dürfte wieder Schwung nach oben verleihen

 
15.12.06 14:35
aktuell:

Die US-amerikanischen Verbraucherpreise sind im November unverändert geblieben. Erwartet wurde hingegen ein Anstieg um 0,2 %. Im Monat zuvor waren die Preise der Konsumenten noch um 0,5 % gesunken. Auf das Jahr gesehen kletterten die US Verbraucherpreise um 2,0 %.

Auch die Kernrate ist in den USA unverändert geblieben. Gerechnet wurde auch hier mit mit einem 0,2 % Anstieg. Im Vormonat hatte die Kernrate um 0,1 % zugelegt. Gegenüber dem Vorjahres-November ist die Kernrate um 2,6 % geklettert.  
Antworten
harcoon:

Support hat diesmal gehalten!

 
15.12.06 14:35
oder waren die Zahlen so positiv?
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71864
Antworten
harcoon:

bin mal schocht bei 6599 o. T.

 
15.12.06 14:38
Antworten
pinkie12345:

wurden voerst positiv interpretiert

 
15.12.06 14:38
die Amis wollen nach oben, ob die Nachrichten positiv oder negativ ausfallen, spielt heuer eher eine untergeordnete Rolle..
Antworten
lights0ut:

hmmm....

 
15.12.06 14:45
Euro steigt, Ölpreis steigt, Fettes Gap, denke das es heute erst nochmal etwas runter geht zur Eröffnung
Antworten
harcoon:

technische Reaktion ist aber sehr schwach

 
15.12.06 14:54
das will nach oben...
Antworten
pinkie12345:

könnte passieren aber über 6602-6605 starten

 
15.12.06 14:55
wir bis 6700 in den nächsten Handelstagen durch..
Antworten
C_Profit:

Kick them...GS6A7L

 
15.12.06 15:02
He did it again:
GS6A7L

K/V    0,11/0,16

(wegen der gestrigen Zweifel)


                         greetz
Antworten
harcoon:

bin wieder raus bei 6595

 
15.12.06 15:03
hatte mit heftiger techn. Reaktion gerechnet.
Antworten
Katjuscha:

Am Freitag stark. Im Dow neue Hochs

 
15.12.06 15:04
mit klaren Kaufsignalen, etc.! Ich glaub nicht das da jemanden noch Gaps kurzfristig interessieren.

Anfang nächste Woche gehts weiter rauf. Dow Kursziel 127xx und im Dax 67xx. Aber dann werd ich wohl auch meine erste kleine Shortposition aufbauen. Und dann sukzessive nachkaufen, falls der Dax Anfang Januar weiter steigt. Die 6500 sehen wir 100%ig nochmal. Die Frage ist nur wann.

Interessanterweise werd ich bei den Amis immer bullisher. Weiß nicht ob das nur an der Charttechnik liegt, oder an der Einsicht, das fundamental es doch alles nicht so schlimm kommt wie allgemein immer erwartet wurde. Nicht das der Dow auch noch ne Jahresanfangsrallye hinlegt, mit Kursen deutlich über 13000. Dann würde ich mit meinen voraussichtlichen Short-Posis auch noch angearscht sein.

-----------------------------

GREAT ARTISTS HAVE NO COUNTRY

-----------------------------
Antworten
harcoon:

schon wieder 4 € Gewinn :-) o. T.

 
15.12.06 15:06
Antworten
moebius:

Frage an alle

 
15.12.06 15:24
Wie funktioniert seit der letzten Stunde eure Kursversorgung von der Euwax?  
Antworten
Mkäfer:

Geldabzug aus Aktienfonds

 
15.12.06 15:26
Trotz zweistelliger Kursgewinne an den Börsen seit Jahresbeginn ist das Vertrauen der Investoren in Aktienfonds auch im November gering geblieben. Unter dem Strich zogen Anleger nach Angaben des Fondsverbandes BVI kurz vor Jahresende noch einmal knapp eine Milliarde Euro aus dieser Anlageklasse ab. Sie verzeichnete damit den vierten Monat in Folge Mittelabflüsse.
Antworten
boersenjunky:

klar, die leute stecken es in Zertifikate

 
15.12.06 15:30
So, und nu mal schau was der Ami macht ;-)



▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2971336

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
Reini:

Dax short eingekauft.. o. T.

 
15.12.06 15:34
Antworten
Jan Langenba.:

Der Ami setzt seinen seinen Höhenflug fort! ;)

 
15.12.06 15:36




Wünsche allen good trades!
Antworten
310367a:

hallo zusammen...mann,dass volumen im dow, puh

 
15.12.06 15:36

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
harcoon:

das Ami wirkt etwas unentschlossen... o. T.

 
15.12.06 15:36
Antworten
boersenjunky:

nochmal long

 
15.12.06 15:37

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2971356

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
310367a:

die anzeigen bei blue jack sind falsch

 
15.12.06 15:46
bei mir.....hat das noch jemand???



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

jetzt ist ein leerverkauf mit 417 in dow gelaufen

 
15.12.06 15:49
das wird heute noch lustig...



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
mecano:

@c_prof : Congrats - trotzdem -))

 
15.12.06 15:49





________

Angst frisst Gier
Antworten
310367a:

ahhh, jetzt ist korregiert worden...open war

 
15.12.06 15:50
417..nicht wie dortstand 317



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
harcoon:

technische Reaktion dürfte damit beendet sein

 
15.12.06 16:01
mal sehen, ob es jetzt aufwärts geht. (Eigenleben vorausgesetzt)
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71875
Antworten
Woodstore:

vom Eigenleben hatte das däxchen

 
15.12.06 16:04
die letzten Tage ja eigentlich genug!

Antworten
harcoon:

genau, woody!

 
15.12.06 16:33
daxerl traut sich, wenn auch zögerlich.
Antworten
Reini:

Hmm o. T.

 
15.12.06 16:50
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71886
Antworten
wolff27:

DB966P kk 0,42 + BN60DP kk 0,22

 
15.12.06 17:09
Kleine Zockerposition kanns nicht lassen zu shorten
Antworten
wolff27:

BN60DP vk 0,27

 
15.12.06 17:14
ist mir zu heiss
Antworten
uedewo:

kurz hereinschau und wink in die runde.

 
15.12.06 17:16

na, läuft doch im dax.

greetz uedewo

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2971617 

Antworten
moebius:

@Reini

 
15.12.06 17:16
Bilde bitte mal den ganzen Chart dazu ab. Laut Tageskerzen wäre Extension bis knapp 6800 möglich.
Antworten
Reini:

Klar ist es bis 6800 möglich

 
15.12.06 17:24
auch bis 7000. Sogar Montag schon wenn alle Scheich's auf einmal kaufen. Aber Börse ist nun mal keine Einbahnstrasse, und ich habe meine Longs vorhin gegeben.. und nach meinem Plan war jetzt halt Ausnahmsweise short dran, obwohl Dezember ist ;-))

Grüße
 
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71892
Antworten
moebius:

Danke

2
15.12.06 17:33
7000 bis Montag glaube ich nicht. Das wäre etwas zu schnell.  
Übrigens ist Wall Street eine Einbahnstraße. ;-)  
Antworten
moebius:

Seht selbst

2
15.12.06 17:46
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2971671
Antworten
harcoon:

ich sehe lauter "W"s !

 
15.12.06 17:54
diesmal steht es auf dem Kopf. Doppeltopp.

(Verkleinert auf 85%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71906
Antworten
wolff27:

Frage über Tui Zerti's

 
15.12.06 18:12
Calls heute im Plus und puts im Minus? obwohl aktie kräftig runter heute? die Ko's ausgenommen das sind die fetten gewinner heute gewesen. wer kann mir das erklären?
Antworten
Ommea:

Wer hat bei Comdirect den Depotcheck mitgemacht?

2
15.12.06 18:20
also ich habe ein Depot bei dem N-TV / comdirect-Privat-Finanz-Test checken lassen, musste mich allerdings aufgrund der vielen Positionen persönlich dazu in eine Geschäftsstelle bemühen ...

unten das Depot, das ich checken lies ... DtBörse; Lufthansa und Wacker wurden verkauft vor ein paar Tagen ...

Ergebnis nach 1 Woche Wartezeit und 35 (!!) Farbdruckerseiten: 98% Umschichtungen und dabei eine Optimierungsquote von 0,23% und eine Risikominimierung um 0,13% ...

Also manchmal denke ich, den Finanzberatern haben sie ins Hirn geschissen .... allein die Umschichtungen würden wohl einen fetten Batzen Geld kosten, aber dafür haben wir ja dann die Performance optimiert ...

dafür gibt´s den "Lacher das Tages!!" ...

wer hat noch ähnliche Erfahrungen gemacht ??




___________________________________________


:-))

Ommea


▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71911
Antworten
wolff27:

Was zu deinem Posting Ommea

 
15.12.06 18:26
Schwiegervater ist schon an die 60ig und hat ein 7 stelliges Depot, der bemüht immer die Bank für Käufe und Verkäufe und schwups sind bei 100000 € Umschichtung 300€ Gebühren weg.... Die verdienen sich da dusslig weil sie ihm ja immer Umschichtungen empfehlen...
Antworten
Katjuscha:

Sieht doch super aus

 
15.12.06 18:27
Jetzt Montag gleich mal wieder bei 6600 eröffnen, und der Trend dürfte erhalten bleiben.


-----------------------------

GREAT ARTISTS HAVE NO COUNTRY

-----------------------------

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71916
Antworten
TraderonTour:

Gold Kaufgelegenheit ?

2
15.12.06 18:28

Gold sollte im Auge behalten werden, hoch interessant nach  der  seit heute Mittag andauernden Korrektur.

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
harcoon:

Formation abgeschlossen? o. T.

 
15.12.06 18:39
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71922
Antworten
nuessa:

Euro

2
15.12.06 18:41
könnte ne Gegenreaktion Richtung 1,32 starten - Kursziel von 1,304 - 1,295 bleibt aber bestehen! Über 1,325 muss man sich dann Gedanken machen ...

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71924

greetz nuessa

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 71924
Antworten
nuessa:

gnabend erstmal, heiße Hemden *ggg*

 
15.12.06 18:45

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2971815

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

gold ist allenfalls neutral - technisch!

 
15.12.06 18:55

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2971836

greetz nuessa

Antworten
Reini:

Schur Nuessa

 
15.12.06 19:05
bin doch tatsächlich eben mal unter die Bären gegangen, tsss, aber Sl im plus, von daher kleiner Abendzock, den ich jetzt liegen lasse..

Schönes WE und lasst es Krachen ;-))

Gruß Reini
Antworten
nuessa:

hi und tschau reini - hau rein :)

 
15.12.06 19:07

▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2971866

greetz nuessa

Antworten
hotte39:

Hi, @all! 709335 Schon wieder ein Jahreshoch!

 
15.12.06 21:21
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2972073
Antworten
michelb:

moin moin @all ;-)

3
17.12.06 11:56
silber!
Zumindest offenbart der Vergleich, dass es Zeit braucht, derart langfristige Abwärts-zinstrends umzukehren. Wir befinden uns nicht in den 70ern, sondern die aktuellen Zeiten ähneln den 40er Jahren, und das nicht nur wegen der niedrigen Zinsen.  Fallende Zinsen bieten üblicherweise kein gutes Umfeld für eine deutliche Inflation. Und damit werden Edelmetalle ihrer Funktion als Inflationsschutz beraubt. Für Gold können wir leider keinen Verlaufsvergleich aus den 40er Jahren anbieten (der Preis war bis Ende der 60er Jahre fix), wohl aber für Silber. Und hier zeigt sich, dass der aktuelle Verlauf von Silber gut mit dem Verlauf vor 60 Jahren korreliert.

Fazit: Derart hohe Long-Positionierungen der Kleinspekulanten sowie ein Niedrig-Zins-Umfeld bestärken uns in unserer Meinung, dass die zukünftige Entwicklung der Edelmetalle eher verhalten verlaufen dürfte. Mehr dazu in unserem am 2. Januar erscheinenden Jahresausblick 2007.
quelle ganzer text: www.wellenreiter-invest.de/

ciao @all schöner sonntag noch ;-)
gruß michelb
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 72198
Antworten
hardyman:

Termine nächste Woche

4
17.12.06 16:10
Märkte im Check! (Kursdaten vwd group, Charts: Tai-Pan Realtime der Lenz & Partner AG) 
 - DAX - ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2974016 
Der DAX legte auch in der vergangenen Woche deutlich zu. Unsere blaue Trendgerade hat sich als signifikant erwiesen. Kurzfristig ist aufgrund der überkauften Indikatorenlage eine Konsolidierung einzuplanen. Übergeordnet bleibt das Chartbild positiv, sodass langfristige Long-Investments gehalten werden können. Bei Trading-Positionen sollte man seine Gewinne sichern.
     
 - Nasdaq100 -  ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2974016 
Der Nasdaq100 läuft seit wenigen Wochen auf einem hohen Niveau seitwärts. Solange er seine langfristige Unterstützung nicht nach unten durchbricht, bleibt das Chartbild positiv. Auf längere Sicht erwarten wir beim Nasdaq100 weitere Kursaufschläge.
     
 
 
 
     
 - NIKKEI 225 -  ▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 2974016 
Wir wiesen vor einigen Wochen auf die Underperformance des NIKKEI hin. Diese war nötig, da der japanische Aktienmarkt zu sehr ins Blickfeld der Aktuere gerückt war. Inzwischen wurde die zuvor starke Aufwärtsbewegung verarbeitet. Die Underperformance des NIKKEI sollte somit ein Ende finden.
     
   FTOR.de - Termine, Community, Wirtschaftsdaten (Für den nachfolgenden Inhalt ist ausschließlich FTOR.de verantwortlich.) 
  
  - Termine der kommenden Börsenwoche -- Community / Diskussionen -
   MONTAG18.12.2006
Applied Signal Technology Inc.: Quartalszahlen
FuelCell Energy Inc.: Quartalszahlen
Hovnanian Enterprises Inc.: Quartalszahlen
Joy Global Inc.: Quartalszahlen
Oracle Corp.: Quartalszahlen
Piedmont Natural Gas Company Inc.: Quartalszahlen
Steelcase Inc.: Quartalszahlen
Taseko Mines Ltd.: Quartalszahlen


Wirtschaftsdaten:

DE: Beschäftigte und Umsatz im Handwerk 3. Quartal
DE: Güterumschlag in der Seeschifffahrt 1.-3. Quartal
JP: BoJ Ratssitzung
JP: TANKAN Bericht Dezember (00:50 Uhr)
EU: Außenhandel Oktober (11:00 Uhr)
US: Leistungsbilanz 3. Quartal (14:30 Uhr)
CA: Frühindikatoren November (14:30 Uhr)
CA: Intern. Wertpapiertransaktionen Oktober (14:30 Uhr)
EU: EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender (15:30 Uhr)
EU: EZB Ausschreibung Langfrist-Refi-Tender (15:30 Uhr)
US: Ankündigung 5-jähriger T-Notes (17:00 Uhr)
US: Ankündigung 2-jähriger Notes (17:00 Uhr)
US: Ankündigung 4-wöchiger Bills (17:00 Uhr)
US: Auktion 3- und 6-monatiger Bills (17:00 Uhr)
US: NAHB/WF Hausmarktindex Dezember (19:00 Uhr)
NZ: Zuwanderung November (22:45 Uhr)

 
   DIENSTAG19.12.2006

ALTANA AG: Hauptversammlung
arxes Network Communication Consulting AG: Hauptversammlung
Bio-Reference Laboratories Inc.: Quartalszahlen
Christopher & Banks Corp.: Quartalszahlen
Cintas Corp.: Quartalszahlen
Circuit City Stores Inc.: Quartalszahlen
Darden Restaurants Inc.: Quartalszahlen
Factset Research Systems Inc.: Quartalszahlen
FSI International Inc.: Quartalszahlen
Hovnanian Enterprises Inc.: Quartalszahlen
Morgan Stanley: Quartalszahlen
Norddeutsche Affinerie AG: Jahresabschluss
Nordson Corp.: Quartalszahlen
Palm Inc.: Quartalszahlen
Pentair Inc.: Quartalszahlen
Progress Software Corp.: Quartalszahlen
Rofin-Sinar Technologies Inc.: Bilanzpressekonferenz
Scholastic Corp.: Quartalszahlen
TRIA IT-solutions AG: Analystentreffen

Wirtschaftsdaten:

DE: Kommunalfinanzen 3. Quartal
DE: Haushaltsabfälle 2005
JP: BoJ Sitzungsergebnis
JP: BoJ Ratssitzung
DE: Erweugerpreise November (08:00 Uhr)
DE: ifo Geschäftsklimaindex Dezember (10:00 Uhr)
IT: Industrieaufträge und -umsatz Oktober (10:00 Uhr)
EU: EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender (11:15 Uhr)
US: ICSC-UBS Index (Woche) (13:45 Uhr)
US: Wohnbaubeginne November (14:30 Uhr)
US: Wohnbaugenehmigungen November (14:30 Uhr)
US: Erzeugerpreisindex November (14:30 Uhr)
CA: Beschäftigtenversicherung Oktober (14:30 Uhr)
CA: Verbraucherpreise November (14:30 Uhr)
US: Redbook (Woche) (14:55 Uhr)
EU: EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven (15:00)
US: State Street Investor Confidence Index Dez. (16:00)
US: Auktion 4-wöchiger Bills (19:00 Uhr)
NZ: Zahlungsbilanz Jahr bis März 2006 (22:45 Uhr)

 
   MITTWOCH20.12.2006

3Com Corp.: Quartalszahlen
AAR Corp.: Quartalszahlen
Actuant Corp.: Quartalszahlen
Apogee Enterprises Inc.: Quartalszahlen
Bed Bath & Beyond Inc.: Quartalszahlen
Biomet Inc.: Quartalszahlen
CarMax Inc.: Quartalszahlen
Cognos Inc.: Quartalszahlen
Corus Group plc: Hauptversammlung
ESCADA AG: Jahresabschluss
Family Dollar Stores Inc.: Quartalszahlen
FedEx Corp.: Quartalszahlen
Jabil Circuit Inc.: Quartalszahlen
Learning Tree International Inc.: Quartalszahlen
Nike Inc.: Quartalszahlen
Paychex Inc.: Quartalszahlen
The Finish Line Inc.: Quartalszahlen

Wirtschaftsdaten:

DE: Bauhauptgewerbe Oktober
EU: EZB Zuteilung Langfrist-Refi-Tender
GB: BoE Geldmenge (M4) November (10:30 Uhr)
GB: BoE Sitzungsprotokoll (10:30 Uhr)
US: MBA Hypothekenanträge (Woche) (13:00 Uhr)
CA: Großhandelsumsatz Oktober (14:30 Uhr)
US: EIA Ölmarktbericht (Woche) (16:30 Uhr)
NZ: BIP September-Quartal (22:45 Uhr)

 
   DONNERSTAG21.12.2006
American Greetings Corp.: Quartalszahlen
Carnival Corp.: Quartalszahlen
Carnival plc: Quartalszahlen
Commercial Metals Co.: Quartalszahlen
ConAgra Foods Inc.: Quartalszahlen
Electroglas Inc.: Quartalszahlen
General Mills Inc.: Quartalszahlen
HORNBACH HOLDING AG: Quartalszahlen
HORNBACH-Baumarkt-AG: Quartalszahlen
Meade Instruments Corp.: Quartalszahlen
Metis Capital Ltd.: Analystentreffen
Red Hat Inc.: Quartalszahlen
Research In Motion Ltd.: Quartalszahlen
Rite Aid Corp.: Quartalszahlen
Shuffle Master Inc.: Quartalszahlen
Solectron Corp.: Quartalszahlen
Standard Microsystems Corp.: Quartalszahlen
TIBCO Software Inc.: Quartalszahlen
Worthington Industries Inc.: Quartalszahlen

Wirtschaftsdaten:

DE: Unternehmen der Binnenschifffahrt 2005
DE: Außenhandel nach Ländern 3. Quartal
DE: Straßenverkehrsunfälle Oktober
AU: Neuwagenverkäufe November (01:30 Uhr)
EU: EZB Ratssitzung (09:00 Uhr)
IT: Außenhandel ohne EU November (09:30 Uhr)
GB: BIP 3. Quartal (10:30 Uhr)
IT: Einzelhandelsumsatz Oktober (11:00 Uhr)
US: Private Konsumausgaben 3. Quartal (14:30 Uhr)
US: BIP 3. Quartal (14:30 Uhr)
US: Unternehmensgewinne 3. Quartal (14:30 Uhr)
US: Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) (14:30 Uhr)
US: Registrierte Arbeitslose (Woche) (14:30 Uhr)
CA: Einzelhandelsumsatz Oktober (14:30 Uhr)
CA: Arbeitsmarktbericht Oktober (14:30 Uhr)
US: Frühindikatoren November (16:00 Uhr)
US: EIA Erdgasbericht (Woche) (16:30 Uhr)
US: Ankündigung 3- und 6-monatiger Bills (17:00 Uhr)
US: Philadelphia Fed Index Dezember (18:00 Uhr)
US: Auktion 5-jähriger Notes (19:00 Uhr)
US: Wochenausweis Geldmenge (22:30 Uhr)

 
   FREITAG22.12.2006

cash.medien AG: Hauptversammlung
Softline AG: Hauptversammlung
Walgreen Co.: Quartalszahlen

Wirtschaftsdaten:

DE: Außenhandelspreise November
DE: Gesetzliche Sozialversicherung 1. bis 3. Quartal
JP: BoJ Sitzungsprotokoll (06:00 Uhr)
EU: ACEA Kfz-Neuzulassungen November (08:00 Uhr)
EU: ACEA Nfz-Neuzulassungen November (08:00 Uhr)
FR: BIP 3. Quartal (08:40 Uhr)
FR: INSEE Geschäftsklimaindex Dezember (08:45 Uhr)
FR: Haushaltsausgaben November (08:45 Uhr)
FR: Erzeugerpreise November (08:50 Uhr)
EU: EZB Leistungsbilanz Eurozone Oktober (10:00 Uhr)
IT: Tariflöhne u. Arbeitsauseinandersetzungen Nov. (10:00)
EU: Auftragseingänge Industrie Oktober (11:00 Uhr)
EU: Kapitalisierung d. Börsenmärkte November (11:00 Uhr)
US: Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Nov. (14:30 Uhr)
US: Persönliche Auslagen November (14:30 Uhr)
US: Persönliche Einkommen November (14:30 Uhr)
US: Verbraucherstimmung Uni Michigan Dez. (15:45 Uhr)

 
#000000>Die wichtigsten Meldungen vom Wochenende im Überblick 
#000000>Kommt die vorgezogene Jahresendrallye!?
[Trading Dezember 2006]
 
#000000 size=1>Was kommt nach dem Öl-Hype? [mittelfristige Anlagen 05 - 06] 
#000000>Highflyer Aktien am All-Time-High 
#000000>Gold geht ab ..... 
#000000>THEMA: Öl 
#000000>Bluecharts 
#000000>Marktkommentare, Analysen, Trends - alles auf einen Blick 
#000000>Fonds zu Asien und Emerging Raum 
#000000>Euro - Dollar: Wie geht's weiter? 
#000000>Aktuelle Marktberichte von der Wall Street 
#000000>Aktuelle Marktberichte von der Deutschen Börse 
#000000>Aktuelle Marktberichte der Börsen in Hongkong und Japan 
#000000>Russland und Osteuropa 
#000000>Australische Märkte 
#000000>Biotechs: Tradingkandidaten [Diskussionsthread] 
#000000>AKTIEN IM FOKUS 
  

< script-DISABLED language=JavaScript-disabled type="text/javascript-disabled" src="http://adserver.4clicks.org/phpadsnew/adx.js">< /script-DISABLED>< script-DISABLED language=JavaScript-disabled type="text/javascript-disabled"><!--   if (!document.phpAds_used) document.phpAds_used = ',';   phpAds_random = new String (Math.random()); phpAds_random = phpAds_random.substring(2,11);      document.write ("<" + "script-disabled language='JavaScript-disabled' type='text/javascript-disabled' src='");   document.write ("http://adserver.4clicks.org/phpadsnew/adjs.php?n=" + phpAds_random);   document.write ("&clientid=176&target=_blank");   document.write ("&exclude=" + document.phpAds_used);   if (document.referrer)      document.write ("&referer=" + escape(document.referrer));   document.write ("'><" + "/script-disabled>");//-->< /script-DISABLED>

  
  
- Wirtschaftsdaten - 
  
#000000; TEXT-DECORATION: none" href="http://www.f-tor.de/board/showthread.php?goto=lastpost&t=9933" target=_blank rel="nofollow" class="showvisited">Eurozone: Industrieproduktion sinkt überraschend 
 


Die Industrieproduktion der Eurozone ist im Oktober überraschend gesunken. Wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Freitag mitteilte, ging die saisonbereinigte Industrieproduktion um 0,1 % gegenüber dem Vormonat zurück, nachdem sie bereits im September um 1,1 % gesunken war. Die Volkswirte hatten dagegen einen Anstieg um 0,4 % erwartet.

Im vergleich zum Vorjahresmonat ist die Industrieproduktion der Eurozone um 3,6% gestiegen. Hier hatte die Ökonomen im Vorfeld mit einem Anstieg um 4,4 % gerechnet.

#000000" href="http://www.f-tor.de/board/showthread.php?p=846752#post846752" target=_blank rel="nofollow" class="showvisited">>>> Mehr lesen

 
  
#000000; TEXT-DECORATION: none" href="http://www.f-tor.de/board/showthread.php?goto=lastpost&t=2614" target=_blank rel="nofollow" class="showvisited">USA: Verbraucherpreise niedriger als erwartet 
 


Die Verbraucherpreise sind in den USA im November gegenüber dem Vormonat unverändert geblieben. Dies meldete heute das US-Arbeitsministerium. Die von Bloomberg erhobenen Schätzungen sahen ein Plus von 0,2 % vor. Die Kernpreisrate ohne Energiekosten und Lebensmittel weisen ebenso keine Veränderung auf. Dies entspricht der geringsten Kerninflation seit Juni 2005. Auch hier lagen die Prognosen bei einem Plus von 0,2 %.

Auf 12-Monatssicht stieg die Kernrate um 2,6 %. Die Kernrate legte in den vergangenen drei Monaten um annualisiert 1,6 % zu. Der Gesamt-Index erhöhte sich im November auf Jahressicht um 2 %.

#000000" href="http://www.f-tor.de/board/showthread.php?p=846772#post846772" target=_blank rel="nofollow" class="showvisited">>>> Mehr lesen

 
  
   
- Marktberichte - 
   
#000000; TEXT-DECORATION: none" href="http://www.f-tor.de/board/showthread.php?t=28084" target=_blank rel="nofollow" class="showvisited">4X report: Auslandsaktien KW 50 
 


Kleine Kursrallye in Japan – US-Aktienmarkt auf Vorwochenniveau.

Die US-Börsen verharrten auf dem Vor- wochenniveau, der Dow Jones bewegte sich um die Marke von 12.300 Punkten und der Nasdaq Composite um die 2.400-Marke. Auch die Fed brachte keine Bewegung in die Märkte, da sie wie von Marktteilnehmern erwartet, den Leitzins unverändert bei 5,25 Prozent ließ. Der Preis für die Feinunze Gold konnte im Wochenverlauf knapp vier Dollar zulegen.

Auch der japanische Aktienmarkt kann auf eine erfreuliche Woche zurückblicken. So schloss der NIKKEI 225 am Donnerstag bei 16.829 Punkten, was einen Anstieg zur Vorwoche von 356 Punkten oder 2,2 Prozent bedeutet. Dies ist zugleich der höchste Schlussstand seit dem 11. Mai diesen Jahres. Rückenwind bekam der NIKKEI 225 von der Währungsseite. Durch die ....

#000000" href="http://www.f-tor.de/board/showthread.php?t=28084" target=_blank rel="nofollow" class="showvisited">>>> Mehr lesen

 
  
#000000; TEXT-DECORATION: none" href="http://www.f-tor.de/board/showthread.php?t=28085" target=_blank rel="nofollow" class="showvisited">bonds weekly: Rentenreport KW 50 
 


Positive Konjunkturdaten belasten Bond- märkte.

An den europäischen Rentenmärkten kam es in dieser Handelswoche zu leichten Kurs- verlusten. „Auslöser hierfür waren unter anderem die positiven Konjunkturdaten beidseitig des Atlantiks“, so Karlheinz Pfeiffer, Chefrentenhändler an der Stuttgarter Börse. So überraschten beispiels- weise die US-Einzelhandelszahlen am Mittwoch mit einem Anstieg um ein Prozent, erwartet wurden 0,2 Prozent. „Die veröffent- lichten Daten haben der US-Zinssenkungs- phantasie einen weiteren Dämpfer verpasst“, meint Pfeiffer.

Die US-Notenbank Fed hat die Leitzinsen erwartungsgemäß bei 5,25 Prozent belassen. Die Aussage, dass der Inflations- druck im Zeitablauf abnehmen sollte, sorgte zwischenzeitlich für Kursgewinne bei den US-Anleihen. Den Euro haben die guten Marktdaten und enttäuschten US-Zins- senkungsphantasien belastet, er verlor gegenüber dem Greenback und sank auf bis zu 1,3100 Dollar.

#000000" href="http://www.f-tor.de/board/showthread.php?t=28085" target=_blank rel="nofollow" class="showvisited">>>> Mehr lesen

 
   
   
Antworten
iceman:

Der Nikkei am frühen Morgen

 
18.12.06 05:37
Indexstand: 16.979,92
Kurs Zeit: 05:15
Veränderung:§Up 65,61 (0,39%)
Letzt. Schlußk: 16.914,31
Eröffnungskurs: 16.962,65§
  Volumen:         0§
Tagesspanne:§16.930,55 - 16.993,88
52W Spanne: 14.045,50 - 17.563,40

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 15.12.2006 72288
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--