Hier sind auf Java bezogenen Angaben bei den Sicherheitseinstellungen.
Sorry, mußte erst noch meine Shorts zurückgeben.
hobo
gruss
310367a
gruss
310367a
@st, den Börsenbrief gibt es z.Zt. nicht. Ansprechpartner hierfür wäre aber backwash!
@31, beim DOW stehen "noch" alle Zeichen auf long, allerdings kommen jetzt die Steine, oder sollte ich besser sagen Felsbrocken, die im Weg liegen. Ein downer ist auf alle Fälle möglich. Dazu mal einen chart von mir.
Aber als Hinweis: Ich bin swingtrader! und kein daytrader. Daher auch andere Betrachtungsweise!
Beste Grüße vom Gesellen 
gruss
310367a
aber wichtiger meiner Meinung nach ist das Öl bei den Amis. Sollte das nachhaltig unter die 60 fallen, dann hätte der DOW noch etwas Luft nach oben.
Beste Grüße vom Gesellen 
gruss
310367a
gruss
310367a
die Rohstoffpreise berücksichtigen würde, dann wären wir einig Pünktchen tiefer. Mir geht es so, dass ich versuche herauszubekommen, auf welche "Nachrichten" die Märkte am ehesten reagieren. Mir ist klar, dass dies immer nur als Vorwand hergenommen wird, aber manche (insbesondere die Schäfchen) springen dann da voll darauf an. Und da konnte ich eben in letzter Zeit bei einem schwächelnden Öl eher stärkere Märkte beobachten.
Was mir übrigens z.Zt. eher nicht so sehr gefällt, ist die Tatsache, dass der Begriff "Jahresendralley" schon wieder viel zu oft genannt wird. Da klingeln bei mir immer die Alarmglocken ;-)
Beste Grüße vom Gesellen 
|