Habe die Aktie seit einiger Zeit beobachtet und genauso wie viele hier im Board die Argumente Für und Wider eines spekulativen Kaufs von Trintech abgewägt. Ausschlaggebend war für mich, daß die Aktie den prozentualen Anstieg des Nemax 50 bisher überhaupt nicht mitgemacht hat. Des weiteren habe ich gehofft, daß durch den Verbleib im Nemax 50 ein weiterer Schub nach oben ausgelöst würde,bis jetzt - Fehlanzeige -. Habe 2100 Stück für 2,55 Euro im Depot, bin für meine Verhältnisse volles Risiko gegangen. Warten kann ich, das ist nicht das Problem.Jedoch bin ich noch nicht so lange im Geschäft, deshalb beunruhigt mich ein Statement im Wo-Board, wo ein User von einer Gefahr durch amerikanische Shortseller berichtet.
Wer von Euch kann mir erklären, welchen Einfluß diese Shortseller auf den Kurs von Trintech haben? Sind damit Leerverkäufer gemeint? Trotzdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand den Zusammenhang erklären könnte.
Des Weiteren würde mich Eure Einschätzung dieser Aktie sehr interessieren!
Viele Grüße und Danke im voraus
Wer von Euch kann mir erklären, welchen Einfluß diese Shortseller auf den Kurs von Trintech haben? Sind damit Leerverkäufer gemeint? Trotzdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand den Zusammenhang erklären könnte.
Des Weiteren würde mich Eure Einschätzung dieser Aktie sehr interessieren!
Viele Grüße und Danke im voraus