...Informationen über Travelzoo und warum das Teil so abgeht!
Travelzoo ist ein globales Media Commerce Unternehmen mit mehr als 28 Millionen Mitgliedern in Asien, Australien, Europa und Nordamerika. Reiseanbieter bezahlen dafür, dass Travelzoo ihre Deals veröffentlicht. Hierbei entscheidet Qualität, Verfügbarkeit und der beste Preis, ob ein Angebot von Travelzoo empfohlen wird.
Travelzoo hat wohl einen Wendepunkt erreicht, welches auf eine "dramatische Verbesserung des Vermögens" hinweist. Hierbei wird vermutet, dass Investoren Geld in das Unternehmen pumpen, um das operative Geschäft weiter voran zu bringen. Der große Schwachpunkt lag bisher im asiatischen Geschäft, der dem Unternehmen regelmäßig die Zahlen verhagelte. Doch hier liegen auch mit die größten Chancen. Tzoo ist hierbei eher ein Nieschenanbieter, der abseits des Massentourismus arbeitet. Sie setzen vor allem auf Qualität und sind gerade dabei, eine neue Buchungs-Plattform zu entwickeln, die Ende diesen Jahres an den Start gehen soll. Mit detaillierten Informationen soll China für Touristen zugänglicher und damit attraktiver gemacht werden, aber ebenso auch für die Chinesen in der westlichen Welt, abseits der Hotspots.
Ein paar Zahlen:
Das erwartete Ergebnis für Q1/2018 lag bei 0,08$ pro Aktie und wurde um 150% überstiegen auf 0,20 $. Analysten erwarten für 2018 einen weiteren Anstieg auf 0,23$ und für 2019 auf 0,30$, welcher aber wohl noch deutlich nach oben korrigiert werden muss. Eine Umsatzsteigerung soll über erweiterte Angebote und bessere Leistungen im asiatisch-pazifischen Raum erreicht werden.
Auch wenn jetzt der erste Run gelaufen ist, scheint das doch eine vielversprechende Kiste zu sein.
seekingalpha.com/article/...elzoo-explodes-higher-good-reason