www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-oelpest;2713597
so, eigentlich müsste der kurs absacken, tut er aber nicht. wie erklärt ihr euch das?
|
| ||||||||||||||
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-oelpest;2713597
so, eigentlich müsste der kurs absacken, tut er aber nicht. wie erklärt ihr euch das?
bin erstmal ausgestiegen und hab gewinne mitgenommen. jetzt warte ich ab was sich bei der us-klage ergibt, da könnten schon nochmal erhebliche summen als belastung auf TO zukommen. bei solchen ereignissen sollte man grundsätzlich verkaufen bzw. short gehen. gerade bei us gerichten können exorbitante schadensersatzsummen entstehen, unvorstellbar für europäer. das hat schon einige firmen in die insolvenz geschickt...
die klage hatte bisher keinerlei auswirkungen auf den kurs. ich bin (leider) bei 51,- raus. das ist ja schon merkwürdig, kurs steigt trotzdem weiter, naja schade aber vllt gibts ja nochmal einen kräftigen rücksetzer...
könnt ich mir in den a... treten. bin bei 51,- raus, nachdem die meldung mit der us klage kam. und der kurs hat darauf so gut wie gar nicht reagiert und ist einfach weiter gestiegen....
oh man, madig.........
ja im nachhinein ist man schlauer, verbuche es mal wieder als lehrgeld u. schließlich hab ich auch keinen verlust gemacht.
denke auch das TO glimpflich davon kommt, wobei us-klagen eigentlich auch unberechenbar sind. in den usa ging schon manche firma in den konkurs wg. eines urteils. aber das kann hier noch dauern, vllt sogar einige jahre. evtl. ergibt sich nochmal ein guter einstiegskurs wenn TO tatsächlich schadensersatz zahlen muss.
Das offene Gap bei 79 ist heute geschlossen worden. Bin mal gespannt ob die 80$ wieder genommen werden. Wenn der Gesamtmarkt nicht abkackt, könnte das durchaus der Fall sein.
Hier schön zu sehen.
http://finance.yahoo.com/echarts?s=RIG+Interactive#symbol=RIG;range=5d
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.726 | Transocean | Base | Floyd07 | 03.01.26 09:59 | |
| 9 | Transocean,Aussichtsreicher Ölwert mit dem man ... | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 13:08 |