Wie gestern in der Gruppenmail angekündigt, nehmen wir Canamex Resources in das Depot auf.
Limit war 0,135 € bzw. 0,18 CAD. Da kein Kurs unter bzw. zu 0,135 € bis 15:30 Uhr in Frankfurt vonstatten ging, griff das Limit zu 0,18 CAD in Toronto. Das Open in Toronto war 0,17 CAD (0,127 €). Ich buche die Aktien zu 0,127 € in das Rohstofftradingdepot ein.
Bei Canamex stehen bekanntlich Bohrergebnisse zur Bestätigung nach NI 43-101 der historischen Resource aus. Die Bohrlöcher wurden neben historischen Bohrungen plaziert, die extrem hohe Goldgehalte nachgewiesen haben. Die gleiche Strategie hatte auch Horseshoe Metals. Horseshoe bestätigte ebenfalls die historischen Bohrungen mit extrem hohen Kupfergehalten nach dem Jorc Standard (vergleichbar mit NI 43-101). Das Ergebnis war ein Kursfeuerwerk par excellence. Fast 200 % an nur einem Tag. Von so einer starken Kursreaktion gehe ich persönlich nun mal nicht aus. 50 % innerhalb kurzer Zeit sind aber denke ich nicht zu vermessen. Natürlich die passenden Bohrergebnisse vorausgesetzt.
Das Programm startete im November 2010. Somit ist tagtäglich mit Ergebnissen zu rechnen. Der Aktienkurs ist trotz der zurückliegenden Rally (Kurs nahe 52 Wochenhoch) erstaunlich stabil. Mit der Bestätigung der Goldgehalte sollte das 52 Wochenhoch überschritten und ein zusätzliches Kaufsignal generiert werden, was Canamex binnen kurzer Zeit Richtung 0,25-0,30 CAD katapultieren könnte. Geplante Haltedauer: Mindestens bis zur Bekanntgabe der Bohrergebnisse.
Keine Kaufempfehlung - jeder handelt auf eigenes Risiko.
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A1C625