Trades des Rohstofftradingdepots

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.434 / Heute: 1
flumi4:

Trades des Rohstofftradingdepots

9
16.02.11 11:21
In diesem Thread werden authentisch die einzelnen Trades des Rohstofftradingdepots  erfasst. Kein Kauf erfolgt ohne Limit. Kein Verkauf erfolgt ohne Limit!

Link zur Gruppe "Das Rohstofftradingdepot":  

http://www.ariva.de/Das_Rohstofftradingdepot_g896

Die aktuelle Positionierung:

http://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=529088
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A1C625
Antworten

flumi4:

Kauf Canamex Resources

4
16.02.11 11:26
Wie gestern in der Gruppenmail angekündigt, nehmen wir Canamex Resources in das Depot auf.

Limit war 0,135 € bzw. 0,18 CAD. Da kein Kurs unter bzw. zu 0,135 € bis 15:30 Uhr in Frankfurt vonstatten ging, griff das Limit zu 0,18 CAD in Toronto. Das Open in Toronto war 0,17 CAD (0,127 €). Ich buche die Aktien zu 0,127 € in das Rohstofftradingdepot ein.

Bei Canamex stehen bekanntlich Bohrergebnisse zur Bestätigung nach NI 43-101 der historischen Resource aus. Die Bohrlöcher wurden neben historischen Bohrungen plaziert, die extrem hohe Goldgehalte nachgewiesen haben. Die gleiche Strategie hatte auch Horseshoe Metals. Horseshoe bestätigte ebenfalls die historischen Bohrungen mit extrem hohen Kupfergehalten nach dem Jorc Standard (vergleichbar mit NI 43-101). Das Ergebnis war ein Kursfeuerwerk par excellence. Fast 200 % an nur einem Tag. Von so einer starken Kursreaktion gehe ich persönlich nun mal nicht aus. 50 % innerhalb kurzer Zeit sind aber denke ich nicht zu vermessen. Natürlich die passenden Bohrergebnisse vorausgesetzt.

Das Programm startete im November 2010. Somit ist tagtäglich mit Ergebnissen zu rechnen. Der Aktienkurs ist trotz der zurückliegenden Rally (Kurs nahe 52 Wochenhoch) erstaunlich stabil. Mit der Bestätigung der Goldgehalte sollte das 52 Wochenhoch überschritten und ein zusätzliches Kaufsignal generiert werden, was Canamex binnen kurzer Zeit Richtung 0,25-0,30 CAD katapultieren könnte. Geplante Haltedauer: Mindestens bis zur Bekanntgabe der Bohrergebnisse.

Keine Kaufempfehlung - jeder handelt auf eigenes Risiko.
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A1C625
Antworten
flumi4:

Kauf Montezuma Mining

2
28.02.11 06:52
Wie vergangene Woche in der Gruppenmail angekündigt, nahmen wir heute Nacht Montezuma Mining WKN: A0LBN4 in das Depot auf.

Montezuma hatte zuletzt sehr stark performt und mittlerweile wieder sehr gut auskorrigiert. Da in den nächsten Wochen die Scoping Study veröffentlicht wird, könnte sehr bald wieder starkes Momentum in die Aktie kommen.

Limit war 0,585€ in Frankfurt.  Da Montezuma in Deutschland davongelaufen ist, wurde die Order gestrichen und in Australien zu 0,79 AUD plaziert. Für das Depot mußte ich für die Einbuchung in das Depot einen deutschen Börsenplatz nehmen, da Australien nicht zur Verfügung steht. Ich habe den Ausführungskurs in Euro umgerechnet und zum Eurokurs eingebucht.
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Verkauf: WKN: A0MP85 mit 141 %
Antworten
flumi4:

Geplanter Depotkauf Indo Mines

15.03.11 11:51
ich werde zum nächsten Kurs Indo Mines in das Rohstofftradingdepot aufnehmen. Grund hierfür ist, daß mind. 5 der größten Stahlfabriken die Produktion für bis zu 6 Monaten stoppten und dadurch der Eisenerzpreis stark zulegen sollte (auch wenn der Artikel im letzten Absatz beschwichtigt) :

(...)at least five major steel mills are halting production and may be out of action for as long as six months(...)

stahlbroker.de/2011/03/...-stahlfabriken-mit-produktionsstopp/

Indo Mines wird imho gestärkt aus der Krise hervorgehen.

Deshalb Kauf: WKN: A0JD69 10000 Aktien zum nächsten Kurs in Frankfurt.

- Natürlich keine Kaufempfehlung, jeder handelt auf eigenes Risiko -

Viel Erfolg
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A0JD69
Antworten
flumi4:

Wie angekündigt

2
16.03.11 10:08
habe ich nun Indo Mines in das Rohstofftradingdepot aufgenommen. Nächster Kurs nach gestriger Ankündigung war 0,216 €.

Viel Erfolg!
Antworten
flumi4:

Kauf Goldlong

2
28.03.11 11:31
ich nutze die Gewinnmitnahmen beim Gold um antizyklisch einen Goldlong in das Rohstofftradingdepot aufzunehmen. Kauf 250 Stücke in der WKN: CK0EQ6 Kauflimit 4,85 €.
Stopp Loss liegt beim Goldpreis bei 1410 USD. Ziel offen.

Viele Grüße!
Antworten
flumi4:

Goldlong

31.03.11 11:20
SL war ne enge Kiste. Ein Dollar weiter runter und der Stopp hätte gegriffen. Nun ist der Long gut im Plus.

Deshalb: Stop Loss auf EK nachziehen! (4,85 €) und den Long weiter laufen lassen.

Keine Handelsaufforderung.
Antworten
flumi4:

Stop wurde erreicht.

02.04.11 11:46
Long wurde ohne Gewinn und ohne Verlust verkauft.
Antworten
flumi4:

Mir ist so übel

2
08.04.11 19:00
Bei unserem Zerti hat das Stop Loss gegriffen und dann steigt Gold auf 1474. Das Zerti ist seitdem in den Himmel gestiegen. Leider ohne mich. Heul

Fundamental war ich so richtig gelegen. :(
Antworten
flumi4:

Kauf Gold Short

28.04.11 12:47
ich habe soeben einen Goldshort ( 200 St. in der DE509X ) in das Tradingdepot aufgenommen. Der Goldpreis hat nun sehr viel eingepriesen (Beibehaltung des Niedrigzins, QE3 etc.) und ist heißgelaufen. Keine Frage, Ende 2011 sehen wir noch deutlich höhere Goldpreisnotierungen. Kurzfristig solltes das Upsidepotenzial nun doch erst mal ausgeschöpft sein. Ziel <1500 USD. Dann das SL stetig nachziehen.

Kauf DE509X 200 Stücke mit Limit 6,7 €

- Keine Kaufempfehlung, jeder handelt auf eigenes Risiko -
Antworten
102030Fips:

Finde ich etwas risikoreich...

28.04.11 13:04
...falls eine eventuelle Umschuldung Griechenlands ansteht, ist mir etwas zu unberechenbar.
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
alexis62:

Börse ist Risiko

28.04.11 14:18
.. finde ich gut, setze auch auf fallenden DAX anfangs Mai!!

Eine Zwischenkonsolidierung gut guet
Antworten
flumi4:

Verkauf Gold Short

05.05.11 11:56
ich habe soeben den Short auf Gold für 8,29 € mit 23 % Gewinn vorzeitig verkauft. Der Euro möchte trotz Korrektur einfach nicht runter. Ein Run über 1,50 halte ich für ziemlich sicher und solange der Euro nicht mit runter möchte, wird Gold auch nicht nachhaltig fallen.

Keine Verkaufsempfehlung
Letzter Trade für das Rohstofftradingdepot: Kauf: WKN: DE509X
Antworten
flumi4:

War ja wieder mal klar

05.05.11 19:37
ich schreibe noch, daß der Euro nicht runter will und dann das.
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf Navigator Resources WKN: 911185
Antworten
flumi4:

Kauf Silber long

06.05.11 11:12
Silber ist reif für einen Rebound. Im hourly sehr überverkauft (im Daily noch nicht) und im Bereich 30-35 sehr gut unterstützt. Deshalb kaufe ich für das Rohstofftradingdepot 200 Stücke in der CM9AS7 zu 4,88 €.

Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf Navigator Resources WKN: 911185
Antworten
flumi4:

Stop Loss für CM9AS7 auf EK setzen!

06.05.11 17:12
und Scheinchen weiter laufen lassen. ;)
Antworten
flumi4:

Stop Loss hat gegriffen

07.05.11 10:57
Silber long ist ohne Gewinn/Verlust raus.
Antworten
flumi4:

Verkauf Canamex

12.05.11 11:37
Wie in der Gruppenmail angekündigt. Verkauf Canamex zu 0,099 €

Keine Verkaufsempfehlung - jeder handelt auf eigenes Risiko.
Antworten
flumi4:

Verkauf Indo Mines

12.05.11 11:39
Wie in der Gruppenmail angekündigt. Verkauf Indo Mines zu 0,423 € mit +95% Gewinn.

Beide Aktien, Indo Mines und Canamex, verbleiben im Rohstoffperformancedepot.
Antworten
flumi4:

Kauf Horseshoe Metals

16.05.11 11:29
Wie in der Gruppenmail angekündigt: Kauf Horseshoe Metals ( A1C2P9 ) mit Limit 0,226 €.  Ausführungskurs war sogar nur 0,219 €. Die Aktien habe ich bereits eingebucht.

Der Aktienkurs hat seit dem 250 % Sprung wieder alle Gewinne abgegeben. Eine zusammenfassende Bewertung der Bohrergebnisse soll demnächst veröffentlicht werden und könnte dem Markt endlich eine nachhaltige Neubewertung vermitteln. Von der Zusammenfassung verspreche ich mir sehr viel.

Aus der Meldung Ende April:

Future Activities
The next phase of work that will be undertaken in the coming weeks includes:
- interpretation of the results of the FLTEM survey, and
- an updated geological assessment based on all drilling and other work completed to date.

stocknessmonster.com/news-item?S=HOR&E=ASX&N=539303

Antworten
flumi4:

Kauf Long auf Weizen

27.06.11 09:03
ich kaufe für das Rohstofftradingdepot einen Long auf Weizen. Ende Juni endet das russische Exportverbot von Weizen. Der Weizenpreis hat imho dieses Ende eingepriesen und massive physische Käufe sollten die Folge des massiv gefallenen Weizenpreises sein.

www.backwelt.de/newsview/items/...tverbot-fuer-weizen-auf.html

Kauf: CK22NU 4000 Stücke zu 0,49 €.

Keine Kaufempfehlung - jede handelt auf eigenes Risiko.
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69
Antworten
becki10:

CK22NU

02.07.11 17:16
Hi Flumi,

noch kein Statement zum ko von CK22NU ?.......

MfG
Antworten
becki10:

CK22NU

2
02.07.11 17:57
Gründe für weiter sinkende Weizenpreise lt. US-Landwirtschaftsministerium:

Um ca 4.5 % über den Erwartungen liegende Ernteerträge.
Antworten
flumi4:

@becki10

05.07.11 20:52
Mein Timing war katastrophal. Der Rebound folgte auf dem Fuße nachdem der Schein KO ging :(

Ich habe den Schein zum Restwert ausgebucht. Echt zum *****
Antworten
flumi4:

Kauf Long auf Silber

11.07.11 15:44
Hallo an die Gruppe! Leider funktioniert die Gruppen-BM-Funktion nicht. Deshalb muß ich in diesem Thread schreiben.

ich habe soeben für "Das Rohstofftradingdepot" 1000 Stücke in der WKN: CK272S zu 2,45 € gekauft. Der Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal ging letzte Woche vonstatten und hat sich heute mit dem Bruch der 36,65 $ Marke bestätigt. Ich erwarte für die kommenden 2-3 Wochen Kurse von knapp unter 40,00 $.

Viel Erfolg!
Antworten
flumi4:

Verkauf Silberlong

2
14.07.11 13:15
ich habe soeben den Silberlong zu 4,13 € mit 68 % Gewinn vertickt. Rückläufe werde ich höchstwahrscheinlich wieder zum Kauf nutzen.

Viele Grüße
Antworten
flumi4:

Kauf EUR/CHF long

02.08.11 11:28
ich bin soeben wieder einen Trade eingegangen und zwar auf EUR/CHF mit CK2QNX zu 3,10 €. Der Franken hat ggü. € völlig übertrieben und ziemlich alle Indikatoren sind am Boden. Eine Gegenreaktion ist überfällig. Ich sehe den Trade auf Sicht von 2 - 4 Wochen.

Deshalb: Kauf CK2QNX zu 3,10 €

Natürlich keine Kaufempfehlung - jeder handelt auf eigenes Risiko.
Letzter Trade für das Rohstofftperformancedepot: Nachkauf Matsa Resources WKN A0RE43
Antworten
Rheumax:

Hoffe, rechtzeitig verkauft?

09.08.11 08:03
Antworten
flumi4:

@Rheumax

09.08.11 16:53
Leider nicht. Der Crash hat auch uns voll getroffen und hat unseren EUR/CHF Long ausgeknockt. Ich buche den Long zum Restwert aus.

:(
Letzter Trade für das Rohstofftperformancedepot: Nachkauf Matsa Resources WKN A0RE43
Antworten
flumi4:

Kauf long auf den HUI Index

05.09.11 10:57
Ich gehe nun für das Rohstofftradingdepot long auf den HUI Index mit WKN: AA3RVH zu 8,62 €.

Die Party bei den Goldaktien dürfte endlich gestartet worden sein, da der Widerstand mit einem Gap übersprungen wurde. Das ist ein ganz starkes Kaufsignal:

stockcharts.com/c-sc/...&g=0&i=t35754728580&r=9542

Keine Kaufempfehlung - jeder handelt auf eigenes Risiko!

Grüsse!
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Trades des Rohstofftradingdepots 436177
Antworten
flumi4:

Kauf Goldshort

09.09.11 19:35
Wie heute in der Gruppenmail mitgeteilt habe ich BN93TQ zu 4,35 € für das Rohstofftradingdepot gekauft. Gold steht nach den Elliott Waves vor einem massiven Abverkauf bis Tief in den 1700 $ Bereich.

Das deckt sich auch mit meiner fundamentalen Meinung. Die Börsen sind momentan aberwitzig bewertet. Die durchschnittliche Dividendenrendite der Daxaktien beträgt über 5 %. Das Smart Money wird imho sehr bald anfangen in Aktien umzuschichten.

Natürlich keine Kaufempfehlung - jeder handelt auf eigenes Risiko.
Antworten
flumi4:

Verkauf Goldshort

21.09.11 11:07
Gold hat den Abwärtstrend leider schon verlassen. Deshalb habe ich den Goldshort gerade eben zu 9,19 € verkauft. Trotzdem verbleibt ein Gewinn in Höhe von 111 %.
Antworten
102030Fips:

Den HUI Long hats wohl auch gekostet...

26.09.11 10:02
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
flumi4:

@fips, all

30.09.11 17:21
Ich war diese Woche unterwegs und konnte den Thread nicht pflegen. Ja, den Hui hat es leider voll erwischt. Der Goldcrash war massiv. Ich hatte eine Korrektur erwartet. Daß diese allerdings so heftig ausfällt nicht. Da konnte man entweder nur fette Verluste realisieren oder auf ein Rebound hoffen. Ich habe mich für das Letztere entschieden. Leider :-(

WKN: AA3RVH mit Totalverlust ausgebucht.
Antworten
flumi4:

Korrektur von #34

30.09.11 17:23
Der Restwert beträgt 3,79 EUR. WKN: AA3RVH mit 3,79 EUR ausgebucht.
Antworten
flumi4:

Lynas Kauf

05.09.12 11:21
Wie per BM mitgeteilt, habe ich Lynas (WKN: 871899 ) zu 0,687 € für das Rohstofftradingdepot gekauft. Grund: Die sehnlichst erwartete Genehmigung ist endlich da und Lynas kann endlich die Produktion aufnehmen.

Lynas Receives Temporary Operating Licence

stocknessmonster.com/news-item?S=LYC&E=ASX&N=693325
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--