Die Aktie hatte heute ein Plus von 28,57 %.
Hugin-News: TOPCALL International AG
TOPCALL: Vision für die Zukunft
Unified Communications Spezialist stellt erweiterte Unternehmensstrategie vor
Wien, 22. Jänner 2004 - Die TOPCALL International AG (Wiener Börse, Prime Market: TOPC) hat heute ihre Vision 2007 in Wien präsentiert. Das Unternehmen strebt neben einer deutlichen Umsatz- und Gewinnsteigerung vor allem den Ausbau des Servicegeschäftes an. In drei Jahren soll dieser Bereich die Hälfte des Neugeschäftsumsatzes erreichen. Auch die Globalisierung des Unternehmens wird weiter forciert. Hierzu werden - auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt - flexible Teams aus hochqualifizierten Mitarbeitern gebildet, die länderübergreifend an Projekten arbeiten. "Wir werden künftig vor allem Projekte und Lösungen verkaufen, die Bedeutung des reinen Produktgeschäfts wird deutlich abnehmen", prognostiziert TOPCALL CEO Herbert Blieberger. Der Wandel hin zur Wissensgesellschaft wird auch bei TOPCALL deutlich: "Wissen und Know-how stellen heute einen wichtigen Vermögenswert von TOPCALL dar. Deshalb werden wir in den kommenden Jahren verstärkt in die Aus- und Weiterbildung unser Mitarbeiter/innen investieren." Bei den Vertikal-Märkten wird sich TOPCALL auf Großprojekte im Service Provider- und Logistikbereich konzentrieren. "Hier sehen wir großes Wachstumspotential. Wir werden in diesem Bereich mit dedizierten Business Development Managern zukunftsweisende Projekte entwickeln. Geografisch werden wir uns auf die Kernmärkte Europa und Asien sowie Nordamerika konzentrieren", so Blieberger. Die ersten Schritte zur Umsetzung wurden bereits gesetzt und ein Service Manager in die Unternehmensleitung bestellt, die neugeschaffene Rechtsabteilung nimmt noch im ersten Quartal 2004 ihren Betrieb auf. Um den Informationsaustausch zwischen den Niederlassungen zu forcieren, wird im ersten Halbjahr eine Knowledge-Management-Platform implementiert. Bei der Technik setzt TOPCALL auf den Ausbau geschäftskritischer Kommunikationslösungen und die rasche Integration neuer Technologien. "Wir haben die Ausgaben für Forschung und Entwicklung um 25 Prozent erhöht und arbeiten an einer neuen Architektur unserer Kerntechnologie", so der Vorstandschef. "Der Trend geht in Richtung Real Time Communications plus Business Process Integration (BPI)." Bliebergers Vision 2007 für TOPCALL lautet auf den Punkt gebracht: "TOPCALL is the recognized pioneer in communication solutions as a provided service." Demnach sollen TOPCALL Lösungen in Zukunft auch vermehrt als Service zur Verfügung stehen."
Weitere Informationen: TOPCALL International AG Herbert Blieberger CEO Talpagasse 1 A - 1230 Wien Tel.: +43 (1) 863 53 - 0 Fax: +43 (1) 863 53 - 8137 Email: herbert.blieberger@topcall.com www.topcall.com/at/ Die Presseinformation ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
hugin.info/133431/R/931446/127825.pdf
Der TOPCALL Server ist eine Gesamtlösung für die Geschäftskommunikation. Die Architektur der Lösung erlaubt Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen, hochverfügbaren Server zu integrieren, zu verwalten und zu archivieren. Das "Single Server"-Konzept vereinfacht das Netzwerk-Management und vermeidet den Bedarf an Software-Installation bei Endgeräten. Das verfügbare Lösungsspektrum umfasst Unified Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and Computer Telephony (IVR/CTI). Weiterhin bietet TOPCALL Kommunikationslösungen für ASPs und eine Produktpalette, welche den Ausbau von Call-Centern in multimediafähige Contact Center unterstützt. TOPCALL (Wiener Börse: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunikationslösungen unterstützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP- oder CRM-Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der "Fortune 500"-Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL's weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 28 Niederlassungen und 17 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Das Unternehmen ist seit dem 19. Dezember 2002 unter dem Börsenkürzel TOPC im Segment Prime Market an der Wiener Börse gelistet. Die ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter www.topcall.at verfügbar.
www.topcall.at
Copyright © Hugin ASA 2004. All rights reserved.
Quelle: dpa-AFX
Name Aktuell Diff. Vortag % Börse
Topcall 3,51 +28,57% Wien
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TOPCALL: Vision für die Zukunft
Unified Communications Spezialist stellt erweiterte Unternehmensstrategie vor
Wien, 22. Jänner 2004 - Die TOPCALL International AG (Wiener Börse, Prime Market: TOPC) hat heute ihre Vision 2007 in Wien präsentiert. Das Unternehmen strebt neben einer deutlichen Umsatz- und Gewinnsteigerung vor allem den Ausbau des Servicegeschäftes an. In drei Jahren soll dieser Bereich die Hälfte des Neugeschäftsumsatzes erreichen. Auch die Globalisierung des Unternehmens wird weiter forciert. Hierzu werden - auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt - flexible Teams aus hochqualifizierten Mitarbeitern gebildet, die länderübergreifend an Projekten arbeiten. "Wir werden künftig vor allem Projekte und Lösungen verkaufen, die Bedeutung des reinen Produktgeschäfts wird deutlich abnehmen", prognostiziert TOPCALL CEO Herbert Blieberger. Der Wandel hin zur Wissensgesellschaft wird auch bei TOPCALL deutlich: "Wissen und Know-how stellen heute einen wichtigen Vermögenswert von TOPCALL dar. Deshalb werden wir in den kommenden Jahren verstärkt in die Aus- und Weiterbildung unser Mitarbeiter/innen investieren." Bei den Vertikal-Märkten wird sich TOPCALL auf Großprojekte im Service Provider- und Logistikbereich konzentrieren. "Hier sehen wir großes Wachstumspotential. Wir werden in diesem Bereich mit dedizierten Business Development Managern zukunftsweisende Projekte entwickeln. Geografisch werden wir uns auf die Kernmärkte Europa und Asien sowie Nordamerika konzentrieren", so Blieberger. Die ersten Schritte zur Umsetzung wurden bereits gesetzt und ein Service Manager in die Unternehmensleitung bestellt, die neugeschaffene Rechtsabteilung nimmt noch im ersten Quartal 2004 ihren Betrieb auf. Um den Informationsaustausch zwischen den Niederlassungen zu forcieren, wird im ersten Halbjahr eine Knowledge-Management-Platform implementiert. Bei der Technik setzt TOPCALL auf den Ausbau geschäftskritischer Kommunikationslösungen und die rasche Integration neuer Technologien. "Wir haben die Ausgaben für Forschung und Entwicklung um 25 Prozent erhöht und arbeiten an einer neuen Architektur unserer Kerntechnologie", so der Vorstandschef. "Der Trend geht in Richtung Real Time Communications plus Business Process Integration (BPI)." Bliebergers Vision 2007 für TOPCALL lautet auf den Punkt gebracht: "TOPCALL is the recognized pioneer in communication solutions as a provided service." Demnach sollen TOPCALL Lösungen in Zukunft auch vermehrt als Service zur Verfügung stehen."
Weitere Informationen: TOPCALL International AG Herbert Blieberger CEO Talpagasse 1 A - 1230 Wien Tel.: +43 (1) 863 53 - 0 Fax: +43 (1) 863 53 - 8137 Email: herbert.blieberger@topcall.com www.topcall.com/at/ Die Presseinformation ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
hugin.info/133431/R/931446/127825.pdf
Der TOPCALL Server ist eine Gesamtlösung für die Geschäftskommunikation. Die Architektur der Lösung erlaubt Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen, hochverfügbaren Server zu integrieren, zu verwalten und zu archivieren. Das "Single Server"-Konzept vereinfacht das Netzwerk-Management und vermeidet den Bedarf an Software-Installation bei Endgeräten. Das verfügbare Lösungsspektrum umfasst Unified Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and Computer Telephony (IVR/CTI). Weiterhin bietet TOPCALL Kommunikationslösungen für ASPs und eine Produktpalette, welche den Ausbau von Call-Centern in multimediafähige Contact Center unterstützt. TOPCALL (Wiener Börse: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunikationslösungen unterstützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP- oder CRM-Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der "Fortune 500"-Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL's weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 28 Niederlassungen und 17 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Das Unternehmen ist seit dem 19. Dezember 2002 unter dem Börsenkürzel TOPC im Segment Prime Market an der Wiener Börse gelistet. Die ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter www.topcall.at verfügbar.
www.topcall.at
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Quelle: dpa-AFX
Name Aktuell Diff. Vortag % Börse
Topcall 3,51 +28,57% Wien