www.finanznachrichten.de/...agreement-with-first-solar-256.htm
|
|
| ||||||||||||||||||||
www.finanznachrichten.de/...agreement-with-first-solar-256.htm
... Ihr redet von unterschiedlichen Aktien: PS4 und FSLR, richtig?
... und gut, aber hoffentlich verdaut der Markt heute in USA die grottenschlechten Zahlen von LDK. Die sind in der Tat übler als jemals einer erwarten konnte......
erst einmal deutlich ab. War zu erwarten, aber wird sich vmtl. schon im Laufe des Tages relativieren. Der Solarmarkt hat die Talsohle durchschritten - das liegt ganz deutlich in der Luft, wenn man sich die Projektmeldungen und Lieferverträge ansieht, die fast täglich hineinschneien.
allerdings glaube ich, dass die chinesische Regierung deutlich differenzieren wird. Es gibt viel angeschossenes Wild in der Solarszene des Landes. Siehe LDK, China Solar, evtl auch Suntech und viele kleinere. Die besseren wie Trina, Yingli und Canadian Solar wird man entsprechend stützen.
Das akuteste Problem derzeit ist sicher LDK - eigentlich hat die Firma keine Daseinsberechtigung mehr, aber wohl um die 30.000 Mitarbeiter. Und selbst hier hat China jüngst mittels Auftragsvergabe diverser Projekte gestützt.
Bei einem Kursziel von 2$ von GS für Yingli liegt die MK bei nur noch rund 300 Mio $. Das ist definitiv zu wenig für das Zukunftspotential und die Wachstumsstory. Der Markt sieht das wohl ähnlich und Yingli schließt nach zwischenzeitlich herben Verlusten mit Minus 1,42 %.
Im allgemeinen ist der jüngste positive Newsflow im Bereich Solar kaum zu übersehen. Der Preisverfall zeigt inder Projektierung schon deutliche Wirkung und diese Entwicklung wird sich weiter beschleunigen.
Der positive Newsflow bei First Solar ist wirklich nicht mehr zu leugnen. Hinzu kommt die immer noch hohe Shortratio und dass einige Analysten fast verzweifelt versuchen FSLR schlecht zu reden. Ich bin mir sicher, dass wir die Aktie bald wieder bei 30 $ sehen. Nachdem man wegen hoher Nachfrage die Werksschließung in D verschoben hat, können die Q2 Zahlen eigentlich gar nicht mehr schlecht werden!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 892 | Trina Solar - Die strahlende Perle | Balance1 | H731400 | 25.04.21 13:17 | |
| 16 | 2.334 | TOP-Solargewinner nach der großen Krise | watchandlearn | H731400 | 17.11.16 13:28 | |
| 10 | 421 | Trina Solar | nightfly | youmake222 | 04.03.15 21:02 | |
| 18 | ich nichts Verkaufw, ehe sen schrott solarw. | verobello | elle26elle | 20.01.10 11:06 |