Tony´s StrategY-Depot...

Zugriffe: 964 / Heute: 1
Alternative Fuel S. kein aktueller Kurs verfügbar

Tony Ford:

Tony´s StrategY-Depot...

20.08.09 12:21
Hier gibt´s alle Informationen zu meinem Depot.
Die Abbildungen entsprechen annähernd den realen Verhältnissen.

Mein Ziel ist es mit leicht gehebelten Indizes eine gute Performance zu erzielen und somit etwas unabhängiger von Einzelwerten zu sein.

Eine große Ausnahme bildet jedoch meine Lieblingsaktie "Alternative Fuel Systems", welche mit einem Depotanteil von 40% einen erheblichen Anteil zur Performance beiträgt und somit sicherlich ein gewisses Performancerisiko darstellt.

Die Begründung, warum ich dieses Risiko eingehe, werde ich in Kürze hier anfügen.

Somit ergibt sich folgende strategische Planung des Depots:
40% für Alternative Fuel Systems (reserviert), da hier ein gigantisches Potenzial schlummert
40% für ein gehebeltes Indexzertifikat (z.B. DAX-Turbo mit Hebel 1,5 bis 2,5)
20% für trendzyklische Spekulationen (z.B. EUR/USD) oder zwischenzeitliche Absicherung des Indexzertifikats (z.B. charttechnisch bedingte Gegenreaktionen, in Konsolidierungsphasne, usw.)

Somit ist das Depot alles andere als Risikoarm, doch u.a. sollen folgende Maßnahmen der Risikominimierung dienen und das Depot "berechenbarer" machen.

1. trendzyklische Spekulationen, bei dem die fundamentale und charttechnische Seite ein gleiches "Signal" erzeugt und diverse schützende Widerstände existieren, so dass das Verlustrisiko im "Fehlerfall" möglichst gering ausfällt.

2. zwischenzeitliche Absicherung der Gewinne des gehebelten Indexzertifikates soll vor größeren Einbrüchen schützen.

3. Setzen von Stoppkursen beim Kauf bzw. Beschreibung der Vorgehensweise bei verschiedenen Szenarien.

Ich freue mich über jede konstruktive Diskussionen und ich weiß, dass mein Depot sicherlich nicht den Kriterien eines n-tv-Depotchecks entsprechen würde und ein Stück weit "unvernünftig" aufgebaut ist.
Da der Startbetrag bei "nur" 10000€ liegt, möchte ich ein wenig "unvernünftig" sein, obwohl ich natürlich auch der Meinung bin, dass man bei einem kleinen Depot nicht unnötige Risiken eingehen und man es den Großanlegern besser gleich tun sollte.

Wie dem auch sei, ich bin optimistisch und jede Transaktion ist wohl durchdacht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Tony Ford:

Alternative Fuel Systems...

20.08.09 12:33
ist meine Perle im Depot.

die hat das Zeug zur Vervielfachung weil,

1. das Unternehmen in einer Schlüsselbranche bezüglich alternative "automotive" tätig ist
2. es mit Tata Motors schon für größere Hersteller erfolgreich Teile geliefert hat
3. Das Unternehmen noch relativ jung ist (seit 2004) und seither den Umsatz und Gewinn zunehmend steigern konnte
4. Das Unternehmen fast so viel Cash und kurzfristig verfügbare Mittel verfügt, die der Marktkapitalisierung entspricht
5. das Unternehmen seit mehreren Quartalen trotz Krise profitabel ist (Ausnahme Q1 09, kleiner Verlust)

Solange das Unternehmen "profitabel" bleibt und auch ständig neue Kunden hinzu gewinnen kann, ist es nur eine Frage der Zeit wann der Kurs zu neuen Höhenflügen ansetzen wird.
Auch im Falle einer Übernahme dürften Vervielfachungen wahrscheinlich sein.

Diesen Wert habe ich nun schon seit Mitte 2005 im Depot und mein langfristiges Kursziel bleibt +1000% ;-)
Tony Ford:

Kauf Volkswagen Vz Turbo Bull

01.09.09 09:39
DZ0X5W

Angesichts der Tatsache, dass die Stämme sich den Vorzugsaktien langsam annähern und zudem die Stammaktien im Dax durch die Vorzugsaktien ersetzt werden, rechne ich weiterhin mit einer Outperformance der VW Vorzugsaktie gegenüber dem DAX und der Stammaktie (sowieso).

Des Weiteren spricht auch der Chart für einen klaren Aufwärtstrend, der angesichts der zunehmenden Bedeutung der Vorzugsaktie sicherlich weiter Bestand haben wird.

(Hinweis: Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf Alternative Fuel Systems, sondern auf mein spekulatives  Musterdepot! Da Alternative Fuel Systems jedoch eine sehr große Rolle (als unentdeckte Perle) im Depot spielt, habe ich diesen Thread hier erstellt.)
FloS:

Bzgl. Alternative Fuel Systems

01.09.09 09:54
Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen.
Du wirst selbst wissen, wie schwer es ist, so ein Unternehmen der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen um so Käufer zu finden.
Ich selbst habe allerdings auch so einen kleinen Player bei mir im Depot, bin auch mit knapp 5k drin (Plexus HLDGS) und baue auf das "böse H", die Hoffnung.

Trotz guter Zahlen, stetiger Umsatzsteigerungen und einem anständigen Management ist die Aktie nicht so publik, als dass dort viele Käufer auftreten.

Das gleiche befürchte ich bei deinem Wert.

Wenn du allerdings ein langfristig ausgelegtes Depot hast, dann mag deine Aktie eine möglicherweise lukrative Beimischung sein.
Tony Ford:

@FloS...

01.09.09 13:35
eigentlich bin ich heute kaum noch ein Freund von "kleinen Perlen" und bevorzuge immer mehr Indizes im Depot zu haben. U.a. weil man eine stetigere sichere Performance/Trend hat und man nicht auf gute Unternehmensnachrichten hoffen muss.

Alternative Fuel Systems bin ich eigentlich zufällig gekommen als ich vor 4 Jahren Unternehmen alternativer Energien gesucht und auf einer interessanten Internetseite (die ich mittlerweile nicht mehr finden kann) gefunden habe.

Alternative Fuel Systems hat meiner Meinung nach deshalb so viel Potenzial, weil es sich auf einem technischen Gebiet bewegt, welches immer mehr zum Brennpunkt in der Autoindustrie wird und so auch die Auftragslage deutlich zunehmen wird, selbst wenn man mal größere Player wie z.B. Bosch mit einbezieht.
Kommt weiterhin hinzu, dass die aktuelle Marktbewertung etwa den Geldreserven entspricht und somit eine Geldnot nicht droht. Im Gegenteil, das Unternehmen drängt in die Profitabilität, was zeigt, dass das Geschäftsmodell gut funktioniert.

Wie dem auch sei, ich bleibe weiterhin dabei und so denke ich wird sich meine Geduld eines Tages auszahlen und ich +1000% festlich feiern können ;-)
Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
FloS:

*interessant*

01.09.09 15:08
Das klingt doch ganz gut.
Jeder Anleger darf doch seinen "kleinen" Traum haben.
Ohne diese würde die ganze Sache auch schnell keinen Spaß mehr machen.
Also befürworte ich deine Investmententscheidung unter der Voraussetzung, dass
du dich nicht zu sehr in die Aktie verliebst ;-)) und hinterher mit gebrochenem Herzen da stehst.
Tony Ford:

solange diverse Faktoren stimmen...

01.09.09 15:39
bleibe ich bei meiner Perle.

U.a. behalte ich die wirtschaftliche und finanzielle Lage fest im Auge, sollte sich hier etwas zum Negativen ändern, werde ich mich ggf. davon lösen. Mittlerweile kann ich mich kaum noch in Unternehmen verlieben, denn ich wurde schon zu oft enttäuscht.
Vor allem Unternehmen, welche noch nicht profitabel sind und weitestgehend von den Geldern der Anleger und Banken über Wasser gehalten werden, versuche ich zu meiden, denn in 90% der Fälle wird man als Anleger hingehalten.

U.a. habe ich mich deshalb vor kurzer Zeit von Western Geopower und Nevada Geothermal getrennt, weil seit Jahren immer nur "Fantasien" bestehen aber der Profit bisher ausbleibt.
Tony Ford:

Depotverkauf DAX Short-Zertifikat

02.09.09 13:36
Tony Ford:

neuer Link...

04.09.09 09:09
Alle Kommentare zum Musterdepot findet man ab sofort unter
http://www.ariva.de/forum/Tony-s-StrategY-Depot-spekulativ-386320

da ich das Depot von der Aktie Alternative Fuel Systems lieber trennen und besser keiner Aktie zuordnen möchte.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume, Realist123

Neueste Beiträge aus dem Alternative Fuel Systems (2004) Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Alternative Fuel Systems, Chancenreich... Tony Ford jense82 12.11.10 00:09
  8 Tony´s StrategY-Depot... Tony Ford Tony Ford 04.09.09 09:09

--button_text--