dann kaufe ich die aktie zu 16 €. ich mach aber erst gewinn, wenn der geldkurs sich auf über 16 € bewegt. wo is denn da der vorteil von einem hohen spread?
|
www.agrarheute.com/agrarland-435732
In ein paar Jahren wird der derzeitige Boden wohl dem derzeitgein Kurs 1:1 entsprechen. Geld wird entwertet und grund und Boden steigt an Wert. Tonkens wird sicher noch wensentlich mehr wert werden ;)
@ Dreadi
Leider ist der Großteil der Tonkensäcker gepachtet und hohe Bodenpreise ziehen höhere Pachten nach sich.
@ Buran
Sicherlich nicht. Die Tonkensfelder liegen nicht gerade in den windreichen Landstrichen.
www.agrarheute.com/zuckerrueben-kampagnenwerte
...Angesichts des frühen Termins sind die aktuellen Zuckergehalte mit 16,0 bis 16,9 Prozent im Norden und Osten sowie...
Tonkens baut um die 360 ha ZR in 2011 an. Bei 16.700 ha macht das ca. 2,2% der Anbaufläche aus. Also nicht viel an Fläche.
Da ZR aber einen höhren Deckungsbeitrag hat (da Quotenrüben), werden die ZR mehr als 2,2% am Ergebiss ausmachen.
Langsam finde ich den ausverkauf hier nicht mehr feierlich...
www.agrarheute.com/kartoffelernte
Ziemlich still um Tonkens geworden. Ab und an googel ich danach, aber außer dem Aktienkurs erscheint da nichts Aktuelles. Hat Gerrit vielleicht die Gelder aus der Kapitalerhöhung in den Koffer gepackt und ist Verflogen?
Wenn ich mir den Kursverlauf so ansehe geht es schon ziemlich gerade nach unten. Also Leute, esst mehr Kartoffeln!
@ Buran
Du magst Recht haben, vielleicht sollten wir uns einen Aufkleber an die Monitorstelle bappen auf der der Kurs eingeblendet wird.
mal wieder knapp 10.000 Aktien umsatz im Xetra.
Da wird wohgl Tonkens nen paar kollegen die fertige bilanz rübergereicht haben und die machen nun große Augen.
@ Myself.
Nie wieder illiquide Nebenwerte aus der Agrarbranche...
Da kriegt man als Aktionär unter garantie als letzter irgendwelche News mitgeteilt...
Was bringt uns dieses fast 1 Quartal alte Statement?
Ist ja schlimm gneug, dass das die letzte Mitteilung an die Aktionäre seit dieser Zeit ist....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 367 | Tonkens Agrar Aktie | buran | Highländer49 | 15.03.23 17:09 | |
| bauer tonkens an der börse | konig | 16.12.10 15:05 |