Tobii AB

Thema bewerten
Zugriffe: 27.763 / Heute: 2
Tobii AB 0,381 € +1,82% Perf. seit Threadbeginn:   -85,86%

spekulator:

Tobii AB

16.02.16 11:34
Ich habe diese Aktie (Tobii AB - A111E5) entdeckt und finde sie sehr interssant!
Das Unternehmen bewegt sich m.E. nach in einem großen Zukunftsmarkt.

Ich habe die letzten Tage mal ein paar Stück eingesammelt.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Aktie?
Kann jemand den Markt, in dem sich das Unternehmen bewegt, adäquat beurteilen?

Ich freue mich auf eine Diskussion, ohne "gebashe"!
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +39,65%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +31,52%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +30,60%

spekulator:

Anbei noch die Zahlen von heute:

16.02.16 13:53
Bewerten
spekulator:

Kooperation mit Ubisoft

17.02.16 08:22
www.finanznachrichten.de/...-tom-clancy-s-the-division-004.htm

Das Thema Eye-Tracking ist immer mehr im kommen!
Bewerten
spekulator:

Sehr schöne Entwicklung!

22.02.16 15:56
Da ist Dampf unterm Deckel ;-)
Bewerten
spekulator:

Super Sache!

23.02.16 14:43
EK im Bereich 4,80/90 - jetzt bei ~6,35 und das ist 1 1/2 Wochen... läuft ;-)
Bewerten
spekulator:

Weitere gute Nachrichten!

02.06.16 08:27
Bewerten
spekulator:

Zahlen

28.07.16 11:51

Tobii AB Interim Report Q2 2016

Regulatory News:

Tobii AB today reported its results for the second quarter and first six months 2016. The Group presented stable sales and large investments in product and market development in all three business units.

April June

The Group's sales totaled SEK 241 million (222), an increase of 8%. Adjusted for currency effects, the increase was 12%.

Gross margin was 73% (76%).

The Group's operating loss amounted to SEK -29 million (-17).

The combined operating profit from Tobii Dynavox and Tobii Pro totaled SEK 23 million (23) while investments in Tobii Tech impacted the Group's earnings by SEK -52 million (-39).

Earnings per share was SEK -0.18 (-0.13).

January June

The Group's sales totaled SEK 493 million (452), an increase of 9%. Adjusted for currency effects, the increase was 11%.

Gross margin was 73% (75%).

The Group's operating loss amounted to SEK -46 million (-24).

The combined operating profit from Tobii Dynavox and Tobii Pro totaled SEK 55 million (56) while investments in Tobii Tech impacted the Group's earnings by SEK -101 million (-80). Earnings per share was SEK -0.47 (-0.13).

Events during the second quarter

Tobii Tech started delivering the IS4 platform to Tobii Dynavox, which launched several eye-controlled products upgraded with the new platform.

Heli Arantola and Jan Wäreby were elected as new members of the Board of Directors at the Annual General Meeting held on May 11.

Conference call

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
TradingAsket:

Cashkurs*Trends Webinar zum Megatrend Eye-Tracking

28.09.17 13:01
https://www.youtube.com/watch?v=SCxfPeFe2Jo

Am Dienstag, 26. September 2017 fand ein exklusives Cashkurs*Trends-Webinar mit Dirk Müller und Dr. Eike Wenzel statt, und zwar zum spannenden Thema "Eye-Tracking: Die Macht des Blicks"

Wie funktioniert dieser Zukunftsmarkt? In welche Richtung gehen die Entwicklungen? Und wie können Sie von diesem Trend profitieren? Zusammen mit Charttechnikexperte Henry Philippson und Fundamentalspezialist Andreas Meyer stellt Dirk Müller spannende Unternehmen des Sektors aus fundamentaler und charttechnischer Sicht vor.  
Bewerten
TradingAsket:

Awards and Merits

28.09.17 23:13
Bewerten
Anzeige: Antimon-Alarm

NevGold, Perpetua und UAMY entfesseln den US-Kampf um kritische Rohstoffe
TradingAsket:

Financials

28.09.17 23:25
Bewerten
Lalapo:

Meinungen

04.05.18 09:19
ist Müller noch dabei ....seit der Vorstellung ging es ja nett bergab ....?
Einstiegskurse jetzt ?
Sektor finde ich auch spannend ..wenn gleich ich das Unternehmen damals zu klein fand ..vielleicht für ne Übernahme interessant von einem Großen ....die sich den Markt dann aufteilen ....nur wann sticht diese Story / Sektor in den Massenmarkt ..bisl . wie 3D Druck ...nur mE noch im Anfangsstadion ....

?!
Bewerten
RizoC:

Meinungen

15.05.18 08:47
Seit der Empfehlung kam erstmal nichts mehr. Es war auch mehr eine Watchlist Empfehlung.

Der Kurs ist die letzten Tage gut angezogen. Das Thema finde ich sehr gut und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir noch lange mit der Maus und  Tastatur rumdaddeln werden. Die Interaktion mit dem Computer sollte ohne solche Hilfsmittel auskommen. Für den Kurs ist aber nur interessant wann das Thema gehypt wird. Da sind langfristige Notwendigkeiten egal.
Bewerten
Insider86:

der kurs

18.05.18 15:47
war ja quasi tot seit meinem Einstieg, denke wir haben hier einen big player für die Zukunft im Depot :)
Bewerten
RizoC:

Anstieg

11.09.18 21:39
Bin dabei.

Nach signifikantem Verlassen der Seitwärtsphase habe ich die erste Position gekauft. Auf der CES kamen positive Berichte auch von den Gamern. Das Thema wird sich weiterentwickeln. Eye Tracking in Zusammenarbeit mit Sprachsteuerung und Gesten wird die Zukunft der Bedienung vom Computern sein.

Bleibt halt die Frage ob wir mit Tobii auf das richtige Pferd setzen. Im Mainstream ist das Thema absolut noch nicht angekommen. Das ist schonmal schön. Bleibt zu hoffen das nicht einer der Techriesen das Rennen macht. Zuzeit wird ja eng mit Microsoft und Qualcomm kooperiert.

viel Erfolg  
Bewerten
RizoC:

ausführlicher Test des 4c

28.09.18 20:25
www.gamecrate. com/eyes-tobii-eye-tracker-4c-glimpse-future/20906
Bewerten
RizoC:

Erste Erwähnung beim Aktionaer

08.10.18 08:29
https://www.youtube.com /watch?v=gGqddUnLlnE

Der Börsenpunk hat das erste Mal von Tobii Kenntnis genommen. Da kommt Freude auf. Vielleciht nehmen sie sich dem Thema an und man kommt schneller an Informationen.
Bewerten
>1x bewertet

26.10.18 11:13
was ist denn hier gestern passiert?
Bewerten
RizoC:

Kooperation mit HTC

08.01.19 16:55
www.prnewswire. com/news-releases/tobii-and-htc-bring-eye-tracking-to-next-genera­tion-vr-headset-300774527.html

Das gab zumindest heute einen ordentlichen Schub. Eye Tracking steht ganz am Anfang.
Bewerten
RizoC:

VR Technik

21.01.19 15:41
Ich war übers WE in Prag. Im Keller vom Hamley's ( Spielzeug Geschäft ) gibt es eine VR Area. Mit einem Computer im Rucksack und einer VR Brille spielt man ein Rollenspiel. Ich hätte niemals gedacht, dass die Technik schon so weit ist. Der absolute Wahnsinn.

Ob Tobii seinen Teil dazu beigetragen hat weiß ich nicht. Aber ich bin mehr und mehr von den VR Möglichkeiten überzeugt.
Bewerten
RizoC:

Video von der CES 2019

21.01.19 15:55
https://www.youtube .com/watch?v=PnFxOL02HTw

Eye Tracking bekommt langsam Grip.
Bewerten
Dee Dee:

Gibt es einen Grund

25.06.21 17:04
warum Tobii soviel nachgelassen hat? Waren ja schon über 8.
Bewerten
cfgi:

Fantasie durch Übernahme

2
06.08.21 10:59
Bewerten
>2x bewertet
RogerF:

schöner Titel

15.10.21 08:52
zum Traden eignet sich Tobii hervorragend  
Bewerten
cfgi:

Zeitplan Dynavox Spinoff

16.11.21 13:45
API_8.4:

Sieht nach Schnäppchen aus

06.12.21 09:35
Jetzt nochmals zuschlagen?
Bewerten
>Depots
cfgi:

Schnäppchen ??

06.12.21 11:32
Heute ist der erste Tag des Handels ohne Dynavox.
Von daher ist Vorsicht geboten.
Bewerten
API_8.4:

das heisst jetzt

06.12.21 12:42
was genau? ich bin erst vor ein paar Tagen zu knapp 7.15 EUR eingestiegen.  
Bewerten
>Depots
Kleinanleger1.:

morgen gibts die Dynavox Aktien !

06.12.21 14:10
Ich war heute früh auch erst mal geschockt! Habe auch keine Info über mein Broker erhalten! Ich hab den obigen Link mal durch Google Translater gejagt: Laut der Mitteilung sollte jeder Tobii Aktionär morgen entsprechende Aktien von Dynavox 1:1 ins Depot gebucht bekommen!

Hier die Nachricht im übersetzten Wortlaut:

Korrektur: Vertrieb und Listung von Tobii Dynavox AB
Die vorherige Pressemitteilung enthielt widersprüchliche Daten bezüglich des letzten Handelstages der Stammaktien von Tobii AB („Tobii“), einschließlich des Rechts, Stammaktien von Tobii Dynavox AB („Tobii Dynavox“ oder das „Unternehmen“) zu erhalten. Daher wird diese Pressemitteilung mit korrekten Daten veröffentlicht.

Das Listing-Komitee der Nasdaq Stockholm hat entschieden, dass Tobii Dynavox die geltenden Listing-Anforderungen erfüllt. Die Nasdaq Stockholm wird einem Antrag auf Zulassung zum Handel der Stammaktien von Tobii Dynavox an der Nasdaq Stockholm unter der Voraussetzung zustimmen, dass bestimmte übliche Bedingungen erfüllt sind, unter anderem, dass die Gesellschaft einen solchen Antrag stellt und die Ausschüttungsvoraussetzungen erfüllt sind. Der erste Handelstag der Stammaktien von Tobii Dynavox an der Nasdaq Stockholm ist voraussichtlich der 9. Dezember 2021.

Die Zulassung zum Handel erfolgt unter der Bedingung, dass bestimmte übliche Bedingungen erfüllt sind, unter anderem dass die Gesellschaft einen Antrag stellt und die Vertriebsvoraussetzung erfüllt ist. Der Prospekt für die Zulassung zum Handel mit Stammaktien von Tobii Dynavox wird voraussichtlich am oder um den 23. November 2021 veröffentlicht. Der Prospekt wird auf den Websites von Tobii AB bzw. Tobii Dynavox verfügbar sein.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
cfgi:

In Deutschland ...

06.12.21 14:39
dauert es erfahrungsgemäß ein paar Tage bis die neuen Aktien ins Depot gebucht werden. Vor Montag rechne ich nicht damit.
Außerdem ist der 1. Handelstag in Stockholm für Donnerstag vorgesehen. Ich hoffe, dass auch an den deutschen Börsen zügig ein Handel mit Dynavox erfolgt.
Bewerten
Kleinanleger1.:

ich meinte eigentlich ...

06.12.21 14:44
.. dass Aktien erhält, wer am morgigen Dienstag die Stammaktien hält

war falsch formuliert von mir!  
Bewerten

06.12.21 17:41
Tobii oder Tobii Dynavox? Wer hat die besseren Perspektiven?
Bewerten
Kleinanleger1.:

in meinem Depot ...

08.12.21 18:22
gibt es seit heute die Position: TOBII DYNAVOX AB (SE0017105620) Allerdings noch ohne Kurs! Vielleicht sehen wir ja auch gleich so ein Kursfeuerwerk wie heute bei den Stammaktion von Tobii!
Bewerten
>1x bewertet
cfgi:

Dynavox Handel auf tradegate läuft schon

09.12.21 12:10
aktuell 3,15 / 3,20 ca.
Bewerten
Woleki:

Metaverse

10.01.22 16:20
Mit der Metaverse Phantasie die gerade überall gespielt wird, wäre die Eye-Tracking Technologie natürlich prädestiniert für steigende Kurse und potentielle Investoren.

Hoffe die aktuellen Kursrückgänge in dieser schwierigen Marktphase werden bald wieder egalisiert.
Bewerten
>1x bewertet
cfgi:

Vertrag mit Sony

01.07.22 10:50
Bewerten
kurshunter:

Woleki

01.07.22 11:43
Das nenne ich mal eine Top Vorhersage, in Anbetracht des Sony Deals :D Hoffe du warst deiner Ahnung entspreched gut investiert.
Ich überlege jetzt auch einzusteigen, warte aber wohl doch eher auf einen kleinen Rücksetzer
Bewerten
cfgi:

Vorläufiges zu Q4

13.01.23 15:25
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tobii AB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  36 Tobii AB spekulator cfgi 13.01.23 15:25