Time to say Good Bye !

Zugriffe: 2.941 / Heute: 2
Jorgos:

Time to say Good Bye !

2
24.07.07 12:40
Das ATH werden wir wohl mittelfristig nicht mehr sehen. Langsam sollte man über Gewinnmitnahmen nachdenken. Sonst steht man nachher wieder mit leeren Händen da.
biergott:

jup, machs gut!

2
24.07.07 12:43
astrid isenberg:

jorgos, richtig,aber

24.07.07 12:47
noch ist nix entschieden und vielleicht ist es so, dass wir uns am jahresende  über 9000 im dax unterhalten......wenn das öl nich gerade auf 90 hochläuft und politisch nix passiert...oder die währungen  verrückt spielen...für mich sind die shortposis einfach viel zu hoch und extrem positioniert.....und deshalb bleibt es bis sept. u.u. spannend.....
Jorgos:

@ Astrid

24.07.07 12:53
Sehe ich ähnlich. Jedoch denke ich, dass es momentan nicht schaden kann, einige Positionen glatt zu stellen. Sonst hat man von der schönsten Hausse nichts.
Ich bleibe natürlich bei einigen Werte long: Nordex, STO (Teilverkauf); KSB (Teilverkauf); Plambeck. Solarworld, Centrosolar; SAP; Salzgitter, Thyssen, Softbank Inv. und Open Energy
Raus gehe ich aus PVA, Roth und Rau (steige ich gegebenenfalls wieder ein), OE Zerti auf Salzgitter und Nordex sowie Manz (ist für mich ausgereizt).
Sicher ist sicher.
Bei allen anderen Positionen bin ich jedoch immer bereit evtl. Verkäufe zu tätigen..
Jorgos:

@Astrid

24.07.07 13:00
Habe mein Meinung bzgl. Roth und Rau kurzfristig revidiert und bin wieder eingestiegen. Verkauf war hier wohl ein Fehler. Man merkt die Aktie will nach oben.  
Jorgos:

Zum Zeitpunkt des Threads

27.07.07 11:03
haben sich wieder die meisten köstlich amüsiert. Man sieht jedoch, dass es nicht schaden kann, Gewinne zu realisieren.
Bin ein bisschen sauer, dass ich bei Roth&Rau nachgekauft habe. Jedoch habe ich nur mein mit R&R realisierten Gewinne eingesetzt.
Bin jetzt froh flüssig zu sein und evtl. nachkaufen zu können. Ist mir jedoch noch zu früh. Ich verpasse lieber etwas, bevor ich in eine Bärenfalle tappe.
Außer bei Aktien, die man sowieso länger halten wird, kann man selektiv (habe mir gestern D + S gegönnt) zu greifen.
Einige meiner Long-Titel, z. B. STO, KSB halten sich auch recht gut.
Zu mindestens ist es nicht mehr so einfach Geld zu verdienen. Das ist aber auch gut für die Aktienmärkte.
Jorgos:

zu #5

31.07.07 12:10
Meine Einschätzung zu Roth und Rau hat sich dann doch nicht gerächt. Sind wieder fast beim ATH und ich bin mit den neuen Positionen im Plus.
So kann es bitte weiter gehen.
Vorgestern habe ich mir auch noch ein paar Arques und Salzgitter gegönnt.
War - zumindestens bis heute - eine gute Entscheidung.
Bin mir aber auch klar, dass das noch nicht das Ende der Konsolidierung sein kann.
Jorgos:

Meine Einschätzung am 24.07 Cash aufzubauen war im

16.08.07 14:41
nachhinein Goldrichtig. Wer 2001 mitgemacht hat, wird eben vorsichtig.
Ich habe zwar auch den Fehler gemacht im fallenden Markt R&R und D+S zu kaufen. Jedoch habe ich meine Pluspositionen weitgehend glatt gestellt.
Momentan gehe ich keine INvestments mehr ein, auch wenn die Kurse scheinbar zum Kauf reizen.
Jetzt warte ich erst auf einen nachhaltigen Aufschwung an den Aktienmärkten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--