Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 250  251  253  254  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.613.225 / Heute: 501
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar

msvd:

Kupfer wahrscheinlich überverkauft

02.02.15 09:50

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,71%

a.m.le.:

Das

2
02.02.15 09:51
Wort Kapitalerhöhung mag ich ja gar nicht, auch wenn diese Möglichkeit durchaus besteht, welchen Sinn würde es zur zeit machen???? Wenn der Kurs um 0,20 stehen würde, dann vll. Aber jetzt??
Antworten
gouremet:

aktienchek 24

02.02.15 12:40
meine reizwörter...

galt lange zeit als eines der aussichtsweichsten.....

leidet an fallenden preisen

cashflow bilanz

keinerlei angaben zur umschuldung

kredite mit den assets von tiger abgesichert

ubs refinanzierungsbedarf von 200mio...

frage dich sich stellt..warum diese entwicklung...ist brad wirklich eine wette aufn

paar monate eingegangen...mit den assets als sicherheit ohne eine weitere option..

warum wurden die kaufzahlungen nicht einfach in tranchen ausgehandelt....und

wie konnte man vor diesem hintergrund dass wort dividende in den mund nehmen

gefällt mir ganz und gar nicht...wenn greeny vor nicht alzulanger zeit angeführt

hat..tiger ist ein schäppchen...wobei ich ihm da recht gebe...nach wie vor...so hat

es langsam den status eines give aways erreicht...
Antworten
Greeny:

Der Check

2
02.02.15 12:53
hat m.E. nur teile seiner Behauptungen belegen können.
Wo ist bspw. auffindbar, dass die Assets verpfändet seien?
Quellen liefern, ihr Checker.

Bei ARIVA würden solche schwer wiegenden Behauptungen ohne Quelle gelöscht.
Aber die Herkunftsrichtung ist klar.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Antworten
hellhagi:

Report criticises secrecy in Congo's mining sector

02.02.15 14:25
CORRECTED-Report criticises secrecy in Congo's mining sector
Mon Feb 2, 2015 3:49am EST

(Corrects to show Congo competes with Zambia to be Africa's top copper producer)

By Aaron Ross

Feb 2 (Reuters) - Scores of mining contracts in Democratic Republic of Congo have not been made fully public more than six months after it joined a global resource transparency body, non-governmental organisations (NGOs) said in a report on Monday.

U.S. democracy watchdog the Carter Center and three Congolese NGOs identified 62 contractual documents for the 17 mining projects it reviewed that were not made fully available to the public even though the ministry of mines is required by law to publish them.

Congo, which competes with Zambia to be Africa's top copper producer and is home to about half the world's cobalt reserves, has more than 100 industrial mining projects. Investors include Glencore and Randgold.

Among the projects mentioned in the report were Mutanda Mining, a copper and cobalt project in southeastern Congo owned by Glencore and Israeli billionaire Dan Gertler's Fleurette Group. Three amendments to Mutanda's original contract were not published, it said.

Pieter Deboutte, who sits on the Mutanda board, said it was the responsibility of the government to publish the contracts. A senior official at the ministry of mines who was provided with an advanced copy of the report was not available to comment.

Eurasian Natural Resources Corporation and Hong Kong-listed MMG Limited were also mentioned but did not respond to requests for comment.

The Extractive Industries Transparency Initiative (EITI), which audits disclosure of payments by mining companies to governments, has lauded Congo's progress on transparency, particularly in publicising project owners.

The body declared Congo "EITI compliant" for the first time in July and published an audit of the mining and hydrocarbon sectors in December.

But Elisabeth Caesens, who oversaw research for the Carter Center, said: "We've found that contrary to public perception, and contrary to what the most recent EITI DRC report 2012 claims, there's a whole range of mining contracts missing: not a single project had all of its contracts published."

Even when documents are technically available, access is often hindered by poor organisation and prohibitive fees, the report says. In one case, a Kinshasa official demanded $1,000 from the researchers for access to records.

Jeremy Mack Dumba, the EITI national coordinator in Congo, acknowledged that EITI's review was not perfect but said that it had been published with the approval of the NGOs.

The findings are not the first transparency lapse. The IMF called off a $530 million loan programme in 2012 after the government failed to provide sufficient details on the cession of mining assets by state miner Gecamines to a British Virgin Islands-based company.

Congo has long failed to convert its mineral wealth into economic development due partly to endemic corruption and mismanagement. In 2014, it ranked 186 of 187 countries on the UN Human Development Index. (Editing by Emma Farge and Louise Ireland)

www.reuters.com/article/2015/02/02/...6N0VB0SS20150202?rpc=401
Antworten
Greeny:

Neu ?

2
02.02.15 14:36
Nein!

Tiger resources betroffen ?
Nein !

Aber die Wiederholung von Seiten US-basierter Gesellschaften.
Bei Kühen dauert es auch bis schwere Kost endgültig verdaut ist.
Greeny
Antworten
hellhagi:

Relevant für Wahrnehmung ...

02.02.15 14:44
... der Minenkorruption im Lande - ja!

Schon mal überlegt warum die Amis damit auflaufen? Anscheinend nicht!
Antworten
Greeny:

Ja überlegt, mehrfach!

2
02.02.15 14:50
Ergebnis auch immer das gleiche.
Sie wollen sich gerne in dieser gegend breit machen, damit sie dort selbst die Sahne abschöpfen können.
Da wird dann gerne Korruption und demokratie vorgeschoben.
In anderen gegenden des Erdballes sind die herrschaften nicht zimperlich und beteiligen sich fleißig an dortigen Systemen.
Greeny
Antworten
hellhagi:

Das Dumme an Wahlen ist ...

02.02.15 14:54
... das alle wählen dürfen, selbst in der DRC, dass scheint ebenfalls nur schwer verdaubar zu sein! Die Frage wird sein, ob sich die (derzeit nicht wirklich existente)Opposition irgendwie ordnen (lassen!) kann ist spannend - wenn man einen ungeordneten Haufen allerdings mit einem Motto versieht, dem sich alle leicht verschreiben können, ja dann ... wird spannend ... kommt einem irgendwie bekannt vor ...
Antworten
hellhagi:

Das Motiv dahinter ...

02.02.15 15:00
... weiss jedes Kind ...
... der Weg ist spannend ...
... die Auswirkung auf den mining sector von unmittelbarer Relevanz ...

Antworten
hellhagi:

Goldie Bussler darf auch mal rüber ...

02.02.15 16:25
...

Tiger Resources im freien Fall

Auch die Aktie von Tiger Resources, einem Kupferproduzenten im Kongo, ist gehörig unter Druck geraten. Der Grund: Neben dem niedrigen Kupferpreis machen auch die hohen Schulden dem Konzern zu schaffen.

>>>„Es scheint so, als ob der eine oder andere Gläubiger Druck macht“, vermutet Bußler. <<<

Der Ausbau der Mine jedenfalls liegt zunächst auf Eis. Man will sich auf die Reduzierung der Schulden konzentrieren. Das Dumme ist nur: Im Moment wird man kaum genügend Geld erwirtschaften, damit das gelingen kann. „Ich würde derzeit die Finger davon lassen.“
...

www.deraktionaer.de/aktie/...es-potenzial-bei-gold--120750.htm
Antworten
huiop:

Post meiner Bank

02.02.15 16:49
Hallo Gemeinde, ich habe Post bekommen.

Die Agentur Orient Capital will die Offenlegung meines Namens und Adresse mit Anzahl der gehaltenen Aktien von Tiger.

Hatte ich noch nie und ich bin mal gespannt was das bedeutet.

werde mal Mr Google über die Firma befragen....

Grüßle

Antworten
hellhagi:

Da bist du nicht der einzige ...

02.02.15 17:07
... nur meine Bank hat mir lediglich gesagt, dass sie weitergeleitet hat ...
... der Antwort kann sie sich nach australischem Recht auch nicht verweigern ...

Anfragen tut hier Tiger über die Agentur Orient Capital ... erspare uns hier mal meine Vermutung ...  erstmal alles Spekulation ...
Antworten
Larry113:

könnte

02.02.15 17:30
das wohl hindeuten?
Antworten
gouremet:

das ischa wohl offensichtlich...

02.02.15 17:46
ein großes dankeschön an alle aktionäre...unter hervorhebung der letzten zeichner..

an stelle der angekündigten dividende...oh....

muß ein bissel aufpassen...klingt ja fast zynisch..
Antworten
hellhagi:

Hab schon eine Zielscheibe ....

02.02.15 18:02
... an den Hintern meines Schneemanns gebastelt ... um das 'Dankeschön' gebührend zu feiern ...

Antworten
Greeny:

Optionen ?

3
02.02.15 18:34

Im HC-Forum wurde vor einigen Tagen vermutet, dass eine Optionsscheinregelung auf die Shareholder zukommen könnte.
Damit könnte vielleicht eine direkte Shareamzahlerhöhung vermieden werden, vorausgesetzt, es handelt sich um eine attraktive Maßnahme.

Eines ist klar: TGS braucht relativ kurzfristig einiges an flüssigen Mitteln um die Taurus.Gelder zurück zu zahlen. Sobald dies ganz oder zu großen Teilen geschehen sein wird, kann TGS wieder normal wirtschaften und damit auch normale Marktkapitalisierung erhalten.

So weh es auch tun wird, mir persönlich wäre ein solcher Weg, der relativ kurzen Dauer lieber als ein anhaltendes Kursdümpeln auf dem jetzigen Niveau.

Dass dabei immer noch die Frage offen bleibt, wann und wo die günstigeren Angebote zur Verbesserung der Taurus-Mittel vollmundig erkündet, endlich wenigsten größtenteils greifen werden.
Vielleicht braucht man jetzt einfach eine griechische Lösung.
Greeny
Antworten
hellhagi:

Danke für die BM's:

02.02.15 18:35
... das wird m.E. eine Nennwerterhöhung durch einen reverse split mit anschließender Kaptitalerhöhung ... oder eine Sonderdividende incl.
Kupferbarren mit Brads Strahlegesicht drauf ...

... oder beides - wer weiss das schon ...

... nur meine persönliche Meinung ... und wie immer ... abwarten was kommt ...
Antworten
hellhagi:

Da bin ich für ...

02.02.15 18:40
Greenys Plan ... aber wie gesagt ... alles Spekulation ...
Antworten
Larry113:

Hi Greeny,

02.02.15 19:00
kannst du bitte Optionscheinregelung etwas näher erläutern?Danke
Antworten
Greeny:

Orient Capital

02.02.15 19:13

Orient Capital is a global leader in share ownership analysis, market intelligence, investor communication and shareholder management technology.

www.orientcap.com/
Greeny
Antworten
a.m.le.:

das

02.02.15 19:33
gefällt mir überhaupt nicht.
Antworten
Greeny:

Kursverfolger

03.02.15 00:25

Durch  "akuallisieren" ist der Laufende Kurs zu verfolgen.

Angenehme Nacht den Tigern.

Greeny
Antworten
Larry113:

Das kann

03.02.15 00:50
was werden.
Antworten
Greeny:

6,6 + 13.793%

03.02.15 07:18
www.asx.com.au/asx/research/company.do#!/TGS
Greeny
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 250  251  253  254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.512 Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Stockaddicted Highländer49 13.02.26 17:24
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17

--button_text--