Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 245  246  248  249  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.613.233 / Heute: 509
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar

hellhagi:

weg von den wucherzinsen ...

27.01.15 15:19
... würde ich auch als sehr gute Nachricht einstufen. Dennoch nicht reden
nur machen hilft ... vielleicht hab ich was übersehen - aber wieviel genau insb.
in Anbetracht der miesen CU Preise abgestottert werden kann würde mich ebenfalls
brennend interessieren ...    
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,71%

gouremet:

die frage ist doch die...

27.01.15 15:23
warum geht man auf die ungünstigen konditionen ein.....

gibt kein anderer geld.....zu besseren konditionen....

wenn nein...warum sollte den jetzt jemand bessere konditionen bewilligen...

wenn aber jetzt bessere konditionen möglich sind....dann muß man sich doch fragen

warum man nicht gewartet hat...

oder...geht hier geld auf umwegen....wie es halt üblich ist...in andere kanäle..

des weiteren....muß man sich doch ...wenn man keinen cash übrig hat...die frage

gefallen lassen....welche gründe gegen eine verlängerung der hms laufzeit

sprechen..

die besseren margen die mit kathode machbar sind...als begründung ...sind doch

makulatur...wenn man sie mit solchen zinsen erkauft...

also ...je mehr im monat reinkommt...destso stärker bin ich in der verhandlung..

alles ein bissel undurchsichtig...afrikans...

und kalkulationen macht man normalerweise unter verschiedenen bedingungen....

so wie tiger auch häufig aufgezeigt hat...bis zu welchen preisen sie noch vorne

liegen..

und nochmals...warum sollte der markt sowas honorieren...

weder der start der produktion wurden positiv aufgenommen....

noch die kathodenproduktion....

und...sooo toll ist das nicht...wenn man grottige konditionen leicht verbessert...

und die ...die größer  denken...sprich auch was bewegen können...ja die halten sich

zurück..siehe kurs....über den muß man wohl nich groß sprechen...

wie gesagt...teetime...
Antworten
hellhagi:

Konditionen ...

27.01.15 15:53
... die Konditionen waren und sind vermutlich Mist, weil die Lage im Land unübersichtlich ist - genau deshalb halten m.E. auch die Grossen Abstand - tgs ist m.E. schlicht zu klein um echten Kanonendonner in der DRC zu überstehen ...

... ich glaube dennoch, dass eine Verbesserung der Kondition gut wäre ...
weil der Kurs damit stabil bleiben könnte, vielleicht sogar leicht steigen könnte ... an schnelle Steigerungen glaube ich auch nicht ... sehr wohl aber an Konsequenzen wenn Brad seine Ansagen nicht in Realität verwandelt!

Habe es neulich gesagt und stehe auch im Moment noch dazu: Im Moment ist
das Ding ein Zock!
Antworten
hellhagi:

Was ich mich übrigens ...

27.01.15 16:00
... im Zusammenhang mit den Konditionen gefragt habe ist schlicht,
warum kein auf Halde befindliches Konzentrat vertickt wurde ... bin mir sicher,
dass das den Kurs weniger verunsichert hätte (und nicht zuletzt auch die
üblichen Übernahmegespenster hätte wiederkehren lassen) ...
Statt dessen würde so ein Knebelvertrag unterschrieben ...
Antworten
Greeny:

Im Nachhinein

2
27.01.15 16:38
...ist leicht klug daher schreiben. Offenbar gab es nicht eine großartige Überlegungsfrist, damit man die lange angestrebten Restbesitztümer auf Kipoi von Gecamines einheimsen konnte.
Zusätzlich wird wohl gerne in Beiträgen übersehen, dass der Preis für Kupfer deutlich über dem heutigen Niveau lag(ca.20-25 %).
Somit war damals die Übernahme der Gecamines-Anteile eine sehr gut zu finanzierende Angelegenheit. Zumal man sich ausrechnete, dass das auf Halde liegende Erz für ca. 2 Jahre Kathodenproduktion ausreichen würde und die Taurus-Millionen längst abgewickelt sein würden.
Schließlich, und darüber darf man sich m.M.n. freuen, ist durch die Tatsache, dass das Erz nicht in Konzentrat verkauft wird, sondern eigene Abbaukosten vermieden werden, deutlich unter dem Markt liegende Produktionskosten für diese Zeit des Eigenverbrauchs zur Kathodenproduktion.

Und dann fällt das Preisniveau für Rohstoffe und damit auch für Kupfer.
Man wird sehen, ob es gelingt mit besseren also gestreckten Konditionen das Taurusdarlehen zu ersetzen.
Gelingt das, dann ist Tiger Resources gegenüber Konkurrenten klat im Vorteil.
Wenn bisher angeführt wurde, dass genau dieses Taurus-Darlehen als Grund für den Kursrückgang genannt wurde, so sehe ich keinen Grund, wenn auf dieser Seite eine Verbesserung eintritt, dass der Kurs auf dem jetzigen Niveau verharren sollte.

Da Kupfer auch weiterhin ein sehr wichtiger Rohstoff sein wird, gehe ich davon aus, dass auch der CU-Preis nicht ewig von den Hedges und Shortons unten gehalten wird.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Antworten
Greeny:

Auszug

2
27.01.15 16:52
in Googledeutsch:

.......
..............Coffin denkt auch, dass der Markt sein "recht ausgewogen." Allerdings ist er nicht bullish auf Kupfer, und nicht an die Leistung des Metalls ab Ende überrascht.
"Ich mag Kupfer, aber ich habe nicht erwartet, dass die Kupferpreisanstieg für das letzte Jahr. Ich habe erwartet, dass es ziemlich viel zu tun, was er getan hat ", sagte er.
Insgesamt Roulston vorgeschlagen, dass mit Kupferpreise so niedrig wie sie sind, es könnte tatsächlich einige Chance auf dem Markt sein. "[Y] ou're werde das meiste Geld aus dem Kauf der Sache, dass die meisten ist in Ungnade gefallen zu machen", sagte er. "Im Moment ist die Gesamtrohstoffindustrie in Ungnade. Die Junior-Sektor ist noch in Ungnade "
Soweit bestimmte Unternehmen gehen, Roulston erwähnt Mindoro Resources (TSXV: MIO). Als Explorations Spiel früh und Copper Mountain Mining (TSX: CUM) als ". Unternehmen produziert Kupfer und recht gut auf sie" Außerdem fügte er hinzu, dass Morien Resources (TSX-V: MOX) hat ein Konzept bemerkenswert,
"Sie sind in den Prozess der Akkumulation von Kupfer Vermögenswerte zu einem Zeitpunkt. ., wenn Kupfer Vermögenswerte in Ungnade ", sagte er
Für seinen Teil, begünstigt Coffin Nevsun Resources (TSX: NSU) und Excelsior Mining (TSX-V: MIN). Um sicher zu sein, hat Nevsun der Bisha Mine in Eritrea zu Zeit umstritten gewesen von Zeit und Coffin gab zu: "Ich bin nicht verrückt nach Eritrea." Das sagte, noch sieht er Bisha als "eines der besten Grundmetall [Minen] in die Welt. "Er mag Excelsior aufgrund der sehr geringen projizierten Cash-Kosten für die Gunnison-ISR-Kupferprojekt in Arizona.
Abschließend warnte Roulston dass eine Anlage in Kupfer Unternehmen ist" nicht zu springen nächste Woche. "Aber die Dinge vielleicht ein bisschen mehr hell für diejenigen, die in der Lage sind zu warten sein.
" ... [Wenn Sie ... häufen sich die qualitativ hochwertigen Unternehmen in diesem Bereich in den nächsten Monaten und Blick zurück in ein paar Jahren, wirst du sehr, sehr glücklich, als Investor werden ", schlug er vor.

copperinvestingnews.com/...offin-vric-mio-cum-mox-nsu-min.html
Greeny
Antworten
hellhagi:

Ganz einfach ...

27.01.15 16:52
1. ... weil die Perfomance der sxew-Anlage zum Zeitpunkt der Unterschrift
gelinde gesagt extrem schwach abgesichert war, d.h. ist das nicht leicht dahingeschrieben sondern war damals wirklich meine Meinung ... das habe ist auch x-fach geschrieben
...
2. ... wenn Kurserklärungen im Falle tgs so einfach wären hätten wir im letzten Jahr
wohl andere Verläufe gesehen - hier spielt nach wie vor auch Vertrauensverlust eine Rolle, das ist meine Meinung
...
3. ... tja CU Preis - 'nicht ewig' ist eben derzeit eine schwierige Prognose ...

Antworten
Greeny:

Da es sich

2
27.01.15 16:56
..um einen nordamerikanischen Brief handelt, sind Werte von außen nicht angesprochen. Wen wunderts ?
Greeny
Antworten
hellhagi:

... vielleicht einen noch ...

27.01.15 17:14
... weil mich das im 'Nachhinein klug daher schreiben' schon ein wenig nervt ...
Meine Erklärung damals vor mir selbst (ist natürlich reinrassige Spekulation) war:

So ein Deal mit Konzentrat (dessen Export man ja verhindern will - obschon er
damals und heute möglich war/ist) hätte die DRC vielleicht politisch nie akzeptiert ...

Aber was soll's - schaun wir mal!
Antworten
gouremet:

demokratie...wahlen...

27.01.15 23:53
sieht gut aus....situation scheint sich zu verbessern....schaun wir mal...
Antworten
Greeny:

11,0 A-Cent gehalten, 4,432,384 Umsatz

2
28.01.15 07:36
stocknessmonster.com/
Greeny
Antworten
hellhagi:

planned tax hike, mining code revision

28.01.15 18:32
Hier wird es jetzt spannend was für existierende/schon erworbene und was für neu erworbene Ressourcen gilt ....

Congo risking billions with planned tax hike, mining code revision

Cecilia Jamasmie | January 27, 2015    

Congo risking billions with planned tax hike, mining code revision

The Democratic Republic of Congo may lose its position as Africa’s top copper producer amid unresolved disputes over revisions to its mining code, including plans to hike royalties and raise the compulsory stake for state-owned companies in new ventures.

According to the governor of the mineral-rich southeastern province of Katanga, Moise Katumbi, the country is jeopardizing billions of dollars by neglecting the terms on which companies made their original investments, FT.com reports (subs. required).

“It is better to have the old mining code with $200bn of investment than the new one with $5bn,” he was quoted as saying about the long-dragged review of the 2001 code:

The central African nation has been singled out as deliberately increasing the risks mining companies with operations in the country took at a time of conflict and turmoil.

The government wants to increase revenues from the industry by doubling taxes and royalties for miners. Companies, in turn, complain of government harassment and poor power and transport infrastructure.

While the Democratic Republic of Congo holds significant reserves of diamonds, gold, cassiterite and coltan, mining companies have been mostly drawn to invest mostly in copper-rich Katanga.

www.mining.com/...planned-tax-hike-mining-code-revision-26841/
Antworten
hellhagi:

sorry ...

28.01.15 18:33
... richtig ist natürlich: im Falle einer Umsetzung gelten würde!
Antworten
Greeny:

Erneut 11,0 A-Cent gehalten

2
29.01.15 06:28
210.193.160.7/netwealth2/depth/tgs

Es gab nur geringen Umsatz.
Offenbar blieb man in Erwartung der Geschäftsberichte in Lauerstellung.
Ich vermute, dass morgen der Erscheinungstag sein wird. Im vergangenen Jahr war es der 29.Januar.
Greeny
Antworten
gouremet:

godemode trader 28.01.2014

29.01.15 10:17
t.hansmann  -goldmann sachs ...rohstoffe.....kurzfristig pessimistisch ..

das dürfte wie gewohnt auswirkungen auf den kurs haben..
Antworten
Snowmanxy0.:

Charts Rohstoffe

3
29.01.15 11:50
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Nordseekrabb.:

Greeeeeny

29.01.15 16:15
Hallo ich bin nicht mehr gesperrt!!!!!!!!!!

Hast du etwas falsch gemacht? Bitte schnell

nachholen.
Antworten
sandfurzz:

CU

29.01.15 17:19
r Goldcorp.“
Gianni Kovacevic (Buchautor, Chairman von CopperBank und Top-Networker): „Jeder Investor sollte sich vor Augen führen, dass in den nächsten Jahren 500 Millionen Menschen in Asien der globalen Mittelschicht beitreten werden. Das sind mehr als die aktuelle Mittelschicht in Europa und den USA zusammen. Demnach geht kein Weg daran vorbei, dass die globale Rohstoff-Nachfrage signifikant zunehmen wird. Vor allem Kupfer als der König der Industriemetalle, u.a. elementar für jegliche Elektrizitätsanbindung, wird zu den großen Profiteuren gehören.“
Antworten
gouremet:

sandfurzz

29.01.15 17:34
denke.. das die damit im trend.... und der aussage ...grundsätzlich richtig liegen..

keine frage....im kurz und mittelfristigen bereich...kann es unabhängig davon...zu

entgegengestzten entwicklungen kommen...

so...wie wir es in den letzten jahren erleben durften...

volatil heißt das zauberwort der gegenwart..mit richtung..runter...

ansonsten bin ich absolut davon überzeugt..das es zyklen gibt...und auch wieder

rauf gehen wird..möglicherweise sogar sehr hoch...aber nicht heute...

und auch noch nicht morgen..
Antworten
sandfurzz:

gouremet

29.01.15 18:01
weitere Meinung von der Vancouver Resource Investment Messe Jan. 2015

"Kupfer: Bedeutender Angebotsengpass in den nächsten Jahren erwartet. Die Top-Minenfirmen positionieren sich bereits und erwarten stark steigende Kupferpreise"
Antworten
gouremet:

sandfurzz

29.01.15 18:24
sehe ich genauso...kein wiederspruch zu dem was ich anführte....wenn du meine

beiträge gelesen hast...habe da sogar die für mich offensichtlichen gründe..für eben

diese entwicklung aufgeführt..

nur ...eben nicht jetzt...und auch nicht morgen...

momentan macht ein put...für mich...sowohl auf kupfer...als auch tiger mehr

sense...

der level für einen einstieg wird natürlich immer spannender..

da muß jeder für sich... mit den murmeln und der bewährten glaskugel spielen..

und...man kann...so man den will ...in beide richtungen verdienen..

wobei...ich wohl eher den langweiligen zockern zuzurechnen bin..mich aber freue

wenn einige die kurzfristen möglichkeiten für sich nutzen..

in diesem sinne...auf gute gewinne...in welche richtung auch immer..
Antworten
gouremet:

wer sagts den...

29.01.15 22:32
gibt was zu lesen...

Antworten
hellhagi:

ja ...

29.01.15 23:55
... und nix gutes ...
Antworten
hellhagi:

TIGER RESOURCES LIMITED 8.6act -21.8%, time now

30.01.15 00:47

Antworten
hellhagi:

TIGER RESOURCES LIMITED 7.5act -31.8%, time now

30.01.15 00:51
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 245  246  248  249  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.512 Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Stockaddicted Highländer49 13.02.26 17:24
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17

--button_text--