Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 243  244  246  247  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.613.565 / Heute: 243
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar

Pitsch:

Einige mögen Tiger als unterbewertet sehen...

21.01.15 20:19
Unter normalen Umständen würde ich dem unverzüglich zustimmen. Aber die Lage an den weltweiten Märkten ist prekärer als es die Politik zugibt. Sofern sich alles beruhigen und der "Normalzustand" eintreten würde, sähe ich mich durchaus und sofort als Tiger Resources Aktionär.

Ich beobachte erstmal...

Der Rohstoffmarkt ist sehr unberechenbar geworden und deshalb leider für uns Kleininvestoren eine potenzielle Falle. Wie ich schon mehrmals angeführt habe traue ich der Preisgebung nicht, aus diversen Gründen. Selbst wenn Kupfer zeitweise wieder an Land gewinnen könnte ist die Gefahr eines viel grösseren Absturzes nicht von der Hand zu weisen. Kupfer ist längst nicht mehr "nur" ein zu verarbeitendes Metall, sondern wird wie all bekannt auch als Investment genutzt. Drüben im asiatischen Reich wird dieses Metall sogar - wenn auch nicht legal - als Sicherheit für Firmenkredite akzeptiert, wogegen die chinesische Regierung ankämpft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es steht hier viel mehr auf dem Spiel, als manch einer sich vorstellen mag. Kupfer muss einmal mehr als hoch riskante "spekulations Wahre" angesehen werden. Von daher ist es bedeutsam zu wissen, wo man wann investiert. Tiger Resources hat ohne Zweifel den Vorteil einer sehr niederen Produktionskosten Struktur. Leider aber sind mir die Schulden ein sehr grosser Dorn im Auge, denn sollte sich herausstellen, dass die Lage sich noch verschlimmern könnte - und die Mehrheit der Analysten scheinen sich da einig zu sein - könnte Tiger womöglich Schwierigkeiten bekommen in Hinsicht der Refinanzierung der langfristigen Verbindlichkeiten.

Dies könnte dem Anleger teurer zu stehen kommen, bei weiter fallender Bewertung.

Ich möchte noch folgenden Artikel beifügen, welcher nur ansatzweise die Probleme zeigt, die das Metall mit sich führt.
www.nzz.ch/finanzen/uebersicht/...onsvirus-befallen-1.18264880
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Pitsch:

Jim Rogers, Hegdefonds Experte

21.01.15 20:32
bringt es auf den Punkt, als er in einem kürzlich erschienenen Interview sinngemäss sagte: "Dass man sich für die Zukunft wappnen sollte und wissen, wo man sein Geld investiert".

Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann...

Das Finanzsystem wird immer noch mit milliarden Dollars/Euros aufgebläht. Solange dies geschieht, wird alles seinen Weg gehen und wir sehen weiter steigende Kurse. Aber so funktioniert der Markt nicht wirklich !!!

www.daf.fm/video/...ers-der-albtraum-wird-kommen-50176335.html

Viel Spass beim angucken :-)
Antworten
Martolus:

0,08€

21.01.15 20:41
Überlege mir eine kleine Position zu gönnen..
Kann mir jmd evtl. sagen wie Tiger zurzeit wirtschaftet?!
Kupferprojekte...;-)
Antworten
Greeny:

Na, dann lies mal diesen Thread

21.01.15 22:59
oder einfach nur die Tiger-Homepage.

www.tigerresources.com.au/home.1.german.html

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Antworten
Greeny:

@ Pitsch

21.01.15 23:07
Mir fällt auf, dass du zur Stützung deiner Thesen auf ältere Presseartikel zurück greifst.

So, wie bereits bei 6091 aus Januar 2014, so in deinem Beitrag 6101 :

Kupfer ist vom Spekulationsvirus befallen
18.3.2014, 05:30 Uhr

Aktuelle Artikel wären da sinnvoll, da wir hier lieber zeitnahe Ereignisse bzw. Artikel diskutieren.
Greeny
Antworten
Pitsch:

Es ist völlig

22.01.15 07:10
irrelevant, von welchem Datum die Artikel stammen - denn dies wird sicherlich keine Moment Aufnahme gewesen sein. Zu meinen "Thesen" - Ich versuche nur auf verständlichem Deutsch zu vermitteln, dass ich persönlich ein Investment auf dieser Basis noch als zu verfrüht erachte.

Keineswegs soll dies in irgendeiner Form eine Beratung darstellen noch für Anlageentscheidungen genutzt werden. Jeder trifft seine Wahl selbst...

Danke für Ihre Kenntnisnahme
Antworten
Greeny:

Das

22.01.15 07:45
.ist zur Kenntnis genommen. Es war aber auch nicht schwer zu erkennen. Schließlich sind deine Beiträge gespickt mit " deutlichen Hinweisen " auf deine persönliche Meinung eines "verfrühten Investments".

Meine Meinung ist da etwas anders.
Bei dieser Aktie hat meiner Meinung nach jeder Anleger eine Chance auf Gewinn.
Man muss sich jedoch an gewisse Grundsätze für das "Börsenleben" halten.
So sehe ich für Trader z.B. hervorragende Gewinnmöglichkeiten, da der TGS-Kurs sehr volatil Jojo spielt.
Langfristig sehe ich TGS auf diesem Niveau als Topanlage.
Kupfer wird auch in Zukunft für vieles benötigt. Und TGS produziert Kupfer.
Wenn aktuell die hedges CU shorten, so ist das meiner Meinung nach eine vorübergehende Situation, denn die Shorter wollen ja schließlich irgendwann selbst steigende Kurse erleben um Gewinne einzustreichen.
Greeny
Antworten
gouremet:

der gewinn liegt im einkauf...

22.01.15 08:43
sagt eine alte kaufmannsregel...da gehören unterschiedliche meinungen beim kurs

zur realität...jeder entscheidet selbst wann er was tut...

bei der letzten kapitalverwässerung habe ich die meinung kundgetan...das dies

gravierende folgen für den kurs haben wird..ohne probleme nachlesbar...

von anderer seite wurde eine gegenteilige meinung vertreten...

die zeit ist immer die lösung aller pronosen..

bei meiner einschätzung über sinkende kurse lagen wir damals fast bei 30 cent

frankfurt..

schauen wir mal wo es die nächsten monate hingeht...

die wahrheit kann da wohl keiner für  sich beanspruchen...

aber die summe aller ktiterien wirkt sich kursbildend aus....wenn zum beispiel die

wahrscheinlichkeit eines bürgerkrieges steigt so würde ich das nicht als

hochgepusche einer situation bezeichnen...sondern vielmehr als eine durchaus

mögliche entwicklung mit kursrelanz ohne ende..

die folgen sind nicht einmal annähernd absehbar...
Antworten
Greeny:

Wahrscheinlichkeit ?

2
22.01.15 09:09

Das halte ich für absolut übertrieben!
Es könnte unter Umständen die "Möglichkeit" bestehen, nämlich dann, wenn die Bemba-Clique wieder erstarken würde. Bemba, der vom Gericht wegen Menschenrechtsverletzungen  verurteilte ehemalige Bandenführer ist jedoch ih Den Haag hinter Gittern. Seine ehemaligen Gefolgsleute sind bekannt und beobachtet.

Wer könnte noch ein Interesse an einem Bürgerkrieg haben?
Die Anhänger des bei der letzten Wahl unterlegenen Gegenkandidaten?

Wie gesagt: Möglich! Aber wahrscheinlich?
Greeny
Antworten
Greeny:

Proteste und Demonstrationen gegen

2
22.01.15 09:16
".......Entscheidenden Sitzung an diesem Donnerstag im Senat

Inzwischen hat die Debatte mit hoher Geschwindigkeit vorwärts im Senat über die vorgeschlagene Änderung des umstrittenen Wahlgesetz. Am Dienstag erklärte der Senat das Projekt "akzeptabel", trotz der Argumente der Opposition Senatoren. Letztere befürchten, dass die Zählung der Bevölkerung lehnt das Datum der nächsten Präsidentschaftswahl im Jahr 2016 eingestellt und ermöglichen so Präsident Joseph Kabila an der Macht über den gesetzlich festgelegten Grenzwerten bleiben. Ein hartnäckiges Gerücht sagt Évariste Boshab die Innenminister bringen die Rechnung, erklärte angeblich einige Senatoren, dass Artikel 8 der Bedingungen der Präsidentschaftswahlen in der Volkszählung zurückgenommen werden könnte. Richtig oder falsch? Power ist er bereit zu gehen der Flotte, wenn die Situation verschlechtert sich in den Straßen zu lassen? Schwer zu Mittwoch Abend kennen. Das Projekt geht zurück auf den Senat Donnerstag 22. Januar und wird besser über die wirklichen Absichten der kongolesischen Regierung entweder zu zwingen, oder wieder auf Artikel 8 für die Zeitmessung mit der Straße. Die Sitzung des Senats am Donnerstag, wird von entscheidender Bedeutung für die Veranstaltungen.

Christophe Rigaud - Afrikarabia
www.congoforum.be/fr/...newsid=200533&Actualiteit=selected
Greeny
Antworten
Greeny:

Kabila, Präsident und ungeliebt

2
22.01.15 11:11
(googledeutsch)
Kinshasa hat nie gemocht flammte in dieser Woche auf der Idee des Sehens der klammern sich an seinem Posten, aber Joseph Kabila, geheimen Staatschef an der Macht seit 14 Jahren, zeigt keine Anzeichen zu wollen, nehmen seine politischen Ruhestand.

Sohn Laurent Kabila, der Rebellenführer, der den Diktator Mobutu Sese Seko gestürzt, erbte Joseph Kabila Strom aus monarchischen Erbfolge nach der Ermordung seines Vaters im Januar 2001.

"Mit einem schüchternen Stimme und seiner Jugend (er erst 29 Jahre alt war), schien er zu Beginn auf eine Laterne Zeichen sein", schrieb der belgische Historiker David Van Reybrouck kürzlich in einem Nachschlagewerk Kongo.

Kabila übernahm ein verwüstetes Land, abgesehen von einem schrecklichen Krieg, der im Jahr 1998 begann und im Jahre 2003, als die Zentralregierung kontrolliert kaum mehr als ein Teil im Westen und Süden der Republik endete erst abgerissen der Demokratischen Republik Kongo.

Der junge Staatschef dann spricht Englisch und Swahili (Sprache Ostafrikas), ist schwierig, Französisch, der offiziellen Sprache des Landes und keine Kontrolle Lingala, die Sprache zu sprechen sprechen Kinshasa.

Diese sprachliche Lücke, seiner Geburt im Osten der DRK und seine Kindheit in Tansania werden von den Bewohnern der kongolesischen Hauptstadt als "ein Mann des Ostens", ein "Fremder" gesammelt.

Allmählich aber überrascht seine politischen Fähigkeiten, die ausländischen Diplomaten, die ihn als Marionette in den Händen der alten Garde des Vaters betrachtet, wird er nach und nach befreit.

Nach einem schwierigen Nachkriegs politischen Übergang, wo er mit vier Vizepräsidenten leben muss, ist es für die Präsidentschaft an der Urne im Jahr 2006 nach den ersten freien Wahlen seit der Unabhängigkeit von Belgien im Jahr 1960 bestätigt.

Der Zustand der Gnade wird nicht lange dauern, und im Jahr 2011, nach den Wahlen von massiven Unregelmäßigkeiten gekennzeichnet, gewann Kabila eine zweite Amtszeit, mit relativer Mehrheit.

Sein Sieg wurde von den meisten der Opposition anerkannt, Eintauchen des Kongo in eine politische Krise, die das Land ist noch nicht aus.

- Kinder des Maquis -

Kabila steht nun vor der größten Herausforderung seiner Autorität in der kongolesischen Hauptstadt für drei Jahre. Es geht um: ein Entwurf zur Revision des Wahlrechts könnte verzögern Präsidentschafts soll in 2016 übernehmen und ermöglicht so den "Rais" - wie seine Anhänger nennen - auf unbestimmte Zeit an der Macht bleiben, während die Verfassung verboten, für eine weitere Amtszeit laufen.

Diskret, auch "schweigsam", in den Worten eines Ministers, Kabila, jetzt im Alter von 43, ist immer noch sehr geheim, selbst zu seiner Familie.

Während die Opposition bittet ihn, offen zu erklären, dass er nicht im Jahr 2016 laufen, Kabila unterhält Unklarheit über seine politische Zukunft und sprach kryptisch so sein "Vertrauen in die Restlaufzeit des kongolesischen Volkes" zu beurteilen, seine Gleichgewicht zu gegebener Zeit.

Trotz unbestreitbarer Fortschritte in den letzten Jahren, bleibt das Land einer der am wenigsten entwickelten und korruptesten der Welt.

Extreme Armut ist die Regel für fast alle der rund 76 Millionen Einwohner, während eine Kaste wohlhabenden, ausländische Geschäftsleute, Politiker der Nähe ist oder nicht, um die Früchte der immensen natürlichen Reichtümer zu teilen (Bergbau, Holz, Wasser), der Kongo gibt es zuhauf.

Geboren in den Dschungel von Laurent Kabila in Süd-Kivu, im Osten des Landes, weiß der junge Joseph Exil zu 5 Jahren.

Er verbrachte den Großteil seiner Jugend in Tansania, bevor er seinen Vater im September 1996 Als der Erste Kongo-Krieg.

Assistent in der Rebellion, James Kabarebe, der aktuelle Verteidigungsminister von Ruanda, zum Chef der kongolesischen Armee nach der Teilnahme an der Machtübernahme "Mzee" (der Spitzname von seinem Vater) im Jahr 1997 sein, Joseph Kabila eingeschaltet Generalstab.

Er ging nach China für die militärische Ausbildung, sondern in aller Eile zu Beginn des zweiten Kongo-Krieg im Jahr 1998 zurück.

Klein und leicht übergewichtigen, dünnen Schnurrbart immer tadellos, erscheint Kabila unwohl in offiziellen Zeremonien und scheint nie so glücklich wie beim Fahren Traktoren oder Baustelleneinrichtung, um Gelegenheit zu sein, 'Einweihungen.
Nur wenige konzentrierte sich auf Literatur, nach einem Diplomaten, die ihn mehrmals getroffen, soll er ganz lieb Videospiele, Autos und landwirtschaftlichen Arbeiten zu sein.

Mit einer Frau aus dem Osten Verheiratet, Olive Lembe Kabila, der kongolesische Präsident ist der Vater zweier Kinder, Teenager und ein kleiner Junge.
maliactu.net/...abila-president-secret-et-mal-aime-a-kinshasa/
Greeny
Antworten
Pitsch:

@Greeny

22.01.15 12:29
Wir sind hier alle absolut gleichberechtigt, denn es braucht beide Seiten. Ich begrüsse natürlich diejenigen, welche eine eher positive Ansicht haben. Es sollte weder zu einseitig in die eine, noch in die andere Richtung laufen. Ich gehöre demnach zur Fraktion : Eher pessimistisch.

Ich gebe dir in dem absolut Recht, dass man als Trader hier sehr gute Gewinne einfahren könnte, wenn das Timing des Einstiges top gewählt wird. Die meisten sind wohl eher schon bei über 20Eurocent eingestiegen und damit deutlich im Verlust. Manche wollten vielleicht eher mittelfristig einsteigen, also völlig auf dem falschen Fuss erwischt worden. Wir hatten schon die Diskussion darüber, wer sich wieviel über einen Wert informiert, wenn man nur annähernd Interesse hat. Ich glaube nicht, dass jeder seine Hausaufgaben macht.

Dazu gehört auch das Umfeld zu analysieren.

Meine Meinung: Ich halte den Kupfermarkt demnach als schwächelnd. Heute dürfte eine Vorentscheidung über die Höhe des QE getroffen werden. Ob es 500mia oder gar viel mehr wird, werden wir sehen. Dass aber der Markt weiterhin geflutet wird mit billigem Geld ist klar wie das A in der Kirche. Dies ist wohl eher ein Zeichen, dass das Problem nur verschärft als gemindert wird.

Manche Schreiberlinge werfen der Schweizerischen Nationalbank vor sehr amateurhaft gehandelt zu haben in Bezug zum jüngsten Entscheid, welches die Märkte aufgewirbelt hatte. Die einzigen Amateure sind wohl diejenigen, die glauben, dass die Schweiz nur da ist um masslos Euros aufzukaufen, um fehler auszubügeln welche nicht von der Schweizerischen Eidgenossenschaft verursacht wurde.

Was will ich damit sagen ? Die stümperhaften Artikel über die SNB und manch Report auch über TGS ist so amateurhaft, dass viele hier Verluste eingefahren haben. Und dies ist Fakt. Oder wer der hier Investierten (länger als 3 Monate) liegt hier im Gewinnbereich ?

Langfristig wird Tiger Resources sicherlich seinen Weg machen, denn die haben wahrlich ein gutes Management. Ich hoffe nur, dass die ihren Schuldenberg in Griff bekommen und dass der Kupferpreis nicht jenseits in Abgrund fällt.
Antworten
Greeny:

Affinität zur Schweiz

22.01.15 13:18
ist ein interessanter Gesichtspunkt, wenn man deine Argumentation und deine Zitathilfen berücksichtigt. Das lässt für mich gar den Schluss zu, dass du dort ansässig bist.

Das wäre in meinen Augen keineswegs besonders bemerkenswert, gäbe es dort nicht einen von den " Stärksten ", wie sie von dir genannt wurden. Zitat:"Im hart umkämpften Rohstoffmarkt überleben nur die stärksten."

Tja, diese Stärksten können selbstverständlich nicht an einer Erhöhung der Marktkapitalisierung eines hochinteressanten Übernahmeobjektes sein.
Als hochinteressantes Übernahmeobjekt sehe ich nach wie vor Tiger Resources Ltd an.
Ich denke, dass auch Glencore das Objekt genauestens prüft und ins Kalkül gezogen hat.
Da passt es, wenn es Kritiker in die Tigerforen treibt, die zwecks "Objektivität" etwas an der Grundstimmung drehen könnten.
Was aber die SNB darüber hinaus mit dem Kurs des Tigers zu tun haben soll, das verstehe ich nicht auf Anhieb. Es sei denn, man hört in Bälde von einer Umschuldung des Taurus-Darlehens durch die Schweizer Nationalbank oder eine ihrer Dependencen

Schließlich ist TGS keiner von den Stärksten, sondern ein in Entwicklung befindliches Unternehmen.
Greeny
Antworten
Greeny:

Der Favorit

2
22.01.15 16:26
Congo: ‘Katumbi will decide the election’

Support grows for popular governor of Katanga to enter presidential race against Kabila

High quality global journalism requires investment. Please share this article with others using the link below, do not cut & paste the article. See our Ts&Cs and Copyright Policy for more detail. Email ftsales.support@ft.com to buy additional rights. www.ft.com/cms/s/0/...1e4-9aee-00144feab7de.html#ixzz3PZ3HeQ9T

Moise Katumbi has two of the biggest jobs in the Democratic Republic of Congo. He is the governor of Katanga, a mineral-rich province of 5.6m people roughly the size of Spain. He is chairman of TP Mazembe, one of the best-run football clubs in sub-Saharan Africa, a role that has made him very popular. And now many expect the wealthy and charismatic 50-year-old to seek an even bigger title: president.

Once an ally of President Joseph Kabila, Mr Katumbi has lately been sounding like a man ready to unseat him. “Congo is the elephant of Africa,” he told the Financial Times in an interview last year. “Now, it’s a dead elephant. Let’s lift this elephant to go far.”

weiter...............
www.ft.com/intl/cms/s/0/...aee-00144feab7de.html#axzz3PZ1CXlVg
Greeny
Antworten
Pitsch:

Schlitzohr

22.01.15 18:47
@Greeny

Ich bin kein Aktionär von GlencoreXstrata, insofern nicht daran interessiert an einer Übernahme von Tiger Resources. Wieso aber glaubst du, dass Tiger in das Portfolio von diesem "mega" Konzern passt ???

Du glaubst also, dass Glencore Tiger übernehmen könnte ? Dann müsste Glencore - soviel ich weiss - mind. schon genügend Anteile besitzen, um Einfluss auf eine mögliche Kapitalerhöhung zu erwirken. Dies haben sie meines Wissens aber nicht. Also meine Frage nochmal:

Wo siehst du Potenzial einer Übernahme durch Glencore ?

Die beiläufige Erwähnung der SNB hat natürlich nichts direkt mit dem Kurs von TGS zu tun. Aber man macht sie für die Verluste verantwortlich, welche Marktteilnehmer und Banken eingefahren haben, durch ihre unbedachten Investments. Und jetzt komme ich zum Punkt.

Nochmals: Ich führe hier keinerlei Anlageberatung und möchte niemand in seiner Anlageentscheidung beeinflussen. Doch ich halte es mind. für fair, wenn über mögliche Risiken hingewiesen wird. Davon habe ich bislang sehr wenig in diesem Forum vernommen. Mir kommt es vor als wäre ich hier bei einem Anlageberater, welcher mir eintrichtern will wie gut Tiger Resources ist und wie Sound soviel Potenzial die doch haben...

Das ist alles gut und Recht - ich betone nochmals, dass ich derselben Meinung bin. Aber es zählen nicht nur Zahlen und Fakten eines Unternehmens, sondern dessen Umfeld. Damit meine ich auch womit sich das Unternehmen die Brötchen verdient (Kupfer) und ob langfristig auch Abnehmer vorhanden sind.

Aber am besten klinke ich mich einfach mal aus und werde zusehen, wo der Weg hinführt. Ich glaube, dass der monotone Schall der extrem Optimisten hier die Oberhand gewinnt und manche noch ihr blaues Wunder erleben.

Grüsse aus der Schweiz
Pitsch

Antworten
Greeny:

Die Zahlen

22.01.15 19:04
.des bald erscheinenden Quartalsberichtes werden sicher einige Auskunft über die geleisteten Arbeiten und deren Erfolge präsentieren.
Man wird sehen, ob die Quartalsziele der Produktion erreicht wurden und daraus Schlüsse über Aussichten für die laufende und kommende Produktion ziehen können.

Ich erwarte jedoch nicht, dass die Berichte Mitteilungen zum Thema Neuordnung des Taurus-Darlehens beinhalten. Wäre diesbezüglich etwas erfolgreiches geschehen, hätte man sicher bereits eine gesonderte News herausgegeben, was ja i.Ü. verpflichtend ist.

Dennoch man kann sicher einen Überblick über Kosten und Gewinne erwarten. Wie stark wirkt sich bspw. der gesunkene Ölpreis auf die Produktionskosten aus?
Auf Kipoi wird schließlich fast ausnahmslos durch eigene Dieselgeneratoren eigene Elektrizität benutzt.
Es wird vielleicht auch geklärt werden, ob tatsächlich die vorhandenen Erzhalden verstärkt beansprucht werden. Ich sehe zwar keinen Sinn darin, weil die kapazitäten für 25 Megatonnen CU-Produktion mit der geplanten Menge erreicht werden sollen. Für mehr ist da kein Platz.
Bestenfalls müsste man wieder die Anlage zur Konzentratproduktion anwerfen um über Konzentratverkauf weitere Mittel zu generieren.

Wir werden sehen welche Spekulationen am Ende zutreffen.
Greeny
Antworten
a.m.le.:

Aloha

22.01.15 19:55
Da der Kupferpreiss meiner Meinung nach noch um einiges Tiefer gehen wird und die " Kanonen noch nicht donnern" werde ich erstmal Tiger verlassen.........mit einem Auge, ich erwarte für mich einen neuen besseren einstand.
Antworten
Greeny:

Tschü-üß !

2
22.01.15 20:04
Viel Erfolg mit den frei gewordenen EUROS.

Ob wir uns unter dieser Prämisse wiedersehen?

Ich hoffe doch, dass du auch dann wieder dabei bist, wenn der Kurs einfach nur so klettert, weil die Berichte es hergeben.
Greeny
Antworten
hellhagi:

Konfliktpotential

22.01.15 20:13
Wer könnte noch ein Interesse an einem Bürgerkrieg haben?
Eine recht naive Frage - wer ist benachteiligt würde die Sache schon eher treffen!

Es gibt - wie ich schon öfter ausgeführt habe keine echte Opposition in der DRC
d.h. aber nicht das kein - nun erst einmal verzögert Kabila die Wahl durch einen Zensus um 1-2 Jahre (ja - solange dauert sowas am Arsch der Welt in Africa) - ganz sicher mit vollstem Verständnis der Einwohner ...

Congo delays vote on electoral law, West urges revisions

Source: Reuters - Thu, 22 Jan 2015 16:44 GMT

By Aaron Ross

KINSHASA, Jan 22 (Reuters) - Democratic Republic of Congo's Senate has delayed until Friday a vote on changes to an election law as it faces pressure from Western powers to withdraw or alter a proposed bill that has led to days of violent protests.

The new legislation calls for a census before elections due next year. President Joseph Kabila's allies say the move is needed to update voter lists but critics say it is a ploy to allow him to remain in office after his last term runs out.
...

www.trust.org/item/20150122164245-uc3n3/
Antworten
hellhagi:

d.h. aber nicht das ...

22.01.15 20:15
... dass nicht mindesten 2/3 gegen Kabilas Politik sind ...

Sorry for that!
Antworten
hellhagi:

Kinshasa restores internet, blocks mobile phones

22.01.15 20:17
Kinshasa restores internet, blocks mobile phones

2015-01-22 15:15

DRC
Anti-government protesters block a road and burn tires during a protest against a new law that could delay elections to be held in 2016, in the city of Kinshasa, Democratic Republic of Congo. (John Bompengo, AP)

RELATED ARTICLES
◾Vodacom DRC's internet, SMS services suspended
◾Fresh violence in DRC as Senate votes on election law
◾DRC protests enter 3rd day, at least 42 dead

Kinshasa - Authorities restored internet access in the capital of the Democratic Republic of Congo on Thursday, but kept mobile phones blocked on the fourth day of violent protests against President Joseph Kabila.

The internet connection of AFP's office in Kinshasa started working after a lock-down of almost 48 hours, while police clashed with demonstrators over an electoral law before parliament that would enable Kabila to stay in office beyond 2016.

...

www.fin24.com/Tech/Mobile/...net-blocks-mobile-phones-20150122
Antworten
a.m.le.:

ich

22.01.15 21:13
bleibe immer dabei.
Antworten
hellhagi:

ich hau mir gerne auch noch was rein ...

22.01.15 21:24
... der Wert ist gut ... und auch super zu traden ...
... die Frage ist wie die Risikoverteilung ist ...

CU-Preis / Schuldenmodell / Innenpolitik als Risiko ...
Antworten
Greeny:

Bei anderer Strategie

22.01.15 22:13
ist es sicher nicht erfreulich, wenn Kurse purzeln um anschließend wieder zu klettern.

Auch ich war langfristig orientiert, habe allerdings meine Strategie gewechselt.
Man kann eben doch mit Jojo Gewinne machen.

Greeny
Antworten
Greeny:

11,0 A-Cent gehalten, 6,464,006 Umsatz

23.01.15 07:35
stocknessmonster.com/
Greeny
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 243  244  246  247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.512 Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Stockaddicted Highländer49 13.02.26 17:24
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17

--button_text--