Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 240  241  243  244  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.613.524 / Heute: 202
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar

Greeny:

Sydney: minus 1,0 A-Cent auf 16,0 Cent

3
06.01.15 07:20
6,132,893 gehandelte Stücke !
Im Vorposting angesprochene Schlussabrechnung brachte noch 15 zuvor nicht erledigte Trades mit gesamt 454,339 Stücken.

Wenn man bedenkt, dass der Handel mit 15,5 begann und bei 16,0 im Tageshoch geschlossen hat, so kann man m.M.n. weiter zuversichtlich der Entwicklung der Aktie
entgegen sehen.
stocknessmonster.com/
Im Übrigen zeigt der ADVFN-Chart erneut ein falsches(15,5) Schlussergebnis an.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Greeny:

Ein Vergleich

3
06.01.15 07:33
zwischen dem Produzenten Sandfire(SFR) und Tiger Resources(TGS)
von leec:

Gassin, the AUD depreciation against the USD, is not really a bonus for us, given we are still holding this debt.

Our directors are paid in AUD, so there are slight savings, but the vast majority of our cost base is in USD. That being said, mine development, stockpiles, and the SXEW itself have a value placed against them, this offset by the $150-180mio of debt we hold.

The possible scenario a year and a half from today could be the following:
* Debt down to $30mioUSD
* AUD $0.70USc
* Spot Copper @ $3.00/lb
* Following the power distribution upgrade and combined with a low oil price, an energy intensive SXEW pumping out cathode at an all sustaining cash cost of $1.40/lb.
* SXEW production at this stage optimised producing output at a theoretical maximum of 30kt.

On the above wildly optimistic assumptions:

30,000t x $6,600/t x 97.5% (deduct 2.5% gross royalty to Gecas - assume not included in AISC) x 53% ($1.60/$3.00 - deduct AISC) x 95% (TGS ownership of SEK) = $97Mio USD or $68mio USD after tax, or $97mio AUD.

Now for comparison, SFR (Sandfire Resources) :
Note SFR Stats in FY-14 (all in AUD) compared against a wildly optimistic TGS 2016
* Debt: SFR $160mio, TGS Theoretical/Potential (from above) $30 mio
* Sales Revenue: SFR $530mio, TGS Theoretical/Potential (from above) $282mio
* Profit before income tax: SFR $120mio, TGS Theoretical/Potential (from above) $138mio
* Profit after income tax: SFR $78mio, TGS Theoretical/Potential (from above) $97 mio

In FY-14 SFR had a market cap of around 1 billion dollars. As of yesterdays closing SP TGS market cap under $200mio.

hotcopper.com.au/threads/...ge-3?post_id=14541859#.VKt_lXsXFOg

Spannend ist die Schlussbemerkung(in Googledeutsch)

* Das Ergebnis nach Ertragsteuern: SFR $ 78mio, TGS Theoretische / Potential (von oben) $ 97 Mio.
In FY-14 SFR hatte eine Marktkapitalisierung von rund 1 Milliarde Dollar. Zum gestrigen Schluss SP TGS Marktkapitalisierung unter $ 200mio.
Greeny
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Greeny:

In der Hoffnung

3
06.01.15 21:44
......irgend welche News über Tiger Resources zu erfahren, klicken User gelegentlich den letzten Mist an Thread an.

Nun zähle ich diesen Thread jedoch nicht zu den solchen, sondern denke in aller gebotenen bescheidenheit, dass es auf ARIVA keinen Thread zum Thema TGS gibt, der auch nur ansatzweise Wert hat angeklickt zu werden...............außer diesem.

In den anderen threads sind im Wesentlichen sogenannte müllwerker aktiv, die zur Aktie, dem Unternehmen, dem Thema nichts, aber auch nichts außer dümmlichen Pamphleten präsentieren.

Leider erhalten solche doch immer noch, wenn auch relativ geringe Aufmerksamkeit.
Oder ist es einfach nur spannend, mal wieder etwas krawall zu lesen ?

Wo waren diese Typen als der Kurs sich von 6,4 C auf 11,8 C erhob?
Daran dürfte doch jeder erkennen, wes Geistes Kinder sie sind.
Greeny
Antworten
gouremet:

ich denke...

06.01.15 22:01
das auch jede würdigung....durch einen kommentar ...zu viel ist...

jeder user wird selbst erkennen was es damit auf sich hat.....

und entsprechend handeln....

ignorieren....alles andere ist zu viel....

meine bescheidene meinung...an dieser stelle.....und....nicht ärgern...worüber....
Antworten
hellhagi:

Moise Katumbi ...

06.01.15 23:49
Governor of Congo mining province loses party post in rift with president

Tue Jan 6, 2015 4:35pm EST

By Bienvenu-Marie Bakumanya

KINSHASA (Reuters) - Moise Katumbi, the powerful governor of Democratic Republic of Congo's copper-producing Katanga province, has been removed as regional head of the ruling party, political sources said, highlighting a deepening rift with President Joseph Kabila.

Local police and intelligence chiefs have also been summoned to the capital Kinshasa, senior officials said, in an apparent attempt to limit the political fallout following Katumbi's return to Congo after a lengthy absence due to illness.

Katumbi has long been considered a pillar of Kabila's Katanga-centred power base.

But he made a speech in Katanga late last month that was seen as a thinly veiled attack on Kabila, who has been in power since 2001 and under Congo's constitution is required to step down in 2016 at the end of his second term.

Couching his criticism in football references, Katumbi urged his supporters to challenge Kabila's right to score a "third penalty" against Congo, a vast mineral-rich country of around 70 million people blighted by conflicts and corruption.

Katumbi's remarks represent the highest-profile challenge to a possible third term from within Kabila's own People's Party for Reconstruction and Democracy (PPRD).

Katumbi is one of the few political figures with nationwide appeal due in part to his ownership of one of Congo's top football teams and could mount a major challenge for the presidency if he were to run in next year's polls.

HOLDING ON?

Political analysts and opposition leaders expect Kabila to attempt to stay in office beyond 2016 by either revising the constitution or delaying the elections.

In a meeting with Katanga local chiefs on Monday, Kabila sought to play down his ambitions, saying he would not be distracted from the task of governing by speculation about the 2016 election.

Kabila took power in 2001 after his father, Laurent, was assassinated in the middle of a conflict between the government and rebels that had sucked in regional armies and killed millions of Congolese.

He steered Congo to post-war elections in 2006 and won re-election in 2011, although the second vote was marred by complaints of widespread irregularities.

Some opposition activists across Africa have been emboldened to oppose their rulers by events in Burkina Faso, where protesters ousted President Blaise Compaore last October after he sought to extend his 27-year rule.

But African governments have also been quick to quell copycat protest movements.

On Tuesday, Martin Fayulu, president of a Congolese opposition party, said several of his supporters had been arrested while calling for an anti-government protest.

ca.reuters.com/article/...mp;virtualBrandChannel=0&sp=true
Antworten
Greeny:

War´s das schon ?

2
07.01.15 07:22
Heutiger Schlusskurs bei 1,865,935 Stücken Umsatz 15,0 A-Cent.
stocknessmonster.com/stock-trades?S=TGS&E=ASX

Oder handelt es sich um ein Durchatmen nach der rasanten Kursralley nach Tiefkurs?
Die nächste Etappe wird wohl erst der für diesen Monat erwartete Bericht  über das Dez.-Quartal einläuten. Es sei denn der Kupferpreis legt zuvor wieder deutlich zu.
Greeny
Antworten
gouremet:

rohstoffe und konjunktur...

07.01.15 10:28
sieht nach weiterem fall beim öl aus....gekoppelt mit den erwartungen china gegenüber

könnte es meiner meinung beim kupfer noch mal ordentlich runter gehen...

als nicht unwahrscheinlich ...sehe ich nach wie vor auch bei tiger weitere

kursrückgänge..

alles geschah bisher ohne große news...sowohl bergab als auch bergauf...

und das was von tiger kommen wird...birgt sicherlich keine überraschungen...

wobei der energiepreis uns schon entgegenkommt....durch den fallenden kupferpreis

aber sicherlich mehr als kompensiert werden wird..

also weiterhin ein nullsummenspiel...der innere wert steigt...der kurs...

schauen wir mal..

griechenland bringt sich auch wieder in position..
Antworten
Greeny:

Ich seh das noch nicht

2
07.01.15 13:29
Greeny
Antworten
hellhagi:

Rückgang bei so ...

07.01.15 15:31
... kleinen Volumen ist nix vor dem ich Sorge habe. Gewinnmitnahmen
der aussie-retailers halt ... hauptsache kein grosser will Gewinne mitnehmen... beim Kupferpreis sieht das tatsächlich im Moment anders aus ...

Antworten
Greeny:

15,5 A-Cent, 3,3 % Plus, 2,958,922 Stücke gehandel

3
08.01.15 06:51
stocknessmonster.com/
Greeny
Antworten
gouremet:

korrelation...

12.01.15 16:04
kupfer versus ertrag bei tiger...

bei durchbruch der 6000$ die tonne nach unten....würde ich ich einen rückgang

erwarten...wobei die rohstoff entwicklung wohl noch ne weile so bleiben wird..

könnten weiterhin schöne zeiten sein.... zum nachlegen..im großen und ganzen

würde mir so eine entwicklung sogar gefallen...

je niedriger kupfer geht...detso billiger wird tiger....gleichzeitig werden diverse

projekte auf eis gelegt...

da ich nach wie vor an zyklen glaube...wird bei der nächsten aufwertsbewegung kupfer

überproportional reagieren....sind wir noch ne ecke von entfernt...aber..is so schlimm

ja nich---erst mal in aller ruhe auf die 50.000 tonnen zu ...

und dann...wenn die resource noch mal gesteigert wird...längere produktion...mit

möglicherweise einem ziel über 50.000 tonnen...ja dann...kann es langsam losgehen..
Antworten
a.m.le.:

Ich

12.01.15 22:04
bin irgendwie auch dafür das es nochmal etwas runtergeht, würde mir arg in den kram passen, ich hab einwenig Bauchschmerzen was Rio Tinto und deren Gemeinschaftspläne angeht.  
Antworten

gouremet:

wertsteigerung....

13.01.15 12:21
wird es meines erachtens nach...hauptsächlich durch exploration und zukäufe

geben....

dies hätte einen direkten einfluß auf die lebensdauer der mine.....sowie...

auf die jahresdurchsatzmenge...

theoretisch ohne weitere verwässerung gut machbar....
Antworten
Greeny:

Schlachtfest ?

14.01.15 07:55
Der CU-Kurs fiel über Nacht auf 2,54 US$ pro engl. Pfund.
Offenbar sind mal wieder shortgegangene Hedgefonds am Werke.
http://www.kitconet.com/charts/metals/base/t24_cp450x275.gif
Dem folgte TGS in Australien auf 11 A-Cent.
Eine Welle von Stoploss Einlösungen sorgte für einen Stückumsatz von 9,110,856 Stücken.
http://stocknessmonster.com/
Greeny
Antworten
inni1900:

Ich denke

14.01.15 08:29
dann lege ich gleich nochmal nach..
Antworten
alterKnochen:

was da jetzt

14.01.15 09:30
diesen kleinen erdrutsch ausgelöst hat, habe ich noch nicht mitbekommen. vielleicht waren das wieder die zahlen aus china. dort hat man ja weniger exportiert, als zuvor als steigerung zum vorjahr erhofft; allerdings immer noch wesentlich mehr als viele andere.

hier ein blick auf den report vom 3. april 2014:

The Stage 2 site cash operating costs are forecast at $0.72/lb for the first two years of the operation (no mining required), increasing thereafter to produce a life of mine (LOM) average of $1.04/lb and a LOM average C3 cost (all in cost) of less than US$1.75/lb.

also: augen auf und durch

Antworten
a.m.le.:

Herrlich

14.01.15 09:40
Ich als überzeugter, der die letzte Chance hervorragend genutzt hat, wartet und wird wieder das richtige machen!:))))
Antworten
gouremet:

fahnenstange...

14.01.15 10:14
wie ich schon vor einiger zeit anführte...ist meines erachtens nach...das ende

derselbigen noch nicht erreicht...

ein testen der alten tiefstwerte erscheint mir durchaus möglich...wenn ich damit

recht haben sollte ..bedeutet es das tiger momentan noch recht teuer ist..dies

betrift natürlich nur den kurs...

nach wie vor bin ich von dem potential überzeugt...aber eben auch von der votalität

und dem zeitfaktor....

nach wie vor.... teetime...
Antworten
Greeny:

Die Volatilität

3
14.01.15 11:16
.ist aktuell  das ! Erfolgsrezept für Tiger-Anleger.
Von den ersten Gewinnmitnahmen aus dem letzten erheblichen Kursanstieg und/oder durch SL abgesicherte Positionen konnten immerhin deutliche Gewinne erzielt werden.

Das dürfte sich m.M.n. auch nach dem aktuellen Rückschlag wiederholen lassen.
Ich denke, dass bereits morgen in Sydney eine entsprechende Vorentscheidung bezügl. des TGS-Kurses fallen wird.

Greeny
Antworten
Greeny:

Kupfer

2
14.01.15 11:35
Von seinem heutigen frühen absoluten Kurstief von 2,47 $/lb hat sich der Preis für diese Menge inzwischen deutlich erholt.

Aktuell steht der CU-Kurs bei 2,565 US$ pro engl. Pfund.
http://www.kitconet.com/charts/metals/base/t24_cp450x275.gif
Greeny
Antworten
Greeny:

Pups ?

2
14.01.15 13:47
Vielleicht hat der ein oder andere Leser dieses Threads nur das vor Augen, was er sehen will. Von einem Pups kann man bestenfalls schreiben, wenn man die Qualität manchen Autors betrachtet.
So glaube ich nicht, dass man bei meinem Beitrag

Greeny : Schlachtfest ? 07:55 #6042

von einem Pups schrreiben kann. Jedoch weiß man ja, was bei den Solchen im anderen , sonst kaum gelesenen Thread entfleucht........................

Und, wenn sich ein Kurs von 2,47 auf 2,56 erholt, so ist da durchaus bemerkenswert. Der Vorgang könnte eine Umkehr der heutigen Kurskapriolen bedeuten, wenn es auch den ständigen Meckerern nicht passt. Diese tauchen ohnehin erst dann wieder auf, wenn ein Kursminus entsteht. Vorher ist Ruhe im Schiff.
Während der ganzen Kletterphase von Tiger seit Ende Dez. war nichts zu sehen von ihnen.

Greeny
Antworten
gouremet:

kupfer

14.01.15 16:45
jochen stenzel hat im dezember zu kupfer seine meinung kundgetan...

"die weltweiten kupferpreise könnten der nächste rohstoff sein, der in eine dynamische abwärtsbewegung wie öl eintreten wird"

bisher entsprach der verlauf seiner these...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 240  241  243  244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.512 Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Stockaddicted Highländer49 13.02.26 17:24
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17

--button_text--