sind für mich eine erklärung für den kurs...
erstens die bohrergebnisse waren bekannt...wenn man adiert hat ...so kam man über
die mio...also nichts wirklich neues...leider..
zweitens hat die international copper study group für nächstes jahr einen großen
überschuß an kupferraffinade prognostiziert...dies könnte meiner ansicht nach den
rückgang trotz eines tatsächlich gestiegenen kupferpreises erklären..
es bleibt alles beim alten ...trotz guter fundamentalsituation ...schlechte kurse..
vor der kapitalerhöhung wurde dieser trend gebrochen...und vermutlich hätten
wir ohne diese maßnahme jetzt mit den letzten news einen positiven trend..
aber ...tiger handelt meines erachtens nach nicht im interesse der kleinaktionäre
und somit ist der kurs selbstverschuldet..
sie haben jetzt auch eine stärke erreicht wo sie mit den erträgen alles weitere
finanzieren können..die jetzigen großanleger haben mit sicherheit einen längerfristigen
horizont...der bei erwerb wohl auch mit einem zeitrahmen versehen wurde....immer
hin haben sie die aktien mit einem abschlag erhalten...die altaktionäre wurden nur
mit dem gesetzlich notwendigen bedient...
bei wo hatte ein user treffender weise geschrieben...wenn so eine große nachfrage
vorliegt...warum nicht zu einem preis verkaufen der höher ist ....
aber es ist wie es ist...bedeutet warten...wobei in der vergangenheit eine signifikante
kursverbesserung immer mit dem erreichen von meilensteinen zusammengebracht
wurde..wenn...dann...
nun hat es sich gezeigt das dies falsch war...bestätigung der resource...produktion..
erweiterung der resource...rekorde..zukäufe...
letztendlich ist alles ohne große auswirkungen geblieben..
meiner meinung nach ist ...solange das marktsgment rohstoffe nicht eine neubewertung
erfährt hier auch nicht mit einer änderung zu rechnen....
das heißt der innere wert steig und steigt...aber der zeitpunkt wann der markt dies
honoriert steht in den sternen..
bei wo hat in der vergangenheit (2010-11) howtotrade....gute analysen zum wert
abgegeben...basis waren einmal wert der resource...sowie der ertrag bei produktion..
sowie vergleiche mit anderen minen...
er hatte damals die erwartung einer verdreifachung des kurses geäußert....mit deutlich
fundierteren argumenten (sowie recherche) als die der aktuellen analysten..
dazu muß man feststellen das wir damals erheblich weniger stücke hatten..
also es geht bei dem wert nicht um ein 100 meter rennen sondern wir befinden uns im
marathonmodus...
wie gehabt...auf gute zeiten..