Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 811 812 813 1 2 3 4 ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.141.266 / Heute: 1.556
thyssenkrupp AG 7,86 € +2,48% Perf. seit Threadbeginn:   -59,46%

TGTGT:

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

31
24.09.08 22:51
Thyssen Krupp ist deutschlands größter Stahlhersteller. Trotz deutlich positiven Zahlen,  einem an sich gutem Ausblick und vieler Aufträge, besonders aus Osteuropa und Asien, hat die Aktie die letzten Monate drastisch an Wert verloren.
Aber ist dieser Rückgang gerechtfertigt und setzt er sich fort, oder sehen wir bald wieder 45 Euro?
Jeder der seine Meinung dazu äußern möchte, soll dies hier bitte tuen.

MfG
TGTGT  
Antworten
20.279 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 811 812 813 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Mauli1:

Vielleicht hilft

06.03.26 16:56
Antworten
Dauerlutscher:

Erst schmeißt man den Tschechen

06.03.26 19:05
Vielleicht hilft
Mauli1, 06.03.26 16:56
Daniel Kretinsky raus und denkt der Inder Jindall übernimmt sofort - ja von wegen der führt TK auch nur am Nasenring herum.
Antworten
Dinobutcher:

wie es aussieht

09.03.26 09:17
kann Jindal die tk aktie bald für 3,5 euro pro stück übernehmen.
Antworten
peter licht:

Wer ist das denn?

09.03.26 10:24
Sunil Jagwani erhöht Anteil an thyssenkrupp auf 9,13 %

Montag, 09.03.2026 08:27
Quelle: reuters.com
Sunil Jagwani meldet bei thyssenkrupp AG einen Anstieg des Gesamtstimmrechtsanteils auf 9,13 Prozent, was einer Zunahme um 9,13 Prozentpunkte entspricht.

Disclaimer: This news brief was created by Public Technologies (PUBT) using generative artificial intelligence. While PUBT strives to provide accurate and timely information, this AI-generated content is for informational purposes only and should not be interpreted as financial, investment, or legal advice.

ThyssenKrupp AG published the original content used to generate this news brief via EQS News, a service of EQS Group AG (Ref. ID: PVR_2287586_en), on March 09, 2026, and is solely responsible for the information contained therein.

Copyright 2026 - Public Technologies

Antworten
Mauli1:

Bestimmt im

09.03.26 17:18
Wer ist das denn?
Sunil Jagwani erhöht Anteil an thyssenkrupp auf 9,13 %

Montag, 09.03.2026 08:27
Quelle: reuters.com
Sunil Jagwani meldet bei thyssenkrupp AG einen Anstieg des Gesamtstimmrechtsanteils auf 9,13 Prozent, was einer Zunahme um 9,13 Prozentpunkte entspricht.

Disclaimer: This news brief was created by Public Technologies (PUBT) using generative artificial intelligence. While PUBT strives to provide accurate and timely information, this AI-generated content is for informational purposes only and should not be interpreted as financial, investment, or legal advice.

ThyssenKrupp AG published the original content used to generate this news brief via EQS News, a service of EQS Group AG (Ref. ID: PVR_2287586_en), on March 09, 2026, and is solely responsible for the information contained therein.

Copyright 2026 - Public Technologies

peter licht, 09.03.26 10:24
Auftrag von Jindal. Die kaufen schon mal schlau ein. Sunil ist ein indischer Vorname  
Antworten
Dauerlutscher:

Interessant da kauft mal einer

09.03.26 17:50
Antworten
skiff:

Key Group Holdings

2
10.03.26 10:57
Sunil Jagwani ist ein erfahrener institutioneller Investor und Director bei Key Group Holdings (Cayman) Ltd., einem Hedgefonds, an dem er seit Dezember 2011 beteiligt ist und an dem er einen Eigentumsanteil von mehr als 75 % hält.

Key Group Holdings verwaltet rund 2,9 Milliarden USD an regulatorischem Vermögen (AUM) und beschäftigt 11 Mitarbeiter, davon 10 im Bereich Investmentberatung. Symmetric
Jagwani gilt als etablierter Investor mit Schwerpunkt auf Fundamentalanalyse und langfristiger Wertschöpfung. Sein Ansatz basiert auf gründlicher Recherche, Risikomanagement und der Identifikation von Chancen über verschiedene Marktzyklen hinweg.

Im Zusammenhang mit thyssenkrupp hat er eine Position von 9,13 Prozent aufgebaut – ausschließlich über Finanzinstrumente wie Equity Swaps und Put-Optionen. Die Stimmrechtsmitteilung datiert vom 6. März 2026 und bezieht sich auf eine Schwellenüberschreitung vom 25. Februar 2026. Die größte Einzelposition ist ein Equity Swap mit Fälligkeit im Oktober 2035, der sich auf 12,74 Millionen Stimmrechte (2,05 %) bezieht, ergänzt durch Put-Optionen über insgesamt 42,5 Millionen Stimmrechte.

Wichtig: Da die Position ausschließlich über Derivate (keine direkt gehaltenen Aktien) aufgebaut wurde, handelt es sich um eine spekulative bzw. absicherungsorientierte Positionierung – nicht um ein klassisches strategisches Aktionärsengagement.
Antworten
charly2:

Eigentlich ist ja Thyssen-Krupp ein Profiteur der

11.03.26 15:01
aktuellen Lage. Man profitiert vom Krieg durch die TKMS-Beteiligung die ja eh schon über 50% der Marktkapitalisierung des Konzerns ausmacht und man profitiert durch die hohen Energiepreisen mit der Decarbon-Sparte einmal ganz sicher gewaltig.
Behandelt wird Thyssenkrupp wie ein Stahlunternehmen, dabei ist man in fortgeschrittenen Verhandlungen den Stahlbereich komplett oder teilweise zu verkaufen und hat auch schon einen Zweitbieter in den Startlöchern sollten die Verhandlungen noch scheitern.
So gesehen müsste die Aktie steigen und nicht permanent nach unten laufen.
Antworten
Dauerlutscher:

Ach der Stahlbereich profitiert

11.03.26 16:16
von hohen Energiepreisen?
Also bitte…das wird noch ein böses Erwachen geben wenn die nächsten Zahlen kommen.
Antworten
Mauli1:

Mister Allwissend

11.03.26 18:18
Ach der Stahlbereich profitiert
von hohen Energiepreisen?
Also bitte…das wird noch ein böses Erwachen geben wenn die nächsten Zahlen kommen.
Dauerlutscher, 11.03.26 16:16
Antworten
Highländer49:

ThyssenKrupp

12.03.26 11:28
Die Thyssen-Aktie befindet sich wieder in einem stärkeren Abwärtstrend. Seit dem Hoch Mitte Februar mit 12,30 € beträgt der Kursverlust insgesamt rund -28%. Am Donnerstag verliert sie aktuell weitere -1,6% und steht bei 8,90 €. Wie sind die weiteren Aussichten?
www.finanznachrichten.de/...enn-die-uebernahme-platzt-486.htm
Antworten
peter licht:

Die aktuellen

12.03.26 11:36
Stimmrechtemitteilungen sind momentan auch nicht ganz einfach oder laufen unter der Rubrik schnell Gewinne mitnimmt.
Unterdessen hoffe ich trotzdem in diesem Jahr mein Kursziel von 16 Euro zu sehen.

Glück Auf  
Antworten
crunch time:

Fallen die 8,275 oder gibt es da etwas Halt?

12.03.26 14:42
Das Xetra-Tief Anfang Dezember lag bei 8,275€  . Sollte diese Marke fallen ( und bis dahin sind es keine 20 Cent mehr), dann könnten weitere Verkäufe ausgelöst werden. Wenn es Dicke kommt und die Öl-/Ernegiepreise deutlich weiter steigen und die Märkte belasten, dann könnte  es hier auch ohne Probleme in den horizontalen Unterstützungsbereich von ca. 6-6,5€ gehen. Entsprechend wäre ich gegenwärtig sehr vorsichtig mit Zukäufen solange keine nachhaltige Umkehr beim Ölpreisanstieg erkennbar wird.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1512680
Antworten
Dauerlutscher:

Was soll ich bewerten

12.03.26 14:58
Mister Allwissend
Mauli1, 11.03.26 18:18
ja, ich bewerte die derzeitige Situation und schließe mich dem Posting von „crunch time“ voll an. Hier werden sich einige noch wundern wie tief das gehen wird.
NmM.
Antworten
crunch time:

Und da ist die 8,275 gefallen...

12.03.26 15:48

Das Dezember-Tief hat nicht gehalten. Entsprechend wurden mit dem Break Anschlußverkäufe ausgelöst. Ölpreis ist aktuell wieder an/über der 100$ Marke und der erhoffte Deal mit Indien wackelt scheinbar immer mehr. Da kommt aber auch alles nun zusammen.

https://www.ariva.de/aktien/thyssenkrupp-ag-aktie/...ifel-am-11937633 "...... Auslöser für den zusätzlichen Druck auf die ohnehin schwache Aktie waren neue Zweifel, dass mit dem indischen Stahlkonzern Jindal Steel & Power ein Deal über den Verkauf des Stahlgeschäfts von Thyssenkrupp zustande kommt.... Mitte September 2025 war bekannt gemacht worden, dass entsprechende Verhandlungen laufen... "

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1512688
Antworten
charly2:

Auf Tagesschlusskurs nicht...

12.03.26 18:00
Ich sehe das entspannt, bei 8,05 war Thyssenkrupp ohne TKMS und Nucera noch gerade einmal 1,6 Milliarden wert. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen ob dies auf Dauer eine korrekte Bewertung ist. Ein Nettofinanzvermögen von 4 Milliarden, ein TK-Elevator-Beteiligung im ähnlichem Wert und zig gute Firmen, deren Wert man noch durch Börsengänge oder Teilverkäufe heben kann. Sinkt der Kurs noch etwas und TKMS geht nach weiteren U-Boot-Aufträgen Richtung 150 sinkt die Marktkapitalisierung irgendwann noch unter den alleinigen Wert der TKMS-Beteiligung.
Antworten
Dauerlutscher:

Im Prinzip haben wir kursmäßig

12.03.26 18:45
die Situation wie nach den Zahlen vom 15.05.2025 nur hatten wir damals das "Bonbon" TKMS noch in Sicht und jetzt?
Irgendwelche Bewertungen sind bei der derzeitigen Großwetterlage völlig uninteressant.
Es sind die dunklen Wolken die den Kurs nach unten treiben:

Steigt der Inder aus?  - was ich längst glaube nach dieser doch recht langen Zeit.
Den Tschechen hat man ja mehr oder weniger rausgeschmissen....
Die hohen Energiekosten werden den Stahlbereich insgesamt massiv in weitere Verluste treiben.
Auch Thyssen Materials Service wird mit Sicherheit bis Ende März keine guten Zahlen präsentieren um die Pläne einer Abspaltung wie auch immer zu forcieren.
Ich hänge selbst auch leider noch mit einer Position bei TK drin die ich aber im Geiste schon abgeschrieben habe oder mit Verlust verkaufen werde.
Obwohl ich die letzten 3  1/2 Jahre mit TK durch zahlreiche Käufe/Verkäufe und natürlich TKMS ordentlich was aufs Konto gebracht habe verursacht sie auch immer wieder Schmerzen...
Bedingt durch mein Alter steht mir auch nicht der Sinn danach das jetzt Jahre auszusitzen.
Antworten
Lichtefichte:

Eigentlich

13.03.26 10:19
logisch das es fällt „
Antworten
charly2:

Derzeit fällt alles, aber TK schießt den Vogel ab

13.03.26 11:08
MK Thyssenkrupp-Konzern 4,9 Milliarden
MK TKMS 5,8 Milliarden
TKMS war früher eine Belastung für Thyssenkrupp und deckt jetzt 3 Milliarden der 4,9 Milliarden Marktkapitalisierung des Gesamtkonzerns ab.  
Antworten
Dauerlutscher:

Marktkapitalisierung interessiert aber

13.03.26 16:44
derzeit absolut nicht.
Ich frage mich eher wie das weitergehen soll?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

drax:

kleiner Rebound möglich?

14.03.26 08:46
hoffen wir wenigstens auf eine kleine gegenreaktion?  
Antworten
charly2:

Ziehen wir von der aktuellen Marktkapitalisierung

14.03.26 16:04
Marktkapitalisierung interessiert aber
derzeit absolut nicht.
Ich frage mich eher wie das weitergehen soll?
Dauerlutscher, 13.03.26 16:44
noch die Nucera Beteiligung als fixe Größe ab verbleibt für den restlichen Konzern, der immer noch über 30 Milliarden jährlich umsetzt gerade noch 1,4 Milliarden übrig, also gerade einmal 2,25 je Aktie.
Ob das noch krasser wird werden wir am Montag  sehen. Ich halt mal meinen leider  nur mehr geringen Cashpolster zum Aufstocken bereit!
Antworten
Dauerlutscher:

Ich kann das schon nachvollziehen

14.03.26 19:06
Ziehen wir von der aktuellen Marktkapitalisierung
noch die Nucera Beteiligung als fixe Größe ab verbleibt für den restlichen Konzern, der immer noch über 30 Milliarden jährlich umsetzt gerade noch 1,4 Milliarden übrig, also gerade einmal 2,25 je Aktie.
Ob das noch krasser wird werden wir am Montag  sehen. Ich halt mal meinen leider  nur mehr geringen Cashpolster zum Aufstocken bereit!
charly2, 14.03.26 16:04
was Du schreibst aber derzeit ist alles aus dem Lot.
Wobei auch Nucera und insgesamt Wasserstoff  nicht gerade so von Optimismus befallen sind....
Hoffen wir mal das es irgendwann mit TK mal wieder aufwärts geht.
Antworten
drax:

Rebound bleibt aus?

16.03.26 15:30
ich glaube mit thyssenKrupp ist zur Zeit nichts anzufangen? ich hoffe zumindestens, dass die 7 € Bestand haben?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 811 812 813 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 20.304 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT drax 16.03.26 15:30
    Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot Ford9696   00.00.00 00:00
  9 Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt Ntme Bauchlauscher 26.03.25 13:22
8 3.108 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien lordslowhand 17.03.25 16:52

--button_text--