Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 300  301  303  304  ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Beiträge: 17.299
Zugriffe: 4.243.719 / Heute: 5.889
thyssenkrupp 4,775 € +6,47% Perf. seit Threadbeginn:   -80,44%
 
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Bayer wird wohl Monsanto als Klotz am Bein

 
14.09.20 14:17
anscheinend hast du keine Ahnung. Börse handelt Zukunft. Wenn das Glyphosat verboten wird, dann haben die 64 Milliarden € in den Sand gesetzt und einen deftigen Rückschlag erhalten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Vollphosten lassen einen Müll von sich.Mich wunder

 
14.09.20 14:20
t echt das es noch keine Führerschein für Vollphosten gibt um diese nicht an die börse zu lassen.

Aber auch egal, denn ohne diese Vollphosten kann man keine Gewinne reaisieren. Also Kopf hoch Leute. Wir brauchen auch euch an der Börse.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ziel vorerst bei ca. 4,20 €

 
14.09.20 14:23
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ariva ist zurzeit mit einem Virus befallen

 
14.09.20 15:03
Der ist leicht ansteckbar, wenn man hier Online ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7530

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7531

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Schlusskurs unter 5,8 € wäre verherrend

 
14.09.20 15:45
und Morgen dann Abverkauf
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Weltenbummler du hast definitiv den Preis zum

 
14.09.20 17:32
größten Riesenarschloch bei Ariva gewonnen. Respekt- und genau genommen bist du sicherlich eines der größten Riesendrum-Arschlöcher unserer Zeit.

Bisher hatte ich dich einfach nur in die kleinen Kakerlaken eingereiht die täglich mehrfach ihren  gequirlten geistigen Dünnschiss hier in den Foren verbreiten . Keine Ahnung von nichts aber im Rahmen der Anonymität die irren Gedankengänge frei ausleben.

Schön das du von der multiplen Persönlichkeitsstörung zumindest teilweise therapiert werden konntest oder verkauft " ihr" immer noch überall ab-  rofl

Zu deiner substantiellen Aussage in Bezug auf Bayer und Glyphosat muss man natürlich anerkennen das eine Wahrscheinlichkeit da sein könnte das "Glyphosat " verboten werden könnte und Bayer 65 Milliarden verbrannt haben könnte.

Aber m.E. ist das so wahrscheinlich wie ein Testergebnis von einem IQ über 50 bei deiner geschätzten Persönlichkeit plus der Feststellung das so eine kranke irre Gestalt wie du resozialisiert werden könnte-

Aber immer hin hast du nun Platz 1. vom Brokerstevie übernommen .

Einer Sperrung sehe ich mit Freude und Gelassenheit entgegen , denn die sachlichen und substantiellen Informationen muss man hier nur noch mit der Lupe suchen. Da ist ja WO eine Goldmine dagegen.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. sensigo2
sensigo2:

Weltendummi

 
14.09.20 22:20
wir sind uns sicher das du dich mit dir selbt untehälst.
deine Dummheit hat auch sicherlich mehrere IDs.
s2+++
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. FD2012
FD2012:

Ideen zur Neugestaltung von ThyssenKrupp,

 
15.09.20 17:30
ja, das mag angehen. Schon jetzt stimmt sich die IGM auf Staatshilfe ein, was die Sache dann
zusätzlich fördern würde, also im Fall von 50% - Beteiligung, mit geplanter Ausgliederung des
Stahlherstellungsbereichs. Nicht nur wegen der neu aufkommenden Hoffnung, dass sich bald
was tun müsste, investiere ich erneut in Aktien von ThyssenKrupp, die arg niedrig notieren;
allerdings nicht so niedrig wie im März 2020.  Kurse deutlich unter 4,00 Euro dürften wohl
nicht mehr erreicht werden, selbst wenn ein weiterer Stopp bei 4,20 Euro eingepreist wurde.

Also dann Kurse bei deutlich unter 6,00 Euro, was aktuell möglich erscheint.

KEEP CALM AND HOL. - danke für Deinen Beitrag hier im Forum :  FD2012 .  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Keep calm and hold.
Keep calm an.:

Neue Infos

4
16.09.20 10:09
Thyssenkrupp sucht nach Übernahmekandidaten für Werkstoffsparte:
www.kapitalmarktexperten.de/2020/09/...-fuer-werkstoffsparte/
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Keep calm and hold.
Keep calm an.:

Ideen zur Neugestaltung von ThyssenKrupp

 
16.09.20 10:23
@Ausnahmefehler: Die IGM ist defintiv maximal bemüht, dass der Konzern hart gebeutelt wird.

@FD2012: Ich denke auch, dass man zu diesem Kurs nachkaufen kann. In den kommenden 12 Monaten sollte der Kurs definitiv höher liegen.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. ciska
ciska:

Nocmal 5k nachgelegt

2
16.09.20 11:43
Bin überzeugt dass hier bald die Post abgeht......)
Mein KZ lautet Ende 2020....8-9 Euro
wee will see
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7539

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Aktienvogel
Aktienvogel:

BÜRSCHEN

2
16.09.20 16:11
.. wer hält eigentlich hier seine schützende Hand über Dich?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7541

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7542

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7543

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. cropper
cropper:

An den Gelöschten

 
17.09.20 19:01
Man soll den Tag eben nicht vor dem Abend loben ;) Gab es einen bestimmten Grund für das heutige Finale?
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. lazo
lazo:

Null Info

 
18.09.20 09:20
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hat dieses Zombie Unternehmen in den letzten Monaten irgend etwas positives zu berichten gehabt? Der Kurs geht gegen Null und keiner tut etwas,  aber Hauptsache die GL und MA, BR und GW und die Pensionäre füllen sich die Taschen..man,man,man wie konnte ich diesen Müll nur kaufen,  der Fehler meines Lebens.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. FD2012
FD2012:

nicht ganz so,

 
18.09.20 10:28
LAZO:  Beratungs- und Softwarefirmen sucht der Spartenchef Stillger für die Gruppe "Material-Service (MX)";
welch "blendender Einfall". Man will also nun selber die Vertriebsmöglichkeiten steigern, abseits von KlöCo,
wo Stillger Mutmaßungen äußerte: "Eher nicht".

Seit 28.08. suche ich ThyssenKrupp - Aktien, die jetzt in etwa mein LIMIT für die Käufe erreichen.
Mal sehen, ob's heute noch ein bisserl runtergeht, unter die  5,50 Euro.  Weiteres Nachlegen, wenn
die Untergrenze von  4,20 in Aussicht stünde (... eher unwahrscheinlich, m.E.).

Alles nur meine persönliche Meinung, der man nicht folgen muss:  FD2012 .    
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. xylfox1
xylfox1:

Bayer bei den Risiken

 
18.09.20 13:39
unterbewertet? Naja. Und ob wir diese Risks soo genau bewerten können? Deshalb ist der Kurs dort wo er ist: Bei der Hälfte von 2017 bei ca. gleichem DAX
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. gelberbaron
gelberbaron:

4,2 sehen wir nie nie nie

 
20.09.20 05:08
überall schreibst du die Aktien runter....du Totengräber....
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. corgi12
corgi12:

thyssenkrupp fundamental 2017/2018 vs. 2018/2019

2
21.09.20 07:56
Moin zusammen,

ich habe mal das Unternehmen analysiert.

Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der  Jahresabschluss 2017/2018 mit dem Jahresabschluss 2018/2019 verglichen (natürlich vor Corona).

Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 4,45 auf 4,61 verschlechtert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.

Positiv:  Durch die Aufnahme von teilweise langfristigen Finanzverbindlichkeiten wurde die kurzfristige Liquidität gestärkt. In diesem Zusammenhang ist zu fragen, warum  von der Aufnahme der Finanzmittel in Höhe von ca. 2 MRD. Euro ca. 700 Mil. Euro in die liquiden Mittel geflossen sind, da die liquiden Mittel vor dieser Maßnahme mit 3 MRD. Euro als ausreichend erscheinen. Steigerung der Gesamtleistung um ca. 500 Mil. Euro.

Negativ: Der Rohertrag II ist durch Restrukturierungsaufwendungen (step by step) belastet. Viel entscheidender ist jedoch die Entwicklung der Eigenkapitalquote von 9% auf 6%. In absoluten Zahlen ist das Eigenkapital von 3,2 MRD Euro auf 2,2 MRD Euro gesunken. Dies kann natürlich nicht der Jahresfehlbetrag von 259 Mil. Euro allein ausgelöst haben. Vielmehr erscheinen die Veränderungen der Pensionsrückstellungen z.B in 2018/2019 mit 815 Mil. Euro (rechtlich zulässig nach IFRS) überhaupt nicht in der Gewinn- und Verlustrechnung, sondern werden direkt mit dem Eigenkapital (Gewinnrücklagen) verrechnet.

Resume: thyssenkrupp ist ein bilanziell schwaches Unternehmen. Dies beginnt mit zuletzt ausgewiesenen Verlusten und endet mit einer Eigenkapitalquote von 6%. Kapitalmaßnahmen und/oder die Veräußerung von Tafelsilber scheint angezeigt.

Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung  der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Infineon, Freenet und thyssenkrupp.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800

Gruß corgi12
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1202395

Seite: Übersicht ... 300  301  303  304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.298 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT Highländer49 16:45
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--