Thiel,werden die auch noch verprügelt,oder

Thema
abonnieren
Zugriffe: 655 / Heute: 1
Technology All S. 3.707,86 +2,39% Perf. seit Threadbeginn:   +370,87%

lackilu:

Thiel,werden die auch noch verprügelt,oder

25.09.01 16:44
geht es Bergauf,denke doch,bis Jahresende müssten doch 20.-Euro drin sein,oder?????????????
mfg
Antworten
grenke:

Thiel hatt das schlimmste hinter sich

25.09.01 16:47
Hatte heut schon mal geschrieben Kurziel Thiel bis ende des jahres 30 E.
Antworten
lackilu:

@grenke

25.09.01 16:53
Sorry,hoffe das du Recht hast.sehe es auch so,bin mal gespannt,wie es die anderen User sehen.
mfg
Antworten
schoebel:

@lackilu

25.09.01 16:56
sehen die 10 €

mfg otto
Antworten
Ingo Pape:

Thiel und D. Log

25.09.01 16:59
sehen beide dieses Jahr noch die 10 € !!! Gruß Ingo
Antworten
grenke:

@ lakilu

25.09.01 17:08
Du da bin ich mir ganz sicher ,mal etwas über mich bin seit ca 10 jahren selbstständig und bestimmt kein selbstmörder seit 5 jahren befasse ich mich intensiv mit aktien und habe den größten teil meiner alterversorge über Fondsanteile abgedeckt. Zur zeit bin ich echt am überlegen sämtliche anteile zu verkaufen und in die Thiel AG zu investieren ich denke ich mache da Kurz wie auch Langfristig bestimmt keinen fehler.spätestens in ein bis zwei monaten werden wir über diese Kurse die zur zeit für ein solches wachstumsunternehmen gezahlt werden lachen. wie gesagt Kurziel auf 3 monate 30 E
Antworten
calexa:

Nur eine Anmerkung grenke

25.09.01 17:31
Ich befasse mich nicht seit 5 Jahren intensiv mit Aktien, sondern schon länger, und kann Dir deshalb eine kleine Anmerkung zu Deinem Posting geben:

Dein Verhalten, Dein Geld in Fonds zu stecken, ist sicher nicht das verkehrteste, was Du tun kannst. Immerhin wird sich im Laufe der Zeit Dein Vermögen dadurch beachtlich vermehren.
Aber alle Deine Anteile nun zu verkaufen, um es nur in einen Wert zu investieren, ist - gelinde gesagt - saublöd.
Den zum einen fehlt Dir dann völlig die Diversifikation Deines Depots - somit ist das Setzen auf nur einen Wert glatter Selbstmord - außer Du hast viel Glück.
Ob Du dieses Glück aber bei Thiel haben wirst, ist mehr als fraglich. Denn in der Ad Hoc vom August 2001 ergab sich bei Thiel ein Ergebnis pro Aktie von 0,26 für´s erste Halbjahr. Wenn man das jetzt einfach mal verdoppelt, dann kommt Thiel auf ein Ergebnis pro Aktie im Jahr 2001 von ca. 0,52. Das macht aber ein KGV von ca. 30 beim aktuellen Kurs aus. Schau mal bei www.onvista.de vorbei, dort wird mit noch optimistischeren Zahlen gerechnet.

Und jetzt der Clou meiner Anmerkung: Wie hoch ist wohl das KGV von Thiel für 2001, falls der Kurs auf 30 zum Jahresende steigen sollte? Na, verstehst Du, was ich meine?

Du siehst also, daß es äußerst unrealistisch ist, das Thiel so schnell die 30 Euro sehen wird. Außerdem ist bei dieser Betrachtung noch nicht eingerechnet, daß sich die Ertragszahlen von Thiel verschlechtern....

So long,
Calexa
Antworten
grenke:

@ calexa

25.09.01 17:40
Thiel hatt bei einem Kurs von 15,50 eine KGV von 11,74 auf 2002 nur mal zur anmerkung.Bericht der Focus Monney Nr.38

was für ein Unternehmen das in diesem Umfang wächst absolut zu wenig ist,fast alle Dax werte haben ein viel höheres KGV und wachsen bei weitem nicht in diesem Dimensionen.

Aber ich danke trozdem für deine Antwort.

Antworten
Katjuscha:

@calexa, Du kannst nicht das Ergebnis zum

25.09.01 17:53
Halbjahr einfach verdoppeln! Thiel macht 35-40% des Jahresumsatzes im 4.Quartal! Alleine das sagt schon alles! Dazu kommt, daß die EBIT-Marge im 1.Halbjahr aufgrund von Integration zweier Unternehmen schlechter ausfiel! Dieses Problem wird im 2.Halbjahr nicht mehr dasein, und die Healthcare-Sparte mit einer EBIT-Marge von 12% wird immer mehr in den Vordergrund treten!

Insgesamt rechnet Thiel mit einer Marge von 7% bei jetzt 900 Mio.Umsatz! Rechne Dir das Ergebnis selbst aus!

Meines Erachtens steigt Thiel heute nicht, weil die Zocker sich erstmal auf die Werte stürzen, die in den letzten Tagen stark gefallen sind, und da gehört Thiel nunmal nicht dazu!
Das zeigt auch der Stochastik-Indikator, der eher im überkauftem Bereich liegt!

Wenn der Gesamtmarkt nachhaltig steigt, wird Thiel zu den klaren Outperformern gehören!
Antworten
calexa:

@grenke

25.09.01 17:55
Wie Du meinst. Mir ist jedoch egal, was im Fokus steht, denn die Zahlen von 2001 kann keiner wissen, und die Erwartungen gehen alle von einem zu hohen Wirtschaftswachstum aus. Deshalb müssen die Zahlen in Fokus Money nicht unbedingt richtg sein.

Eines ist auf jeden Fall richtig, und das ist simple Mathematik: im ersten Halbjahr 2001 betrug das Ergebnis pro Aktie 0,26 (so die Ad Hoc des Unternehmens im August diesen Jahres). Jetzt bin ich mal optimistisch, und sage, daß wieder so gute Umsätze im 2. Halbjahr gemacht werden wie im 1., dann habe ich ein Ergebnis pro Aktie von 0,52. Wenn ich jetzt den momentanen Kurs von 14 ,2 durch 0,52 teile, dann sagt mir mein Taschenrechner ein KGV von 27,3 für dieses Jahr. Und jetzt nehme ich Dein Kursziel von 30 Euro, und mache dieselbe Rechnung wieder, dann ergibt das ein KGV von 54 für das Jahr 2001. Und mir ist es wie gesat total egal, wie der Fokus rechnet, aber so schnell kann Thiel gar nicht wachsen, das so ein KGV gerechtfertigt ist. Das ist ein Traum, der vor 2 Jahren angebracht war, aber nicht mehr im Moment, wo jeder wieder auf Bewertungen schaut.
Und bevor Du jetzt sagst: Kann schon alles richtig sein, aber der Fokus rechnet ja auch schon für das Jahr 2001, dann sage ich Dir: Die Zahlen des Fokus sind nur Spekulation, denn der Einbruahc der Wirtschaft ist darin gar nicht enthalten. Und was meinst Du denn, was der Kurs macht, wenn Thiel mal nicht mehr so formidable Wachstumsraten erwirtschaftet, wie sie das im Moment tun?

Wie gesagt, das alles ist ja nur meine Meinung, aber es schadet nicht, mal selbst den Rechner in die Hand zu nehmen. Ach ja, und sich nie in eine Aktie zu verlieben. Außerdem habe ich meine Anmerkung auch nur geschrieben, weil Du meintest, diese Aktie wäre es Dir wert, alles Geld in sie zu investieren. Das wollte ich nur korrigieren. Abgesehen davon ist Thiel sicherlich schon eine Anlage wert, aber eben mit vielen Unwägbarkeiten behaftet. Ich bin einfach der Meinung, es gibt im Moment lohnendere Unternehmen.

So long,
Calexa
Antworten
grenke:

@ Katjuscha

25.09.01 17:57
Endlich mal jemand der sich wirklich mit den Aktien beschäftigt über die man schreibt.
Qualifizierte leute findet man eben nicht alzu oft.

Gruß

R.B
Antworten
grenke:

@ calexa

25.09.01 18:03
Sorry wollte dich nicht angreifen aber du darfst nicht einfach addieren .

Thiel macht seinen haubumsatz in einer Branche wo sie vollkomen vom wirtschaftwachstum unabhängig sind,ganz im gegenteil je schlechter das gesamtwachstum umso mehr firmen schauen das sie ihre logistic auf unternehem wie Thiel oder D Logistics abwälzen.

Aber wie gesagt den meisten umsatz macht thiel mit festen langfristigen Vertägen und daher sind die zahlen wie ich glaube schon sehr realistisch die uns der Herr Günther Thiel presentiert hatt.und wenn ich micht recht entsinne haben die bis dato immer ihre zahlen nach oben revediert .
Antworten
calexa:

Alles klar

25.09.01 21:25
Dann hoffe ich, daß ihr Recht habe und bald wieder höhere Kurse sehen werdet. Vielleicht lege ich mir auch ein paar ins Depot. Jedoch werde ich damit - wenn überhaupt - solange warten, bis sich ein deutlicher Trend ausgebildet hat. Bis dahin werde ich Eure Kommentare verfolgen.

So long,
Calexa
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--