Thiel-Log. KGV 2004 von 5 billigster MDAX wert?

Zugriffe: 3.896 / Heute: 2
Logwin AG 228,00 € -1,72% Perf. seit Threadbeginn:   +39,02%

grenke:

Thiel-Log. KGV 2004 von 5 billigster MDAX wert?

12.02.03 10:44
was meint ihr, ich habe meine Thiel papiere noch.

gruß Grenke

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,18%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,59%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,61%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,83%

Kritiker:

@ grenke, dann behalte sie! o. T.

12.02.03 14:33
grenke:

Na bei 20€ werde ich dann drüber nachdenken

12.02.03 15:53
sie zu verkaufen, glaube aber ich halte die auch noch länger.

grenke
Pichel:

ausgesetz adhoc:

13.02.03 09:36
DGAP-Ad hoc: Thiel Logistik AG  deutsch
Thiel Logistik: Gewinnrückgang in 2002

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Thiel Logistik: Gewinnrückgang in 2002

Grevenmacher (Luxemburg), 13. Februar 2003 - Die Thiel Logistik AG, Grevenmacher
(Luxemburg), muss für das Geschäftsjahr 2002 nach vorläufigen Zahlen einen
weiteren Gewinnrückgang hinnehmen. Das vorläufige operative Ergebnis (EBIT) 2002
wird 1,5 Mio. Euro betragen nach 65,1 Mio. Euro in 2001. Der vorläufige Umsatz
wird sich auf 1,5 Mrd. Euro belaufen gegenüber 901,7 Mio. Euro in 2001. In
diesen Zahlen sind der Umsatz und das negative Ergebnis des 4. Quartals 2002 der
Tochtergesellschaft Microlog Logistics AG, Frankfurt/Main, enthalten. Im
Jahresabschluss für 2002 werden alle erkennbaren Risiken berücksichtigt werden.
Die Gesellschaft hält an den Planungen für 2003 fest.

Detaillierte Informationen zu den vorläufigen Umsatz- und Ergebniszahlen wird
der Vorstand am 21. Februar 2003 in Telefonkonferenzen mit Analysten und mit
Pressevertretern geben.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 13.02.2003

Gruß Pichel Thiel-Log. KGV 2004 von 5 billigster MDAX wert? 939550

Pichel:

autsch ! gestern abend adhoc:

13.02.03 09:37
DGAP-Ad hoc: Thiel Logistik AG  deutsch
CFO Schoettel verlässt Thiel Logistik

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
CFO Schoettel verlässt Thiel Logistik

Grevenmacher/Luxemburg, 12. Februar 2003 - Der Verwaltungsrat der Thiel Logistik
AG, Grevenmacher (Luxemburg) hat in seiner heutigen Sitzung dem Wunsch von
Rodolphe Schoettel, Chief Financial Officer (CFO), entsprochen, vorzeitig aus
dem Vorstand des Unternehmens auszuscheiden. Sein Ausscheiden begründet
Schoettel mit unterschiedlichen Auffassungen über die Zusammenarbeit, die sich
nach dem Einstieg der DELTON AG als neuer Hauptaktionärin bei Thiel ergeben
haben.

Der in gegenseitigem Einvernehmen geplante Ausstieg von Rodolphe Schoettel wird
zum 30. April 2003 erfolgen. Schoettel, der seit 1997 bei der Delacher-Gruppe
Vorstand war, wechselte im Januar 2001 in den Verwaltungsrat der Thiel Logistik
AG und ist seit Oktober 2002 Mitglied des Vorstandes der Thiel Logistik AG. Die
Neubesetzung wird so schnell wie möglich erfolgen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 12.02.2003
WKN: 931705; ISIN: LU0106198319; Index: NEMAX 50
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Freiverkehr in Berlin,
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Luxembourg

Gruß Pichel Thiel-Log. KGV 2004 von 5 billigster MDAX wert? 939554

Levke:

KGV von 5 in 2004 ?

13.02.03 09:40
und das nächste Zockerpapier ist im Anmarsch.

Jetzt werden viele wieder verbilligen, während alle Großen
aus diesem Wert rausgehen.
Wie man die Planziele 2003 erreichen will, ist mir nach der
Zahlenpräsentation ein Rätsel.

Da verabschiedet sich eine weitere "Perle"
Besser.verdie.:

wann wird der handel wieder aufgenommen?

13.02.03 09:45
danke!

gruss
tinchen
Willi1:

Gude Pichel moin Grenke, zieh Dich warm an,

13.02.03 09:51
sieht fast so aus als ob Du meine Verluste mit Thiel nachbilden musst.

Echt scheisse
TigerR:

@tinchen ausgesetzt bis 10.30 Uhr

13.02.03 09:59
dann Schlachtfest  Gruß T.
Levke:

und ab geht es. o. T.

13.02.03 10:34
Besser.verdie.:

tigerr

13.02.03 10:41
danke!

gruss
tinchen
Willi1:

Grenkeeee!

13.02.03 10:51
Gehtßs Dir gut? Mach mir keine Sorgen!
volvic:

glaub mir grenke

13.02.03 10:57
ich bin mit sicherheit nicht schadenfroh was thiel angeht. aber ich kann mich auch erinnern schon seit mitte letzten jahres von thiel abgeraten zu haben. als die hammer-meldung kam und thiel auf unter 3 euro gerauscht ist war alles vorbei. ich habe danach zu kursen zwischen 4 und 5 euro alles verkauft - mit verlusten über 60%.

auch wenn delton ein starker player ist und thiel nochmal richtig gut dastehen wird. als aktionär wird man da einfach nur verarscht. das vertrauen ist verspielt und wird auch nicht mehr zurück gewonnen. wenn ich mir diese meldung heute anschaue ... und ein paar wochen weiter denke würde es mich nicht wundern, wenn die personen um delton im moment stücke einsammeln. die meldung hört sich mal wieder so geziehlt negativ an. aber du wirst als einzelaktionär nichts machen können. sie werden dir deine anteile billig abluchsen. und wenn sie warten müssen. dann kommen eben noch schlechtere meldungen. und ganz am ende, wenn 95% der kleinanleger draussen sind, dann gibt es einen squezze-out - und DANACH kommen dann die guten meldungen und thiel steigt auf. oder aber man nimmt sie von der börse und bringt die teile von thiel irgendwann mal wieder an die börse und zockt erneut ab.

volvic
grenke:

werde trozdem halten,

13.02.03 11:20
ihr werdet mich wahrscheinlich für unverbesserlich halten, aber so bin ich halt.
Ist im grunde die falsche strategie in der heutigen zeit .
Aber was soll ich machen, bin von der Logistik nach wie vor total überzeugt, und war und bin nach wie vor der auffassung das Thiel da sehr gut aufgestellt ist.

Die Adhoc von heute tut aber sehr weh, das könnt ihr mir glauben, war der auffassung das da jetzt nur noch mit sehr offenen Karten gespielt wird. Schade

Würde im mom nicht meinem besten freund raten Thiel Aktien zu kaufen.

Na ja ich selbst bin da ja schon abgehärtet wie ihr wisst, und halte durch bis ich bettelarm bin.

gruß grenke
volvic:

mit der strategie wirst du sicher bettel-arm!

13.02.03 11:28
ich habe schon den fehler gemacht immer sehr lange zu meinen werten zu stehen. niemals aus technischen gründen/chart verkauft, sondern immer erst dann wenn die todesmeldung kam (intershop, d-log, ipc archtec, thiel). aber wenigstens habe ich danach noch gerettet was zu retten war.
jetzt ist mein depot schön übersichtlich, und ich kann mich um die beobachtung der wenigen titel kümmern und bei denen weiter nachschiessen.

aber wenn ich deine treue zu grenke leasing als refernz nehme (g.leasing ist übrigens 1000mal seriöser als thiel), dann rechne ich ab heute binnen der nächsten 90 tage schonmal mit deinem ausstieg bei thiel.

ach ja nochwas. logistik ist ein zukunftmarkt. allein der online-commerce, aber auch die weitere globalisierung wird diesen markt treiben. auch ich würde dort gerne auf einen guten player setzen. aber nur welchen? post? no way, viel zu zergliedert und abhängig vom briefporto. UPS & co? zu gross, zu geringes wachstum, kein logistik speziallist, sondern unternehmen die die päckchen selbst durch die gegend schleppen.
nein ich würde etwas von der art wie d.log suchen - aber bitte seriös. habe aber noch nix gefunden. und schrott kaufe ich nicht. also eben kein logistik wert.

volvic
grenke:

man sollte aber auch bedenken das,

13.02.03 11:28
als Thiel die zahlenprognosen für 2002 abgab ( 25 mio ) die Microlog. noch nicht mit einbezogen war.

Jetzt sind die Kosten und die Verluste mit drinn.

Aber was hilfst, vertrauensbildend war die adhoc. allemal nicht.

grenke
grenke:

@ volvic du Grenke ist und bleibt mein Liebling !

13.02.03 12:34
habe sie wirklich nur Kurzfristig aus dem depot genommen, wenn das gesetzt bezüglich der haltefrist von Aktien bei 1 jahr gebleiben wäre, hätte ich unter garantie kein stück verkauft.

Sobald Grenke wieder über 10€ geht bin ich wieder dabei.

P.s habe Kontron wieder aufgestockt, wie siehts bei dir aus

gruß Grenke
volvic:

ich ringe noch mit mir

13.02.03 12:50
habe im januar erst wieder eine aktienposition (nicht kontron) aufgestockt. sollte der markt weiter scharf fallen will ich nicht zu schnell mein pulver verschiessen. habe auf aktueller basis nur noch rücklagen für 2-3 aktionen bis ende mai.

kontron finde ich eigentlich absolut ok. habe den finance vorstand mal persönlich gesprochen. negativ nur: was war das, bmw hat kontron als lieferanten letzten sommer ausgelistet? irgendwer hat mal ne menge negatives zu kontron gepostet.

ich bin ja grundsätzlich nicht auf den schnellen dollar aus. ich hoffe einfach nur, das kontron (jumptec) seriös sind und den aktionär nicht verarschen. das business in dem kontron tätig ist hat absolut zukunft - da kenne ich mich sogar mit aus. wenn sie keine grossen fehler machen muss das einfach was werden. auf dem weltmarkt haben sie ja eine gute position.

ach ja, meine ersten kontron habe ich zu 11 euro *schmerz* gekaut. und eigentlich meine ich kontron ist bei wiederanziehen der konjunktur locker 20 euro wert. aber dauern wirds - mei LANGE!

volvic
SchwarzerLor.:

Es ist nicht einfach mit Thiel.

13.02.03 12:51
Ich würde ohne Delton Thiel/Microlog keine Beachtung mehr schenken. Aber mit Delton im Rücken ist für mich eine Pleite nahezu ausgeschlossen. Was schlimm ist, ist der Vertrauensverlust, der mittlerweile aufgetürmt worden ist. Vom KUV ist Thiel mittlerweile ein Schnäppchen, vom KGV her schon längst nicht mehr. Augen auf bei liquiden Mitteln und den Verbindlichkeiten. Einstiegsmöglichkeiten sehe ich erst wieder bei einem besseren weltwirtschaftlichen Klima bzw. bei verbesserten Zahl und gelungener Unternehmenszusammenführung.
Kicky:

Thielchart

13.02.03 12:56
Thiel-Log. KGV 2004 von 5 billigster MDAX wert? 939945chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=8528&mocktick=1" style="max-width:560px" >

grenke,die Zahlen sind doch wirklich übel!
volvic:

@SL

13.02.03 12:57
hey wolltest du meinen reform-thread nicht ewig am leben halten? der ist leider leider schon lange tod. dabei sieht man woche für woche mehr wie notwendig und richtig meine vorschläge sind.

was thiel angeht: ich halte die gesammte geschäftliche entwicklung für uninteressant. die haben betrogen, und die werden es wieder machen. der aktienkurs ist für die doch nur ein spielball. ich wusste schon immer, das es für eine AG leicht ist den eigenen kurs nach unten zu treiben. nur macht man sowas nicht, wenn man es ehrlich mit seinen aktionären meint. ich jedenfalls glaube nicht, das man mit thiel seriös geld verdienen kann. die sind so unberechnbar, da sind die chancen beim black-jack oder schlicht optionen auf den DAX besser.

volvic
SchwarzerLor.:

Tschuldige, volvic.

13.02.03 13:29
Aber ich bin vollauf mit beschäftigt den Leute hier klarzumachen, wer für den Niedergang unseres Landes die Verantwortung trägt. Dann können wir uns gern wieder über Reformen unterhalten.
Optionimist:

sagt mal

13.02.03 13:45
Thiel steht um 3 €...lohnt sich ein Kauf ?

Gruss

grenke:

Thiel hat nicht nur schlechtes verkündet !!

13.02.03 15:28
wenn man sich die adhoc. mal näher ansieht, erkennt man auch eine bestätigung der planzahlen 2003.

Dann wäre Thiel natürlich ein schnäppchen oder ??

was ist denn seriös

MLP ?
oder Bayer mit ihrem skandal (Lipobay)
Siemens, die nach und nach Infineon anteile abstoßen
Daimler,BMW,VW  na ich weiß nicht.

ne leute die Börse ist im mom ein glückspiel, mehr nicht.

gruß grenke
volvic:

also bitte grenke

13.02.03 15:36
du willst doch die betrüger firma thiel nicht auf eine stufe stellen mit bayer oder? lipobay - sowas gibts im pharma bereich nunmal. ich unterstelle bayer da keine böse absicht.
das bei unternehmen insgesamt immer viel geschoben wird, das ist überall so. auch bei den besten unternehmen machen sich die chefs die taschen voll. mir ist wichtig, das sie meine auch voll machen! deswegen würde ich weder bayer, noch daimler oder VW kaufen.

börse ist im moment sicher sehr riskant und unberechenbar. aber nicht alle unternehmen sind so mies wie thiel. die bestätigung der prognose für 2003??? *totlach* und was hat thiel noch anfang 2002 gesagt? "ALLES BESTENS!" aha! komisch, der chef wusste nix, die börse schon, der kurs ging ja schonmal südwärts! und so jemanden glaubst du noch irgendwas? kommt mir fast bodo schnabel mässig vor, wenn das auch noch ne nummer betrügerischer war.

volvic
Kicky:

Börseonline zu Thiel

14.02.03 15:40
Anscheinend müssen die Integrationskosten deutlich höher ausgefallen sein als die fünf bis acht Millionen Euro, die Firmenchef Thiel in den Raum geworfen hatte. Dazu kommen die Altlasten aus der Übernahme der Konkurrenten Birkart und BTI.
Offensichtlich ist das Management noch auf der Suche nach Erklärungen. Denn nur so lässt sich verstehen, dass eine Telefonkonferenz erst für den 21. Februar einberaumt wurde. Immer mehr bekommt man den Eindruck, dass beim einstigen Börsendarling das Geschäft aus dem Ruder läuft.
In diese Richtung deutet auch der Grund, den die Gesellschaft für das plötzliche Ausscheiden Schoettels zum 30. April anführt. Demnach gab es unterschiedliche Auffassungen über die Zusammenarbeit mit dem neuen Hauptaktionär, der Delton AG. Diese wird vom BMW-Erben Stefan Quandt geführt, der das gesamte Aktienpaket der Vorstände Thiel und Schoettel erworben hat.
Auch wenn Gerüchte die Runde machen, dass die Quandt-Familie an wesentlch höheren Kursen interessiert ist: Die Aktie bleibt ein Spielball für Spekulanten, seriöse Anleger sollten nach dem Desaster im operativen Geschäft einen weiten Bogen um die Aktie machen.
Bereits anlässlich der Neunmonatszahlen hatte boerse-online.de auf den hohen Forderungsbestand von 245 Millionen Euro hingewiesen. Gespannt darf man sein, wie stark die Rückstellungen gestiegen sind. Hier hatten bereits nach dem dritten Quartal die Konsolidierungseffekte aus der Birkart-Gruppe an der Liquidität gezehrt. Weitere böse Überraschungen könnten folgen.

Empfehlung: VERKAUFEN
www.boerse-online.de/ac/de/nemax/185247.html?PAGE=2
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--