Thiel kauft D.Logistics !!!!!

Zugriffe: 525 / Heute: 1
Connie Lingus:

Thiel kauft D.Logistics !!!!!

08.03.02 13:00
Kleiner Scherz zum Wochenende :-))

Dax testet Widerstände

Beim Dax steigt die Spannung mehr und mehr. Durch die positive Stimmung und den Optimismus an den Märkten befindet sich der Kurs des Dax an einem interessanten Scheideweg. Den Analysten der Deutschen Bank zufolge liegt der seit November vergangenen Jahres gültige Konsolidierungsbereich bei 5.352 Punkten. Gelingt es dem Index sich markant über dieser Marke zu positionieren, könnte dies zu einer qualitativen Verbesserung der Gesamtlage im Dax führen. Dennoch wird es wohl noch einiger positiven Impulse bedürfen, um über das derzeitige Niveau hinauszubrechen. Die könnte der US-Beschäftigungsbericht gegen 14.30 Uhr liefern.

FranzS:

Gehst dir nicht gut??? o.T.

08.03.02 13:02
donvio:

bissu wahnsinnig??? o.T.

08.03.02 13:03
Guido:

Verflixt, ich wär fast an meinem Essen erstickt!!

08.03.02 13:04
Mußt Du einen soooo erschrecken???!
chrismitz:

*lol* o.T.

08.03.02 13:11
Falcon2001:

Connie, ich hatte gerade einen Schwindelanfall,

08.03.02 13:13
mach doch keine solchen Scherze. Vor allem wenn das auch noch ohne weiteres möglich wäre. :-))  
Connie Lingus:

Doch noch etwas zu Thiel !

09.03.02 00:22
Helaba Trust sieht Thiel Logistik auf 33 Euro steigen und rät zum Einstieg

Die Analysten von Helaba Trust raten dem Anleger die Aktien von Thiel Logistik zu kaufen und stufen die Titel mit "Übergewichten" ein. Das Kursziel benennen die Experten mit 33 Euro und gestehen dem Wert damit ein Kurssteigerungspotenzial von über 50 Prozent zu.

In den vergangenen Wochen sei das Papier auf Grund der Schwierigkeiten beim Konkurrenten D.Logistics zu Unrecht belastet worden, meinen die Analysten als Begründung für ihre Kaufempfehlung.

Thiel wird am Dienstag, 12. März 2002, die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2001 vorlegen. Gleichzeitig berichtet die Gesellschaft im Rahmen einer Analystenkonferenz in Frankfurt am Main über die jüngsten Entwicklungen sowie über die weitere Strategie des Unternehmens. Von der Veröffentlichung der Zahlen sollten nach Ansicht der Analysten allerdings keine nennenswerten Impulse auf die Thiel-Aktie ausgehen.

So dürfte das Unternehmen nach Schätzungen der Helaba bei Umsätzen von 906,0 Millionen Euro (plus 101,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr) ein Ebitda von 99,9 Millionen Euro (plus 97,3 Prozent) sowie ein Ebit in Höhe von 66,5 Millionen Euro (plus 113 Prozent) erzielt haben.

Beim Nettoergebnis rechnen die Analysten mit rund 46,1 Millionen Euro (plus 105,2 Prozent), beim Gewinn je Aktie mit 0,66 Euro. Die Auftragslage sollte sich vor dem Hintergrund des anhaltenden Trends zum Outsourcing von logistischen Aktivitäten weiterhin erfreulich gestalten. Gleichzeitig wird die Integration der kürzlich übernommenen Birkart-Gruppe voraussichtlich planmäßig voranschreiten, meinen die Analysten abschließend.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--