thiel ?

Zugriffe: 779 / Heute: 1
schoebel:

thiel ?

25.09.01 12:10
sehen wir thiel bald bei ca. 10 €

mfg otto
stde:

thiel

25.09.01 12:18
warum denn das ? ich rechne eher mit € 20...
kennst hintergründe für deine vermutung ??
grüsse,
stde
schoebel:

chartanalyse

25.09.01 12:22
sieht charttechnisch nicht gut aus

leider unter 15 € gefallen

und zu viele analysten derzeit auf kaufen

mfg otto
Dixie:

Charts haben in der derzeitigen desolaten

25.09.01 13:50
Marktverfassung keine zentrale Bedeutung. Fakt ist allerdings, dass zur Zeit bei einigen liquiden NM-Titeln (und dazu gehört auch Thiel) gigantische Shortpositionen aufgebaut sind.  
stde:

@ dixie

25.09.01 13:53
danke für die info, dixie
ist das eine vermutung oder eine faktum ?
(der aufbau gig. short-pos bie thiel ?)

danke dir für die info
grüsse,
stde
grenke:

Beobachte Thiel schon lange

25.09.01 13:55
Ich denke das Thiel-Logistics die erfolgstorry im nemax schlecht hin ist.
Habe eineige livereportaen des herrn Günther Thiel verfolgt und ich denke er weiß vovon er spricht.

Mann sollte sich mal die mühe machen und den Kurs von thiel mit dem Nemax 50 vergleichen dann sieht man schon das thiel eine relative stärke hatt und sobald der markt drehen sollte Thiel überproportional profitieren würd.

mein persö. Kursziel bis ende des jahres liegt bei 30 E ( wobei Thiel selbst bei 30 noch deutlich unterbewertet ist bei diesen umsatz und ertragssteigerungen )
Dixie:

@stde

25.09.01 14:00
nein, das war dem Neuen Markt Bericht von Aktienservice zu entnehmen.
Nicht nur Thiel ist da betroffen, sondern alle sehr liquiden NM-Aktien.
Welche das sind, kannst Du z.B. im Statistik-Bereich hier bei Ariva feststellen.
grenke:

D logistics oder Thiel

25.09.01 14:05
die Frage habe ich mir vorherige woche gestellt und ich muß sagen ich bin zu keinem ergebniss gekommen beide unternehemen halte ich für seht interesant.

Wobei Thiel in den letzten beiden wochen gerade mal 7 % verloren hatt im gegensatz zum Nemax all -30%
Dixie:

D'log ist mir zu Förtsch-lastig. ;-) o.T.

25.09.01 14:09
grenke:

Förtsch nein Danke

25.09.01 14:34
aber D log steht meiner meinung nach bestens da. oder findest du nicht
Katjuscha:

Wieso ist Thiel charttechnisch angeschlagen???

25.09.01 14:39
Die Aktie ist jetzt schon mehrmals unter die angeblich wichtige Marke von 15 Euro gefallen!
Hat das irgendwelche Verkaufswellen ausgelöst?

Ich glaube Thiel hat einen sehr breit gefächerten Unterstützungsbereich, der noch aus dem 4.Quartal 1999 herrührt (jetzt auch bestätigt wurde), und zwischen 13 und 15 verläuft!

Fundamental ist die Aktie sowieso drastisch unterbewertet!
Ingo Pape:

Ganz klar D. Log !!!

25.09.01 14:41
D. Log hat schon einen dicken Sturz hinter sich, was bei Thiel noch aussteht. Also rette sich wer kann und wechselt von Thiel in die jetzt überaus attraktiven D. Log's !
Katjuscha:

Ja Ingo Wenn DLog noch lernt Bilanzen zu schreiben

25.09.01 14:53
dann würde ich die Aktie aufgrund ihrer Unterbewertung kaufen!

Aber wer weiß schon, ob da alles im Reinen ist? Nichts desto trotz ist da eigentlich auch schon alles eingepreist!

Ich denke man kann beide kaufen! Thiel hat weniger Risiko aber auch eine geringere Chance, was aber eher an dem Kursniveau von DLog liegt!

grenke:

ganz meine meinung

25.09.01 15:00
wie tief sollen die denn noch fallen !

ich denke das bei D log auf jeden fall der Boden erreicht da sie ja wohl ansonnsten sehr stark übernahmegefährdet wären oder.
stde:

@ alle

25.09.01 15:05
vorweg: bin in thiel investiert...

d-log war ein bißchen zu kreativ in der gestaltung der bücher; nicht illegal, aber eben zu kreativ - die korrektur wird leider etwas dauern...

klarer, solider und konservativer stellt sich thiel dar. die heutige bewertung ist... na ja, ... aber die märkte haben ja scheinbar immer recht...

meine feste überzeugung ist: wenn die märkte einmal drehen (und irgendwann werden sie drehen...) wird thiel ganz vorne dabei sein.

daher, wer heute geld investieren kann, das er morgen nicht benötigt: thiel.

schoebel:

@dixie

25.09.01 15:21
thiel ? 421707

charttechnisch keine beudeutung

warum ??

mfg otto
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--