Anzeige
Meldung des Tages: Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Thema Aeterna Zentaris

Zugriffe: 459.721 / Heute: 115
Cosciens Biopharm. 1,57 € -5,42% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Carvin_M:

@cent

04.05.16 16:34
Wow, dass Du Dir heute Nacht noch die Mühe gemacht hast alles genauestens zu erklären! Dankeschön :-))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,26%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,30%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,12%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,13%

ROI100:

@centsucher naja raus ist was anderes

04.05.16 16:42
habe immer noch die Hälfte aller Stücke die ich hatte. Durch den Stop wurde die Hälfte verkauft. Mein Vorteil war, dass ich früh in Telesta investiert war und den ganzen Anstieg insofern mitgemacht habe. Hatte bei Ausführung des Stops knapp 100% Kursgewinn. Insofern jetzt minimaler noch nicht realisierter Verlust wie oben genannt.
Antworten
centsucher:

.....

04.05.16 16:43

So sind die Nachtschwärmer!

Allseits bereit und mitteilungsbedürftig.

Antworten
centsucher:

..

04.05.16 16:46
Ich hole mir meinen minimalen Verlust wenn AEterna steigt.:-)
Antworten
ROI100:

hinterher weiß man eben immer alles besser,

04.05.16 16:50
also muss man abwägen und sich absichern. Wenn wir bei Telesta von entgangenen Gewinn reden, also von meinem durchschnittlichen Einstiegskurs bis zum Hoch bei EUR 0,60 habe ich einen 5stelligen Betrag nicht realisiert/versemmelt. So ist es mit der Gier. Wobei so stark war sie ja auch nicht, sonst hätte ich kein Stop gesetzt. Smile. Also immer absichern.
Antworten
centsucher:

....

04.05.16 21:42
Wenn sie ausüben, sollte heute die B mit dem Schlußkurs hergestellt sein.
Auf die Frage hin, aus welchem Beweggrund heute der 5 und nicht der 4 B-Tag sein soll. Je tiefer der Kurs der 5 Tage, um so geringer die Aktienanzahl.
Der Abstand zwischen B und C wird geringer.
Jetzt fehlt nur noch D.
Dann warte ich schon mal auf die A-Serie Meldung! :-)
Antworten
Carvin_M:

Also immer absichern?

3
04.05.16 21:42
Von dieser ganzen Absicherungseuphorie halte ich persönlich ja gar nix. Im Moment rauscht halt alles ab, was zwei Beine hat - Also doch das Go-in-May-Szenario... ;-( Aber jetzt Verluste vor lauter Schreck machen? Davon bin ich keine Freundin. Man muss eben von seiner Strategie "Langinvestiertsein" überzeugt sein und ausharren. Zumindest bei Aktien, die Zukunftsversprechendes in der Pipeline haben. Ich erinnere mich noch, als damals die Jinko z. B. für die Zeit eines Vormittags nur extremst abgestürzt ist, da es dort gebrannt hatte. Wer dort eine "Absicherung nach unten" gesetzt hatte, war leider raus und aus die Maus. Wenige Stunden später bereits kam die Nachricht, es handelte sich nur um einen kleinen Lagerbrand, nichts weltbewegendes, und die Aktie ging tatsächlich auf Tagesanfangsniveau wieder hoch. Also - ich übernehme mal den Spruch vieler User in anderen Foren: I am strong and stay long. Denn das ganze Hin und Her ohne News im Hintergrund schadet wahrscheinlich nur dem persönlichen Cashbestand. Und Ihr könnt mir glauben, dass auch ich genervt bin und wie ein Zappel von Aktie zu Aktie im Depot hangel und es nicht fassen kann. Locker bleiben ist angesagt - aber auf keinen Fall durch Stop-Loss rauskegeln lassen (nur meine Meinung eben)

PS: Abstürze sind auch immer neue Einstiegschancen - man muss halt nur dahinterstehen

Antworten
Moneyplus:

Zu Deinem PS

04.05.16 21:49
"und Cash haben"  (hat nur leider nicht jeder unbegrenzt)
Antworten
ROI100:

derjenige, der sein Investment nicht absichert ist

05.05.16 07:20
kein Investor sondern ein Spieler. Zum Anderen habe ich Absicherung geschrieben und nicht Stop-Loss. Eine Absicherung ist auf verschiedenen Wegen möglich. Wobei bei Telesta war der richtige Weg bei mir in der Tat der Stop. Und wie man sieht hat es funktioniert. Im Vordergrund muss neben einen Gewinn erzielen zu wollen, jedoch immer der Kapitalerhalt stehen oder für Einzeltrades die Verlustbegrenzung. Das erreichst Du nur mit einer Absicherung. Egal ob an der Börse gesetzt oder das Du den für Dich selber gesetzt hast. Bei letzterem musst Du halt nur konsequent handeln. Und bei hochriskanten Biotechs oder Abhängigkeit von einer Meldung setzt man diesen an der Börse. Siehe Telesta  
Antworten
Carvin_M:

@moneyplus

05.05.16 11:44
Da hast Du natürlich recht - schönen Feiertag noch...
Antworten
Ebi52:

Die schon

05.05.16 14:29
alkoholbefeuerte gute Laune könnte gleich durch den sich abzeichnenden Rebound bis auf Euphorie gesteigert werden!
Aber Einige finden jetzt den "Bye "Button nicht mehr!
Antworten
centsucher:

.Glaube heute gibt es

05.05.16 14:54

noch mal einen richtig auf die 12 um später im grün zu schließen.

Hätte natürlich auch nichts dagegen wenn es gleich hoch ging!:-)

Antworten
centsucher:

.

05.05.16 15:44

CC hat den Verkaufsknopf gefunden!

Antworten
paioneer:

ich spiele weiter mit...

05.05.16 18:04
2.95€ nachkauf...
Antworten
ROI100:

da sind sie weider die Verbilliger

05.05.16 18:17
Antworten
paioneer:

roi...

05.05.16 18:24
auch, aber als überzeugter anleger ist das szenario für mich ideal...
Antworten
centsucher:

Wird sich weisen..

05.05.16 18:34

ob es am Ende richtig war.

Habe auch noch mal ei paar geschnappt.

Antworten
paioneer:

genauso ist ist...

2
05.05.16 18:45
das macht ja schliesslich auch den reiz der börse aus. man muss nur immer schauen, dass man mit überschaubaren beträgen investiert und es unter dem strich passt...

schönen abend...
Antworten
Zvier:

1015

05.05.16 18:53
warum kümmerst du dich eigentlich nicht, um deinen eigenen mist...!
es geht dir doch nen sch....dr... an was andere user tun.
fehlt scheinbar ein ansprechpartner bei dir.
Antworten
paioneer:

zvier..

05.05.16 18:57
jeder sollte schreiben dürfen, was er denkt. das forum dient ja gerade diesem pro und kontra, solange es in einem anständigen ton geschieht.

der kurs wird noch heute drehen und dann wird es auch im thread wieder entspannter, das ist jedenfalls meine bescheidene meinung...
Antworten
centsucher:

..

05.05.16 19:05

Jetzt bleiben wir noch ein Weilchen , aber dann ab ins grüne.

Am besten mit nachbörslich 30% oben drauf.:-)

Antworten
centsucher:

Oh,

05.05.16 19:06
selbe Meinung!
Antworten
centsucher:

@ paioneer

05.05.16 19:14

Na ja, #1015

könnte eventuell mit einem leichten Unterton zu verstehen sein, der die eigene Intelligenz in Frage stellen soll. :-)

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

paioneer:

#1015: ist in jedem fall sarkastisch gemeint...

05.05.16 19:27
dass habe ich schon so interpretiert, aber trotzdem sollte man diesen kommentar dulden. ist halt seine meinung und gut ist...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cosciens Biopharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 17.118 Aeterna nach dem Split Heron Mercy 02.05.25 19:18
9 13.769 AEZS vs. KERX Gropius paioneer 03.09.22 18:22
  19 Wie geht's jetzt weiter mit Aeterna Zentaris? Ebi52 Bullish_Hope 03.08.22 00:11
21 7.680 Aeterna Zentaris Inc. Heron Heron 30.09.21 23:37
2 62 AEterna Zentaris (AEZS)- Reboundkandidat?? Vollzeittrader marroni 25.04.21 13:13

--button_text--