TFT-Bildschirme sollen teurer werden.

Zugriffe: 505 / Heute: 2
erzengel:

TFT-Bildschirme sollen teurer werden.

04.12.01 17:26
War eben bei Saturn-Hansa, da sagte man mir, daß Laptops bzw. TFT´s nächstes Jahr teurer werden sollen - Begründung: TFT´s gehen weg wie warme Semmeln und Nachfrage regelt den Preis. Und somit auch Schlepptops.
Hmmm :-(
Kann mir erst nächstes Jahr einen neuen Schlepptop leisten :-(

Erzi
vega2000:

Aldi plant angeblich einen TFT um 600,- DM

04.12.01 17:35
Nur ein Gerücht !
erzengel:

Gibt´s da eigentlich qualitätsmässige Unterschiede

04.12.01 18:02
bzw., auf was müßte man achten?
Erzi
1Mio.€:

Da gibts schon grosse unterschiede.Aber

04.12.01 18:07
welche genau weiss ich auch nicht mehr.
Wollte mir einen 17er für 1300 märker kaufen aber ein bekannter hat mir abgeraten.Soll mir lieber einen markennamen für 700-800 DM mehr leisten.Die gründe die er mir nannte sind mir leider entfallen :-(
Wer kann die merkmale eines guten nennen?

Danke !

Gruss Mio.
erzengel:

Aaaber Mio, tststs, sowas o.T.

04.12.01 18:10
Dr.UdoBroem.:

hier isser:

04.12.01 19:08

Hardware
                                                     04.12.2001, 10:05

Aldi bringt 15-Zoll-TFT-Display für 698DM

Start im Südland ab 6.12 und im Nordland ab 5.12.2001

Der mittlerweile schon regelmäßig ins Computerhändlerlager wechselnde Discounter Aldi will rund um Nikolaus einen 15-Zoll-TFT-Monitor auf die berühmten Euro-Paletten stellen. Diesmal wird das Gerät unter 700,- DM kosten. Bei Aldi Nord gibt es auch einen MP3-CD-Player und ein Grafiktablett.

Käufer im Aldi-Nordland können schon am Mittwoch, den 5.12 zuschlagen, während im südlichen Aldiverkaufsgebiet die Geräte erst am 6.12 in den Läden stehen sollen.

Das analoge angesteuerte TFT-Display kann maximal eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel auf seine sichtbare
Bildschirmdiagonale von 38 cm zaubern.

Gesteuert wird das Gerät, das nach TCO 99 strahlungsarm sein
soll, über ein On-Screen-Display. Die Gesamttiefe liegt bei 16,5 cm. Der Monitor ist nicht baugleich mit dem vormals verkauften Gerät ALDI TFT Medion 9615. Der jetzt angekündigte Medion MD 9616 TFT besitzt aber auch zwei integrierte Lautsprecher  mit jeweils einem Watt. Zum Lieferumfang gehört ein externes Netzteil sowie ein Netzanschlusskabel und ein 15-poliges Sub-D-Anschlusskabel sowie ein Audiokabel.

Auf das LC-Display gewährt der Hersteller Medion eine 24  Monate lange Garantie.

TFT-Bildschirme sollen teurer werden. 499052
Dr.UdoBroem.:

Qualitätsunterschiede gibts meines Wissens u.a.

04.12.01 19:13
bei der Anzahl fehlerhafter Pixels. da gibt es irgendwelche Normen, die sie mehr oder weniger erfüllen müssen.

Demnächst gibt es übrigens auch Geräte, mit denen man Bild-in-Bild auch TV gucken kann - sogar stand-alone ohne Rechner.

PXLW,GNSS, für die, dies interessiert :-))

Gruß Dr. Broemme

TFT-Bildschirme sollen teurer werden. 499059
erzengel:

Iss ja ein Fuzzelschirm(klein), trotzdem Danke o.T.

04.12.01 19:15
FloridaUSA:

Du weißt TFT 15= 17 normal? o.T.

04.12.01 19:21
erzengel:

Jo e (Milka, 1en für 2) o.T.

04.12.01 19:25
coppara:

Nicht immer ein Markenname

04.12.01 21:02
muss das Bessere bedeuten. Ich kaufte vor ca. einem Jahr einen Laptop bei Aldi und bin sicher -ich tat das richtige. Wenn ich dieses Gerät mit anderen (marken)Geräten vergleiche(viele Bekannte, die Markenlaptops haben), dann ist er in manch(oder sogar vielen!) Sachen den anderen hoch überlegen, zB.:
der TFT-Bildschirm, brilliant und aus einem Winkel von 45° (fast) keine Unterschiede, die Stabilität(bluescrenn+Abstürze)lässt kaum Wünsche offen...sogar bei einer vollgestopften Festplatte. Alle Zusatzgeräte, die ich bis jetzt an den angeschlossen habe, funktionierten einwandfrei...einfach "null problemmo"
Dann kann auch der neue TFT 15-zoller von Aldi im Vergleich mit den "The best of quality" keine Angst haben.

Das Ding ist echt 1a!

Gruß
coppi

Linus:

coppara hat recht...

04.12.01 21:07
vor allem der Kontrast ist sehr entscheidend.

Das Aldi Ding ist auch nicht herkömmlich von Medion, die Labeln nur, steigen aber in ihrem eigenen Käufersegment ein.

Ist wie bei Miracoli !!! Wink mit dem Zaumpfahl bei Aldi

Welche gut sind: SONY !!!!

@preisfuchs: Fuer das Pushing haette ich gerne eine Erfolgsbeteiligung an den Shares, hihi

Spass beiseite, Sony ist wirklich ebenfallswert, und wie der Kollege Levke immer richtig zu sagen pflegt: Das Design ist entscheidend

Gruss Linus
Ingo Pape:

Röhren werden teurer !!!

04.12.01 21:21
Nach einem Ausverkauf der Röhrenmonis sind die TTF schon sehr billig und die Röhren werden immer teurer. Ist doch ganz klar !  Ich geb' den Röhren noch max. 2 Jahre. Wer meint was anderes ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--