Teste hier, ob Du Ahnung von Aktien hast?

Zugriffe: 1.593 / Heute: 1
monique:

Teste hier, ob Du Ahnung von Aktien hast?

03.05.01 13:40

Von Aktien keine Ahnung?!?

38 Punkte an denen man erkennt, dass man eigentlich keine Ahnung von Aktien oder der Börse hat :

38. Sie wollten am NEUEN MARKT Kartoffeln kaufen.
37. Sie halten KGV für den Nachfolger des KGB
36. Sie denken, HAUSSE sei der Dicke aus Bonanza.
35. COMDIREKT ist für Sie ein Quickie.
34. Sie halten SMAX für ein neues Kelloggs-Produkt.
33. BEATE UHSE ordern Sie mit der WKN "6".
32. Sie sind der Meinung B2B sei eine neue Popgruppe.
31. Sie behaupten der IWF dient dem Schutz von aussterbenden Tieren.
30. Sie finden, dass ein Emissionsprospekt nicht sehr verkaufsfördernd ist, da dort immer so böse Sachen drin stehen.
29. Sie glauben dass die SOMMERRALLYE in diesem Jahr doch noch stattfindet!
28. Sie sind sicher, dass AMAZON ein großer Fluss in Südamerika ist.
27. Sie denken, dass BASLER steigt wenn der 1.FC Kaiserslautern gewinnt.
26. Sie meinen, dass mit BILFINGER der rechte Daumen von Clinton gemeint ist.
25. Sie glauben, dass PANDATEL ein Telefonanbieter für asiatische Klettertiere sei.
24. Sie sind überzeugt, dass POPNET für die geburtsschwachen Jahrgänge verantwortlich ist.
23. Sie halten ADIDAS-SALOMON für einen alten biblischen Propheten.
22. Sie denken bei LANG+SCHWARZ auch nur an Sauereien.
21. Sie halten KOSTOLANY für einen polnischen Komponisten.
20. Sie glauben, dass Stammaktien nur von Holzfällern gehalten werden.
19. TELEPLAN ist Ihrer Ansicht nach eine neue Fernsehzeitschrift.
18. Sie denken, dass der FREIVERKEHR für kostenlose Bordellbesuche genutzt wird.
17. Sie behaupten, dass der BUND FUTURE die zukünftige Länge der Wehrdienstzeit anzeigt.
16. Sie meinen, der DAX würde im Wald leben und sei ein niedliches possierliches Tierchen.

15. Sie geben in Ihrem Reisebüro als Ziel für Ihren Sommerurlaub FORTUNECITY an.
14. Sie glauben METRO sei die Aktie der Pariser U-Bahn.
13. Sie halten AMERICAN EXPRESS für den neuen Schnellzug von New York nach L.A.
12. Sie nehmen an, dass ERICSSON ein norwegischer Polarforscher sei.
11. Sie denken, dass "greife nie in ein fallendes Messer" nur für Köche gilt.
10. Sie kennen einen SPLIT nur aus der Eistruhe von Dr. Oetker
09. Sie haben beim Parketthandel Laminat bestellt.
08. Sie sind der Meinung, SAP sei eine skandinavische Automarke.
07. Sie überweisen Ihre Fernsehgebühren schon seit Jahren an die EZB.
06. Sie glauben RICARDO ist der Mittelfeldstar von Real Madrid.
05. Sie kaufen sich zum knabbern ausschließlich BIO-Chips.
04. Sie meinen, AFFYMETRIX wohne in einem gallischen Dorf.
03. Sie halten MORPHOSYS für eine unerforschte Hautkrankheit.
02. Sie denken, LION BIOSCIENCE sei eine religiöse Sekte.
01. Sie sind überzeugt, dass BIOTECHKNALLER nur an Sylvester steigen.

Enton:

Sind einige gute Lacher dabei ...

03.05.01 13:43
:D ... ;):)
monique:

Die Börse als Hobby

03.05.01 14:04
Du hast für dich ein neues Hobby entdeckt-die Börse. Du liest alle Fachblätter, außer n-tv läuft kein Fernsehprogramm mehr bei dir, Gespräche drehen sich nur noch um den heiligen Gral des Geldverdienens.

Schade nur, daß das alles sehr theoretisch ist, da dir deine Frau deine Spekulanteneigenschaften nicht so richtig abkauft und dir verboten hat, auch nur eine Mark in Aktien zu investieren.

Irgendwie fühlst du dich in deine Kindheit zurückversetzt, als du immer ein Fahrrad haben wolltest, aber deine Eltern das als zu gefährlich abgelehnt haben. Du wußtest alles über dein Traumrad, aber als du älter wurdest und es dir doch gekauft hast, hast du dir den Arm gebrochen.

Jetzt überlege mal, was passiert, wenn du doch Aktien kaufst?
Seit du nur noch dieses eine Thema kennst, hallten dich deine Freunde für noch langweiliger als früher und deine Aktientips haben dich schon mehr Freunde gekostet als deine Heirat.

Mein Rat: Gib es auf, denn du hast keine Ahnung, nervst nur noch und bald will nicht mal mehr der Hund mit dir spielen.

ruhrpott:

@monique

03.05.01 14:05
Aber Du hast Ahnung.
Ein Kolege erzählt in der Pause, dass er noch Ricardo im Depot hat.
Die sind ja irgendwie geschluckt worden und er hat nicht reagiert.
Was kann er mit seinen Anteilen noch machen um das Geld zu retten ?

Viele Grüße

Teste hier, ob Du Ahnung von Aktien hast? 324708

aus dem Ruhrpott
das Zentrum d.:

Hatte sehr früh ein Fahrrad und habe mir beim

03.05.01 14:13
Fahren nie den Arm gebrochen. Habe Aktien und dadurch neue Freunde gewonnen. Meine Frau macht mir Mut, wenn es nicht so toll läuft und rät mir in Schwächephasen nachzukaufen. Und zum Fernsehen komme ich meistens gar nicht, da ich auch noch nach der Arbeit Sport treibe. Mein Rat: Gib niemals auf, denn du hast die seltene Eigenschaft Lernfähig zu sein, kannst andere begeistern und bald gründest du ein Aktienclub oder ähnliches und alle können einem gemeinsamen Hobby nachgehen das dann auch noch vermögend macht.

hehe :o)
monique:

@ruhrpott: die Aktien werden immer noch gehandelt,

03.05.01 14:20
allerdings nur noch bei 2,74€.
Hoch war bei über 200€.
Ricardo.de arbeitet zur Zeit mit hohem Verlust.
Aktie kann jederzeit verkauft werden. Allerdings würde ich eher warten, bis die Kurse höher notieren.
Eine Insolvenz von Ricardo kann aber auch nicht ganz ausgeschlossen werden.  
monique:

So wirst Du glaubhafter Börsen-Profi

03.05.01 14:28
Übe in der ersten Zeit grundsätzlich nur mit dem Geld deiner Eltern, Oma oder Freunde. Wenn die Verluste kleiner werden, kannst du nach und nach dein eigenes Geld einsetzen.

Unterhalte deine Bekannten immer mal wieder mit netten Anekdoten zum Thema Börse. Das schafft Vertrauen und steigert dein Ansehen bei den Jungs aus der Frühschicht.

Absolut zwingend sind Abos für alle wichtigen Finanzzeitungen. Die läßt du aber nur für Bekannte und Verwandte dekorativ liegen, um allen zu zeigen, daß du dazu gehörst. Du liest nur die Insider-Börsenbriefe. Das sind die einzig unabhängigen Insiderlieferanten.  Da sitzen Leute, die es schon geschafft haben.

Erweitere deinen Wortschatz um englische Börsenvokabeln und setze sie hemmungslos ein.

Börsengespräche nur am Telefon in deinem Stammlokal führen. Laut genug reden, damit alle es hören.

Du solltest ab jetzt Anzug tragen, wie alle Geldprofis.

Gehe nie ohne die Börsenzeitung unter dem Arm aus dem Haus. Achte aber bitte immer auf die Aktualität der Ausgabe.

Wenn dein Lebenspartner nicht verstehen will, daß du das Urlaubsgeld gerade in Schweinebauchhälften investiert hast, schick ihn zum Teufel. Du als Börsenprofi kannst alle Tussis haben.

Löse deine Rentenversicherung auf und zocke mit dem Geld an der peruanischen Börse.

Risikoberatung ist etwas für Verlierer. Reich wird man nur durch Risiko.

Standardaktien sind was für Anfänger. Dein Gebiet sollten die Futures oder mongolische Sanderzeuger sein.

Anleihen sind für dich erst interessant, wenn es 20% Zinsen gibt.

Wenn dir der Kaviar zum Frühstück schon aus dem Hals hängt, steige um auf Hummer. Den kann man frisch aus Canada einfliegen lassen.

Treibe viel Sport, damit du die drei Jahre Knast wegen “Vergessen” der Spekulationssteuer gut überstehst.
monique:

der Börsen-Yuppi

03.05.01 14:57
Du hast vor, zu den Göttern des Finanzolymps aufzusteigen. Du willst der Sehende unter den Blinden und Einäugigen werden. Du willst der erste in der Familie sein, der es zu was gebracht hat.
Das sind Wünsche, die jeder verstehen kann. Andere versuchen diese Ziele durch harte Arbeit zu erreichen, aber wir beide wissen, daß das Blödsinn ist. Niemand wird so reich oder erfolgreich wie er will, wenn er einer normalen Arbeit nachgeht. Wir wissen, wie das geht.
Nur mit der Arbeit Anderer. Oder mit der Dummheit Anderer. Und das gilt es auszunutzen, das Eisen zu schmieden, so lange es noch heiß ist.

Deshalb hier meine Tips für dich, um einen guten Einstieg zu haben:

Dein Äußeres ist wichtig. Die Grundausstattung besteht aus einer edlen bequemen schwarzen Hose, breiten roten Hosenträgern, Hemd mit auffälligen Manchettenknöpfen, einem farbenfreudigen Sakko und passenden, handgenähten Schuhen. Frisur sollte entweder Zopf oder Igel sein.

Lasse dir bei deinem Zahnarzt die weißesten Kronen anpassen und kaufe dir ein Jahresabo im Sonnenstudio.

Skrupel, Schuldbewußtsein oder ähnlich lästige Angewohnheiten sofort abstellen.

Grundvoraussetzung ist das perfekte Beherrschen des Fachjargons. Belaste dich aber nicht mit Inhalten, sondern konzentriere dich darauf, so viele Fachbegriffe wie möglich in deine Reden einzubauen.

Sollte doch einmal Fachwissen gefragt sein, ist es vorteilhaft,  Passagen aus Brokerbiographien  oder Artikel aus Fachzeitungen auswendig zu können.

Solltest du, wider Erwarten, aus einem zivilisierten Elternhaus kommen, vergiß die dir beigebrachten guten Manieren.

Lege dir ein Image zu. Etwa “Der Börsengott” oder “ Der Aktienterminator”. Das schafft Respekt und spiegelt Erfolg und Kompetenz wieder.

Bei privaten Gesprächen bitte darauf achten, daß du immer der Fachmann bist. Niemals mit einem Profi diskutieren, lieber zuhören, schlecht machen kann man ihn immer noch, wenn er weg ist.

Bei Gesprächen mit Laien immer Begeisterung zeigen. Bei Gesprächen mit Wissenden immer abschätzig lächeln. So zeigt man Überlegenheit.

Stelle deinen Tagesablauf um. Nach den paar Stunden Zocken kommt der wichtigste Teil. Bars, Diskos, Partys. Jeder soll sehen, daß du ein Macher bist. Der Typ, der die Wirtschaft am Laufen hält. Der Typ, der weiß, wo der Bartel den Most holt. Der Typ, der weiß, wo der Frosch die Locken hat.

Andere werden dich für das Letzte halten. Aber die Meinung dieser Anfänger, Weicheier und Hosenscheißern sollte uns völlig egal sein. Wir Börsenprofis sind die Krone der Schöpfung, und wer das nicht einsehen will, ist einfach nur ein Blöder Wicht.
*g*  
monique:

die wichtigsten englischen Grundbegriffe

03.05.01 15:10
zur Steigerung des Selbstbewußtseins beim Small-Talk:

wood way
Holzweg

working office
Arbeitsamt

wheel iron bank
Raiffeisenbank

part taker
Teilnehmer

pocket money
Taschengeld

over hours
Überstunden

with worker
Mitarbeiter

star trek team
Himmelfahrtskommando

sitting room
Sitzungssaal

screamkill
Rufmord

hyper for once bank
Hypo-Vereinsbank

fuck you
Guten Tag

bankbuyman
Bankkaufmann

to come in an aftermeeting
in Hintertreffen geraten

he came to short
er kam zu kurz

that makes so fast no one after
das macht mir so schnell keiner nach

put a tooth on it
leg einen Zahn zu

i came by train
Mir kommen die Tränen

want some chicken?
Sollen wir das liefern?

that comes not in question
kommt nicht in Frage

there we've got the salad
Da haben wir den Salat

i mouse ladder again go
Ich muss leider gehen

you can say you to me
Sie können Du zu mir sagen

I go on a little place
Ich geh aufs Örtchen

saalchef:

how goes it you? o.T.

03.05.01 15:16
monique:

it goes me good and to you, too? o.T.

03.05.01 15:22
hjw2:

heavy on wire.. o.T.

03.05.01 15:23
saalchef:

it goes so! o.T.

03.05.01 15:23
monique:

it came so over me! o.T.

03.05.01 15:26
hjw2:

..equal goes it loose...! o.T.

03.05.01 15:29
saalchef:

makes nothing! o.T.

03.05.01 15:31
monique:

bay in may and go away! o.T.

03.05.01 15:32
saalchef:

... but remember: come back in september! o.T.

03.05.01 15:34
hjw2:

Atännschen please...woodeye be watchfull ! hehe o.T.

03.05.01 15:35
monique:

or soon in june! o.T.

03.05.01 15:36
saalchef:

or buy a fond and fly to mond! o.T.

03.05.01 15:39
monique:

or buy a stock and go with sock! o.T.

03.05.01 15:45
saalchef:

so good buy and remember: never grab in a

03.05.01 16:08
falling knife!
megalowflyer1:

monique and Saalchef- if you want wider good

03.05.01 16:10
outcome with me, must you onhearing this Mist to talken!
I can it not outholden! Mine is going very badly when I must that hear
weiterly  
monique:

i will hear on you and will better make an end

03.05.01 16:19
with horror than an horror without an end!
I will make fire-evening!
monique:

saalchief: one have I else:

03.05.01 16:32
Go home to your wife, but don't catch her knife!
terz:

I make me me nothing you nothing out of the powder

03.05.01 16:59

Teste hier, ob Du Ahnung von Aktien hast? 324817members.tripod.de/Jannis5/122.gif" style="max-width:560px" >

Good Trades !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--