"was meinst du mit alberner unfallhäufigkeit bei teilautonomem fahren ?"
Ich meine die nach Browns Tod überall und ständig wiederholte Aussage: "This is the first known fatality in just over 130 million miles where Autopilot was activated. Among all vehicles in the US, there is a fatality every 94 million miles. Worldwide, there is a fatality approximately every 60 million miles."
Siehe z.B.: https://www.tesla.com/blog/tragic-loss
Das ist völliger Blödsinn, weil hier Autopilot-Fahrten, die sich praktisch nur unter risikoarmen, banalen Highway/Autobahn-Bedingungen abspielen, mit dem Gesamtverkehr verglichen werden, der in Städten und Landstraßen um ein Vielfaches riskanter ist. Kein Mensch benützt dort Autopilot oder dergleichen. Sonst gäbe es massenhaft Tote.
Der Vergleich mit den weltweiten Toten ist gleich zweimal absurd, weil da all die Drittweltländer, Schwellenländer, China, Golfstaaten etc. eingehen, die unter chaotischen Verkehrsverhältnissen, schrecklichem Fahrzeugzustand, unausgebildeten rücksichtslosen Fahrern leiden. (Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe ein Jahr lang mitten in Riyadh, Saudi Arabien, gearbeitet und in einem Vorort gewohnt. Man kann sich nicht vorstellen, was sich da auf den Straßen abspielt. Dabei dürfte Riyadh noch völlig harmlos sein im Vergleich zu Delhi oder Peking.