|
|
| ||||||||||||||||||||
"Unter dem Strich wettest Du Deiner eigenen Argumentation zufolge explizit darauf, dass Musk physischen Schaden erleidet, und dadurch der Tesla Kurs sinkt."
Nein. Das tue ich definitiv nicht. Sondern dass er den ganzen Spaltmaß-Mist mal hinschmeisst.
Ich halte den Mann für sehr beeindruckend, und einen der Irren, die den Fortschritt der Menschheit bewirken. Ohne diese gäbe es gar nichts. Das habe ich schon x-mal hier gesagt.
Gleichzeitig halte ich die Abhängigkeit des TSLA-Kurs' von seiner Person für ein großes Anleger-Risiko.
Daher habe ich mir überlegt, wie sich wohl ein 80h-Arbeiter mit fünf Kindern und drei Ex-Frauen fühlt, und wie lange ihm das Spiel noch Spaß macht. Ich denke, er wird dafür von allen seinen Familien gehasst, oder wenigstens mit Unverständnis konfrontiert.
Da er erst 44 ist, glaube ich kaum, dass er an seiner Gesundheit scheitern könnte. Aber sehr wohl an seiner privaten - von mir nur vermuteten - Unzulänglichkeit. Immerhin ist der Mann Milliardär und hat keinerlei finanziellen Grund, sich Tag für Tag, 70-80h pro Woche den Arsch für Tesla, SpaceX, Solarcity, Hyperloop, Mars, Flugzeuge, oder gar so banales Zeugs wie Batterien aufzureißen.
Bleibt für uns Anleger nur die Hoffnung, dass er das auf Jahre noch aus purem Enthusiasmus immer weiter tun wird.
Was mir eher unwahrscheinlich erscheint.
"Danaben haben die Tesla Fahrer mit denen ich gesprochen habe, alle noch einen kleinen Fuhrpark z.B. für den Urlaub. Der Tesla ist für den Weg zur Arbeit, Kinder abholen, einkaufen."
Genau! Und deshalb braucht das Dings ja auch 600+ PS und muss in 3,x Sekunden von 0 auf Hundert beschleunigen könne. Weil das eben vor dem Kindergarten und dem Supermarkt kriegsentscheidend ist.
Der Kurs zackert weiterhin quer über die Straße mit riesengroßer Volatilität ohne jedes Ziel vor sich hin. Wie ein Besoffener, der keinerlei Ahnung mehr hat, wie er eigentlich in diese Lage kam, und wohin er hin will.
Lustig.
Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Man kann den kühlen Geschäftszahlen glauben, und dann müsste der Kurs abstürzen. Oder man kann Musks immerzu grandiosen Sprüchen für die nahe und ferne Zukunft glauben, und dann müsste der Kurs explodieren.
Nichts von beidem geschieht. Es scheint also ungefähr gleich viele Anhänger der einen wie der anderen Theorie zu geben.
Das hieße dann seitwärts bis 31.3. wenn das sagenhafte Model 3 präsentiert wird. Bzw. ein paar Fotos desselben. Und ab 1. April dann die Interessenten der Fotos wie verrückt vorbestellen werden. Ein lustiges Datum übrigens. Passt perfekt.
Andererseits sind $1.000 sinnloser Kredit an Tesla ja auch nicht die Welt. Selbst wenn sie wertlos verfielen. Ich werde da zum Spaß mitspielen, so ein Model 3 also reservieren. Nur um hautnah mitzubekommen, wie das doofe Musk-Spiel ab Ende 2017 (wo ich meinen M3 dann ja angeblich beziehen könnte) weiter geht, und wie das alle halbe Jahre bis dahin weiter nach hinten verlegt wird.
Beiläufig noch ein kleiner Artikel, an dem man sieht wie echte Tesla/Musk-Fans ticken. Seine These ist, dass Musk Model-X in seinen Showrooms platzieren wird, diese mit ihren bekannten Flügeltüren und Lightshows wedeln, und damit massenhaft Model-3 Käufer motivieren würden. Somit das Model-X eben keinesfalls overengineered wäre, sondern ein genialer Marketing-Trick von Musk, das Model-3 zu befördern:
Model X Falcon Wing Doors -- Marketing for Tesla Motors, Inc.'s Model 3?
http://www.fool.com/investing/general/2016/02/15/...r-tesla-moto.aspx
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.697 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 17:00 | |
| 2 | 1.406 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 15:58 | |
| 23 | 9.124 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 08.01.26 00:01 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |