Allerdings sollte das alles in den gültigen Zulassungen verankert sein.
|
|
| ||||||||||||||||||||
Allerdings müsste er dann auch mit Wasser gelöscht werden dürfen, denn die Dinger haben ja heute alle eine Sprinkleranlage.
Also mit Wasser kann man einen Tesla nicht löschen, fürchte ich. Die Wasser-Sprinkleranlage würde da wohl den Brand durch die Funkenspritzer eher auf die Nachbarautos verteilen. Zumindest meinen (Spielzeug)-Akkus bekommt Wasser im Brandfall nicht sehr gut.
Selbst wenn wir Fremdeinwirkung unterstellen, ist es ein Unding, dass die Kiste brennt wie Zunder.
Also Aluminium schmilzt bei Lithium-Bränden wie Butter nach meinem laienhaften Hausverstand.
Oder anders gesagt: das kann schnell passieren.
In der Tat. Das muss man jetzt schnell bis Montag tausenden Aktionären erklären, dass so ein Brand nichts Besonderes ist, sonst geht es bergab mit dem Kurs (kurzfristig).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.080 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 10:35 | |
| 1.946 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 08:14 | ||
| 23 | 9.131 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Highländer49 | 09.03.26 15:37 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |