Uli! Den automatischen Spurwechsler per Blinker hat überraschender Weise nur Tesla!
Was mir immer noch auffällt ist die Kritik mancher am Gewicht des Model S mit 2,1 Tonnen (laut Wiki).
Die Mercedes S Klasse hat ohne Allrad und mit deutlich weniger PS ebenfalls 2 Tonnen.
www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/...aldata/models.html
Es handelt sich also um ein Vorurteil, ähnlich wie bei der Reichweite. "Mein Auto muss mindestens 500 km Reichweite haben", habe ich gerade wieder gehört. Das gilt für den Urlaub und ist tatsächlich nur mit einem Superchargernetz zu bedienen.
Ich warte hier noch immer auf die erste Ladesäule (und wenn sie auch nur zum Testen steht) der Konkurrenz.
BMW hat ein System für Laternenmasten angekündigt.
Wo ist das?
Werner, wo ist die passende Luftnummern-Tirade dazu und zum verbesserten Nachfolger des i3?
Der jetzige hat ja eine viel zu geringe Reichweite und ist somit ein teures (und hässliches) Stück Schrott.
Wo bleibt deine Kritik an diesen Tatsachen? Tesla hat im Vergleich zu den Großen lächerliche Summen zur Verfügung und baut dennoch bessere Autos, Punkt.
Aber du bist nicht alleine. Auch der Hedgefond-Mogul Chanos glaubt nicht an den Tesla-Sprung auf den Massenmarkt und wettet dagegen. Er kann offenbar schlecht rechnen. Die Gigafactory wird den Preis derart drücken, dass auch der letzte Zweifler mit Stecker am Gartenzaun zugreift.
Zuerst hat man nicht geglaubt, dass Tesla überhaupt erfolgreich E-Autos verkauft und jetzt sieht man schon länger Margen jenseits der 20% (welche wie bei Amazon sofort investiert werden).
Tendenz aufgrund der steigenden Stückzahlen und sinkenden Batteriepreise stark steigend. Siehe auch:
www.deraktionaer.de/aktie/...3--bmw-muss-aufwachen--152740.htm