Von TESLA demnächst vernichtet sieht anders aus.
|
|
| ||||||||||||||||||||
Danke für die Veröffentlichung der Daten. Tatsächlich wurden in Deutschland 14.408 Tesla-Fahrzeuge zugelassen. Und zum ersten Mal war ich, wenn auch knapp vor börsianer1 am nächsten dran
.
Wie viele Fahrzeuge werden von Tesla im ersten Quartal 2022 in Deutschland erstmalig zugelassen?
Tippbar bis 31.03.2022. (bis dahin kann man auch noch seine Tipps korrigieren)
12.000 Fahrzeuge: micha01
13.013 Fahrzeuge: börsianer1
14.408 Fahrzeuge waren es tatsächlich.
14.700 Fahrzeuge: UliTs
14.992 Fahrzeuge: SMGY
"VW verkauft über 670% mehr Autos als Tesla. Das ist ja wirklich giga ! "
Tatsächlich 112025/14408=7,77.
Das heißt, VW hat im ersten Quartal nur noch 7,77 mal so viele Fahrzeuge in Deutschland zugelassen, wie Tesla. Wenn das so weitergeht, VW die Zulassungszahlen halten kann und Tesla entsprechend das 50%-ge Wachstum, hat Tesla in Deutschland VW schon in 5 Jahren eingeholt.
"Danke für die Berichtigung.
7,77 bedeutet 770 % und nicht 670 % wie der andere User geschrieben hat.
"
Was für eine Berichtigung? 670% mehr sind Faktor 7,7. So wie 100% mehr Faktor 2 wären
.
"Der extreme Kostendruck durch Anstieg bei Energie, dazu Rohstoffen und Löhnen wird jetzt zunehmend sich auf die Bilanzen und auf die Geschäftszahlen auswirken.
Batterien werden zunehmend teurer, so wie auch fast alles Andere. Daher gehe ich davon aus, dass wir kurz vor einem gewaltigen Absturz stehen."
Die Vergangenheit zeigt meines Erachtens, dass Tesla gerade bei derart unsicheren Zeiten extrem gut damit umgehen kann. Deshalb glaube und hoffe ich, dass aus diesen Gründen der Teslakurs keine großen Schwankungen erleidet. Das macht der Kurs im allgemeinen auch ohne derartige Nachrichten
.
"Da bringen erst Mal auch nichts der Trick nur die teuren Autos zu verkaufen, dazu den Aktiensplit durchzuführen, dazu ein Gerücht einer Dividendenausschüttung."
Das es zu einer Dividendenausschüttung bei Tesla kommen sollte, höre ich zum ersten Mal. Ich denke, dass dauert noch einige Jahre. Noch kann Tesla das Geld selbst gut investieren.
"Das ist aktuell nicht machbar. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass der 3er bald eingestellt wird, genauso wie der Y und nur noch auf S gesetzt wird."
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Momentan spielt das S (und X) nur eine untergeordnete Rolle.
"Wer also hier nicht Gewinne sichert bzw...Verluste begrenzt und nicht sich im Sektor einkauft, der gerade extrem von der aktuellen Lage profitiert. Bei dem sehe ich hier einige Zeit ins Land gehen bevor irgendwann mit Gewinn verkauft werden kann"
Bis der Kurs wieder bei meinem ursprünglichen Einkaufskurs von 4,50€ je Aktie steht, muß noch viel passieren
.
"UliTs, Kopfrechnen nicht deine stärke die von dir kolportierten Zahlen implizieren ja genau 670%."
Verwechselst Du mich mit frauke60? Ich bin ja ganz Deiner Meinung, was die Zahlen angehen. Oder meinst Du, wir beide können nicht Kopfrechnen? 
"So war die Fragestellung:
Erfolgt eine Auslieferung z. B. im Oktober 2022 zum Preis bei der Bestellung z. B. im Januar 2022 obwohl im März 2022 die Preise angehoben wurden?
Ein Ja oder Nein sollte möglich sein."
Zumindest bis vor kurzem galten die Preis bei der Bestellung, solange man keine Änderung an der eigenen Bestellung machte. Ziemlich fair finde ich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.047 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Hubsi_123 | 04.03.26 22:18 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |