Wäre da eine Reaktion zu WINTIs Entgleisungen nicht früher angebracht gewesen?
Dann hätte ich mir den Text sparen können.
|
|
| ||||||||||||||||||||
"...und wenn man dann noch bedenkt, dass der DE-Steuerzahler bisher den Export von E-KFZ nach z. B. Dänemark bezahlt, können sich die Zulassungszahlen schnell ändern."
Im Gegenteil! Der Staat verdient dadurch und so muß der DE-Steuerzahler weniger leisten bzw. nimmt der Staat entsprechen mehr ein. Und unsere Regierung denkt sogar darüber nach, ihr eigenes Geschäft zu reduzieren, indem die Haltedauer von 6 Monaten auf 1 Jahr erhöht werden soll und so eventuelle Gewinne im Privatbereich steuerfrei werden.
Wer tatsächlich weniger (Luxus)Steuer einnimmt, ist der Dänische Staat. Dafür haben sie aber (gewollt) mehr (gebrauchte) Elektrofahrzeuge auf den Straßen.
"Schau dir mal die Verkaufszahlen von denen an."
Keine Frage! Im Moment schaut es extrem schlecht für BMW, Mercedes, etc. an, was BEV-Stückzahlen angeht. Und das wird meines Erachtens dieses und nächstes Jahr mit ziemlicher Sicherheit so bleiben. Wenn es aber dann 2024 endlich losgehen sollte, ist die Frage, ob sie tatsächich viele Tesla-Kunden abwerben können. Ich glaube das nicht. Stattdessen wird zunächst der Verbrennermarkt extrem einbrechen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.063 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 05.03.26 22:29 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 05.03.26 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |