Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3184  3185  3187  3188  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.487
Zugriffe: 14.220.224 / Heute: 6.730
Tesla 157,59 € -1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +9678,08%
 
Mercedes-Benz G. 74,405 € +0,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,50%
 
Toyota Motor Cor. 21,16 € +0,87%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,75%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Mdmr
Mdmr:

FRÄNKI1

3
20.11.21 13:42
Deine Rechnung geht auch nicht so ganz auf.

Im Winter geht die Nutzleistung bei einem E-Auto bis auf 60 % runter, also 100% laden und 60 % nutzen.
Da der Strom größtenteils aus der Kohle kommt gibt es da nicht wirklich einen CO2 Vorteil.

Aber mal die Praxis beschaut. Wenn einer durch Solar selbst laden kann und wenig auf die Autobahn muss geht das vermutlich ganz gut.
Rein praktisch fahre ich öfters von Berlin nach Marburg/Hessen. Mit dem Benziner tanke ich in Berlin voll und dann wieder vor der Rückfahrt in Marburg, bei einer Geschwindigkeit von 180 bis 200. Mit dem E-Auto müsste ich um die 100 fahren un hätte mindestens einen Ladestop von je einer Stunde. Also rein zeitlich ist das E-Auto da kein Vergleich.

Wenn man jetzt noch die Kalkulation aufmacht und reinrechnet, dass ich alle 5 Jahre neue  Batterien brauche und dafür ca. 20000,- € ausgeben muss wird die Rechenbarkeit fürs E-Auto ganz schlecht. Jetzt könnte man argumentieren, dass man das Auto ja nur 2 bis 4 Jahre fährt und dann eh ein neues kauf. Allerdings muss man da auch den sinkenden Wiederverkaufswert mit einrechnen. Genau genommen hat ein E-Auto nach ca. 10 Jahren keinen Restwert mehr, da der Kauf neuer Batterien sich dann nicht mehr rechnet.

Nimmt man jetzt noch in die ökologische Kalkulation den Raubbau an der Natur für Lithium und den Co2 Aufwand zur Produktion von E-Auto und Batterien über den kompletten Lebenszyklus schneidet der Verbrenner nicht schlechter ab.

Vermutlich wird die Zukunft aus beidem bestehen, bessere Hybriden. Damit ist die Praxistauglichkeit für nah und fern gegeben und es rechnet sich besser ( ökologisch und finanziell. Die beste Option ist allerdings der Wasserstoff.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Mdmr:

 
20.11.21 15:44
Welche "Nutzleistung" geht denn beim BEV im Winter auf 60% runter? an der Stelle solltest du wirklich mal in die physikalischen Grundlagen schauen, statt dir die Infos am Stammtisch zu versorgen.
Der deutsche Strommix wird jedes Jahr veröffentlich, da kannst du nachschauen. Die CO2 Bilanzen von Verbrennern und BEV sind auch überall im Netz verfügbar.
Aber zu deinem Beispiel.
Auf welcher Autobahn fährst du denn da die ca. 400 km mit 180 bis 200 km/h?
Mit einem E-Auto wäre 130 bis 150 km/h realistisch.
Warum du alle 5 Jahre Neue Batterien brauchst,  wenn es in der Regel 8 Jahre Garantie gibt, solltest du uns auch erklären. Ein moderner Akku bei Langstrecken BEV schafft heute in 5 Jahren locker 300000 rund mehr km. Danach dürfte Motor und Getriebe deines Verbrenners auch hinüber sein. Bei einem BEV ist der Motor gerade gut eingelaufen. Ein Schaltgetriebe hat er in der Regel gar nicht.
Dafür hat er Rekuperation und wechselt vorne das erste mal die Bremsbeläge,  wenn bei die vorne die zweiten oder dritten Scheiben schrott sind. Die Restwertdiskussion ist genauso albern.
In 10 Jahren und 300000 km +  bekommst du weder einen TÜF, noch den Abgastest.  Ja und nehmen tut es der Händler nur, wenn du ein neues kaufst. Sonnst darfst du noch die Entsorgung zahlen.
Trotzdem hast du natürlich recht, das vor allem in Deutschland mit seiner Geschwindigkeitsregelung noch Vielfahrer existieren, die mit einem BEV zeitlich stark im Nachteil sind. Es passt halt noch nicht für alle.  Übrigens von Berlin nach Marburg hätte ich einen anderen Vorschlag. Solche Strecken fahre ich mit dem ICE. Da kann ich im Zug arbeiten oder ruhen. Das passt aber auch nicht für alle.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SMGY_
SMGY_:

platte und Mdmr

 
20.11.21 22:57
Bitte woanders schwurbeln!

Sämtliche LCA's sind mehr als eindeutig.

Hier geht es übrigens um Tesla, da sollte man den Impact Report schon mal kennen!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@mdr #79650

 
21.11.21 18:05

"Im Winter geht die Nutzleistung bei einem E-Auto bis auf 60 % runter, also 100% laden und 60 % nutzen."

Also das habe ich nun wirklich in den letzten 10 Jahren noch nie gehört. Wie kommst Du darauf?

Nach meiner Erfahrung ist auf Langstrecke die Nutzkapazität der Akkus im Winter die Gleiche wie im Sommer. Wo es aber Unterschiede bezüglich der Reichweite gibt, ist:

- Bei Kälte erhöhter Luftwiderstand: ca 10% mehr Energie wird bei gleicher Geschwindigkeit benötigt

- Winterreifen im Allgemeinen ca 5% Energie

- Wetter oft schlechter (stärkerer Wind, Regen, Schnee): ca 5% mehr Energie

Das sind natürlich grobe Schätzungen, die auch noch subjektiv meine Erfahrungswerte sind.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79630

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@brokersteve

 
22.11.21 08:44
Wahnsinn, jetzt hältst du schon 200$ für realistisch. Wie kommt es zu diesem Sinneswandel?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE K.Platte
K.Platte:

Vergleich Preis auch so eine Sache

 
22.11.21 11:48
der ID 3 kostet 35.000 € (mit Infotaiment / ACC / beheizte Sitze extra)3.750€ Prämie eingeschlossen bei 41.040 €
der Golf 8 R-Line 33.300 € mit Harmann, Lackierung und ACC

und dann sitzt man immer noch auf den hässlichen ID3 Stühlen.

angenommen Kürzung der In Innovationsprämie auf 3.000€ und ein gescheites Interieur-Paket für den ID3.
Dann haben wir eine Preisdifferenz von über 7.000 € zum besser ausgestatteten  R-Line.
Da muss mein Herz schon sehr grün sein....  
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1285106
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Was kostet der Id.3

 
22.11.21 13:20
denn als 5-Sitze? Und wie stellst Du den Bezug zu Tesla her?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE K.Platte
K.Platte:

@Uli

 
22.11.21 13:50
5 Sitzer kostet 160€ mehr.
Bezug zu Tesla naja der Markt (Endkunde-privat ) schaut halt was er für seine sauer und hoch versteuerten Kröten an Gegenwert bekommt und beziiht natürlich die Nachtteile mit ein. Ich möchte echt nicht wenn ich von Arbeit zu Hause bin nach 2 h nochmal rausrennen um die Karre wegen Blockiergebühren umzuparken zumal es Abends fast unmöglich ist hier im Viertel einen freien Platz zu finden. Mich würde mal der eAuto Absatz ohne die Branchen interessieren die sich eine e-Quote auferlegt haben. Bund und Länder müssten beim Autokauf ab sofort eigentlich nur noch eAutos ordern da 38,5 Prozent aller öffentlichen Pkw weniger als 50 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen dürfen. Es gab in der dt. Geschichte noch nie so eine stark gepamperte Branche wie z.Z. die e Mobilität ausser Kohle und Atomstrom natürlich.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ist das Glas halb voll

 
22.11.21 14:16
oder halb leer?
Eine interessante "Gegendarstellung" zum cnn-Bericht.
Ein CNN-Video von einem FSD-Test in New York verärgerte Tesla-Fans. Jetzt zeigt der Besitzer des Model 3 eine eigene Version dieser Fahrt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@K.Platte

 
22.11.21 14:19
160€ mehr finde ich nicht viel. Wenn jetzt noch der Wiederverkaufswert ähnlich hoch und der Autobahnverbrauch bei 130km/h oder schneller ähnlich gut wie beim Model 3 ist, könnte das eine ernsthafte Alternative sein. Vor allem für Volkswagenfahrer, die Tesla nicht kennen!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ich habe es zwar

 
22.11.21 14:30
nur überflogen, aber die Bild scheint eine ganz gute Übersicht über das Tesla Model 3 erstellt zu haben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE K.Platte
K.Platte:

was ich bei Tesla komisch finde

 
22.11.21 15:26
wenn ich bei Model 3 auf  "Schnellere Optionen anzeigen"bekomme ich ja fast jede Farb/Felgen, viel mehr gibts ja nicht zu konfigurieren,  Kombi als auf Transportweg angezeigt also schnell lieferbar.
Ich dachte immer jeder Tesla der die Halle verlässt ist schon verkauft Musk hatte das ja betont bei dem Hertz Deal.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE K.Platte
K.Platte:

man könnte glatt meinen Tesla schafft es nicht

 
22.11.21 15:51
die längeren Liferzeiten der dt. Anbieter zu ihren Gunsten auszunutzen und Shanghai produziert trotz der Chipkrise schon am Markt vorbei.  Denke der Absatz aus Shanghei ist für Oktober nochmal gesunken.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SMGY_
SMGY_:

K.Platte

 
22.11.21 16:25
Im ersten Quartalsmonat liefert Tesla für gewöhnlich nicht in Europa.

Der Vergleich mit dem Golf R hinkt auch. Kröten sind im Tesla sehr gut angelegt ;)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
22.11.21 16:29
Das mit den Lieferzeiten dürfte sich bei Tesla schon bald nach unten korrigieren man hat ja nächstes Jahr ne Kapazität von 2 mio Fahrzeugen dürfte für nächstes Jahr noch deutlich über den möglichen Absatz liegen.
Da man quasi auf jeden wichtigen Automarkt dann eine Fabrik hat dürfte sich das auch mit den Auslieferungen verändern dürfte dann mehr über die Monate verteilt sein und nicht mehr im letzten Quartals Monat.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@k.platte

 
23.11.21 04:42
Wenn ich es richtig verstehe, versucht in den USA wieder auf halbwegs niedrige Lieferzeiten zu kommen. Vermutlich hat Tesla deshalb auch in Europa wie auch in den USA die Preise so stark erhöht.

Auf jeden Fall werden die Jahreszahlen, was die Auslieferungen betrifft, extrem spannend sein. Alles andere als ein neuer Rekord wäre sehr enttäuschend.

Übrigens hat Tesla die Anzahl der Optionen extrem reduziert, um problemlos im Voraus für produzieren zu können.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE K.Platte
K.Platte:

@Uli

 
23.11.21 15:23

"um problemlos im Voraus für produzieren zu können" hat den Hauch von auf Halde produzieren.
Tesla kommt mit S und X nicht in die pushen da wird durch EQS (S) und iX50 (X) erstmal ein dicker Kuchen in dem Preisbereich abgefrühstückt. Zumal Daimler mit 2 Werken der Accumotive jetzt schon mehr GWh produziert als wie Tesla für 2022 in Grünheide geplant hat. Batteriefabriken schießen gerade wie Pilze aus dem Boden das wird natürlich auf die Margen gehen auch für Tesla.

https://www.accumotive.de/aktuelles-ausfuehrlich/electric-first.html

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1285320
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
23.11.21 17:01
und immer noch schön nachkaufen bitte und daran glauben wie die Notenbank das die Inflation nur vorrübergehend ist.;-)
würde mal tippen wir sehen nächstes Jahr die 400$ bei tesla von unten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Rumpelstilzch.

 
23.11.21 17:26
Du meinst als, es steht der nächste Split an?
Und Du kaufst immer wieder nach?
Mir fehlt das Vertrauen in den Tesla Kurs. Ich kaufe immer nur die Aktien wieder nach, die ich vorher zu höherem Kurs verkauft habe. Das nächste Mal kaufe ich bei circa 905 €.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
23.11.21 17:33
nein ich kaufe nicht nach ich bin short und habe zeit ohne ende.
die 400$ sehen wir ohne irgendein split.
November Inflation Amiland über 7% gehe ich von aus Europa über 5% egal ob Notenbanken handeln oder nicht Staatsanleihen steigen und umso länger man wartet umso schlimmer wird es.
wer kauft den noch staatsanleihen ausser Notenbanken bei der inflation kannst de dein geld auch anzünden bei der entwertung.
denke Ankaufprogramm wird seitens der fed ab januar um 30-45 mrd gekürzt.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Wie ist das

 
23.11.21 18:08
Möglich? Short ohne Zeitdruck?
Was hast Du in Deinem Depot?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE K.Platte
K.Platte:

@Uli

 
23.11.21 18:36
Short geht eigentlich nur über Finanzprodukte z.B. CFD die Finanzierungskosten sind in dem Zinsumfled ja gering. Ich halte noch ein Turbo Short jetzt bei 1335$ der verliert auch nur 1$ in 3 Tagen kann man mal machen. Hatte bei +100% Hälfte verkauft der Rest bleibt als free lunch mit Take Profit 150$ )))
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
23.11.21 19:18
habe ein ko von 1421$ uli also massig zeit vorher wendet das schiff lang ist es nicht mehr.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Welche

 
23.11.21 19:34
ISIN?

Seite: Übersicht ... 3184  3185  3187  3188  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.433 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 21:56
87 86.486 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 20:39
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--