Ein wenig wird ARIVA schon mit dazu beitragen, wie sich Aktienkurse entwickeln und wie eine Firma bzw. deren Produkte von der Gesellschaft gesehen werden, auch wenn es nur im 0,000xx% teil liegen mag. Es sind ja auch die Forenteilnehmer, die ihre daraus gebildeten Meinungen im Verwandtschafts- und Bekanntenkreis weitergeben.
Und nachdem ich vor kurzem den Bericht bezüglich gekaufter Fake-Bewertungen auf Amazon im Fernsehen gesehen habe, möchte ich es natürlich auch nicht ausschließen dass Leute engagiert werden die gezielt den Wettbewerber schlecht reden. Viele Firmen haben da sicherlich keine Skrupel davor, man denke auch den Test mit Affen und Dieselabgasen, den VW in Auftrag gegeben hatte.
Nun stellt sich die Frage, ob und wer das nötig hat ?
Jedoch vermute ich ein solches Interesse eher an den alteingesessenen klassischen Automobilkonzernen als bei TESLA (die es nicht mal für nötig halten Werbung zu schalten).
Egal welche User-Namen ich nun heranziehe, auffällig ist es bei manchen schon, dass sie so viel negatives herauspicken, zumal ja auch doch einige (in welcher Position auch immer) für diese Automobilkonzerne tätig zu sein scheinen.
The_Uncecsorer: Der Vergleich mit den Fußballvereinen ist gut und ich kenne das noch sehr gut aus meinem Freundeskreis in der Kindheit. Aber das hier sind erwachsene Leute die vermutlich auch anderweilige Hobbies und Freizeitbeschäftigungen haben und wissen wie wichtig Zeit und Geld sind.
Ich kann nur rätseln. Dass man sich im Forumsthread des Wettbewerbers so stark macht für die "geliebten" klassischen Automobilhersteller muss andere weitere Gründe haben, denn eigentlich sucht man sich ja erstmal verbündete in deren Foren wo man auf gleichgesinnte trifft die das Produkt bzw. die Firmen genauso mögen. Zumal sich dann auch die Frage stellt, ob ein Aktiendiskussionsforum die richtige Plattform dafür darstellt ? Warum dann nicht lieber bei Auto-Motor-Sport oder sonstwo diskutieren ? Möglicherweise ist es auch nur so wie ich aus den Postings von Winti entnehme. Irgendwas muss vorgefallen sein. Die Leute haben sich möglicherweise mit Shorts die Finger verbrannt und "wettern" nun was das Zeugs hält.
Es gibt tausend Möglichkeiten, aber normal finde ich es jedenfalls nicht.
Und für Harald noch was zu lesen, wenn er bis dahin gelesen hat ? :-)
www.carbuyer.co.uk/awards-2021
Best Company Car: Tesla Model 3
Ich hätte auch noch weiter suchen können um noch mehr "Winner"-Berichte zu Tesla zu finden.
Wenn Du noch nach Berichten suchst wo Tesla Besitzer öffentlich bekannt geben dass sie mit ihren TESLAs sehr zufrieden sind, dann gib Bescheid. Auch das kann ich liefern :-). Sind dann Privatpersonen, also nichts gekauft :-).