Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2500  2501  2503  2504  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.435.331 / Heute: 2.487
Tesla Inc 402,48 $ -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +21030,71%

Mercedes-Benz G. 59,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,15%

Toyota Motor Cor. 23,35 $ -3,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +222,83%
dupidei:

made in china

06.03.19 23:52
es funktioniert ja eine kleine Weile, aber dann-----

aus und vorbei, war billig, also neu kaufen.

Garantie gibt es, aber keine löst sie ein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

seemaster:

Ulits

06.03.19 23:53
Ein Model S ist dagegen ein anständiges Auto, einfach überteuert.

Ich vermute weil Daimler die Finger damals im Spiel hatte.
Antworten
dupidei:

ich sehe nur Dunst

07.03.19 00:00
und Sumpf in China, wie sollen daraus Tesla wachsen--
Antworten
ubsb55:

Seemaster, Eugleno

2
07.03.19 07:28
"Electrec berichtet dass neuerdings Tesla Model 3 einen weiteren Konstruktionsfehler hat welches dazu führt, dass Sand und Wasser im Unterboden stecken bleiben."

Das ist kein Konstruktionsfehler, das gehört zur Aktion " unsere saubere Straße "

Das Chinesen nur minderwertiges Zeug bauen, wird sich bei einigen Leuten wohl noch sehr lange halten. So eine leere Montagehalle sollte übrigens kein Hexenwerk sein, aber eine Hülle hinstellen, oder eine funktionierende Produktion aufzubauen, sind dann noch zwei Paar Stiefel. Aber Tesla hat ja Erfahrung im Produktionsaufbau und gegen Herbst wird Elon einen handgeklöppelten M3 aus einer leeren Halle schieben und die Fans werden jubeln.

In Taiwan haben sie auch mit billigem Plastikspielzeug angefangen, Heute ist das ein HiTec Land.
Was den TÜV angeht, wäre ich mal ein Bischen vorsichtig. Das ist in meinen Augen auch eine undurchsichtige Organisation, die sich selbst ihre Aufträge schafft, wie der ADAC.
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-unsicher-a-1253713.html

@Eugenio Die Chinesen pushen doch die E-Mobilität, ist das alles Schrott? Die Ei-Föne werden auch von Chinesen montiert, alles minderwertig? Du hast auch mal neben einer Steckdose übernachtet und meinst jetzt, Du bist Elektro Ing.   Rückschlüsse von einem H.G. Badetempel auf ein ganzes Land zu ziehen, sagt eigentlich alles.
In einem Hotel an der Mosel bin ich mit meiner "Schnitte" in ein frisch eingerichtetes Hotelzimmer eingezogen. Als wir in der Nacht ein paar Nettigkeiten austauschen wollten, ist das Doppelbett runtergebrochen. Man hatte schlicht vergessen, die Stützen in der Bettmitte anzubringen.
Welche Schlüsse ziehe ich jetzt daraus? Wenn die nicht mal ein Bett aufbauen können, wie sieht es dann mit den Häusern aus?
Antworten
Eugleno:

Weshalb

07.03.19 07:35
schreibst du nur mich an? Zuletzt hatte börsi von Flughafen ohne TÜV und umfallenden Hochhäusern geschrieben. Wir waren fertig miteinander. Weise gefälligst ihn und nicht stellvertretend mich zurecht.
Was soll das?
Antworten
seemaster:

Tesla Deutschland

3
07.03.19 08:29
Tesla muss Spritkosten Angaben von der Website löschen.

Das Unternehmen stimmte außergerichtlich zu, die Praxis einzustellen, die laut deutschen Wettbewerbsbehörden bis zum 20. März auf einen "willkürlichen" Preis von 51.380 € hinweist.

Diese Schwindel Taktik sollte überall verboten sein.
Antworten
ubsb55:

Eugleno

07.03.19 08:56
" Aber ich bin ganz deiner Meinung und halte auch nicht allzuviel von chinesischer Qualität. Da müssen wir nun gemeinsam gegen ubsb55 bestehen."

Vielleicht deshalb, oder wegen deiner Badezimmer-Story?

Ich kenne den Börsi schon etwas länger und weiß, wie ich seine Posts zu bewerten habe. Wenn Du so darauf abfährst, ist das nicht mein Problem.
Würdest Du dich nicht so aufspulen, würde es ja auch kein Spaß mehr bringen.( jetzt krieg ich einen schwarzen Stern von Börsi )

Ich hab im Nachbarforum mal zwei Links eingestellt, die solltest Du dir mal in Ruhe anschauen, besonders den zweiten.( geht um Tesla )
Du hast eine ziemlich gute Rechtschreibung ( das ist ernst gemeint), umso erstaunlicher finde ich, dass Du augenscheinlich mit dem Verstehen und Interpretieren von Posts Schwierigkeiten hast.
Antworten
seemaster:

Model y

3
07.03.19 09:05
So soll dieses Model anscheinend aussehen

up.picr.de/35224278gx.jpeg
Antworten
UliTs:

@seemaster #62541

07.03.19 09:32
Interessantes Foto! Ich finde, der Wagen sehr gut aus. Wo hast du das Foto her? Gibt es eine Quelle dazu?

Du hast mich mit dem Beitrag echt überrascht! Zum ersten Mal kein reines Bashing von Dir.
Antworten
seemaster:

Ulits

07.03.19 10:15
Es ist ein Entwurf von früher der sehr nahe am Original sein soll.

Es ist aber bekannt dass Model 3 eine kleine Kopie von Model S ist und Model Y soll eine kleinere Kopie von X sein.

Mal sehen ob Tesla überrascht.

Tatsache ist dass Tesla 3 Geld verlierenden Fabriken hat, die 3 Autos herstellt. Eins davon anständig, das zweite geht so und das Dritte mies.

Kein einziges Fahrzeug ist  von Consumer Reports empfohlenes Fahrzeug.

Gibt es Notwendigkeit für ein weiteres umweltverschmutzendes Geld.

Die einzige Frage zu Modell Y ist WARUM? Was ist der Sinn?
Antworten
Eugleno:

@ubsb55

07.03.19 10:20
"Du hast eine ziemlich gute Rechtschreibung ( das ist ernst gemeint), umso erstaunlicher finde ich, dass Du augenscheinlich mit dem Verstehen und Interpretieren von Posts Schwierigkeiten hast. "

Überlasse mal mir, was ich verstehe und was nicht.
Ich hatte geschrieben, dass ich manchen Bashern hier manchmal einen Spiegel vorhalten muss.

Und ich kenne börsi auch schon etwas länger und weiß, dass von dieser Seite noch nie irgendetwas sinnvolles kam. Außer russisch-affine Informationen aus dem russischen Propaganda Sender RT und russisch-stalinistischen kruden Ansichten.  
Antworten
Eugleno:

...

07.03.19 10:27
im Wechsel mit purem Unsinn und Provokationen.
Eben weil du dich mit börsi so verbrüdert fühlst, selle ich dich genau in die gleiche Ecke.

Ich stehe zu meiner Aussage, dass China Qualitätsprobleme hat. Soll ich ein Foto von meinem Schuh hier einstellen, wo ich den Finger durch die Sohle stecken kann und sich rundum der Kleber löst. Angedeutet sind Nähte, tatsächlich sind die Schuhe geklebt mit wasserlöslichem Kleber. Eindeutig steht Made in China drauf.

Den Autos traue ich auch nicht sehr viel zu. Im Maschinenbau bekommen die die Toleranzen auch nicht hin.

Das funktioniert in China nur, wenn die Produktion unter westlichem Qualitätsmanagement stattfindet.
Schau dir z. B. das Erdbeben in Shizuan vor einigen Jahren an. Die Häuser hätten nicht so einstürzen dürfen. Es wurde halt nur die Hälfte des Betonstahls und des Zements eingebaut. Der Rest verschwindet üblicherweise in den Kanälen der Provinzregierung oder auf dem Schwarzmarkt.

Gut dass Byton z. B. vom ex BMW-Stab entwickelt wird.  
Antworten
Flaschengeist:

Mal was zum Lesen

4
07.03.19 10:53
Der US-Investor Mark B. Spiegel gilt als einer der härtesten Tesla-Kritiker. Im Interview bezichtigt er Elon Musk der Lüge und bezweifelt, dass Tesla seine Prognosen einhalten kann. Und er schwärmt von den deutschen Autobauern.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@Flaschengeist ... und Bob Lutz ...

2
07.03.19 11:09
Dann hast du das Tesla-Basher Quartet beisammen. :-)

David Einhorn / Bill Ackman, Mark Spiegel und Bob Lutz.

Man muss eben wissen, dass sie schon lange Jahre Tesla UND Musk kritisieren, und dass ihren Wetten zufolge Tesla schon seit Jahren Pleite sein müsste.

Und wer sich nun den langfristigen Chart anschaut, der stellt fest: lange Jahre kritisiert, Teslas Aktie ist derweil nach oben geschwebt.

Wann, wenn nicht vor einer Präsentation des Model Y würden wohl die Kritiker aus den Puschen kommen, die ständig Tesla Short investiert sind, oder seit Jahren Tesla / Musk massiv angreifen?

Eben.

Seit acht Jahren liest man von den selben Personen, dass Tesla seine Prognosen nicht einhalten kann, dass Musk lügen würde, und natürlich hat Tesla gegen die deutschen Autobauer keine Chance.

Wenn man den US Markt für Premium Fahrzeuge bereit ist aus seiner Betrachtung auszublenden und zu ignorieren.

Dann ignoriert man auch die Punkte, die in dem Artikel von fragles zusammengetragen wurden:

"Hier noch ein paar "fun facts" über das Model 3 und Tesla aus dem Artikel:

The Tesla Model 3 tests from the NHTSA showed it had the lowest probability of any car the agency has ever tested, and the Model S and Model X are #2 and #3.

The Tesla Model 3 was the top selling luxury vehicle of any type in the US in 2018.

The Tesla Model 3 has the most satisfied owners of any car in the United States, according to Consumer Reports.

The Tesla Model 3 is projected to have the 2nd best value retention (resale value after 5 years) of any vehicle in the US, according to Kelley Blue Book.

The Tesla Model 3 has the 0–60 mph performance of a BMW 4 Series (better, actually, if you consider the instant torque) but an estimated total cost of ownership of a Honda Accord or Toyota Camry.

The Tesla Model S is the best selling large luxury car in the US, by far.
You can now buy a $35,000 Tesla Model 3 with a drive quality that is basically unbeatable."

Wenn man das alles ausblendet, dann sind Tesla und / oder Elon unfähig und Lügner sowieso, und die deutschen Autobauer könnten sich bequem zurücklehnen, weil BEVs und Tesla eh doomed sind?

Na, eben. Die deutschen Aurobauer sind da schon weiter, die wissen, dass sie sich anstrengen müssen. :-]

https://www.ariva.de/forum/...lardaecher-550158?page=775#jumppos19390

Antworten
fränki1:

Genau @Euglino:

3
07.03.19 11:11
Und Der Klebstoff von den "Ramschbotten" war der Gleiche, der auch die abgefallenen Tesla Stoßstangen halten sollte. Genauso, konsequent zu Ende gedacht, scheint nach deiner Theorie Italien mitten im Zentrum von China zu liegen, denn die haben bei ihren Bauten die gleichen Probleme. Ironie Ende !!
Was Börsi betrifft, so sollte er dir zu liebe Ironie genauso kennzeichnen.
Aber zu den Fakten. Du würdest staunen, wenn bei dir plötzlich alles verschwinden würde, wo fleißige chinesische Hände mitgewirkt haben. Wir  alle müssten uns wohl  mächtig in unserem Konsumwahn einschränken. Der Apfel lässt z.B. komplett in China fertigen und die brauchen dabei ganz sicher kein amerikanisches Qualitätsmanagement mehr. Auch sollte dir nicht entgangen sein, dass die erste Landung einer Raumsonde, auf der Rückseite des Mondes , von den Chinesen durchgeführt wurde.
Wir verwenden übrigens für unsere kommerziellen Lithiumakku Lösungen ausschließlich chinesische Zellen, weil sie hohen Standards genügen und trotzdem ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis haben. Die Uhrenindustrie kauft aus ähnlichen Gründen zunehmend mechanische Teile für höchstwertige Uhrwerke aus China zu, weil es da ja wohl nicht auf den mm ankommt --LOL.
Übrigens hat auch Tesla erkannt, wie Wichtig der Chinesische Markt in Zukunft ist und baut dort  gerade ein eigenes Werk. Und jetzt sage bitte ja nicht, dass die Chinesen dann auf das "Qualitätsmanagement" von Tesla angewiesen sind.  
Antworten
Eugleno:

@fränki

07.03.19 11:23
was für ein banaler Vortrag!

- Schuhe:
die sind China - Schrott. Sowas gibt's aus D nicht.

- Stoßstangen:
Da habe ich keine Hintergrundkenntnisse

- Bauten in Italien:
Entweder sind das historische Bauten oder Murksbauten. Der Einsturz der Brücke in Genau resultiert aus mangelnder Wartung, Überalterung und Überlastung. Italien ist von der Mafia durchsetzt. Auch die "sparen" an Stahl und Zement. Glaub mir das!
Was ist Dein Vergleich dann noch wert?

- Produktion:
Ich kenne mehrere Fabrikleiter in China. Natürlich kommen Qualitätsvorgaben in deren Firmen aus D. Staatsstrategie ist ja Kopieren, Klauen, Nachmachen. Irgendwann wird das schon klappen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@Flaschengeist Hab den Focus Artikel nun gelesen

07.03.19 11:42

Und musste eben doch herzhaft lachen: ich wusste nicht, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Reichweite und Haltbarkeit bzw. Sicherheit eines Fahrzeuges gibt. Da hat Spiegel sicher besondere Quellen, die ihm das erzählt haben.  ;-)

"Wenn sie bei gleicher Batteriegröße nicht ganz die Reichweite eines Tesla erzielen, liegt das wohl daran, dass die Deutschen im Interesse der Haltbarkeit konservativer sind. Und auch im Interesse der Sicherheit."

Ansonsten wiederholt er sonst schlicht und einfach die selben Thesen, die er seit Jahren herunterbetet. Kann man machen, aber vielleicht hat er einfach nur noch nicht gemerkt, dass seine Einschätzung falsch ist. Wer weiß das schon.

Eine Sache vermisse ich in seinen Interviews immer wieder: die Aussage, wie sich seine bisherige Tesla Short Strategie ausgezahlt hat. Beim Einhorn kolporiert man immer wieder mal, dass er ordentlich draufgezahlt hat.

Es wäre nun seitens Spiegel moralisch ehrlicher (solche Dinge kritiserte er ja an Musk), wenn er mal offenlegen würde, ob sein Invest sich ausgezahlt hat.

Dann wüssten die Leser, wie sie seine Worte einschätzen können.

___
PS: Ansonsten streut er doch recht offensichtlich FUD Aussagen ein:

"Ich bezweifle nicht, dass ein Tesla ein relativ sicheres Auto ist, wenn man in einen Unfall gerät und sich die Batterie nicht entzündet. Doch das Problem scheint zu sein, dass Teslas erheblich öfter in Unfälle verwickelt sind und es dann deutlich mehr Todesopfer gibt als in allen anderen großen Luxusautos."

Da kann er aber gfroh sein, dass die SEC sich für seine Aussagen nicht interessiert: "Musk weiß natürlich ganz genau, dass die korrekte Vergleichsgruppe nicht irgendwelche Rikschas oder 50 Jahre alte Straßenkreuzer auf Kuba sind, sondern moderne, große Luxusautos. Im Vergleich dazu sind Teslas gefährlicher als alle anderen Autos ihrer Klasse."

Dann hätte er, wohl auch nach seinen eigenen Maßstäben, aber ein echtes Problem, wenn er das naweisen müsste.

Und das hier zeigt, dass er mit falschen Karten spielt, dass er das nicht selber glauben kann, ist offensichtlich. Oder er ist weniger schlau als ich dachte:

"MONEY: Viele Tesla-Kunden äußern sich enthusiastisch über ihr Auto, gerade auch über das Model 3.
Spiegel: Bei den Model-3-Käufern handelt es sich oft um Menschen, die sich finanziell krummgelegt haben, um es sich leisten zu können. Wer von einem zehn oder 15 Jahre alten Auto kommt, freut sich auch über Selbstverständlichkeiten."

Whatever.

Ein Artikel voller waghalsiger Thesen, die man wirklich mit Skepsis betrachten sollte, insbesondere da er stark Tesla Short investiert ist.

Und er ist mit Sicherheit kein Altruist, und man kann davon ausgehen, dass ihm die Kleinanleger so ziemlich egal sind.

Antworten
Otternase:

@Eugleno off-topic Kann es sein ...

07.03.19 11:47
... dass Du überall Russische Agenten siehst - als ob wir in der McCarthy Ära leben würden?

Putin hat ebenso IT Trolle, wie die USA ihre IT Trolle beschäftigen. Ich denke aber nicht mit einer Synapse meines Gehirns daran, dass Putin sich für Tesla interessieren würde - außer, dass er vielleicht mal gerne einen fahren würde. :-)

Du solltest Dich da nicht hineinsteigern. Jeder hier im Forum hat seine eigenen Gründe, ich bin z.B. in Tesla investiert, und die für mich eigentlich interessante Frage wäre, warum sich einige engagieren, die laut eigener Aussage nicht investiert sind, aber wenn ich dazu etwas sage, gehe ich auf die Ersatzbank, also schenke ich mir das.

Mein letzter Rat an Dich: Du kämpfst gegen Windmühlen, spar Dir Deine Energie für Sinnvolleres. :-)

Mehr schreibe ich dazu nicht.

Ciao
Antworten
Eugleno:

@Otternase

07.03.19 12:00
Na jedenfalls sind es Trolle! Von mir aus auch von der Automobilindustrie bezahlt, um das Forum unlesbar zu machen.
Ich mache Pause, wie geschrieben.
Nicht zuletzt, weil ich nicht möchte dass der Springer Verlag Geld mit Klicks verdient.

Den anderen, viel Spaß beim weitertrollen!
Antworten
börsianer1:

@fränki

2
07.03.19 12:11
kenne mich etwas aus, was High End Musikanlagen betrifft. Als vor Jahren "herauskam", dass Krell und Rowland (Top Verstärker angeblich Made in USA :) ) tatsächlich in China gefertigt wurden, gab es einen riesen Aufschrei von wegen, dass könne ja gar nicht sein, die Qualität leidet etc... Dabei waren die Geräte, die vorher, ohne Wissen um den Produktionsstandort, so bejubelt wurden, bereits Made in China.

Ich habe übrigens Verstärker der Marke Audio Research, die werden tatsächlich in den USA gefertigt. Robust, over-engineering, für ein Leben gebaut, alte Schule... Und ein bescheidener TOP Entwickler als Gründer, keine Allüren, keine Phrasendrescherei, alte US Engineering Kompetenz. Das völlige Gegenteil von Musk.  

Antworten
Neutralinsky:

@Otternase #62549

3
07.03.19 12:36
Zitat: Dann hast du das Tesla-Basher Quartet beisammen. :-)
David Einhorn / Bill Ackman, Mark Spiegel und Bob Lutz.
Man muss eben wissen, dass sie schon lange Jahre Tesla UND Musk kritisieren,
und dass ihren Wetten zufolge Tesla schon seit Jahren Pleite sein müsste. . . .

Dann hast Du bzw. ihr das TESLA-Pusher Quintett beisammen:
Horst Lüning (YT "Unterblog"), Galileo Russell ("HyperChange" TV), Fred Lambert ("electrek".co),
Zachary Shahan ("cleantechnica".com), Simon Alvarez ("teslarati".com).

Man muss eben wissen, dass sie schon lange Jahre TESLA und ELONMUSK unreflektiert loben !
und dass ihren Huldigungen zufolge Tesla schon seit Jahren einen viel höheren Kurs haben müßte...
Antworten
börsianer1:

Ich bin mir ziemlich sicher

3
07.03.19 12:52
dass die Tesla Jubelfraktion Horst Lüning (YT "Unterblog"), Galileo Russell ("HyperChange" TV), Fred Lambert ("electrek".co), Zachary Shahan ("cleantechnica".com), Simon Alvarez ("teslarati".com) Tesla Aktien hält.
Also zwangsläufig ein Interesse daran haben muss, den Kurs zu pushen um persönlich profitieren zu können. Eigeninteresse vor Allgemeininteresse.  

Klar, die Shortseite hat auch ihre Interessen, aber solch Whataboutism ist ja verboten.

(Schön, dass sich der Rhetorik-Kniff "Whataboutism" auch gegen deren Schöpfer einsetzen lässt.)

Antworten
seemaster:

Skoda

07.03.19 14:28
Das hier ist nur ein Skoda:

up.picr.de/35226004av.png

up.picr.de/35226005nx.png

up.picr.de/35226006ct.png
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2500  2501  2503  2504  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.024 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 15:33
2 1.446 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 10:04
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--