|
|
| ||||||||||||||||||||
UliTS: Das ist in so einem Fall völlig unerheblich, da man ja auf Langstrecke niemals erst mal zum SuperCharger fährt, um mit kalten Akku zu laden.
Ich hab doch auch nur gefragt und wollte da jetzt nicht direkt auf "Alles klar, deswegen muss Tesla jetzt endgültig sterben" hinaus. Da gibt es wichtigere Dinge. Mir war es bisher halt unbekannt und ich frage mich, ob das einer der Trade-Offs war, die man eingehen musste, weil alles am gleichen Kühlkreislauf hängt und mit der berühmt-berüchtigten Super-Bottle gekoppelt ist. Zudem können auch solche Kleinigkeiten dazu führen, dass das Interesse an BEVs (egal von wem gebaut) bei Leuten ohne eigene Lademöglichkeit sich langsamer entwickelt als gedacht. Ist halt ein kleiner Kompromiss mehr, den man ggf. eingehen müsste.
@UliTs: Das weiß ich doch. Ich verfolge das doch schon ein Weilchen. In meiner Situation wäre es für mich trotzdem ein Manko. Ich wohne in der Stadt und geh zu Fuß einkaufen und zur Arbeit. Mein Auto steht normalerweise rum und wird so einmal die Woche bewegt, dann aber meistens weiter. Da ist nichts mit daheim laden oder mal eben beim Einkaufen einstöpseln. Andererseits habe ich die Anschaffung eines BEV auch auf 4-5 Jahre in die Zukunft verschoben, da es dann hoffentlich mehr Lademöglichkeiten, Auswahl, junge Gebrauchtwagen und nach dem ersten Modelljahr ausgemerzte Fehler geben wird.
UliTs: Man fährt halt normalerweise nicht zum laden wie mit dem Verbrenner zum tanken.
Das "normalerweise" ist hoffentich nur das heutige "normal". Sonst bleibt auf absehbare Zeit ein guter Teil der Bevölkerung außen vor. ^^
Tesla bringt nicht die erhofften überarbeiteten Versionen vom S und X sondern baut in die günstigeren Modelle gedrosselte Akku-Packs ein?
Tesla senkt den Preis, bietet weniger Leistung ohne aber selbst von niedrigeren Kosten zu profitieren.
Übrigens hat Tesla nicht einmal Teams zusammengestellt, um Nachfolger für die veralteten S und X zu entwickeln.
Tesla lebt von der Hoffnung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.089 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 15:24 | |
| 1.949 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 11:08 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |