Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2388  2389  2391  2392  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.445.942 / Heute: 1.267
Tesla Inc 346,95 € -0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +21427,40%

Mercedes-Benz G. 56,27 € -0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +76,58%

Toyota Motor Cor. 19,242 € -3,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +214,41%
Melon Usk:

OK, einmal mach ich es

2
26.01.19 06:25
Kannst Du Dir vorstellen was passiert, wenn die in Fremont Öl finden? Dann geht der Teslakurs huiiiiiiiiiii...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

seemaster:

Winti

26.01.19 09:07
Deine Argumentation besteht aus:

Vorstellung
Hoffnung
Glück
Zufall

Das sind alles Dinge die an der Börse nur zu Fehlentscheidungen und schlussendlich zum Geldverlust führen.

Wenn Du Geld verlieren willst dann ist das für Dich OK.

Hier möchten die meisten Geld gewinnen
Antworten
kleinviech2:

Flaschengeist

26.01.19 10:50
"Model 3 als Firmenwagen/Flottenfahrzeug - das ist der Brüller schlechthin.....nix aber auch gar nix wird da passieren."

Muß sich noch zeigen. Soweit ich weiß, hat nextmove als bundesweit tätiger Vermieter von Elektroautos 200 Model 3 geordert. Für die Verhältnisse bei BEV ist das schon eine ordentliche Hausnummer.
Antworten
No Musk:

kleinviech2 :nextmove

26.01.19 11:09
Was hat das mit Firmenwagen zu tun? Und 200 M3 sind nicht sonderlich viel, und von einem Nischenanbieter wie "nextmove" kann man keine echten Schlüsse ziehen in wie weit das Fahrzeug im Markt aufgenommen wird. Es hat ja auch seine Gründe das E.M. in seiner Info zum Personalabbau, auch erklärt hat das Tesla auch in China und Europa spätestens ab Mai auch BEV's "mittlerer" Reichweite anbieten muss    
Antworten
Flaschengeist:

@klein

26.01.19 11:52
"Muß sich noch zeigen. Soweit ich weiß, hat nextmove als bundesweit tätiger Vermieter von Elektroautos 200 Model 3 geordert. Für die Verhältnisse bei BEV ist das schon eine ordentliche Hausnummer."

Vermieter, du sagst es. Da sind wir aber immer noch nicht im Flottenkundenbereich etc. Selbst die
Sixt-Leasing bietet im Moment keine Tesla an. Auch der Sixt Autovermieter hat keine Tesla im Programm.

Antworten
Melon Usk:

No Musk: Flottenfahrzeug

26.01.19 11:59
Ich sehe das Model 3 auch nicht als Flottenfahrzeug. Nicht einmal als Firmenfahrzeug in größeren Konzernen.

1. Zu teuer. In dem Geschäft kann man die Preislisten getrost in die Rundablage packen. Die Nachlasse bewegen sich zwischen gut 15% und bis zu 30% (eigene Erfahrung)
2. Ladeinfrastruktur.
3. Servicenetz. Da müsste Tesla erstmal die entsprechende Infrastruktur aufbauen: Netzdichte. Und dann das Thema Ersatzteilversorgung und Reparaturkosten.

Ich möchte den Fuhrparkverantwortlichen sehen, der das außen vor lässt.
Antworten
Winti Elite B:

VW ID wirt teurer jetzt schon 30'000 Euro

26.01.19 12:23
und nicht mehr unter 25'000.- dabei ist er noch gar nicht gebaut. Hat sich VW verrechnet ?

https://www.youtube.com/watch?v=-xxQIrpjylY
Antworten
Winti Elite B:

VW könnte noch 2 Jahre warten sicher sind die

26.01.19 12:43
Akkus bis dann billiger.
Antworten
seemaster:

@Winti

26.01.19 12:55
30 000 sind immer noch besser als ein schlecht gemachtes Fahrzeug ab 56 000.

Die Nachfrage für Elektroautos vor allem in Europs ist viel geringer als viele denken, und die Anzahl der Leute, die 56 000 Euro aufwärts für ein schlecht gemachtes Fahrzeug zahlen nimmt rapide ab.

Elon Musk hat das gemerkt und muss die Produktion herunterfahren und Leute entlassen.

Deiner Aussagen nach möchtest für am liebsten für Elon Musk arbeiten. Er hat sicher bald freie Stellen in der China Fabrik unter einem Zelt.

Die Bezahlung ist dann ein Kilo Reis täglich.

Antworten
seemaster:

China Fabrik

26.01.19 12:56
Tesla hat kein Geld für China Fabrik

Irgendwann wird niemand mehr Elon Musk noch mehr Geld geben.
Alles was er bisher getan hat ist, Geld zu verlieren.

Fakt ist dass Tesla kein Geld hat diese Fabrik zu bauen. Elon Musk muss sich das
Geld leihen. Bisher ist nichts bekannt wie und von wem.

Wenn er sich 3-5 Milliarden Dollar für den Bau dieser Fabrik in China besorgt, können wir eine ausführliche Debatte darüber führen, ob die Nutzung eines ohnehin massiv verschuldeten, kapitalintensiven, strukturell unrentablen Produktionsunternehmens eine gute Idee ist.
Antworten
seemaster:

Winti

26.01.19 12:57
2003: Verlust
2004: Verlust
2005: Verlust
2006: Verlust
2007: Verlust
2008: Verlust
2009: Verlust
2010: Verlust
2011: Verlust
2012: Verlust
2013: Verlust
2014: Verlust
2015: Verlust
2016: Verlust
2017: Verlust
2018: voraussichtlicher Verlust von 1,0 Milliarden US-Dollar.
Q1 2019: Voraussichtlicher Verlust.
2H 2019: Könnte hässlich werden.
Antworten
Winti Elite B:

Die erste GF in China wird bereits gebaut

26.01.19 13:03
und zwei weitere sind schon in Planung , aber 2020 kommt noch zuerst Europa. Ich hoffe er baut in Deutschland dann kannst du dich bewerben als Buchhalter. Drück dir die Daumen.
Antworten
Flaschengeist:

@seemaster

26.01.19 13:11
"Die Nachfrage für Elektroautos vor allem in Europs ist viel geringer als viele denken, und die Anzahl der Leute, die 56 000 Euro aufwärts für ein schlecht gemachtes Fahrzeug zahlen nimmt rapide ab."

SORRY! Die nimmt nicht rapide ab, die ist quasi nicht vorhanden! Das ist lächerlich was da gerade mit dem Model  3 mittels Marketing in DE/EU passiert - nämlich gar nichts! Nichts, gar nichts.

Glaubt denn der Hr. Musk allen ernstes, dass sich sein Model 3 in DE/EU ohne zutun wie geschnitten Brot verkauft? Ja klar, das hätte er wohl gerne. Pustekuchen, nichts da wird passieren. Der Hype um das Model S und X ist genauso schnell vorbei wie er einst begann.

Und wie gesagt, für das Model 3 wird es keinen Hype geben. Letztendlich muss Tesla die Ladenhüter mit enormen Rabatt verkaufen. Wirst sehen, kommt so! :-)
Antworten
Winti Elite B:

In Europa kann man jetzt den M3 Probefahren

26.01.19 13:16
das wird die Bestellungen noch mehr puschen.
Antworten
ubsb55:

Melon Usk

2
26.01.19 13:19
" Ich sehe das Model 3 auch nicht als Flottenfahrzeug. "

Das sehe ich ähnlich. Bei den Firmen, die ich so kenne, fahren die Außendienstler Kombis, reißen zwischen 60-80000 KM im Jahr runter, sind meistens auf der linken Spur unterwegs und werden sich sicherlich nicht 2X am Tag 40 Min. an einer Ladestation aufhalten. Zudem wird der Fuhrparkleiter sicher einen Schreikrampf kriegen, wenn die Autos 2 Monate auf Teile warten müssen. Kein Kombi, nix für Außendienst.

Die Chefetage wird sich sicher nicht mit einem M3 irgendwo blicken lassen. Die richtig hohen Chefs lassen sich fahren, die brauchen hinten massig Platz und Luxus, da hat Tesla auch nix im Angebot.
Antworten
börsianer1:

Winti

26.01.19 13:20

Wenn ich du währe würde ich noch ein paar Puts kaufen

Und einen Deutschkurs belegen.

Antworten
seemaster:

Ja Flascheingeist

26.01.19 13:21
Du hast Recht:
Model 3 ist für uns Europäer kein attraktives Auto. Es ist eine Limousine mit einer Heckklappe geformt, wo hinten beim Regen Wasser hineinläuft.

Es hat ein langweiliges billiges Interieur, die Qualität der Verarbeitung zu wünschen übrig lässt, einen Riesen Ipad in der Mitte und keine Benutzerfreundliche Bedienung der einzelnen Komponente wie. z.B. Spiegel verstellen oder KM Anzeige in der Mitte...

Ausserdem ist Model 3 viel zu teuer und das Design sieht eigentlich aus wie ein facegelifteter Plymouth Neon aus den 90er Jahren:
up.picr.de/34878089ni.jpeg
up.picr.de/34878090py.jpeg
Antworten
seemaster:

Winti

26.01.19 13:23
Bisher wird dort nur Dreck hin und her geschleudert. Tesla hat kein Geld diese Fabrik zu bauen. Die ganze Geschichte hängt davon ab ob die Chinesen Elon Musk das Geld leihen.

Wenn sie das nicht tun gibt es eine Kernschmelze im Aktienkurs.

Warum möchtest Du keine Tatsachen sehen?
Antworten
seemaster:

Audi E-Tron

26.01.19 13:26
Die Leute kaufen keine schlecht gemachte überteuerte Fahrzeuge., sondern einen Porsche Taycan oder Audi:

https://www.youtube.com/watch?v=SBCybtUTCks
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Winti Elite B:

Viele Leute glauben an das M3

26.01.19 13:35
Schon 181'000 mal verkauft und es werden noch einige dazukommen. Ob du das Auto schön findest ist nicht wichtig aber die Masse findet das Modell 3  schön das ist wichtig. Porsche wird für solche Stückzahlen Jahre brauchen.
Antworten
Winti Elite B:

Teil mir doch mal die Produktionszahlen

26.01.19 13:39
von Audi mit. Haben die noch Softwareprobleme oder Produzieren sie ihre 20 Autos schon am Tag?
Antworten
seemaster:

Winti

26.01.19 13:50
Winti Elite B: Teil mir doch mal die Produktionszahlen

16 000 Model 3 in Europa wurde vorbestellt. Diese Stückzahl macht Audi in einer Stunde. Das reicht glaube ich
Antworten
Winti Elite B:

Ich meine keine Diesel sonder BEV

26.01.19 13:51
Antworten
ubsb55:

WintiElite

26.01.19 13:56
" aber die Masse findet das Modell 3  schön "

Also, ich kenne niemanden, der das Teil schön findet, die gehören dann wohl alle nicht zur " Masse ". Von Außen langweilig, Innenraum unpraktisch und das Innendesign ist " Bauhaus für arme Leute". Da hat man das Wort " Armaturenbrett " wörtlich genommen, aber auch die Armaturen weggelassen. Na ja, wenigstens haben sie ein gehobeltes Brett verbaut.  Das Ganze zum Preis der Premiumklasse.
Ja, ich glaube auch, die Massen werden sich darum reißen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2388  2389  2391  2392  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.060 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft ARIVA.DE 14:15
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--