Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2122  2123  2125  2126  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.441.835 / Heute: 1.433
Tesla Inc 337,10 € -2,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +20816,23%

Mercedes-Benz G. 56,20 € -1,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +76,37%

Toyota Motor Cor. 19,776 € -4,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +223,14%
DressageQue.:

Das wird noch ein Nachspiel haben

2
07.08.18 23:05
JP Morgan sieht bei Tesla 40% Crash noch i ndiesem Jahr.

www.cnbc.com/2018/07/20/...re-than-40percent-by-year-end.html

JP Morgan predicts Tesla shares will plunge more than 40% before the end of the year.

Handeln aber mit den Arabern einen Deal aus ...  

Stattdessen habe der Staatsfonds die Anteile dann über den Sekundärmarkt mit Hilfe von JP Morgan erworben.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-ausgesetzt/22889090.html

Dann das Musk getwitter.  Solche Entscheidungen twittert man wenn die Börse göffnet ist ??
Sollte man eigentl. auf einer Pressekonferenz tun ... außerhalb der Börsezeiten.  

Wenn das kein Nachspiel hat .... dann weiß ich auch nicht.

Sieht für mich wie das letzte Aufbäumen auf ....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

Otternase:

@Dressage Und nun?

07.08.18 23:12
Du weißt nicht, wir Geldhäuser aufgebaut sind, hmm?

Die Analysten sind von den Investment Bankern getrennt, ebenfalls vom Eigenhandel. Deswegen ist das eher ein Zeichen dafür, dass alles eher 'normal' verlaufen ist: denn Morgan scheint eben nicht Insiderhandel begangen zu haben.

Und die Analysten? Die haben nix anderes analysiert, wie Goldman Sachs und andere ... Tesla is doomed, bla bla.

Dein Pech, wenn Du das geglaubt hast. Hier wurden ja oft genug von der Tesla Long Seite Argumente eingeworfen, warum diese pessimistische Prognose Unsinn ist.

Nun musst Du nicht deswegen Betrug seitens Morgan schreien. Es sieht eher so aus, als wären sie der Versuchung daraus Profit zu schlagen, nicht erlegen.

Dass der Tesla Kurs runtergeprügelt wurde, das lag hauptsächlich an den Goödmännern. Und die scheinen nix mit den Saudis zu tun zu haben.  
Antworten
Otternase:

Aber es steht Dir natürlich frei ...

2
07.08.18 23:17

... weiterhin an Betrug zu glauben, und dagegen zu wetten. Wundere Dich nur nicht, wenn die Kursentwicklung in den nächsten Tagen Deiner Erwartungshaltung entgegensteht.

Rein logisch betrachtet steht fest, dass bei einer positiven Entscheidung der Aktionäre demnächst die Aktie einen Wert von $420 haben wird.

Dagegen Short zu wetten hingegen erscheint mir zutiefst unlogisch. Und das sehe ich dann durchaus als Realitätsverweigerung an.

Wie gesagt: warum sollte ein Aktionär die Tesla Aktie für weniger als $420 abgeben?

Einfache Frage.
Antworten
DressageQue.:

Ach ich bin Mega Happy

07.08.18 23:19
nochmal zu so einem Witz von Kurs Short gehen zu dürfen.  Sehe es fast schon als Geschenk.
Die Bewertung von Tesla ist so ein Witz .... Geldverbrenner No1.
Das ist einfach meine persönliche Meinung :)  Warten wir einfach mal die nächsten Wochen und Monate ab.
-
Das Model 3 könnte schon bald zum Ende von Tesla führen, wenn das der E-Auto-Bauer nicht bald seine Produktionsprobleme in den Griff bekommt.
Antworten
HD-DAX:

Privatisierung unmöglich!

2
07.08.18 23:29
Die aktuelle Risikobewertung von Tesla würde dazu führen, dass Tesla mehr als 10% Zinsen auf Kredite zahlen müsste, sollte man privat gehen. Diese Zinslast kann Tesla nie und nimmer tragen.
Tesla ist auf zinslose Kredite von Anteilseigner (also öffentlichen Börsen) angewiesen.

Dieser Tweet wird ein böses Nachspiel haben.  
Antworten
Otternase:

@DressageQueen Mit solchen Quellen ...

... machst Du Dich wirklich nr lächerlich: ab heute interessiert niemanden mehr, was vor dem 07. August 2018 irgend jemand irgendwo geschrieben hat.

"Matthew DeBord, Business Insider
3.05.2018"

Ab heute dreht sich alles nur um diese Zahl: $412.

Antworten
Otternase:

Und die Zahl lautet: $420 ... :-)

Antworten
Otternase:

@HD-DAC Woher hast Du diese ...

07.08.18 23:32
... doch recht abenteuerlich klingende Zahl von "10% Zinsen"?

Man muss in nächster Zeit sehr vorsichtig sein mit dem, was man als Quelle vorfindet, denn die Shortseite dürfte, um ihre Verluste zu vermindern, jegliche Scheu verlieren, und mit einer FUD und Schmierenkampagne ohnegleichen loslegen.

Solche hypothetischen "10%" Zinsen, ohne Quelle, wären dann eher typischer FUD.

Also: hast Du eine Quelle?
Antworten
DressageQue.:

Das sind nur leider Faken :/

07.08.18 23:33
Ich weiß auch gar nicht, warum du dich gleich so angefriffen fühlst. Sei doch einfach tiefenentspannt wenn du deine 420 schon kommen siehst. Also ... ist doch alles supi.
Ich jedenfalls bin vorhin short gegangen ;)
Antworten
Otternase:

@DressageQueen

07.08.18 23:37
Ja, ich weiß ja auch nicht, warum ich mich angegriffen fühle. Vielleicht deswegen?

"Aber du schreibst tägl.  20 - 30 Beiträge im Tesla Forum. Du bist vollkommen im Musk - Wahn. Vollkommen Fern der Realität ..."

#53066? Dein Kommentar, schon vergessen?

Ich weiß meinerseits wirderum nicht, warum Du so angriffslustig bist. Wo Du doch short gegangen bist, und nix schiefgehen kann? Den $420 zum trotz. ;-)

Gute Nacht. Und viel Glück. Ich glaube, Du kannst es gebrauchen.  
Antworten
Otternase:

PS: Jemand fragte Dich ...

07.08.18 23:39
... mit welcher Summe Du Short gegangen bist?

Eher echtes Geld oder eher Peanuts? Nur Interessahalbee, damit wir wissen, wie sehr wir Dir später gratulieren können.

Schlaf gut!
Antworten
Otternase:

Um das Thema 'Betrug' ...

08.08.18 00:32
... und die von DraingQueen aufgestellte Behauptung, JPMorgan hätte den Kurs mit Analysen erst gedrückt, und zeitgleich mit dem Staatsfon aus Saudi-Arabien am Einkauf gearbeitet.

Wie man hier gut sehen kann, hat JPMorgan seir Februar Tesla nicht häher als $190 bewertet - und ob die Abstufung Ende Juli auf $180 so stark war, um den Kurs zu beeinflussen - zumal Goldman den Kurs in der selben Region sah - scheint mit als 'Beweis' doch arg vage.

Und das schreibe ich als jemand, der Analysten und solchen Investmenthäusern jede Schweinerei zutraut.

https://www.ariva.de/tesla-aktie/...e=analyst&recommendation=sell

Antworten
HD-DAX:

@Otternase #53084

08.08.18 01:19
Du trägst hier eine rosarote LONGBRILLE.
i) Schau dir mal die aktuellen Tesla Anleihen an. Dort siehst du reale RIsikobewertung
ii) Schau dir mal den Credit Score von Tesla an. Moody sagt B3. Das entspricht hohe Kreditzinsen

iii) Wenn Tesla 17,2 MRD USD an Krediten aufnehmen muss um privat zu gehen, dann reist das ein riesen Loch in die Bilanz. Das Finanzergebnis wäre sichlich min. -1MRD USD jährlich (5,8% Zins). Und dabei wollte er positives EPS in 2019 haben. Eigentlich will er das schon in Q3 haben.
Antworten
UliTs:

Welche Tesla Anleihen

08.08.18 05:51
gibt es aktuell?
Das könnte sich derzeit lohnen.
Antworten
moggemeis:

Anerkennung

08.08.18 06:56
Nun, ich halte ja von Elon Musk und seinem Laden auch nichts.
Ich glaube auch nicht, dass die Batterie die Zukunft der Mobilität ist.

Dennoch muss man einfach anerkennen, wer hier frühzeitig eingestiegen ist, hat einen gewaltigen Reibach mit den Papieren gemacht.
Ich war definitiv nicht dabei.

Letztlich sind wir alle hier, um Geld zu verdienen.
Daher sind die Grundsatzdiskussionen im Prinzip  nur Nebenschauplätze.
Das Ergebnis zählt und dies lässt alle, die frühzeitig hier investiert haben, entspannt zurückschauen.
Natürlich nur dann, wenn sie auch den rechtzeitigen Ausstieg umsetzen.

Nun denn, niemals einer verpassten Chance nachtrauern, es kommen noch so viele weiter.
Antworten
Japan10:

verrückt

08.08.18 07:29
Es wäre clever von den Arabern in Tesla zu investieren, wenn die Verbrenner werden.

Es wird ein Krieg gegen Tesla geführt, weil ein Erfolg viele Marktteilnehmer bedroht. Delisting hätte den Vorteil, man könnte sich voll auf das Geschäft konzentrieren. Welcher Kurs ist gerechtfertigt? Börse ist verrückt.
Bin über einen Short am nachdenken, um meine Aktien abzusichern.

Ganz nüchtern betrachtet, hat VW, Audi, Porsche keine Chance vor 2020 in den Markt einzudringen. Verbrenner - Ingenieure denken anders, fängt schon beim cw- Wert an.
Bis dahin ist Tesla weit weg und die Feststoffbatterie dauert wohl noch ein paar Jahre.

Nicht falsch verstehen, aber die neue Abgasnorm ab dem 01.09. 2018 zeigt in welchem desolaten Zustand die Verbrenner stecken. WLPT wird wohl die Gewinne stark reduzieren, weil alle großen Motoren sie nicht erfüllen können und somit das Margenträchtige Geschäft wegfällt.
Bin am überlegen, einen Short auf VW. Vllt steigt VW noch mehr. Weil die Gewinne einbrechen müssen. Ab 2019 in China, dem Margenträchtigsten Markt 10% Elektro verkauft werden müssen.
Zudem lauert der nächste Skandal. Wieder in der Schweiz aufgedeckt.

Bleibt Tesla an der Börse = Put. Der Anstieg war schon toll.
Delisting = Verkauf.
Antworten
Winti Elite B:

Guten Morgen

08.08.18 08:16
Ich glaube die wenigsten werden die 420 USD annehmen. Das Angebot ist viel zu billig. Ich bleibe bei Tesla dabei
Antworten
neymar:

tesla

08.08.18 08:23
Martin Stephan & Michael Mross - Tesla-Chef Elon Musk: Muss er ins Gefängnis wegen Kursmanipulation? Er gab gestern per Twitter bekannt, dass Tesla privatisiert wird

aktien-boersen.blogspot.com/2018/08/...ch-lithium-martin.html
Antworten
börsianer1:

@otti

08.08.18 08:28

Rein logisch betrachtet steht fest, dass bei einer positiven Entscheidung der Aktionäre demnächst die Aktie einen Wert von $420 haben wird.

Rein logisch betrachtet steht fest, dass jemand, der $420 für die Aktie zahlt, ziemlich bekloppt sein muss, oder?

Antworten
SNH_Fan:

Wie geht es weiter? 420....

08.08.18 08:29
Wie geht es denn jetzt weiter. Musk spricht von "next level short burn of the century". Damit meite er wohl, dass es heftiger Abgeht als bei VW 2008. Könnte mir recht sein.
electrek.co/2018/05/04/...-warning-short-burn-of-the-century/
Antworten
Foreverlong:

Spannende Sache bei Tesla

08.08.18 08:37
Entweder meint Elon das Ernst oder im geht der Arsch auf Grundeis.  
Antworten
Foreverlong:

Ich glaube eher Letzteres

08.08.18 08:40
Denn warum sollte er die Firma privatisieren. Nur um Ruhe zu haben ? Dividende zahlt er ja nicht aus, die Aktionäre kosten doch Nichts.
Antworten
börsianer1:

Schnlee Going Private--Musk hat Angst vor AUDI?

08.08.18 08:42
Tesla dürfte es schmerzen, dass die europäische Konkurrenz mit besserer Qualität zu deutlich günstigeren Preisen auffahren wird. Obwohl auch etwa 79.000 Euro, die Audi für den e-tron-Einstieg verlangen wird, nicht eben günstig sind.

www.spiegel.de/auto/aktuell/...r-bremst-gewinnt-a-1221856.html
Antworten
Ndrew:

Noch

08.08.18 08:53
glauben wohl nicht alle Anleger an einen Rückkauf, sonst müsste der Kurs doch sehr schnell nahe 420 gehen.
Antworten
Otternase:

Rein logisch betrachtet ..

08.08.18 08:53
... bleibt der Großinvestoren Short Seite nur noch eine Cance, um nicht massiv bluten zu müssen: die Güllepumpe anschmeissen, und so viel Gülle über Musk und Tesla kippen, dass es vielleicht soch nicht mehr klappt, oder zum Abschied zumindest Musks Ruf beschädigt wird.

Aber dass sie damit diese Entscheidung noch verhindern können, das dürfte angesichts der Aktionärsstruktur unwahrscheinlich sein.

Wie moggemeis richtig schreibt: alle Investoren wohlen Geld verdienen, also auch die investierten Großinvestoren. Und die sehen es bestimmt nicht gerne, wenn es jedes Quartal massive Kursschwankungen gibt, weil Analysten, Medien und Shortseller massiv gegen Tesla loslegen.

Da dürfte ea auch in ihrem Interesse sein, wenn sie mit an Bord bleiben, und kontinuierlich, mit der Option auf einen späteren erneuten Börsengang, mit Tesla Geld verdienen.

Die sehen: Story stimmig, Produkte stimmig, E-Mobilität ist gesetzt, und Tesla hat weiterhin Jahre Vorsprung - und dürften eher bleiben. Dessen dürfte sich Musk rückversichert haben.

Und damit wäre das Thema durch. Überzeugte Tesla-Kleininvestoren werden eh an Bord bleiben, weil sie ja aus diesem Grund auch Tesla Aktionäre geworden sind.

Bedeutet: baldige $420.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2122  2123  2125  2126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.036 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft karldarama 15:53
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--