Investionstionen habe ich im Nasdaq Report gelesen und habe den Original- Report garantiert in das Forum gestellt oder in ein FB Forum. Tesla ist in der Liste letzter, dieses Unternehmen hat die wenigsten groß Investoren an der Nasdaq. Also muß im Umkehrschluss massenweise Kleinaktionäre Investiert sein.
Die Quartalserwartungen´???
www.it-times.de/news/...en-was-anleger-erwarten-konnen-105907/
Also was soll da geschehen´?????? Siehe Kursverlauf nach Veröffentlichung des 1. Quartals´??
Zum Tesla Auto selber. Ich finde ein super Auto. Wird aber immer nur ein Nischen-Produkt bleiben.
Zur Möglichkeit wie könnte sich das Unternehmen entwickeln, wenn alles nach Unternehmenswunsch laufen würde. Also eine rosige Zukunft. Bitte diesen Artikel lesen?
www.boerse-online.de/nachrichten/...atzen-der-Blase-1000201575
Also Bitteschön "welche Investorgruppe" kauft so ein Unternehmen.?????
Warum irgendwer Tesla Aktien zu diesen Preis kauft ist mir ohnehin ein Rätsel. Aber wie verrückt muß man sein diese vor den Quartalszahlen. kommenden Donnerstag Nachbörslich zu kaufen. Selbst wenn wer nicht rechnen kann, weil er nicht die größe von Tesla kennt oder glaubt was weiß ich was. Der müßte vernünftigerhalber nach den Q Zahlen frühestens am Freitag einkaufen. Müßte ja jeden einleuchten? Allgemein werden schlechte Zahlen erwartet. Ergo wird der Kurs stark einbrechen.
Er kann sich auch schnell wieder erholen, weil eben die Privaten große Fantasie und Hoffnung haben. Wie man ja nach den 1. Quartal gesehen hat.
Aber was heißt schnell?? auf 170 Dollar Retour und dann wieder rauf? oder 150 Dollar und wieder rauf??
Es weiß niemand wie tief es falllen wird???? aber es rechnen alle sehr stark dass der Kurs am Donnerstag nachbörslich einbrechen wird und das die Fortsetzung am Freitag folgen wird. ob es danach wieder zur Konsolidierung kommt?? hallt ich für möglich. Weil hallt Private Ihren Traum haben und es werden keine schlechten Meldungen kommen. Erst wieder im November wenn die Q Zahlen vom 3. Quartal veröffentlicht werden.
Die Fantasie rund um Tesla ist da, das kann man nicht wegleugnen. Diese wird nur kurz zerschlagen mit Q Zahlen. diese können nur immer nur negativ überraschen weil der Traum der Anleger einfach nicht relisierbar ist. für ein Unternehmen wie Tesla.
Nicht einmal für GM, VW,Opel, Toyota weil der Aufwand zu groß ist. Diese Ausgaben für ein Nischen Produkt zahlt sich NICHT AUS. Und wenn der Markt da wäre haben die großen die Produktionsstätten. Und Tesla hat nur eine Überlebenschance?? Ein Exclusives Auto für Millionäre ein Statussymbol für diese. Aber niemals ein Auto für die breite Öffentlichkeit, dafür ist Tesla zu klein. wieviele Mitarbeiter hatte Tesla bis Ende des Jahres?? 5.859
Da hat ein einziges GM Werk mehr Mitarbeiter als Tesla gesammt. warum sieht das keiner?? In einen einzigen VW Werk auf E-Motoren umzustellen (diese haben übrigens eigene) und man produziert mehr als Tesla gesammt produzieren könnte??
Ich weiß nicht was Anleger für Vorstellungen haben, wie lange es dauert einen Betrieb aufzustellen, Personal anzustellen und einzuarbeiten. Die gesammte Produktionsplanung Q Management usw. Infrastuktur , Händleraufbeu usw. Das geht ja nicht ruck zuck Also es ist einfach ohne Zauber nicht möglich. Die Konkurenz ist viel zu flexible. Aber genug, ich will keine Träume zerstören.