Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1130  1131  1133  1134  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Thema
abonnieren
Zugriffe: 19.462.400 / Heute: 1.711
Tesla Inc 397,62 $ -2,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +21329,69%

Mercedes-Benz G. 55,54 € +0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +74,29%

Toyota Motor Cor. 18,704 € -1,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +205,62%
XL___:

@Melon

19.04.17 23:32
schon klar, das wünschen sich einige hier. Vielleicht geht Tesla auch über die Wupper. Vielleicht aber auch nicht. Im Moment sehe ich steigende Nachfrage. Die Kunden und vor allem die Investoren trauen Tesla. Natürlich wird es auch mal einen Kursrückgang geben, nur wann ist die Frage.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

flappadap:

H2

2
20.04.17 00:00
Ob Akkus in der heutigen Form die Zukunft sind ... Keine Ahnung, aber ich denke es wird zumindest so etwas in der Art sein.
H2 würde ja schon zur genüge diskutiert, wenn die Energiekonzern Lobby sich nicht durchsetzt, hat das technisch m.M. keine Zukunft, gerade wenn man die ganze End to End Kette anschaut.
Für die Langzeit Speicherung von "Abfall"-Energie ... Vielleicht, aber auch das glaube ich nicht, ich denke eher Akkutechnik werden bald höhere Energiedichten erreichen als selbst H2 im Drucktank.
Und auch für Sonderbedingungen (Flugzeuge und co.) wird sich das aus dem selben Grund nicht durchsetzen.
Wie bereits hier mehrfach diskutiert hat H2 einen entscheidenden Nachteil : Die physikalischen Randbedingungen sind fix vorgegeben ... Da kann nix verändert werden, außer vielleicht noch mehr Druck, was das ganze noch Anfälliger und ineffizienter macht.
Bei Akkus steht die Technologie aber erst am Anfang und da geht noch einiges ...
Ich behaupte sogar wir werden es schneller als manchem lieb ist erleben, dass die Energiedichte von Akkus sogar unseren geliebten Diesel überholt ;-)
Antworten
flappadap:

H2 zum Quadrat

20.04.17 00:04
... und im Vergleich zu H2 : was gibt es schöneres als in seinen 15 Jahre alten "Oldtimer" dann ein aktualisiertes Akkupack mit 10 facher Kapazität einzubauen ... Wie schön.
Während die H2 Fuzzis wie früher ihr Auto wegschmeissen, weil H2 Ist halt immer noch H2 wie vor 1000 Jahren ;-)
Antworten
börsianer1:

Hoffentlich

20.04.17 01:04
machen die Werker bei Grohmann Nägel mit Köpfen und fahren Tesla an die Bandstillstands-Wand.

Dann kann Grohmann wieder BMW & German Car Industry beliefern und der Silicon Valley Albtraum hat ein Ende.  
Antworten
MENATEP:

@börsianer

4
20.04.17 05:46
Kann ich mir gut vorstellen dass Tesla der reinste Albtraum für dich ist...

Aber Spaß beiseite, ziemlich niveauloses Posting von dir... Sag mal, wie alt bist du eigentlich?
Antworten
didiii:

guten morgen

20.04.17 08:05
fuer die baeren......

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tie-vor-dem-crash-5428984
Antworten
fränki1:

@XL___:

20.04.17 08:18
Das einzige "Unternehmen" was mir einfällt, was mit Tesla bei den Schulden in Augenhöhe ist, wäre der Staat Japan. Die stehen mit den 2,5 fachen des Jahres Brutto Sozialprodukts (vergleichbar mit Umsatz) in der Kreide. Bei Tesla ist es ähnlich. Daran ändert auch deine lächerliche Otti Kopie nichts. Was meinst du, warum die Großinvestoren mehr Mitspracherecht haben wollen, und was denkst du, was sie wohl machen werden, falls Must "bockig" ist.
Bei der Gewerkschaft hat er auch gemault, wird aber fein spuren, denn die sitzen am längeren Hebel. Bei Musk seinem "Firmenwagen" fehlen nicht nur die Knöpfchen, sondern da wird auch gerade das Lenkrad ausgebaut und die Geldgeber spielen den "Autopiloten".
Es kommen interessante Zeiten.
Antworten
MENATEP:

@Großinvestoren?

20.04.17 08:20
da musst du aber selber lachen - wie hoch sind die beteiligt?
Antworten
ubsb55:

XL

20.04.17 08:21
"Und usbs war ganz überrascht das es Videos von Model 3 Prototypen gab.

Comedy pur.  "

Wären das hier keine schriftlichen Sachen, dann würde ich jetzt " Schwätzer" sagen.
Natürlich kannte ich die Bildchen. Aber typisch XL, wenn er nicht mehr weiter weiß, werden andere als dumm hingestellt.
Was bitteschön haben die " Sonntagsfahrzeuge " mit dem testen eines Autos auch unter extremen Bedingungen zu tun?  
Antworten
fränki1:

@MENATEP

20.04.17 08:31
Die hatten bis 24.04 eine Antwort erbeten. Da warten wir mal schön ab.
Übrigens würdest du staunen was passiert, wenn nur 10% Anteile mit der entsprechenden Begründung die Reißleine ziehen.
Antworten
MENATEP:

@fränki1

20.04.17 08:34
nochmal: wie hoch ist deren Anteil an Tesla? Nicht erwähnenswert würde ich mal meinen.

ja sicher, ich würde über vieles staunen, nur trifft es eben seit zig Jahren nicht ein.
Antworten
MENATEP:

@fränki1

20.04.17 08:42
du kannst ja gerne mal schön abwarten, ich räume den Christbaum derweilen mal solange ab.
Antworten
fränki1:

@MENATEP

20.04.17 08:50
Wart mal noch mit dem Christbaum. Es hat doch gerade geschneit
Ach übrigens, ich sehe gerate an dem schwarzen Sternchen bei mir, dass der Otter schwer auf Entzug ist (LOL) !

Antworten
ubsb55:

MENATEP

20.04.17 08:52
Du hast einen Christbaum aus Kunststoff?

Wenn nicht, denn nadelt er jetzt wenigstens nicht mehr. Viel Spaß dabei.
Antworten
XL___:

@usbs

20.04.17 08:53
ich habe von Video geschrieben und du hast dann nach einem Link gefragt. Jetzt behauptest du das du die Bilchen kennst ( obwohl ich "Video" geschrieben habe )

Zudem war die Frage nach einem Erlkönig auch reichlich abstrus. Erlkönige sind meist getarnte Fahrzeuge deren Design noch nicht öffentlich ist. Das  Design des Model 3 ist bekannt und es gibt Videos von Vorserienfahrzeugen.

Und du fragst nach Erlkönigen.

Und jetzt redest du von "Sonntagsfahrzeugen". Nur weil du jetzt ein Video vom Mod auf einem Hinterhof gesehen hast bedeutet das nicht das diese nur da gestestet werden.  
Antworten
ubsb55:

XL

20.04.17 09:10
Bla bla bla.   Sind die Fahrzeuge nun richtig getestet?
Antworten
börsianer1:

@menatep

20.04.17 09:10

Aber Spaß beiseite, ziemlich niveauloses Posting von dir... Sag mal, wie alt bist du eigentlich?

Irgendwo zwischen Null und Hundert. Ich lebe in Musk`s Parallelwelt.  

Antworten
MENATEP:

@börsianer1

20.04.17 09:14
die Frage mit der Anteilsgröße kannst du eh nicht beantworte, da zu dumm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

XL___:

@usbs

20.04.17 09:28
""Bla bla bla.   Sind die Fahrzeuge nun richtig getestet?""

Kann ich anhand der Bilder nicht erkennen. Ich erkenne nur das Vorserienfahrzeuge im normalen Strassenverkehr bewegt werden.  
Antworten
ubsb55:

XL

20.04.17 09:38
Das hat eben nix mit richtigem testen zu tun. Zwei Mann in einem Auto rollen auf der Ebene, ohne ernsthafte Kurven, bei schönem Wetter vor sich hin.
Natürlich braucht Tesla keinen Erlkönig, weil sie eben nicht richtig testen. Die kleineren Probleme in der Endversion löst Musk dann per Hand auflegen.
Antworten
XL___:

@usbs

20.04.17 09:42
woher weisst du das sie nicht durch "ernsthafte" Kurven fahren? Bist du jetzt auch noch Experte für Autotests?
Wenn du bei Google suchst findest du natürlich weitere Fotos. Da ist im Schlepptau auch ein 3 er BMW zu sehen. Vermutlich Vergleichsfahrt mit einem Wettbewerber.

"Die kleineren Probleme in der Endversion löst Musk dann per Hand auflegen."

Naja, und du erkennst an kurzen Videos und an Fotos wo und wie die Fahrzeuge getestet werden. Bzw. wo sie nicht gestestet werden. Diese bemerkenswerte Eigenschaft dürftest du exclusiv besitzen. So Art Inselbegabung
Antworten
DocIngwer:

Vorserienfahrzeuge / E-Reportage gestern

20.04.17 09:57
Bereits vor knapp einem Jahr wurden für ca. 300 Fahrzeuge zum "Handmade" sämtliche Bauteile bestellt. Diese fahren nun zu ausgiebigen Testen seit einiger Zeit wie man das eben so sinnvoller weise macht. Wie man die nun "schimpft" (Erlkönig oder sonst noch was) ist mir pers. völligst wurscht. Was am Ende dabei raus kommt ist entscheidend.

---------

Gestern ARD, die Reportage "Strom statt Spritt"
Für die allgemeine Information zum Stand der Dinge recht gut. Die Teslabasher werden das vermutlich wieder verbal in der Luft zerreißen - macht nix, wenn, ist's halt nur Luft wie immer..

www.ardmediathek.de/tv/Exakt-die-Story/...;documentId=42220274

Antworten
börsianer1:

@XL

20.04.17 10:00
komisch jedenfalls, dass Musk keine Filmchen von echten Testfahrten ins Netz stellt.

Die Dinos laden wenigstens mal die Jungs von AMS, Autobild, ADAC etc. zum Mitfahren ein, daraufhin gibt es dann "Insider"-Berichte. Klar, das ist auch Marketing, aber Musk ist doch so ein Marketing Fritze, warum spitzt er die Fans nicht mit News von der M3 Testfront an?  

Könnte es sein, dass die M3 Testteslas irgendwie nicht so der Hit sind und man die besser versteckt?  
Antworten
WernerGg:

"Erlkönige"

4
20.04.17 10:00
Euer Streit um die "Erlkönige" ist reichlich albern. Glaubt doch einfach, was Tesla zuletzt offiziell gesagt hat:

Seit 1.4. gibt es sogenannte Release Candidates des M-3. Das sind erste seriennahe Autos, die angeblich weitgehend mit den echten Teilen und Produktionstools gebaut wurden.

Selbstverständlich fahren die irgendwo rum und werden irgendwie getestet. Die Frage ist ausschließlich, ob drei Monate bis Produktionsbeginn im Juli für die Tests ausreichen. Das glaubt kaum wer vom Fach.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1130  1131  1133  1134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.093 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 19:32
  1.949 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 11:08
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--