Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3294 3295 3296 1 2 3 4 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 35.074.588 / Heute: 810
Tesla Inc 380,22 $ +0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +1636,62%

Volkswagen AG . 72,90 € -3,08%
Perf. seit Threadbeginn:   -44,94%

BYD Co Ltd 8,90 € -2,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +426,94%
SchöneZukunft:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

53
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Antworten
82.371 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3294 3295 3296 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Obuya:

studibu: Ein Tesla Werbevideo?

20.09.26 09:56
Tesla Semi
Wer sich für die Effizienz des Tesla Semi interessiert und die physikalischen Gesetze in Nevada vs. Deutschland oder Kalifornien, dem sei dieses Video von TopGear empfohlen.

https://www.youtube.com/watch?v=0WP9HizHCrk
studibu, 19.09.26 12:22
Echt jetzt?  
Antworten
studibu:

Obuya Echt jetzt?

20.09.26 11:42
Das musst Du die BBC fragen, nicht mich. Als öffentlich rechtliche Rundfunkanstalt müssen die eigentlich Werbung als solche kennzeichnen, auch auf ihren Youtube-Kanälen. Kannst ja eine Beschwerde hinschicken  www.bbcstudios.com/contactwizard
Antworten
Obuya:

studibu: Werbung muss gekennzeichnet werden.

20.09.26 13:19
Stimmt. Haben sie dann aber nicht getan. Das macht es aber nicht besser, sogar schlimmer.  
Antworten
Obuya:

studibu: Werbung

20.09.26 14:13
Gekennzeichnet oder nicht, das ist ein Werbevideo. Was anderes zu behaupten, oder zu implizieren ist schon dreist.
Antworten
Obuya:

studibu: ist sogar als Werbung gekennzeichnet

20.09.26 14:20
TopGearTech: "This is a commercial channel from BBC Studios."
Antworten
studibu:

Obuya

20.09.26 17:24
studibu: ist sogar als Werbung gekennzeichnet
TopGearTech: "This is a commercial channel from BBC Studios."
Obuya, 20.09.26 14:20
Man merkt wieder mal, dass Du nicht Englisch, sondern Stochatik, Astrophysik und verfassungsrecht studiert hast. "Commercial Channel" heißt nicht, dass da nur commercials gezeigt werden, sondern dass der Kanal Gewinnabsichten verfolgt.

Aber wie gesagt, beschwer Dich direkt bei der BBC, denn das Video verstößt ganz klar gegen ihre eigenen guidelines, weil sie Tesla nirgends als Sponsor oder Werber kennzeichnen. bbcnews.bbcstudios.com/advertising/...al-content-definitions/

An Deiner Stelle würde ich sogar eine Sammelklage anstrengen, zusammen mit den den über 1Mio Viewern, die da komplett  in Irre geleitet werden...wenn sie da nicht eh schon waren.  
Antworten
Obuya:

studibu: Du hast recht

20.09.26 20:15

""Commercial Channel" heißt nicht, dass da nur commercials gezeigt werden, sondern dass der Kanal Gewinnabsichten verfolgt."

Stimmt, da war ich wohl etwas schluderig.

Antworten
Obuya:

studibu: BBC Verklagen?

20.09.26 20:25

Ne, warum sollte ich das. Ich weiß, Elmo verklagt gleich alles und jeden, bzw droht damit, bzw schickt Abmahnungen (ZDF, die Macher der Doku "Musk", unliebsame Journalisten, usw...)  der was sagt was ihm nicht gefällt und seine Jünger scheinen da ähnlich zu ticken. Ich bin da nicht so.

Aber ich habe die BBC mal angeschrieben:

subject: Question about Disclosure and Sponsorship

Hi Top Gear Tech team.

I recently watched your video "New Tesla Semi - we finally got to try one" on YouTube and I have a transparency question. Could you please clarify whether Tesla or any related entity provided payment, covered production or travel costs, or had any sponsorship or commercial arrangement related to this video? If there was no paid arrangement, a brief confirmation of that would be really appreciated. Thanks very much for your time

Die Antwort werde ich hier natürlich posten.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

studibu:

FSD Tschechien

21.09.26 15:08
Und ein weiteres europäisches Land hat FSD (supervised) zugelassen...bin ja gespannt welches das letzte sein wird? Wenn ich wetten müsste - Deutschland. Hierzulande haben die Leute noch Ahnung von Stochastik und Unfallstatistiken!!

evwire.com/p/...ia-approves-fsd-supervised-seventh-eu-country

Antworten
Obuya:

studibu: wurde dein Account gehackt?

21.09.26 15:26
FSD Tschechien
Und ein weiteres europäisches Land hat FSD (supervised) zugelassen...bin ja gespannt welches das letzte sein wird? Wenn ich wetten müsste - Deutschland. Hierzulande haben die Leute noch Ahnung von Stochastik und Unfallstatistiken!!

https://evwire.com/p/...ia-approves-fsd-supervised-seventh-eu-country

studibu, 21.09.26 15:08
Oder hast du gerade wirklich geschrieben, dass du es gut findest wenn FSD in Deutschland erst möglichst spät zugelassen wird?  
Antworten
Micha01:

verstehe den Hype nicht...

21.09.26 15:41
FSD Tschechien

https://evwire.com/p/...ia-approves-fsd-supervised-seventh-eu-country

studibu, 21.09.26 15:08
geht um nen lvl2 System - schreiben die Tschechen doch selbst:
"The driver must monitor traffic, oversee its actions, and be prepared to take over control immediately at any time. Responsibility for driving remains fully with the driver."
Antworten
studibu:

Micha Hype

2
21.09.26 16:24
Ich versteh das auch nicht warum andere europäische Länder so lange mit der Zulassung brauchen...FSD (supervised) ist doch auch nur ein weiteres L2 Assistenzsystem. Haben doch andere Hersteller auch.
Antworten
studibu:

Obuya Account gehackt?

21.09.26 16:28
studibu: wurde dein Account gehackt?
Oder hast du gerade wirklich geschrieben, dass du es gut findest wenn FSD in Deutschland erst möglichst spät zugelassen wird?  
Obuya, 21.09.26 15:26
Nee nee, Sicherheit geht einfach vor! Und nachdem Du uns das stochastisch einwandfrei erklärt hast, dass Teslas um Größenordnungen unsicherer sind, muss Deutschland da unbedingt wieder mal  klüger sein als der  Rest der Welt!!
Antworten
Maxlf:

Krypto Erwin der Winti

21.09.26 17:16
Na, Winti hatte prophezeit, dass Telsa, VW und die gesamte deutsche Automobilindustrie vernichten würde.
Da hatten sich Tesla und er augenscheinlich verhoben!

Wo steckt er eigentlich!
Antworten
studibu:

Maxl die gesamte deutsche Automobilindustrie

21.09.26 17:46
Recht haste!! Mercedes, BMW und die meisten deutschen Zulieferbetriebe stehen blendend da, wie man auch an ihren Aktienkursen ablesen kann.
Antworten
Micha01:

jedem Hersteller geht es schlecht

21.09.26 18:31
Gibt keinen dem es gut geht (ausser ggf. Toyota). Es ist einfach zuviel Angebot im Markt...

Daher kein Invest in Die Automobilbranche.
Antworten
studibu:

Micha geht keinem gut

22.09.26 07:20
Naja, ist wie im Krankenhaus: die einen hatten nur Wachstumsschmerzen, die anderen werden gerade für ne Amputation fertig gemacht, wieder andere werden auf die Pallitativstation verlegt....
Antworten
Micha01:

Ja bei einigen

22.09.26 07:23
Chinesen wird sicher absehbar die Luft ausgehen, es sei denn die Provinzregierungen werfen noch mehr Geld hinterher.
Antworten
studibu:

Tesla Semi

23.09.26 09:52
Tja, da sind wohl einige auf den Werbefilm von TopGear für den Tesla Semi reingefallen...

www.teslarati.com/...gest-electric-truck-deal-in-u-s-history/
Antworten
Obuya:

studibu: Auf Werbung reingefallen

23.09.26 14:20
Tesla Semi
Tja, da sind wohl einige auf den Werbefilm von TopGear für den Tesla Semi reingefallen...

https://www.teslarati.com/...gest-electric-truck-deal-in-u-s-history/
studibu, 23.09.26 09:52
Denke ich nicht. Wenn man sich aber ZET SCALE mal etwas genauer anschaut, dann springt einen die fehlende Seriosität regelrecht an.

Es gibt keine öffentlich benannte Bank, keinen Investmentfonds, keine Warehouse Credit Facility und keinen institutionellen Leasingpartner, der sich öffentlich dazu bekennt, die 2.500 Lkw zu finanzieren.

Sus!
Antworten
ARIVA.DE:

Trump-Depot offengelegt: So handelt er Nvidia, ...

23.09.26 18:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Tesla Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

US-Präsident Donald Trump legt 1.156 Börsentransaktionen offen. Microsoft gehörte zu den größten Verkäufen, während bei Nvidia Millionen investiert wurden.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Trump-Depot offengelegt: So handelt er Nvidia, Microsoft und SpaceX
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3294 3295 3296 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 82.396 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft ARIVA.DE 23.09.26 18:01
23 9.164 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 22.09.26 11:12
  2.121 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18.09.26 23:23
2 1.523 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Obuya 10.09.26 09:43
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02

--button_text--