Ein Gazprom Großaktionär (ultra-reicher Kasache) hat jüngst unserem Gigagenie Musk nachgeeifert und sich einen super Privatjet gegönnt. Zweck: Geschäftsreisen, die sind wichtiger als Umweltschutz. Auch da eifert er Musk nach. :-))
|
|
| ||||||||||||||||||||
Was ist eigentlich los mit dir ? Dieselmasochismus ? Zombifizierung ?
Ich lese keine Werbeheftchen der PV/EE/BEV Industrie und bewahre mir so einen nüchternen, realitätsnahen Blick aufs Weltgeschehen.
Und mit meinem Diesel stehe ich nicht schlechter da als der Model S Fahrer. Es sei denn, dieser fabuliert von 100% EE und 100% Recyclequoten in "schönerZukunft". Wahrscheinlich sind diese Hellseher noch in der vorgeburtlichen Phase.
Die Nebelwerfer und EE/BEV Schönmaler verhindern eine echte Lösung, sie verschlimmern die Situation nur. Beim Wort "Verzicht" bekommt diese Spezies Panikattacken und Meldeanfälle.
Alle seriösen Studien zeigen, dass auch bei dem aktuellen Strommix ein BEV einem vergleichbaren Verbrenner in allen Belangen überlegen ist.
Ein Model S dürfte in Sachen Dreckschleuder nicht besser als ein moderner Golf Diesel dastehen. Aber OK, du willst ja nicht verzichten, die 2,5 Tonnen-5-Meter-E-Alukarosse ist ja Lebensqualität. Auf die hat man Anspruch. Verzicht ist umschick. Da sind wir doch völlig beieinander... :-)
Unfähig oder Unwillig das Ergebnis von Studien zu akzeptieren. Geht halt nicht in den Kopf. Was will man da noch diskutieren?
Kannst mich gerne ausblenden, bei Ariva gibts eine Funktion dafür.. Wo ist dein Problem?
Die Zeichen verdichten sich dass der Automobilsektor in eine Krise schlittert:
Diese Unternehmen haben nur einen simplen Vorteil gegenüber Tesla: Cash Rich.
Continental - Gewinnwarnung (23 July)
"Continental mit Gewinnwarnung - Produktionsrückgang der Autoindustrie belastet "
www.onvista.de/news/...g-der-autoindustrie-belastet-257369201
Volvo - Gewinnwarnung (18 July)
Volvo Cars Profit Tumbles as Trade Spat Starts to Take Toll
Quelle: www.bloomberg.com/news/articles/...e-spat-starts-to-take-toll
Geely Gewinnwarnung (9 July)
"Geely is barometer of China auto industry Sentiment (...) sparked concern Investors are underestimating the depths of the industry's slump"
Quelle: www.bloomberg.com/news/articles/...-for-other-china-carmakers
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.098 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 02:38 | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |