Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,90 | 9,96 | 15,26 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,21 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"ich glaube die Postings werden gescannt."
Wenn, dann mit einem saudummen Algorithmus. Sowas wie AI traue ich Ariva nicht zu. Die können ja nicht mal Sonderzeichen unterscheiden oder einen anständigen Editor programmieren.
Zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, wohl aber auch der Serviceumsätze, plant Musk, einen automatischen Pannendienst einzuführen. Tesla-Fahrzeuge sollen selbsttätig den Pannendienst rufen, wenn sie einen Defekt oder Unfall haben. "Noch bevor das Fahrzeuge zum Stillstand gekommen ist", werde dann ein Abschleppwagen samt Ersatz-Tesla losgeschickt. (Heise)
Wenn also bspw. ein Gummipuffer an der Vorderachse gefährlich porös ist, steht nach kurzer Zeit ein Service Genius vor meiner Haustür und will an meinem Tesla schrauben?
Wer`s glaubt, wird selig...
Ich war zwar nicht angesprochen, aber sei's drum. Ich habe keinen Zweifel, dass Tesla eine Fabrik in China finanziert bekommen wird. Das der Premier sich da mit reinhängt ist ebenfalls interessant. Es gibt aber schon einige etablierte EV-Hersteller und etwa fünfhundert Startups in China die auf den Zug mit aufspringen. E-Mobilität steht ziemlich weit oben auf der Agenda "China 2025" als Schlüssenindustrie und die chinesischen Batteriehersteller spielen ganz vorne mit. Mir stellt sich also automatisch die Frage, was China davon hätte Tesla zu bevorzugen oder irgendwelche Sondervergünstigungen anzubieten. Meinst du wirklich Tesla würde eine besonders großzügige Behandlung erfahren weil sie über Eck mit Space-X verbandelt sind? Das erscheint mir arg weit hergeholt.
Elon Musk wollte nicht über die Weiterentwicklung von Model S und X reden, das hat mich nur darin bekräftigt, dass es bald ein großes Update der Modelle geben wird.
Wie man daraus stricken kann, dass gerade deswegen ein großer Refresh ansteht ist mir echt rätselhaft. Mit der gleichen Argumentationsschiene könnte ich behaupten, der Roadster wird bald ausgeliefert. Der kam nämlich gar nicht zur Sprache. Im Übrigen ist Musk doch kurz auf Model S+X eingegangen. Beispielsweise als er sagte:
Musk: We have no plans to switch S and X to 2170 and can't comment on huge product developments.
Das Tesla neue, große Entwicklungen angeblich nicht kommentieren kann, erscheint mir angesichts der ausführlichen Präsentation von Truck, Roadsters, Solarziegeln, Ankündigungen zu Pickup und Autopilot sowie den ganzen anderen Showeinlagen ziemlich lustig. In meinen Ohren klang das eher nach "Da ist nichts in Arbeit, das will ich aber so nicht sagen".
The plan, as we have indicated in the letter, is still to get funding for majority of that capital spending from local China banks. And we expect pretty attractive rates based on the dialogue we've had. And there's a lot of interest. And we hope to finalize that and then share the details at that point.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,90 | 9,96 | 15,26 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,21 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.098 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 02:38 | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |