Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 603  604  606  607  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.753.287 / Heute: 13.394
Tesla Inc 391,14 $ -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +1681,61%

Volkswagen AG .
kein aktueller Kurs verfügbar

BYD Co Ltd 10,735 € +0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +535,58%
Maniko:

Tesla sammelt noch Daten....

02.11.18 14:21

..... andere fahren schon, wie z.B. die Testfahrten für Level 4 die Daimler in Peking macht. (Testgenehmigungen für US und D wurden ebenfalls erteilt.) Und das setzt doch voraus, dass die benötigten Daten schon zur Verfügung stehen.

www.heise.de/newsticker/meldung/...Peking-testen-4106974.html

Nur weil andere nicht laufend über Twitter auf den Putz hauen, darf man halt nicht annehmen dass die nix machen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Melon Usk:

Autonomes Fahren kann Daimler seit 2013

02.11.18 15:27
Es gibt da diverse File auf YouTube wo man das verfolgen kann. Daimler forscht aber auch schon seit den 1980ern an der Lösung

de.wikipedia.org/wiki/Prometheus_(Forschungsprogramm)#PRO-CAR
media.daimler.com/marsMediaSite/de/...l?rs=0&oid=13744534

WAYMO hat die Erlaubnis in Kalifornien ohne überwachenden Menschen an Bord autonom zu fahren, aber Tesla ist ganz vorne dabei. Ja, klar.
Antworten
Melon Usk:

@andkos: Was ist den Brute-Force Sensorik?

02.11.18 15:28
???
Antworten
Melon Usk:

Mal 'ne allgemeine Frage zum Forum

02.11.18 15:33
Wenn man 4 1-Tag-Nutzer-Sperren innerhalb von 15 Minuten erhält, ist man dann
a) für 4 Tage gesperrt
oder
b) nach einem Tag nach der letzten verhängten Sperre wieder entsperrt?
Antworten
WernerGg:

@SZ: Herrenlose Einkaufswägen

02.11.18 16:02

"stimmt, der AP kann nicht aussteigen und die wegschieben. Knock Out."

Stimmt, schlimmer ist aber, dass Teslas AP bisher unfähig ist, stehende Hindernisse zu erkennen. Er wird die Dinger also über den Haufen fahren. Bestenfalls riecht er doch Lunte und bleibt ratlos stehen. Vielleicht macht er dann ein Lichtspiel, das SOS bedeutet bis sich jemand erbarmt, den Wagen wegzuschieben, um das arme Auto zu befreien. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Leute dem Auto absichtlich was in den Weg stellen und sich köstlich über die Hilflosigkeit der sogenannten AI amüsieren.

Antworten
WernerGg:

Melden, Sperren

7
02.11.18 16:15
Die Melderei und damit Sperrerrei in den Tesla Foren ist unerträglich. Es laufen hier (wenige? viele?) Deppen rum, die nichts anderes zu tun haben. Leider weiß man nicht, wer diese feisten Denunzianten sind, weil Ariva ihnen idiotischerweise vollständige Anonymität gewährt. Es ist zum Kotzen.  
Antworten
fragles:

Warum wird hier behauptet,

02.11.18 16:25
dass Tesla nur Kameras zur Orientierung verwendet? Sie haben doch noch zusätzlich ein nach vorne gerichtetes FMCW-Radar. Was völlig ausreichend ist, zusätzliches LIDAR macht gar kein Sinn. Das RADAR liefert sowohl Abstand als auch Geschwindigkeit von Objekten zur Laufzeit, während LIDAR nur den Abstand misst.

Und ja Lerzpftz ich kann auch dazu etwas sagen, habe mal Elektrotechnik mit Vertiefung Hochfrequenztechnik studiert. Muss aber zugeben dass ich mich seit acht Jahren nicht mehr mit der Hardware-Entwicklung beschäftige.
Antworten
WernerGg:

@andkos: OTA

02.11.18 16:48

"OTA Updates die sehr tief ins System eingreifen können gibt es NUR von Tesla und das seit Jahren."

Das ist richtig, hat aber rein gar nichts mit autonomem Fahren zu tun.

Dass die anderen das (immer noch) nicht tun, dürfte nicht an fehlendem Knowhow liegen; OTA-Upgrades sind bei PCs, Tablets, Smartphones ja seit Jahrzehnten Standard. Ich denke eher, dass es eine Frage von Risikobereitschaft ist. Diese remote Eingriffe in die innersten Innereien des Autos sind ja alles andere als risikolos. Außerdem dürften es die Klassiker insofern schwerer haben, dass ihre Fahrzeugelektronik weniger integriert als bei Tesla ist, da sie von x Zulieferern stammt. Was tiefgreifende Upgrades natürlich schwieriger macht - egal ob OTA oder über Kabel in der Werkstatt. Bei Tesla dürften das deutlich weniger sein.

Antworten
Lerzpftz:

.

2
02.11.18 17:00

Fragles: Warum wird hier behauptet, dass Tesla nur Kameras zur Orientierung verwendet? Was völlig ausreichend ist, zusätzliches LIDAR macht gar kein Sinn. Das RADAR liefert sowohl Abstand als auch Geschwindigkeit von Objekten zur Laufzeit, während LIDAR nur den Abstand misst.

Wer hat denn behauptet, Tesla nutze nur Kameras? Niemand. Die Teslas haben derzeit Forward-Radar, Rundum-Kamera und Rundum-Ultraschall für den Nahbereich. Ich wüsste auch nicht, dass jemand komplett auf Radar verzichtet, nur weil er Lidar verbaut hat. Warum auch? Radar hat weniger Probleme bei schlechtem Wetter, aber eine schlechtere Auflösung. Es liefert sofort Bewegungsdaten, hat aber Probleme mit der exakten Lokalisierung und Separierung von kleineren Objekten und bestimmten Materialien. Lidar liefert keine direkten Bewegungsinformationen, hat mehr Wetterprobleme, liefert dafür aber exakte Positionsdaten in höherer Auflösung. Nach allem was mir bekannt ist, würde ich denken Lidar und Radar ergänzen sich und machen sich nicht gegenseitig obsolet. Mehr Sensoren mit unterschiedlichen Fähigkeiten = Besser (solange du die Sensordaten sinnvoll fusionieren kannst).

Antworten
kbvler:

EM lernt dazu?

02.11.18 17:14
oder EInfluss vom Board, bevor EM etwas vemeldet.

von heute:
"Wie ich bereits früher in diesem Jahr sagte, glaube ich, dass wir in allen weiteren Quartalen mehr Geld einnehmen als ausgeben werden"

interresant für mich - es ist nicht von Gewinn die Rede und ich hatte schon angemerkt, das ich es merkwürdig finde, das Tesla die Bestellorders
für Europa für M3 schon im Dezember öffnen wollen, obwohl sie genau wissen, das vor April 19 kein M3 einem europäischem Kunden ausgeliefert wird. Warum nicht im Feburar?
Das im Dezember die Anzahlungen aus Europa aufs Konto von Tesla kommen?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

WernerGg:

@ripper: Melden

3
02.11.18 18:12

"Und hoffentlich sitzt da nicht SZ drin... Wer schreibt dann meldepflichtige Beiträge?"

Was sind denn bitteschön "meldepflichtige Beiträge"? Bist du einer besagter Denunzianten?

Antworten
Lerzpftz:

.

5
02.11.18 18:18

Falls sich jemand für ein paar Beispiele interessiert, mit was ein autonomes Fahrzeug umgehen können sollte, gibt es hier ein paar schöne Beispiele in einem TED-Talk von Google. Nur falls nicht völlig klar war, dass das ein ziemlich schwer zu knackendes Problem ist. Ansonsten allen ein schönes Wochenende .... und dieses ständige melden / sperren lassen ist wirklich eine Unsitte ...

https://youtu.be/tiwVMrTLUWg?t=665

Antworten
Melon Usk:

Ist ja ganz interessant, was hier diskutiert wird

02.11.18 20:59

Aber ist jemandem mal folgende Passage im 10-Q aufgefallen? (S. 51)

Certain Investigations and Other Matters
We receive requests for information from regulators and governmental authorities, such as the National Highway Traffic Safety Administration, the
National Transportation Safety Board, the SEC, the Department of Justice (“DOJ”) and various state agencies. We routinely cooperate with such regulatory and governmental requests.

In particular, the SEC has issued subpoenas to Tesla in connection with (a) Mr. Musk’s prior statement that he was considering taking Tesla private
and (b) certain projections that we made for Model 3 production rates during 2017 and other public statements relating to Model 3 production. The DOJ has also asked us to voluntarily provide it with information about each of these matters and is investigating.
Aside from the settlement with the SEC relating to Mr. Musk’s statement that he was considering taking Tesla private, there have not been any developments in these matters that we deem to be material, and to our knowledge no government agency in any ongoing investigation has concluded that any wrongdoing occurred. As is our normal practice, we have been cooperating and will continue to cooperate with government authorities. We cannot predict the outcome or impact of any ongoing matters. Should the government decide to pursue an enforcement action, there exists the possibility of a material adverse impact on our business, results of operation, prospects, cash flows, and financial position.

Tesla bestätigt also die DOJ-Ermittlungen. Und auch, dass die SEC wegen der 2017er Zahlen ermittelt.

Antworten
RainerF.:

Ermittlungen

5
02.11.18 22:16
Keine Behörde in den USA hat ein Interesse daran gegen Tesla Existenzbedrohende Strafen auszusprechen. So ein Aufstrebendes Unternehmen wie Tesla wird durch die Politik geschützt.
Selbst wenn man Irgendwelche Vergehen nachweisen kann, wird es nicht mehr als Symbolische Strafen oder Einigungen die mit Taschengeldern abgetan sind geben.

Im Moment achte ich mehr darauf wie die Produktion läuft und die Q4 Zahlen sich entwickeln könnten.
In der jetzigen Phase kann man mit der Tesla Aktie und Bewirtschaftung durch Call Optionen richtig Geld verdienen.

Antworten
Melon Usk:

Jetzt versteh ich gar nichts mehr...

02.11.18 22:24
Ich dachte, dass die "eigene" Zellfertigung ein integraler Bestandteil der Strategie sei, da es ja keine Zellen am Markt geben wird.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1081252
Antworten
Melon Usk:

10-Q zur Produktion

02.11.18 22:49

Our Model 3 production stabilized significantly in the third quarter of 2018, resulting in the production of approximately 4,300 Model 3 vehicles per week during the third quarter of 2018, excluding planned shutdowns, and 5,300 units in the last week of the quarter despite the majority of such vehicles being all-wheel drive versions, which are significantly more complex to build than the rear-wheel drive version. We are focusing on further cost
improvements and increasing the affordability of Model 3.

4.300 Model 3 peo Woche, falls es keine Unterbrechungen gibt. Und 5.300 in der Hau-Ruck-Woche zum Quartalsende.

Antworten
kbvler:

12x4300+5300

03.11.18 02:58
sind rund 57.000 produzierte M3 in Q3.

Das Sind mir zuviele "ausgelieferte" Fzge in Q3 um den Umsatz zu erreichen.

Mein schon geäussertes Gefühl verstärkt sich, das man wohl ab !5 September ordentlich Rechnungen an Kunden und Leasing fakturiert hat,
aber die Autos dazu erst im Oktober geliefert werden.
Antworten
e-wow:

Milliardenklage gegen VW

03.11.18 09:11

durch "Broadcom" wegen Patentrechten. Wenn man sich nicht schnell einigt, droht ein Produktionsstillstand. Betroffen sind auch Toyota/Panasonic, gegen die bereits ein Verfahren läuft.  Diese beiden Konzerne kooperieren seit vielen Jahrzehnten.
www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...atente-produktionsstopp

Antworten
RainerF.:

@kbvler

2
03.11.18 09:55
Das mit den vorgezogenen Rechnungen halte ich für Quatsch. Welcher Kunde Zahlt Wochen vor Liefertermin das Auto? Spätestens 7 Tage vor Auslieferung muss das Geld bei Tesla auf dem Konto sein.
Antworten
e-wow:

Porsche Taycan so gut wie Tesla?

3
03.11.18 10:03

Es wird spannend, wie die Teste verlaufen werden.
Dr.  M. Herger, u. a. Berater von Porsche in Zukunftsthemen:
"Porsche Taycan und die Volllastfähigkeit"
derletztefuehrerscheinneuling.com/2018/11/...llastfaehigkeit/

"...Sind bei einem Tesla Model S knapp über 7.000 Stück 18650er Zellen verbaut, hat Porsche an die 400 Zellen im Fahrzeug. Können erstere durch nah angebrachte Kühlschläuche rasch gekühlt werden, so fällt das bei den größeren schon schwerer. Die Temperatur, die idealerweise zwischen 20 und 40 Grad Celsius liegen soll, ist nur mit höherem Aufwand zu regulieren, und selbst das reicht nicht aus, da sich Hitzekerne in der Zelle bilden, die von der Kühlung nicht rasch genug oder gar nicht erreicht werden..."

Antworten
Melon Usk:

SEC hat jetzt Vorladungen geschickt

03.11.18 12:45
amp.usatoday.com/amp/1857201002

Aus einer "unverbindlichen" Anfrage, wie es manche hier formuliert haben, ist nun eine offizielle Ermittlung geworden. Es geht wie bereits früher geschrieben um die 2017er Produktionszahlen.
Antworten
kbvler:

RainerF....Quatsch?

03.11.18 13:54
Wo ist das Quatsch?
Rechnungsstellung ist erst mal unabhängig von der Lieferung und Zahlung.
Rechnung gestellt - Gewinn wird wirksam.

Bis der Kunde zahlt(meinst bei Lieferung) wird es halt auf Kundeforderungen gebucht - so einfach!
Antworten
RainerF.:

@kbvler

03.11.18 15:11
Ok jetzt Verstehe ich was du meinst. Sie haben also schon mal zukünftig zu Verkaufende Autos Fakturiert und voll in der Bilanz drin. Fällt dann aber der entsprechend Große offene Posten in den Kundenforderungen nicht auf?

Theoretisch könnte Tesla das dann jedes Quartal so machen so lange genügend Reservierungen da sind. Ich glaube dass es da sehr enge Grenzen für diese „Bilanzverschiebung“ gibt. Sonst könnten sie ja gleich alle Reservierungen in Bestellungen umwandeln und Fakturieren.

Antworten
kbvler:

RainerF

03.11.18 16:48
Wenn ihc es richtig in Erineerung habe, hatten sich die "Kundenforderungen" um 500-600 Millionen erhöht.

Auch 57000 Modell 3 in Q3 produziert mit dem Transit Ende Q2 zu Q3.........................Lieferhölle......

Wenn viele Kunden in Freemont direkt abholen würden - ist die "Lieferhölle" Nachricht bullshit.
Wenn ein Auto in der letzten Woche produziert wurde - und das war die Topwoche mit 5300 Einheiten - wann sollen
die beim Kunden sein.
Vorletzte Woche September Produktion - wann beim Kunden an ser Ostküste oder??? Nevada wohnen nicht viele.

Vermutung:
Sind bei mir 5000 -8000 Autos wo ich vermute das sie im September fakturiert wurden aber erst im Oktiober ausgeliefert und bezahlt wurden.

5000 M3 sind 300 Mio Umsatz Verschiebung - 8000=480 Mio s.

Bei angeblichen 25% Marge sind das rund 100 Mio Gewinn - bitte nciht vergessen - der LKW Fahrer ect für diese FZge wird im Oktober berechnet!

Wahnsinnige Erhöhung der Lieferantenverbindlichkeiten - so halte ich cash

Garantierückstellungen gesunken pro Fzg von Q2 auf Q3 - erhöht Gewinn.

Cash war das wichtigste Ziel Q3 um die Diskussionen um Zahlungen der Bonds ect zu stoppen.

Cash, aber kein Gewinn macht misstrauisch.

Wenn die Vermutung sich bewahrheiten sollte............hätte Tesla keinen operativen Gewinn in Q3

Gewinn war mit ZEV s  - siehe 10 er filling. Wann man dann die 100 Mio
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 603  604  606  607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.950 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.03.26 18:50
53 81.097 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 13.03.26 11:26
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--