... auf der Finanznachrichten Webseite, aber eben dass Tesla dem Eye-Tracking Gerücht widersprochen hat, und - den Link such mal selber - beim Truck-Unfall steht in einem Artikel zwar, dass der Autopilot eingeschaltet war, aber die zweite Information, die Du zufällig mal wieder zu erwähnen vergessen hast, steht da auch: dass die Fahrerin durch ihr Smartphone abgelenkt war - laut Aussage Fahrerin selber - ich habe das als Aussage der Polizei gelesen.
Ok. Einmal noch. ;-)
Hier eine seriöse Quelle, die dem Niveau Deines Kommentares entspricht:
"Gestern kam dann die alarmierende Aussage der jungen Amerikanerin: „Der Wagen war auf Autopilot geschaltet! Ich habe auf meine Handy geschaut, als es zum Unfall kam.“"
m.bild.de/geld/wirtschaft/tesla/tesla-55698402.bildMobile.html
Na, so seriös wohl doch nicht. ;-)
„Und: In der Schweiz wurde berichtet, dass der Unfall, bei dem ein 48-jähriger Deutscher ums Leben kam, durch eine Batterie ausgelöst worden sein könnte, die Feuer gefangen hatte.“
Der Unfall wurde ganz sicher nicht "durch eine Batterie ausgelöst" - da verwechselt jemand Ursache und Wirkung, damit die Aussage Aufmerksamkeit generiert. ;-)
Und der Beweis von fehlender Ahnung folgt sogleich:
"Bereits vor wenigen Wochen hatte es in den USA Berichte gegeben, dass Teslas Batterien in Flammen aufgehen könnten."
Wie ich schrieb - ähnliches Niveau. ;-)