”@Obuya: Tesla hat die beste Datenbasisbei einem Schulbus am Straßenrand mit ausgefahrenem Stoppschild
Die Lügenbolde vom Down-Projekt kommentiere ich nicht mehr.
Wie geht es weiter in Austin?
Wann wird die Flotte hoch skaliert?
Erst langsam und dann immer schneller. Für nächstes Jahr erwarte ich schon eine vierstellige Zahl von Tesla-Robotaxis in Austin und einer Handvoll anderer US-Städte.
Wann kann auf den Sicherheitsfahrer verzichtet werden?
Es gibt schon heute keinen Sicherheitsfahrer. Es gibt noch eine Begleitperson auf dem Beifahrersitz. Wie lange noch weiß niemand. Vielleicht noch eine Woche, vielleicht noch einen Monat, vielleicht noch bis nächstes Jahr?
Wann kann ich auch als Normalo, der nicht in Elonbettwäsche schläft, mal mitfahren?
Der Kreis der Zugangsberechtigten wird ja schon langsam erhöht. So wie es damals bei FSD Beta auch war. Wie schnell das geht kann außerhalb von Tesla und den genehmigenden Behörden niemand abschätzen.
Wann gibt es die nächsten Selbstauslieferungen an Kunden?
Schon sehr bald, vielleicht gab es schon welche. Wer weiß das schon?
Wie soll das hoch skaliert werden?
Ich denke der Flaschenhals ist das zentrale Flottenmanagement. Je weniger Eingriffe der Zentrale benötigt werden, desto schneller geht es. Tesla baut jeden Tag tausende potentielle Robotaxis. Sobald genug Daten vorhanden sind kann es sehr schnell gehen.
Wann kommt das "echte" Cybercab?
Was ist denn ein unechtes CyberCab? Die Serienproduktion des CyberCab erwarte ich für Q1 2027 in Austin, später dann auch in Grünheide und anderen Fabriken.
Wann wird FSD unsupervised für Privatleute freigegeben?
Die Antwort würde mich auch interessieren. Ich denke erst wird in Austin und einer Handvoll anderer US-Städte auf ein paar tausend Fahrzeuge hochskaliert. Sobald das alle problemlos läuft wird es abhängig von den Behörden auch Freigaben für private Fahrzeuge geben. Ich vermute das passiert irgendwann in 2026.
Fragen über Fragen....
Fragen gibt es unendlich viele. Sinnvolle Fragen auf die man auch eine Antwort bekommen kann leider deutlich weniger.
Oder ist Tesla Tobi auch ein Lügenbold. Außerdem findet man im Internet noch mehrere andere, nicht Dawnprojekt, Videos die das gleiche Verhalten zeigen.