Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1596  1597  1599  1600  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.211
Zugriffe: 13.274.130 / Heute: 9.296
Tesla 149,07 $ -0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +628,05%
 
Volkswagen AG . 120,90 € -0,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,69%
 
Byd Global Ltd 24,09 € -1,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +375,43%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer neo_1976
neo_1976:

Elon Musk

 
03.11.21 15:52
bzw. Tesla wird das nächste Börsenbeben mit zu verantworten haben. Sorry, das ist m.M.
Alles bis zum geht nicht mehr aufgepumpt. Fantasie ohne Ende, ohne nachzudenken. Inflation hoch. Zinsen werden nicht angehoben, Corona hat ein bisschen Geld gekostet. Alle tun so als ob die Elektromobilität des Rätsels Lösung wäre. Umweltschutz hin oder her. Wer soll das alles bezahlen? Korrektur voraus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Versprechen

 
04.11.21 01:08
Dieses Wort hat eine Bedeutung welche viele Bären offensichtlich nicht kennen.

Aber an irgend was muss man sich ja klammern wenn man jahrelang völlig falsch lag und sich das nicht zugeben will.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Xadd

 
04.11.21 01:12
Fakt ist das du Blödsinn schreibst. Schau dir die Presseerklärung und die Internet-Seiten und das Interview des Hertz-CEO an, dann ist völlig klar dass es mehr gibt als eine Absichtserklärung.

Klar gefällt der Hertz Deal den Bären nicht. Dass das aber zu so einem Zwergenaufstand führt ist schon lächerlich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39929

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SoIsses01
SoIsses01:

Immer interessant

2
04.11.21 07:52
wie sich bei Tesla die Geister unterscheiden und die Meinungen auseinandergehen. Fakt ist, egal wie der Börsenkurs gerade steht, Tesla ist weit aus mehr als nur ein NEV Hersteller und so sollte auch die Firma bewertet werden oder baut z.B. VW auch Trägerraketen, Solardächer, etc. etc? Nein, natürlich nicht, aber das wird eben gerne vergessen wenn man über Tesla spricht und sich die MK anschaut. Tesla ist so wie Amazon die mit Bücher online Verkauf gestartet sind und jetzt alles verkaufen was es so zu kaufen gibt, außer Autos, aber das wird auch noch kommen.... ;-) persönlich muß doch jeder selber entscheiden ob er Tesla Aktien kauft oder nicht und ob das alles gerechtfertigt ist das der Kurs bei 1000 Euro liegt.
Interessant ist aber auch, dass hier im Forum geschrieben wird das Musk verantwortlich sein wird für den nächsten Börsencrash. Was kann den Tesla dafür, dass so viele die Aktien kaufen. Sollte Musk Tesla von der Börse nehmen damit keiner mehr kaufen kann oder wie? Er hat doch mit seinem Verhalten in den letzten Monaten öfter mal den Kurs auch nach unten geschickt mit seinen Tweets, wie jetzt auch bei dem Hertz Deal und seiner Info, dass es noch gar keinen Deal gibt.. Trotzdem ist die Aktie weiter gestiegen. also ich finde Musk vorzuwerfen, dass er hier seinen Aktienkurs pusht ist so nicht korrekt, sondern eher das Gegenteil, aber egal was er macht, es gibt mehr Leute auf diesem Planeten die Tesla kaufen als verkaufen, Ergo der Kurs steigt und steigt.....ob das nun gut ist oder nicht, dass muss jeder selbst beurteilen und entsprechend handeln, aber nicht die andere Seite veunglimpfen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen Versprechen

 
04.11.21 08:26
Versprechungen
Ich bin gespannt auf die Definition der Bullen, und von dir besonders!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SMGY
SMGY:

Versprechen

 
04.11.21 08:49
Andere Hersteller würde niemals ihrer Versprechen nicht einhalten :D
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SMGY

 
04.11.21 08:56
Habe ich jetzt nicht verstanden!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kataklysmus32
kataklysmus32:

Dieses Argument immer

 
04.11.21 09:02
Tesla ist nicht nur Autobauer OK. Wenn Tesla bald mehr wert ist wie Amazon oder Apple. Was sagst du dann ?

Tesla ist eine Weltfirma die vertreibt alles ???????

Und das Argument ist belanglos egal was Tesla ist schau dir die Einnahmen an und wenn der Klo Steine verkauft das passt sowas von nicht.

Es gibt keine Argument dafür das Tesla sowas von überbewertet ist. Die Leute reagieren nicht mal darauf wenn Musk sagt er würde Milliarden Spenden an hungernde dazu müsste er Aktien verkaufen.

Stört das die Aktie? Nein sie wird sogar weiter gekauft.
Dann kommt ein 100000 Auto Deal die Aktie explodiert.

Der Deal ist bis heute nicht bestätigt wurden auch hier neue Höhe.

Merkst was es ist egal was kommt es wird gekauft und dann geht nicht gut.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Elgo
Elgo:

Katak

 
04.11.21 09:23
Denk mir das auch die ganze Zeit.
100 000 pkw‘s hat Hertz bestellt, okay!
Anscheinend ein 3,6 Milliarden Deal, okay!
Dennoch ist das Papier von Tesla schon mehr wert als weltweit ziemlich alle zusammen?

Warum kauft Tesla nicht einfach die Konkurrenz weg?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kataklysmus32
kataklysmus32:

Dazu muss man auch sagen

 
04.11.21 09:42
Super bis hier hin war der Weg einfach aber was jetzt ?

Wenn ich mir das Model Y anschaue omg Die Bude ist Hässlich mit ein Lenkrad und einen Ipad ? Nichts schön dran dazu sehen alle Tesla veraltet aus weil das aussehen ist seit ewigen Zeiten gleich man sieht kaum den Unterschied.

Wie willst du in einen Markt der jetzt eh mehr Player haben wird der größte E Autobauer werden ???? Und mit welcher Zahl 10%.

Der Markt im Autobereich ist nicht mehr so einfach wie damals Zuviel Mitspieler.

Ich würde mir kein Tesla mehr kaufen weder modern noch schön.

Und genau da müsste Tesla langsam mal ein neues Auto bauen was nicht so aussieht wie alle. Und Innenraum nicht so lieblos bauen.

Zur Zeit ist Dacia schöner  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@RainerF.: TESLA Aktie 2021 bis 2031

 
04.11.21 09:51
Interessant fand ich auch den Bereich in dem sie Diskutieren warum Tesla nicht zu schnell wachsen sollte.

Tesla muss ein massives Interesse daran haben dass Hersteller wie VW oder GM irgendwie überleben. Ich teile die Meinung dass das auch die Erklärung dafür ist warum Tesla in den USA von der Biden-Regierung so viel Gegenwind entgegen bläst. Politik ist halt auch nicht immer rational.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@SoIsses01: Trägerraketen

 
04.11.21 09:54
Die baut SpaceX und nicht Tesla. Ist aber natürlich ein weiteres Beispiel für die unternehmerischen Fähigkeiten von Musk.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kataklysmus32: Dieses Argument immer

 
04.11.21 10:05
Es gibt keine Argument dafür das Tesla sowas von überbewertet ist.

Da hast du natürlich Recht. Tesla ist in keiner Weise Überbewertet. Im Gegenteil, aktuell ist Tesla noch sehr billig zu haben. Wer anderer Meinung ist sollte halt nicht investieren. Aber gegen Tesla zu wetten ist Harakiri.

Bei der Bewertung geht es darum welche Märkte mit welchem Erfolg Tesla in Zukunft besetzten wird. Die aktuelle Bewertung fundiert gerade mal auf den wahrscheinlichen Auto-Verkäufen und Margen. Schau in die aktuellen Bilanzen und extrapoliere dass in Kürze zwei neue riesige Fabriken in Betrieb gehen.

Apple bearbeitet im Vergleich dazu eine sehr kleinen Markt. Das Tesla Apple in der MK hinter sich lässt ist nur eine Frage der Zeit.

Aber beim Auto hört es ja nicht auf. Energie (Speicher, Stromanbieter, Solardächer), Mobilität (mit autonomen Fahren), Logistik (also Laster), AI (Stichwort DoJo) usw.

Das sind alles riesige potentielle Märkte und keine Steine in der Klo-Schüssel.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Sorry wegen des Video Spams

 
04.11.21 10:07
Man sieht nicht dass unten noch ein Link vom letzten Beitrag steht wenn man den Bereich nicht explizit aufklappt.

Und eine Editiermöglichkeit gibt es auch nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Xadd
Xadd:

Streuen

 
04.11.21 10:31
Unterlass bitte dein abdriften auf die persönliche Ebene.

Wenn es Blödsinn ist, poste bitte einen Link wo Tesla bestätigt, das der Vertrag geschlossen ist.
Ein Vertrag ist dann ein Vertrag wenn es ein Vertrag ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kataklysmus32
kataklysmus32:

ACH STIMMT

 
04.11.21 10:32
Amazon ist auch unfassbar klein ABER TESLA die Firma die bald ALLES VERKAUFT. :-D setz deine Tesla Brille ab und schaue die Zahlen an.

Kein anders unternehmen wurde für was gefeiert was sie überhaupt nicht mal ansatzweise erreicht haben es ist nur bei Tesla so.

Tesla ist bald Nummer 1 Aktie in der Marktkapitalisierung bin gespannt wie du mir das dann schmackhaft machst :-).

Ich mach auch ein Unternehmen willst du investieren? ich werde die Welt beherrschen Aber das kann noch dauern gib mir dein Geld. :-D
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kataklysmus32: Der Unterschied ist

2
04.11.21 12:29
dass ich davon ausgehe dass Tesla das macht was sie ankündigen. Und wenn sie ihre Pläne auch nur ansatzweise umsetzen können, dann ist die Aktie aktuell noch sehr billig.

Tesla wird für das gefeiert was sie erreicht haben. Dir ist schon klar dass die Fabriken in Shanghai, Grünheide und Austin nicht nur virtuell existieren? Man kann da hin fahren und sie sich anschauen. Und dann vergleiche das damit wo Tesla vor zwei Jahren stand.

Ob dir das Model Y gefällt oder nicht ist doch völlig egal. Wichtig ist dass es sehr vielen Menschen sehr gut gefällt. Gerade auch der aufgeräumte Innenraum, von den technischen Daten ganz zu schweigen.

Und den Blödsinn dass Tesla "bald ALLES VERKAUFT" behauptest hier nur du alleine.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Noch mehr Flotten stellen um

3
04.11.21 13:14
Der Hertz Deal dürfte dazu beitragen dass immer mehr Flottenbetreiber die Vorteile der elektrischen Autos erkennen.

Jüngstes Beispiel ist SAP. Die dürften eine der größten Firmenwagen-Flotten haben. Wenn die voran gehen werden viele folgen.

Wer, wie anscheinend BMW, glaubt noch 2030 und später fossile Rumpelkisten mit Gewinn verkaufen zu können, der wird eine böse Überraschung erleben. Warum sollte dann noch jemand mehr Geld ausgeben um einen lahmen Stinker mit weniger Platz und teuren Wartungskosten zu kaufen?

Zumal fossile Brennstoffe auch teurer werden dürften.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kataklysmus32
kataklysmus32:

Dann behalte mal deine Brille weiter auf

 
04.11.21 13:26
Tesla sagt viel wenn der Tag lang ist und schafft zur Zeit keine Ziele und sie werden mit Sicherheit nicht mehr Autos bauen als VW das ist lächerlich.

Aber du feierst die Bude wenn die mehr wert ist als Apple und Amazon zusammen. Und begründest das dann noch als billig :-).
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SMGY
SMGY:

@kata

2
04.11.21 13:57
Du bist nicht der erste der hier Tesla einfach nur unrealistisch schlecht darstellt. 99% Prozent davon wurden bereits widerlegt, und genau deswegen sind meisten Bullen hier auch so überzeugt, weil einfach alles negative was behauptet wurde immer wieder widerlegt wurde.

Die Aktie ist fundamental überbewertet, da widerspricht dir hier keiner. Aber den Bullshit kannste bitte behalten: Dein Kommentar bezüglich MY zeigt schon, dass du mal sowas von keine Ahnung hast. Man kann das Auto ja nicht mögen, dann kauft man es nicht und fertig. Wer es kennt weiß, dass es in vieler Hinsicht besser aber auch in einigen Sachen schlechter ist als die Konkurrenz.

"Ich würde mir kein Tesla mehr kaufen weder modern noch schön."
Ich würde wetten du hast noch nie einen Tesla besessen oder gar gefahren.

Aber genau deswegen ist die Aktie auch so interessant. Statt sachlicher Kritik und irgendwelcher Handfesten Dinge kommen nur dahergeschwurbelte Argumente.

"Tesla sagt viel wenn der Tag lang ist und schafft zur Zeit keine Ziele und sie werden mit Sicherheit nicht mehr Autos bauen als VW das ist lächerlich."
Hat keiner hier behauptet
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kataklysmus32
kataklysmus32:

Die Zahlen wurden nie Wiederlegt

 
04.11.21 15:38
Und die spiegeln nie den Wert der Aktie die Spreizung wird immer größer.

Ich habe kein Tesla nein bin aber ein gefahren. Kann nicht ansatzweise mit deutschen Herstellern mithalten.

Das Aussehen ist von 2012 also bald 10 Jahre alt damit holst du keinen mehr in der Zukunft ab.

Ob Model 3 Y oder S alles das selbe sehen alle gleich aus.

Das ist leider auch nie widerlegt. Die Kisten sehen langsam sehr alt aus. Und da muss langsam mal was neues her und nicht immer wieder der gleiche kack.

Es ist nichts mehr besonderes wie damals  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kataklysmus32
kataklysmus32:

Bin aber hier erstmal raus

 
04.11.21 15:40
Keiner widerlegt nämlich die Einschätzung der Aktie und den Vergleich zu Amazon Apple. Diese Firmen wurden so stark nicht überbewertet und Amazon hat Potenzial ohne Ende.

Apple baut ja auch bald Autos ? :-) vielleicht solltet ihr die Aktie auch mal 2000 % hochknallen
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Testthebest
Testthebest:

Analyse unfairer Vorteil von Telsa

2
04.11.21 16:16
@kataklysmus32
Hier einmal eine Analyse von einem Profiinvestor.

10xdna.com/de/expertise/investment-hypothese-tesla/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SMGY
SMGY:

Sehen alle gleich aus

2
04.11.21 21:59
"Ob Model 3 Y oder S alles das selbe sehen alle gleich aus.

Das ist leider auch nie widerlegt. Die Kisten sehen langsam sehr alt aus. Und da muss langsam mal was neues her und nicht immer wieder der gleiche kack."

Schon mal im Autohaus gewesen? Über Geschmack lässt sich ja streiten aber im Grundsatz haben fast alle Marken immer den gleichen Kühlergrill und dahinter je nach Fahrzeugtyp halt die Fahrgastzelle. Mir gefallen die meisten modernen Modelle nicht. Wenn ich nur an die Biberzähne von BMW denke...

"Kann nicht ansatzweise mit deutschen Herstellern mithalten."
Bei Fahrwerk, Sitzen und den ein oder anderen praktischen Konstruktionen mag das ja stimmen. Aber bei den Software, Batterie und Hardware setzt Tesla halt die Maßstäbe. Alleine die Funktionalität der App ist beeindruckend.  

"Keiner widerlegt nämlich die Einschätzung der Aktie und den Vergleich zu Amazon Apple. Diese Firmen wurden so stark nicht überbewertet und Amazon hat Potenzial ohne Ende."
Es stimmt, dass diese Firmen nie so stark überbewertet waren. Aber der Vergleich passt trotzdem: Denn im Wachstum hat auch keiner Amazon oder Apple zugetraut, dass sie zu dem werden was sie heute sind.

Seite: Übersicht ... 1596  1597  1599  1600  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.327 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19:51
45 66.210 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 17:51
  442 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 17:21
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--